>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Pedrogranata schrieb:



Du sagst doch, die 14 Spiele begründen seine Entlassung. HB und ich sind anderer Meinung. Die Spieler auch. Warum ? Ganz einfach, wir mögen ihn und seinen Fußball, den er spielen läßt. Ich mag Mauertaktik von Gurkentruppen sehr gerne. Bis zu den 14 Spielen war sie auch erfolgreich. Seit den 14 behaupte ich (und Köhler), wir spielen (zu) offensiv und mauern (zu) wenig, weil die Jungs so was Offensives nicht drauf haben. Das müssen sie erst lernen. Bis das gelernt ist, verlieren sie eben.

Und ihr (d.h. du, Flo, SDB, M_M usw.) wolltet das so (das Offensivspiel nämlich). Also müßt ihr auch die Niederlagenserie auf eure Kappe nehmen.
Die spielen wegen euch diesen Grottenoffensivkick. Ihr habt hier solange dafür getrommelt, bis Caio, Fenin und Liberopoulos, die wahren "Könner" der "Offensivkunst", für jedes Geld geholt wurden. Seit 14 Spielen werden also alle eure Wünsche erfüllt, so gut die Jungs es können. Jetzt wollt ihr keine Geduld aufbringen, die Suppe auszulöffeln, die ihr der Eintracht mit eurem Geschwätz vom "schönen Offensivfußball" eingebrockt habt und den Trainer, der euch alle diese Wünsche erfüllen möchte, rauswerfen. Also: Ihr Fischverkäufer habt erst Funkel mit faulem Fisch beworfen und jetzt wollt ihr ihn auch noch vom Fischmarkt schmeißen. Unfair finde ich das.  


Wenn das dein Ernst ist, würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Das ist das mit Abstand größte Dummgebabbel hier in diesem Fred, und bei der nachfolgenden Argumentation wirds immer hanebüchener, da helfen auch keine Bild 2-Zeiler, die bereits ein halbes Jahr alt sind, weiter als "Argument".
Funkel hat es in der Sommerpause nicht geschafft die Mannschaft nach miserablen Spielen in der Rückrunde zu verbessern, weder System noch Selbstvertrauen ist zu sehen. Für die Bilanz der letzten Spiele können weder Maggo, Flo, SDB, M_M usw. etwas. Dafür trägt allein FF die Verantwortung.
#
Danke Friedhelm

war ne schöne Zeit........

die is aber abgelaufen

Viel Glück in der Zukunft


Aufsichtsrat:   HANDELN BITTE BEVOR ES ZU SPÄT IST.

Danke
#
Moose schrieb:
Pedrogranata schrieb:



Du sagst doch, die 14 Spiele begründen seine Entlassung. HB und ich sind anderer Meinung. Die Spieler auch. Warum ? Ganz einfach, wir mögen ihn und seinen Fußball, den er spielen läßt. Ich mag Mauertaktik von Gurkentruppen sehr gerne. Bis zu den 14 Spielen war sie auch erfolgreich. Seit den 14 behaupte ich (und Köhler), wir spielen (zu) offensiv und mauern (zu) wenig, weil die Jungs so was Offensives nicht drauf haben. Das müssen sie erst lernen. Bis das gelernt ist, verlieren sie eben.

Und ihr (d.h. du, Flo, SDB, M_M usw.) wolltet das so (das Offensivspiel nämlich). Also müßt ihr auch die Niederlagenserie auf eure Kappe nehmen.
Die spielen wegen euch diesen Grottenoffensivkick. Ihr habt hier solange dafür getrommelt, bis Caio, Fenin und Liberopoulos, die wahren "Könner" der "Offensivkunst", für jedes Geld geholt wurden. Seit 14 Spielen werden also alle eure Wünsche erfüllt, so gut die Jungs es können. Jetzt wollt ihr keine Geduld aufbringen, die Suppe auszulöffeln, die ihr der Eintracht mit eurem Geschwätz vom "schönen Offensivfußball" eingebrockt habt und den Trainer, der euch alle diese Wünsche erfüllen möchte, rauswerfen. Also: Ihr Fischverkäufer habt erst Funkel mit faulem Fisch beworfen und jetzt wollt ihr ihn auch noch vom Fischmarkt schmeißen. Unfair finde ich das.  


Wenn das dein Ernst ist, würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Das ist das mit Abstand größte Dummgebabbel hier in diesem Fred, und bei der nachfolgenden Argumentation wirds immer hanebüchener, da helfen auch keine Bild 2-Zeiler, die bereits ein halbes Jahr alt sind, weiter als "Argument".
Funkel hat es in der Sommerpause nicht geschafft die Mannschaft nach miserablen Spielen in der Rückrunde zu verbessern, weder System noch Selbstvertrauen ist zu sehen. Für die Bilanz der letzten Spiele können weder Maggo, Flo, SDB, M_M usw. etwas. Dafür trägt allein FF die Verantwortung.



Das ist kein "Bild 2-Zeiler" sondern O-Ton Köhler nach den ersten verlorenen Spielen von den 14 letzten, daher immer noch absolut aktuell. Wenn du nichts siehst, liegt das auch nicht an Funkel, sondern an deinem "Sachverstand". Für den trägst du die Verantwortung, wie auch für deine daraus resultierenden  lächerlichen Noten.
#
Wie war das nochmal 7 Torschüsse in allen Spielen zusammen vor dem Bielefeld Spiel. Leute wir Spielen zu Offensiv! Und ihr seid Schuld!
#
Dass deine ganze Argumentation auf einem halbjährigen Bildzeitungsartikel, in dem Köhler von seiner eigenen schlechten Leistung abzulenken versucht, aufbaut und nach einer mehrmonatigen Sommerpause und erbärmlichen Spielen u.a. gegen einen Zweitligisten, auf recht wackligen Beinen steht, solltest du dir erstmal bewusst machen, bevor du anderen hier mangelnden Sachverstand vorwirfst.
Ich habe leider keine Noten von dir gesehen, möchte aber diese gerne mal vergleichen mit meinen und denen, die morgen in diversen Fachzeitschriften zu bewundern sind.
Wie verbittert muss man sein, um so ein dummes Gewäsch und zugenebelte Luftschloss-Verschwörungstheorien von sich zu lassen, nur weil man merkt, dass diverse Ansichten bezüglich des Trainers sich als falsch erweisen und die heile Funkel-Welt, wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Da wird lieber irgendwelchen Forumsschreibern die Schuld an der Misere gegeben, wie bescheuert sowas ist, steht wohl außer Frage.
Ich akzeptiere durchaus Pro-Funkel Meinungen und bin konstruktiven Diskussionen aufgeschlossen, ich selbst hab mich in häufigen Diskussionen nach der letzten Rückrunde immer vor ihn gestellt und Funkel verteidigt. Aber deine Ignoranz für die Leistungen der letzten Wochen und die Penetranz hier allen Kritikern den Sachverstand abzusprechen und ihnen auch noch die Schuld für die aktuelle Misere zu geben, geht ein gutes Stück zu weit und hat mit Diskussion und Niveau nichts mehr zu tun.
#
Moose schrieb:
Dass deine ganze Argumentation auf einem halbjährigen Bildzeitungsartikel, in dem Köhler von seiner eigenen schlechten Leistung abzulenken versucht, aufbaut und nach einer mehrmonatigen Sommerpause und erbärmlichen Spielen u.a. gegen einen Zweitligisten, auf recht wackligen Beinen steht, solltest du dir erstmal bewusst machen, bevor du anderen hier mangelnden Sachverstand vorwirfst.
Ich habe leider keine Noten von dir gesehen, möchte aber diese gerne mal vergleichen mit meinen und denen, die morgen in diversen Fachzeitschriften zu bewundern sind.
Wie verbittert muss man sein, um so ein dummes Gewäsch und zugenebelte Luftschloss-Verschwörungstheorien von sich zu lassen, nur weil man merkt, dass diverse Ansichten bezüglich des Trainers sich als falsch erweisen und die heile Funkel-Welt, wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Da wird lieber irgendwelchen Forumsschreibern die Schuld an der Misere gegeben, wie bescheuert sowas ist, steht wohl außer Frage.
Ich akzeptiere durchaus Pro-Funkel Meinungen und bin konstruktiven Diskussionen aufgeschlossen, ich selbst hab mich in häufigen Diskussionen nach der letzten Rückrunde immer vor ihn gestellt und Funkel verteidigt. Aber deine Ignoranz für die Leistungen der letzten Wochen und die Penetranz hier allen Kritikern den Sachverstand abzusprechen und ihnen auch noch die Schuld für die aktuelle Misere zu geben, geht ein gutes Stück zu weit und hat mit Diskussion und Niveau nichts mehr zu tun.


Die Masse der "Kritiker"/Funkel-raus-Gröler kann auf mich, wie auf Funkel keinen Eindruck hinterlassen. Es handelt sich um keine Diskutanten, sondern offensichtlich um unzufriedenen Pöbel, der sich und die Mannnschaft durch überzogene Erwartungen an die Qualität des bis vor 14 Spielen von uns nicht praktizierten "Angriffsfußballs", der die Spieler (erst recht ohne die Schlüsselspieler Amanatidis, Meier und Chris, sowie ohne die Hoffnungsträger Korkmaz und Bajramovic) überfordert. Dafür und trotz der deprimierenden Funkel-raus-Gröler ging aber von der Mannschaft heute durchaus Druck aus. Es fehlte eben an der Qualität der Chancenverwertung, die für den Angriffsfußball nun einmal nötig ist. Fenin, Liberopoulos und Caio können die in sie gesetzten Erwartungen offensichtlich nicht erfüllen. Hinten fehlte es an der nötigen schnellen Verschiebung des Mittelfeldes bei Ballbesitz des Gegners, die Funkel nunmehr sehen möchte. Das alles liegt nicht am Trainer, sondern an dem von den Fans geforderten "Angriffsfußball". Der "Angsthasenfußball", der vor den letzten 14 Spielen in Gestalt einer kompakten Defensivleistung gespielt wurde, war wesentlich effektiver, da er den sporadischen Angriffen den nötigen Rückhalt und Sicherheit gab und auf Konter setzte. Man kratzte und biss in der eigenen Hälfte die Waden des Gegners und kam dadurch zu weniger aber letztlich zu wesentlich besseren und erfolgversprechenderen Konterchancen.

Wenn man das aber nach den hiermit erkämpften 42 Punkten "Angsthasenfußball" tauft, dann bleibt dem Trainer und der für den Anriffsfußball nicht ausreichend besetzten Mannschaft nur
die Flucht nach vorn in den nunmehr angebotenen "offensiven" Chaoskick, der dem Gegner den Weg zu unserem Tor freimacht und auch vorne für unsere limitierten Angriffsspieler zu geringem Erfolg führt.
#
Also das setzt ja jetzt allem die Krone auf, das kannst du doch nicht Ernst meinen. Deiner Meinung nach waren dann heute 38000 Ahnungslose im Stadion, die Funkel Raus gegrölt haben. Sogar die Bielefelder haben mit gegrölt. Das sich das ja nicht gerade gut und schön anhört und sogar etwas peinlich klingt, ist mir ja auch klar. Aber wegdiskutieren oder allen die nicht mit Funkel einverstanden sind , den Sachverstand absprechen, ist schon ein bisschen dreist. Auch deine Argumentation in Sachen Offensivfußball und Rumpelfußball ist doch arg weit hergeholt. Das nimmt dir hier niemand mehr ab.
#
Pedrogranata schrieb:
(...)Der "Angsthasenfußball", der vor den letzten 14 Spielen in Gestalt einer kompakten Defensivleistung gespielt wurde, war wesentlich effektiver, da er den sporadischen Angriffen den nötigen Rückhalt und Sicherheit gab und auf Konter setzte. Man kratzte und biss in der eigenen Hälfte die Waden des Gegners und kam dadurch zu weniger aber letztlich zu wesentlich besseren und erfolgversprechenderen Konterchancen.

(...)


Ich glaube, niemand hätte was gegen vernünftige Konter. Nur leider kann ich mich beim besten Willen kaum an den letzten halbwegs passablen Konter erinnern.

Gestern schloss Fenin mal einen "Konter" ab. Dabei musste er aber vom eigenen Fünfmeterraum nach vorne rennen und war entsprechend platt und unkonzentriert beim Abschluss.

Defensive Grundordnung? Gerne. Nur müssen dann Konter auch als wichtiges taktisches Mittel gut ausgeführt werden und Gefahr bringen. So was kann man trainieren. Bei Eintracht-Kontern hab ich schon sehr, sehr lange den Eindruck, da weiss der eine nicht, wo der andere hinrennt. Falls überhaupt jemand mit nach vorne geht, man könnte ja bei Ballverlust in der Defensive fehlen...
#
Was mir momentan in unserem Spiel fehlt sind die überraschenden Momente, der kluge Pass aus dem Mittelfeld, die Laufwege der Stürmer wirken nicht eben eintrainiert, es ist keine Führungspersönlichkeit da, der mal irgendein Zeichen setzt, der einzige Spieler der sich auf dem Platz wie eine Rübensau aufführt ist der Ochs, der würde am liebsten seinen Gegenspielern an den Hals gehen, der regt sich über Einwürfe die dem Gegner zugesprochen werden auf. So wünsche ich mir alle Spieler nicht nur motiviert, sondern im wahrsten Sinne der Worts aggressiv, die Gegenspieler müßen kein Respekt haben, sondern Angst, vor den Irren die das Spiel unbedingt gewinnen wolle, dafür muss man auch mal hart einsteigen, an die Grenze zur roten Karte gehen, damit kauft man dem Gegner den Schneid ab.

Der Stürmer muss dem Abwehspieler so in die Parade greifen das der gar nicht mehr hochspringen kann, der Ellbogen muss gegen den Adamsapfel knallen, das die Lft weg bleibt, das hört sich jetzt sehr marzialisch, soll aber verdeutlichen das bei uns jegliche Aggressivität fehlt, die sonst an der Tagesordnung ist, ich sehe das jedenfalls nicht, die laufen alle ganz brav über den Platz und sehen zu, daß sie ihr Ding ( Spiel ) über die Zeit bringen, natürlich strengen sie sich an, schließlich kriegen sie ja Geld dafür, aber nichts darüberhinaus und da krankt es bei uns, das was die Spieler abrufen ist der "norme Status", nichts besonderes, eine Mannschaft die den unbedingten Willen hat zu gewinnen, geht weit über das Normalmaß hinaus und zwar jeder Einzelne und schließlich in der Gesamtheit nur so kann man Spiele für sich entscheiden.
#
Der Abstiegskampf hat begonnen und
wenn Sie ihn nicht annehmen sehe ich schwarz.

Hoffenheim, Leverkusen , Karlsruhe , Cottbus und Bayern im Oktober . Da sehe ich die Fälle weg schwimmen. Männers das wird verdammt eng .

Im November siehts auch nicht besser aus.
Gladbach , Stuttgart, Hannover, Dortmund und Bremen.

Puhh. Ich weiß nicht gegen wen wir unsere Punkte einfahren werden.
Aber ich habe echt Angst um den Klassenerhalt. Da ist kein Mumm drin in der Mannschaft. Das haben wir alles 1996 schon einmal erlebt. Eine Truppe die eigentlich zu stark ist für den Abstieg stand hinten drin und kam nicht mehr raus.
Bitte nicht noch einmal.
#
Pedrogranata schrieb:
Moose schrieb:
Dass deine ganze Argumentation auf einem halbjährigen Bildzeitungsartikel, in dem Köhler von seiner eigenen schlechten Leistung abzulenken versucht, aufbaut und nach einer mehrmonatigen Sommerpause und erbärmlichen Spielen u.a. gegen einen Zweitligisten, auf recht wackligen Beinen steht, solltest du dir erstmal bewusst machen, bevor du anderen hier mangelnden Sachverstand vorwirfst.
Ich habe leider keine Noten von dir gesehen, möchte aber diese gerne mal vergleichen mit meinen und denen, die morgen in diversen Fachzeitschriften zu bewundern sind.
Wie verbittert muss man sein, um so ein dummes Gewäsch und zugenebelte Luftschloss-Verschwörungstheorien von sich zu lassen, nur weil man merkt, dass diverse Ansichten bezüglich des Trainers sich als falsch erweisen und die heile Funkel-Welt, wie ein Kartenhaus zusammenfällt. Da wird lieber irgendwelchen Forumsschreibern die Schuld an der Misere gegeben, wie bescheuert sowas ist, steht wohl außer Frage.
Ich akzeptiere durchaus Pro-Funkel Meinungen und bin konstruktiven Diskussionen aufgeschlossen, ich selbst hab mich in häufigen Diskussionen nach der letzten Rückrunde immer vor ihn gestellt und Funkel verteidigt. Aber deine Ignoranz für die Leistungen der letzten Wochen und die Penetranz hier allen Kritikern den Sachverstand abzusprechen und ihnen auch noch die Schuld für die aktuelle Misere zu geben, geht ein gutes Stück zu weit und hat mit Diskussion und Niveau nichts mehr zu tun.


Die Masse der "Kritiker"/Funkel-raus-Gröler kann auf mich, wie auf Funkel keinen Eindruck hinterlassen. Es handelt sich um keine Diskutanten, sondern offensichtlich um unzufriedenen Pöbel, der sich und die Mannnschaft durch überzogene Erwartungen an die Qualität des bis vor 14 Spielen von uns nicht praktizierten "Angriffsfußballs", der die Spieler (erst recht ohne die Schlüsselspieler Amanatidis, Meier und Chris, sowie ohne die Hoffnungsträger Korkmaz und Bajramovic) überfordert. Dafür und trotz der deprimierenden Funkel-raus-Gröler ging aber von der Mannschaft heute durchaus Druck aus. Es fehlte eben an der Qualität der Chancenverwertung, die für den Angriffsfußball nun einmal nötig ist. Fenin, Liberopoulos und Caio können die in sie gesetzten Erwartungen offensichtlich nicht erfüllen. Hinten fehlte es an der nötigen schnellen Verschiebung des Mittelfeldes bei Ballbesitz des Gegners, die Funkel nunmehr sehen möchte. Das alles liegt nicht am Trainer, sondern an dem von den Fans geforderten "Angriffsfußball". Der "Angsthasenfußball", der vor den letzten 14 Spielen in Gestalt einer kompakten Defensivleistung gespielt wurde, war wesentlich effektiver, da er den sporadischen Angriffen den nötigen Rückhalt und Sicherheit gab und auf Konter setzte. Man kratzte und biss in der eigenen Hälfte die Waden des Gegners und kam dadurch zu weniger aber letztlich zu wesentlich besseren und erfolgversprechenderen Konterchancen.

Wenn man das aber nach den hiermit erkämpften 42 Punkten "Angsthasenfußball" tauft, dann bleibt dem Trainer und der für den Anriffsfußball nicht ausreichend besetzten Mannschaft nur
die Flucht nach vorn in den nunmehr angebotenen "offensiven" Chaoskick, der dem Gegner den Weg zu unserem Tor freimacht und auch vorne für unsere limitierten Angriffsspieler zu geringem Erfolg führt.  


Ich weis nicht welches Spiel Du gesehen hast.
Und der von Dir betitelte "offensichtlich unzufriedene Pöbel" zahlt mal mehrere hundert Euronen im Jahr für Spiele  und soll dann ruhig bleiben?  
#
Themistokles69 schrieb:
Das haben wir alles 1996 schon einmal erlebt. Eine Truppe die eigentlich zu stark ist für den Abstieg stand hinten drin und kam nicht mehr raus.
Bitte nicht noch einmal.


Déja vu  :neutral-face
#
Pedrogranata, vielleicht hast du recht. Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern, wie wir vor Nürnberg gespielt hatten. Ich habe das allerdings nicht als Angsthasenfußball in Erinnerung.

Heute ist es nichtmal mehr Angsthasenfußball. Es ist garnichts. Wobei das wäre böse. Es ist zumindest konzeptlos und mutlos. Zeit für einen neuen Trainer? Denke ja. Es ist der gefühlte Reimann-Abgesang. Reimann, der mal bei einem Spiel in Köln mit 0 Spitzen anfing und kopflos mit 9 Stürmern aufhörte. Trotzdem verloren. Funkel fällt auch nichts mehr ein. Ein 17 jähriger sollte es reissen. Und ein verunsicherter Caio. Um die Massen Ruhig zu stellen. Funkel als der neue Populist? Das funktioniert nicht. Nicht mehr. Und bitte nicht bis zur Winterpause warten.
#
das interview von herrn bruchhagen hat mir gestern echt den rest gegeben.
die die funkel raus schreien meinen gar nicht funkel raus sondern sind einfach nur unzufrieden.
nein herr bruchhagen ich meine funkel raus und nichts anderes.
und wenn sie nicht handeln dann bald auch bruchhagen raus.
#
Voodi schrieb:
Tritonus schrieb:
Voodi schrieb:
Geht man nach den 100% Torchancen, dann wäre ein Bielefelder Sieg gar nicht so unverdient gewesen.... leider!
Die haben Ihre Konter fein ausgespielt und hatten in der ersten Halbzeit auf jeden Fall die klareren Chancen. Und das im Waldstadion gegen 7 Defensive?
Das Tor war ein glückliches Abseitstor, darf aber nie so entstehen, weil die sich ewig lang in Strafraumnähe den Ball ungehindert zuspielen können.
Bei den 2-3 Kontern danach hatten wir extrem Glück, sonst wäre der Ofen schon aus gewesen.
Haste Dich jetzt genug ausgekotzt?

Ist ja nicht mehr zum aushalten - ein Abseitstor ist niemals "gerechtfertigt". Bielefeld wäre ohne dieses Tor am Ende gewesen ...





Oh ja, wir haben die Bielefelder ja auch regelrecht an die Wand gespielt!
Reiner Zufall das die in den ersten 20.Minuten 3x frei vor Nikolov aufgetaucht sind!

So was nennt man Konter - passiert bei offensiv spielenden Mannschaften.
Wie viele herausgespielte Aktionen hatte Bielefeld denn in der 2. Halbzeit? Wie viele denn in der 1.?

Es ist wirklich unerträglich, dass Sachlichkeit und Argumente Fremdwörter für Dich sind.
#
sotirios005 schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ich würde gerne mal sehen, wie die Mannschaft spielt, wenn durch einen Sieg vielleicht auch mal wieder Selbstvertrauen erwächst und sich Verkrampfungen lösen könnten.


Ein Sieg oder ein Trainerwechsel kann da Wunder wirken, Verkrampfungen werden gelöst.
Aber nach ein paar Spielen zeigt sich wieder die Normalität.
Normalität ist aber auch, dass heute Ama, Chris, Korkmaz, Bajramovic, Meier nicht gespielt haben, ein ganzes Bündel an fussballerischer Klasse, wenn die Leute fit und in Topform sind.
Bei "Abrechnungen" der Erwartungen und Gegenüberstellung mit der brutalen  Realität fallen solche Erwägungen ganz gerne hinten runter.
FF könnte in der internen Diskussion darauf hinweisen: Die 2. Reihe hat halt nicht diese Klasse. Eintracht kann den Ausfall dieser Spieler nicht verkraften., das scheint mir sich in den letzten Spielen auch zu zeigen.
Es ist aber andererseits  fahrlässig, das als Alibi für schwache Leistungen zu nehmen. Wer das tut, steigt am Ende ab.



Insofern verstehe ich nicht, warum man Heller ausgeliehen hat. Wenn man eine ohnehin schon dünne Personaldecke hat, muss man wenigstens die vorhandenen Alternativen nutzen - und nicht noch Spieler verleihen.
#
yeboah069 schrieb:
das interview von herrn bruchhagen hat mir gestern echt den rest gegeben.
die die funkel raus schreien meinen gar nicht funkel raus sondern sind einfach nur unzufrieden.
nein herr bruchhagen ich meine funkel raus und nichts anderes.
und wenn sie nicht handeln dann bald auch bruchhagen raus.


Traurig aber leider wahr.
Wobei ich HB sehr schätze .
Aber wer bei solchen grottenkicks nur ans Essen denkt ist für mich fehl am
Platz.
Ich habe niemals Appetit wenn unsere Eintracht so scheiße spielt und am verlieren ist.
Ich frage mich wirklich ob FF und HB mit dem Herzen noch bei der Eintracht sind. Sie wirken unmotiviert, gelangweilt und uninteressiert.
Ich merke nichts von dem Herzblut und Willen was besonderes zu erreichen.
Wie früher.
Irgendwas fehlt den beiden.
#
pupap schrieb:
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.


mir fällt einiges ein, was der herr funkel meiner meinung nach falsch gemacht hat. den größten fehler hat er zu beginn der letzten rückrunde gemacht. da standen wir sehr gut da, ob zu recht oder nicht tut da nichts zur sache. wir hatten kontakt zu den ersten sechs. anstatt aber zu sagen " hey, schön, wir gucken mal was da noch geht. jetzt gehts vorwärts", hat er konsequent die mannschaft schlecht gerdet und ihnen erklärt, dass sie da absolut nichts zu suchen hätten, weil sie zu schlecht sein, mittelmaß etc. kein wunder, dass ab da nichts mehr ging. wenn der trainer dem spieler erklärt, dass der klassenerhalt geschafft sei und mehr nach oben nicht möglich ist, dann ist das nicht die beste motivation. daraus resultierten die unzähligen niederlagen und als folge dessen die absolute verunsicherung der mannschaft, die sich anscheinend bis in diese saison schleppt.

zudem versteht der mann nicht, dass man zum siegen auch tore schießen muss. aber in seinem konzept kommen die tore halt nicht an erster stelle. erstmal hinten gut stehen, kompakt etc. unser offensivspiel basiert größtenteils auf zufall. wenn wir ein tor schießen is das schon gut. am liebsten jedes spiel 0:0, oder mit zufallstor halt 1:0 oder 1:1. ich erwarte ja keinen hurra fußball, aber ich erwarte, dass die mannschaft als ziel einen sieg hat, egal gegen wen oder was. wenn ich immer schon vor dem spiel den funkel höre, der bei einem spiel gegen hannover schon faselt wie stark die sind und dass man da zuhause schonmal mit einem unentschieden zu frieden sein kann. da wird doch auch kein spieler heiß und hungrig...

dann setzt er martin fenin auf der falschen position ein, da bringt er nix, im rechten mittelfeld. der gehört in den sturm, wo libero oder ama alleine völlig verloren/überfordert sind. zudem seine oft erwähnten seltsamen einwechslungen, oder eben nicht-einwechslungen. außerdem stellt er immer wieder leute auf, die schwach spielen: spycher, fink. galindo war letztes jahr auch ein garant, aber der sitzt auf der bank. steinhöfer hat bis jetzt meist ansprechende leistungen gezeigt, ist aber noch kein stammspieler. toski hat leider sehr schwache spiele abgeliefert, darf aber auch immer wieder ran.
dazu kommt natürlich das caio-problem. aber jeder hat doch in den letzten spielen gesehen, dass sowohl caio, als auch steini schwung ins spiel bringen. warum die auf der bank sitzen bleibt ein rätsel.

so das waren ein paar fehler, die ff meiner meinung nach gemacht hat. diese einschätzung mag man teilen oder halt nicht...



Kurze Antwort: du hast zu 100 % Recht!!!
#
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


Okay. Von ungewohnter Seite.

Er hat Spycher dringelassen, überhaupt hat er gegen eine Mannschaft die nur mit einem nennenswerten Stürmer antritt mit einer 4erkette spielen lassen (der dann, symptomatisch, sich auch noch die Flanke für sein Tor selbst reinflanken muss, interessanterweise von Spychers Seite, aber da ist ja lt. Presse Bellaid Schuld dran).

Er hat Fink, der nach 30 Minuten reif für eine Auswechslung war, doppelt so lange spielen lassen. Abgesehen davon kann Fink, auch wenn Funkel es jetzt schon eine Weile probiert, keinen ROM spielen. Wenn Funkel diese Position hätte besetzen wollen, hätte er Steinhöfer oder auch Mehdi bringen müssen. Damit hätten wir schon den zweiten 6er vor der 4erkette. Gegen Bielefeld. Zu Hause.

Er hat mit Libero den einen der beiden Stürmer vom Platz genommen, der wenigstens mal den Ball kontrollieren kann und zumindest gelegentlich auch mal zum Mitspieler bekam. Ohne jedesmal auf dem Boden zu liegen.

Warum er Toski auswechselt und nicht Ina oder Spycher? Keine Ahnung.


stefank schrieb:
Wenn konkrete Abstiegsgefahr besteht (was schon allein wegen der Länge der Saison nach dem 6. Spieltag nicht sein kann) und wenn klar erkennbar ist, dass des Trainers Konzept nicht stimmt oder er die Mannschaft mit seinem Konzept nicht erreicht. Beides kann ich derzeit nicht sehen.

Ich schon. Beides. Wir sind im Abstiegskampf. Schon alleine deshalb weil wir hinten drin stehen ohne Aussicht auf Besserung und keine Sau mehr Angst vor uns hat. Spätestens wenn der Gegner unsere Aufstellung sieht, weiß er wie voll wir die Hosen haben. Wenn wir gegen Rostock und Bielefeld dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken sondern unsere Aufstellung nach dem Gegner richten, dann ist das kein Konzept.
#
Judy59 schrieb:
pupap schrieb:
Pedrogranata schrieb:
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
Ich warte immer noch auf die Argumente, was FF heute falsch gemacht hat. Kryptisches Gemurmel über "in  den letzten Jahren alles schlecht gemacht" lasse ich zu meinem Beduaern nicht gelten.  


was hat er die letzte Zeit nicht falsch gemacht 14 oder 15 Spiele und nur 1 Sieg    


Aber der Pizzabäcker in Isenburg ist auch schuld, oder ? Schließlich haben die Spieler seine Pizza gegessen. Wer weiß, was da alles drin war. Und wenn du anderer Meinung bist, dann erkläre mir mal, was genau Funkel (mehr oder anders als der Pizzabäcker) falsch machte. Das hat mir nämlich bis jetzt (außer vielleicht du) keiner hier erklären können. Jetzt bitte keine Sprüche, wie: wenn nach 14 Spielen nur einmal gewonnen wird... Ich bin auf deine fachmännische Traineranalyse gespannt.


mir fällt einiges ein, was der herr funkel meiner meinung nach falsch gemacht hat. den größten fehler hat er zu beginn der letzten rückrunde gemacht. da standen wir sehr gut da, ob zu recht oder nicht tut da nichts zur sache. wir hatten kontakt zu den ersten sechs. anstatt aber zu sagen " hey, schön, wir gucken mal was da noch geht. jetzt gehts vorwärts", hat er konsequent die mannschaft schlecht gerdet und ihnen erklärt, dass sie da absolut nichts zu suchen hätten, weil sie zu schlecht sein, mittelmaß etc. kein wunder, dass ab da nichts mehr ging. wenn der trainer dem spieler erklärt, dass der klassenerhalt geschafft sei und mehr nach oben nicht möglich ist, dann ist das nicht die beste motivation. daraus resultierten die unzähligen niederlagen und als folge dessen die absolute verunsicherung der mannschaft, die sich anscheinend bis in diese saison schleppt.

zudem versteht der mann nicht, dass man zum siegen auch tore schießen muss. aber in seinem konzept kommen die tore halt nicht an erster stelle. erstmal hinten gut stehen, kompakt etc. unser offensivspiel basiert größtenteils auf zufall. wenn wir ein tor schießen is das schon gut. am liebsten jedes spiel 0:0, oder mit zufallstor halt 1:0 oder 1:1. ich erwarte ja keinen hurra fußball, aber ich erwarte, dass die mannschaft als ziel einen sieg hat, egal gegen wen oder was. wenn ich immer schon vor dem spiel den funkel höre, der bei einem spiel gegen hannover schon faselt wie stark die sind und dass man da zuhause schonmal mit einem unentschieden zu frieden sein kann. da wird doch auch kein spieler heiß und hungrig...

dann setzt er martin fenin auf der falschen position ein, da bringt er nix, im rechten mittelfeld. der gehört in den sturm, wo libero oder ama alleine völlig verloren/überfordert sind. zudem seine oft erwähnten seltsamen einwechslungen, oder eben nicht-einwechslungen. außerdem stellt er immer wieder leute auf, die schwach spielen: spycher, fink. galindo war letztes jahr auch ein garant, aber der sitzt auf der bank. steinhöfer hat bis jetzt meist ansprechende leistungen gezeigt, ist aber noch kein stammspieler. toski hat leider sehr schwache spiele abgeliefert, darf aber auch immer wieder ran.
dazu kommt natürlich das caio-problem. aber jeder hat doch in den letzten spielen gesehen, dass sowohl caio, als auch steini schwung ins spiel bringen. warum die auf der bank sitzen bleibt ein rätsel.

so das waren ein paar fehler, die ff meiner meinung nach gemacht hat. diese einschätzung mag man teilen oder halt nicht...



Kurze Antwort: du hast zu 100 % Recht!!!


1000% agree

Pedro scheint nicht wirklich viel vom Fussball zu verstehen oder gar ein anderes Spiel gesehen zu haben, sonst würde er nicht solche komische Fragen stellen.
Hier noch einmal zum Verständniss: hat man die erste Halbzeit gesehen, dann weiss man wieso man gegen unterstes Drittel der Liga zu Hause 0:1 hinten liegt.
Wer die zweite Halbzeit gesehen hat, konnte denke ich doch recht schnell feststellen, wie es anders gemacht werden kann.
Wieso dann bitte nicht gleich von Anfang an?
Ich bin es einfach leid. Wie lange bitte schön will man sich noch diese Unfähigkeit anschauen? Gegen Hoffenheim wird es nicht besser werden und danach dann die Leverkusener daheim.
Wir haben akuten Handlungsbedarf, denn ein neuer Trainer benötigt wiedrerum noch so seine vier bis fünf Spiele um die Mannschaft umzustellen.
Lieber Aufsichtsrat, wie lange wollen sie dem noch tatenlos zuschauen.


Teilen