>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Ebifix schrieb:


@Feigling
Ich weiß ja nicht was du damit bezwecken willst, wenn du solche Fragen stellst,aber das ist nicht lustig.


Ich fand nur die Aussage, dass man keine Argumente mehr austauschen braucht lustig. Sorry, wenn Dich das aergert. So wars nicht gemeint.

Letztlich werden die Diskussionen hier trotzdem weitergehen, ob wir sowas ausmachen, oder nicht.
#
Florentius schrieb:
...Bisher war meine Funkel Kritik immer eher grundsätzlicher Natur, nun kommt dieser eben geäußerte Verdacht dazu. Das wäre sicher schade für Funkel, schließlich ist er jetzt schon lange hier und hat auch - mal mehr mal weniger - gute Arbeit geleistet, aber das Mitleid sollte sich bei den Gehaltssummen und Abfindungen die Profitraier kassieren in Grenzen halten. Da kann er erst mal schön einen ausgedehten Urlaub machen und danach findet er sicherlich einen neuen Job. Wers fünf Jahre in Frankfurt geschafft hat - HB hin, HB her - der findet auch woanders eine ansprechende Beschäftigung.
Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab, vielleicht geht ja doch noch was. Auch wenn ich trotzdem meine, dass bestimmten Routinen und "Gegebenheiten" ein bisschen frischer Wind und ein "neu Mischen der Karten" sicherlich ganz gut tun würde.


Genau meine Ansicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.










das stmmt ned!
#
...und hier ein Zitat von Lucien Favre, Trainer von Hertha BSC, vom
14. September diesen Jahres:


Kein Klub holt dich als Trainer, um dir eine Elf zu geben, die schon bereit ist. Wenn du Erfolg willst, dann musst du etwas ändern. Oder du sagst: Platz zehn ist okay für mich. Aber wenn du Titel holen willst... Titel! Da gibt es nicht viele. Pokalsieger oder Meister, sonst gibt es keinen. Ich will Titel holen. Oder, sagen wir: Eine Mannschaft aufbauen ,die einmal um den Titel mitspielen kann.
Man muss realistisch bleiben. Aber das ist das Ziel.

(Interview: 11Freunde)

Hertha BSC gehört laut Bruchhagen nicht zu den fünf auf ewig
Festzementierten. Berlins Etat liegt bei 31 Mio, der der Eintracht
bei 25 Mio, keine völlig andere Welt also.
Trotzdem werden wir von Funkel nie solche Sätze hören.
#
KronbergerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.










das stmmt ned!


+i
#
Feigling schrieb:
Ebifix schrieb:


@Feigling
Ich weiß ja nicht was du damit bezwecken willst, wenn du solche Fragen stellst,aber das ist nicht lustig.


Ich fand nur die Aussage, dass man keine Argumente mehr austauschen braucht lustig. Sorry, wenn Dich das aergert. So wars nicht gemeint.

Letztlich werden die Diskussionen hier trotzdem weitergehen, ob wir sowas ausmachen, oder nicht.


Argumentieren müssen wir schon noch weiter,es gibt ja genug Themen. Nur es wird auch weiterhin immer Leute geben die anderer Meinung sind und das ist auch gut so, aber man darf die Augen nicht verschließen. Treue bis ins Verderben bringt niemanden weiter.
#
naja,treue ist ja nicht vom trainer abhängig....


die sollen erst wieder mal anfangen fußball zu spielen...  
#
Ebifix schrieb:
Treue bis ins Verderben bringt niemanden weiter.


Sicher nicht, aber selbst das koennte man diskutieren. Genauso wie ja einige bei attraktivem Spiel ueber Niederlagen hinwegsehen wuerden, was ich z. B. nicht so teile.

Es gibt immer was zu diskutieren. Und mitunter halt auch immer das Gleiche.

Wobei ich Dir recht gebe ist, dass fast alles hier schon gesagt wurde. Aber auch noch nicht von jedem.
#
KronbergerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.










das stmmt ned!




Du meinst, wir sollten lieber bescheiden bleiben?

Bescheiden auftreten, bescheiden spielen und uns frühzeitig mit der Niederlage bescheiden.
#
Stoppdenbus schrieb:
[quote=JimmZ]Die Frage die sich mir stellt ist, sind Leute wie Ochs, Fink, Russ, Toski, Fenin einfach alles doch keine Talente?  


Fenin war (Stürmer-)Talent des Jahres in Tschechien.
Funkel hat aus ihm einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler gemacht.
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.

Wenn Fenin so gut ist kann er auch auf einer anderen Position gut spielen.Siehe Podolski EM.DUUUU hast von Fussball keine Ahnung bist nur eine arme stänkernde Wurst!!!!!!!
#
tobago schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als ci gestern das zwischenzeitlich e 0:4 des BVB in Mannheim und das schnelle 0:3 des HIV in WOB gesehen habe, hat sich meine Betrachtungsweise unseres 0:1 gemildert.

Am Samstag war ich noch über FF's "Feigheit", in der Schlussphase mehr Risiko zu nehmen, verärgert.
Gestern abend dachte ich, ah, Schadensbegrenzung kann in bestimmten Situationen eine richtige Marschroute fürs erste sein.

FF ist halt doch - bei aller Kritik - ein gewiefter BuLi-Trainer, der schon (fast) alles mitgemacht hat.
Heute würde ich ihn nicht mehr rausschmeißen!    


Die Situation ist aber bei Dortmund eine andere gewesen. Die lagen nach 67 Minuten 3:0 hinten. Wir ab der 41. Minute mit 1:0. Auch mit 9 Feldspielern, kann man dann in den letzten 15 Minuten Risiko gehen und versuchen noch den Ausgleich zu schießen. Und mit Risiko meine ich dann wirklich einen Antreiber bringen und einen defensiven Mann auswechseln. Wenn dann das 2. oder sogar noch das 3. Tor fällt, das ist Pech. Aber wenn eine Mannschaft wie Schalke dann nervös wird, dann macht sie auch Fehler und man hat eine Chance. Jedes Spiel kann gewonnen werden und ein Eintorerückstand ist grundsätzlich immer aufzuholen.

tobago


Vollkommene Übereinstimmung mit Dir!
Die fehlenden Einwechselungen in der Schlussphase kritisiere ich bei FF auch heute noch und kreide es ihm dick negativ an.
Aber - und so ist es halt nach 2 x überschlafen - DAS alleine würde mich und auch einen verantwortungsvollen Vorstand nicht berechtigen, einen Trainer aus einer spontanen Verärgerung heraus zu entlassen. Auch wenn die Kritik an fehlenden Einwechselungen ja nicht neu, sondern schon sehr alt ist.
Ausserdem habe ich mich gestern Abend nach der Alternative gefragt:
Selbst ein Klopp oder ein Jol haben es gestern "nicht hinbekommen"! Diese letzte Überlegung stellt wieder die Frage nach der Alternative in den Raum.
Welcher Trainer ist "besser" als FF?

Wer mein heftiges  "Draufhauen" am Samstag Abend hier gelesen hat, wird heute feststellen müssen, dass bei mir nach 2 x Schlafen wieder der Verstand über die Gefühle vom Samstag die Oberhand gewonnen hat.

Deshalb ist ein Vorstand + Aufsichtsrat immer gut beraten, über solche weittreichenden Personalentscheidungen mindestens auch 2 x zu schlafen...
#
Stoppdenbus schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.










das stmmt ned!




Du meinst, wir sollten lieber bescheiden bleiben?

Bescheiden auftreten, bescheiden spielen und uns frühzeitig mit der Niederlage bescheiden.







so blöde es klingt...anscheinend ..ja..?


wir haben zu wenig eier...!
#
Poldi hat bei der EM so gut gespielt wie er von Lahm auf links hinten oder aus der Mitte eingesetzt wurde mit Pässen in die Tiefe. Ich traue Fenin auch durchaus zu auf der Aussenbahn zu glänzen, allerdings erst wenn Leute wie Steinhöfer oder Caio Stamm spielen, Leute mit Auge die den tödlichen Pass auch mal spielen können. Mit Meier oder Spycher ( als Vergleichbare Spieler ) kann ein Fenin nunmal nicht seine Schnelligkeit und Dynamik ausspielen, weil sie ihn nicht einsetzen.
#
Florentius schrieb:
Mittlerweile glaube ich im Verein bzw. in der Mannschaft ist zu wenig Bewegung. zu viele Vorurteile, zu viele festgefahrene Abläufe. Wir haben doch wirklich ein paar Spieler die immer spielen, egal wie schlecht sie sind (Spycher, Toski) und andere die kaum eine echte Chance erhalten (v.a. Caio). Dazu ewig der gleiche Funkel Rhythmus bei der Motivation und beim gesamten Ablauf. Vielleicht sollte das wirklich mal aufgebrochen werden?


Toski fällt meiner Meinung nach in die Kategorie unserer Spieler, für die in der Vergangenheit mehr Spielzeit eingefordert wurde. Jung, talentiert, technisch beschlagen und mit dem Mut versehen, auch mal was zu probieren. Jetzt hat er 3 1/2 Spiele absolviert, teilweise mit guter Leistung, zugegebenermaßen aber auch mit teilweise durchwachsener Leistung, und schon gehört er zu den Spielern, die immer wieder eine Chance erhalten. Versteh ich nicht. Wird davon ausgegangen, dass er drei Spiele macht und ausschließlich top Leistung bringt? Gibt der Trainer ihm nun ein paar Spiele mehr Zeit und räumt ihm mehr Chancen ein, ist es falsch. Bekommt ein Spieler keine oder nur wenig Spielzeit um sich zu beweisen, ist es auch falsch. Würde Caio drei Spiele infolge absolvieren und dieselbe Leistung wie Toski zeigen, hätte der Trainer dann auch zu lange an ihm festgehalten? Ich denke, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
#
etienneone schrieb:


als alternative von funkel könnte man mal slomka probieren. so schlecht war der schließlich nicht auf schalke... vielleicht isser bissel zu lieb, aber gerade nach 5 jahren depri-funkel könnte das für nen richtigen aufschwung sorgen.



Merkwürdig, dass im Schalkeforum Funkel als guter Trainer gilt. Hier mal ein Zitat von dort:

"Friedhelm Funkel ist aus meiner Sicht ein absoluter Top Trainer. Würde ihm gönnen mal einen Topverein zu trainieren. Mit Frankfurt entwickelt er ja eine recht gute Mannschaft, die in den letzten Jahren immer Auf und Abgestiegen ist. Durch einen ebenfalls klasse Manager Bruchhagen lassen die sich auch nicht durch kurzfristigen Misserfolg aus der Bahn werfen, und behalten die Ruhe. Zumindest ist Frankfurt mittlerweile ein Team was im gesicherten Mittelfeld spielen sollte."

Quelle: http://forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=195463&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=11b900f62f5d94ee11ddfa240b6fa3e6&page=1

Was dort mehrheitlich über Slomka gedacht wurde und wird, erwähne ich lieber nicht. Zum Beispiel wünschten sie den Zecken (BVB) gerade diesen als Trainer,

Wenn wir Slomka, als Trainer nehmen, gibt es zumindest im Schalkeforum heftigste Lachanfälle.



Programmierer
#
Hans-Dampf schrieb:

Toski fällt meiner Meinung nach in die Kategorie unserer Spieler, für die in der Vergangenheit mehr Spielzeit eingefordert wurde. Jung, talentiert, technisch beschlagen und mit dem Mut versehen, auch mal was zu probieren. Jetzt hat er 3 1/2 Spiele absolviert, teilweise mit guter Leistung, zugegebenermaßen aber auch mit teilweise durchwachsener Leistung, und schon gehört er zu den Spielern, die immer wieder eine Chance erhalten. Versteh ich nicht. Wird davon ausgegangen, dass er drei Spiele macht und ausschließlich top Leistung bringt? Gibt der Trainer ihm nun ein paar Spiele mehr Zeit und räumt ihm mehr Chancen ein, ist es falsch. Bekommt ein Spieler keine oder nur wenig Spielzeit um sich zu beweisen, ist es auch falsch. Würde Caio drei Spiele infolge absolvieren und dieselbe Leistung wie Toski zeigen, hätte der Trainer dann auch zu lange an ihm festgehalten? Ich denke, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.




Da ist schon was dran. Ich würde es aber nicht so sehr an den Spielern festmachen, mehr am fehlenden System. Wenn du Kloppo im Fernsehen fabulieren hörst, erzählt er dir was davon, wohin welche Spieler bei gegenerischem ballbesitz laufen sollen, was sie bei eigenem Ballbesitz machen sollen, wann und wo sie den Gegner attakieren sollen, in welche Räume sie sich frei laufen sollen. Und Kloppo hat das Fußballspielen nicht erfunden.

Was hörst du von Funkel? "In Schalke brauchen wir kopfballstarke Spieler".
Danke Friedhelm, aber daran lags nicht.
#
Ganz ehrlich? Klopp labert viel zu viel..
#
Nachtrag zu meinem Beitrag # 1018:

In anderen threads wird z. B. über Hoppenheim geschrieben, dass die ein Konzept haben (Basis: Rangnicks Vorstellung von Fussball) + es mittels Geldeinsatz auch durchziehen.
Wieder anderer Stelle wird geschrieben, dass Herthas Favre ebenfalls ein Konzept von Fussball hat und das auch mittels vielfacher spielerkäufe und -verkäufe im vorigen und in diesem Sommer am Durchziehen ist.
Es fällt in beiden Fällen auf, dass diese Trainer sich eine Mannschaft nach ihren Vorstellungen zusammenbasteln dürfen, auch wenn es Rückschläge (Herthas letzte Saison unter Favre) gegeben hat.
Interessant an beiden Trainern scheint mir zu sein, dass sie dieses Konzept immer und immer wieder a) Ihrem Vorstand/Aufsichtsrat und b) natürlich ihren Spielern vermitteln können und auch müssen (nur so kriegen sie die Geldmittel bewilligt, jeder Verantwortliche hinterfragt das "warum" eines bestimmten Spielrwunsches).
Da ich unseren FF als eher "biederen Arbeiter" (im positiven Sinne gemeint!) einschätze, der wenig von "Visionen" hält (es könnte von ihm der Spruch stammen: "Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!"), schätze ich bei ihm diese genannten konzeptionellen Fähigkeiten im Gegensatz zu Rangnick und Favre eher geringer ein.
Wenn FF z. B. mit aller Macht einen Spieler Caio hätte haben wollen (für ihn wurde ja viel Geld ausgegeben!), würde der auch öfters spielen.

Jetzt frage ich mich ernsthaft: Wer macht bei unserer Eintracht "das Konzept"? Wie sieht es denn aus ? Was davon wird zur Zeit schon umgesetzt, was soll davon noch umgesetzt werden? Was kann derzeit aus Verletzungsgründen bzw. Sperregründen nicht umgesetzt werden?

Ich denke, DAS sind ebenfalls Fragen , die unser AR (sich) zu stellen hat, neben der reinen Betrachtung von Punkten und Tabellenplätzen.
#
Stoppdenbus schrieb:

Fenin war (Stürmer-)Talent des Jahres in Tschechien.
Funkel hat aus ihm einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler gemacht.
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.

Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung.
Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank!
Wir müssen uns das Mittelmaß überhaupt noch erarbeiten!

Mir kommt das hier manchmal vor, als ob manch einer im versifften Doppelripp und Faxedose die alte anschnauzt, warum sie nicht bei Germanys Topmodel mitmacht.
#
BigMacke schrieb:
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird -


Richtig. Und vor ein paar Monaten war er eben Talent des Jahres.
Aber das hat er sich vor seiner Funkelzeit verdient.

Wenn die deiner Meinung nach wirklich alle solche Graupen sind, müssen wir aber ein ziemlich mieses Management haben, denn billig war Fenin ja nicht, und Caio übrigend auch nicht.

Für das Geld hätte es auch gute Spieler gegeben!


Teilen