>

Herzlichen Glückwunsch [Raser des Monats in FFM]

#
ziggo84 schrieb:
also bei uns wird auch ortsausgang geblitzt. ist bestimmt auch ein unfallschwerpunkt. ich kann mir nicht vorstellen das das geld zum auffüllen der leeren stadtkasse benutzt wird.  


Nein und Bundesligaprofis spielen auch nicht für Geld!
#
Die ganzen peinlichen Rechtfertigungen, warum man zu schnell fahren darf, kann ich so gar nicht verstehen.
Wieso muss man die Babenhäuser Landstr. schneller als 100 km/h entlang brettern? Welchen Nutzen hat es, auf der Friedberger schneller als 80 zu fahren?
Wieso sind die böse, wenn sie irgendwo ein Radarmessgerät aufstellen, und Menschen, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten, geblitzt werden?
Je schneller Autos fahren, desto häher ist die Unfallgefahr, desto mehr Lärm, Abgase und Dreck allgemein werden produziert.
Ebenso dämlich, dass zu schnelles Fahren hierzulande immer noch als Kavaliersdelikt gilt. Labbe weg, das ist die wirksamste Methode, die Heizerei einzudämmen.
#
Verneigst du dich vor jedem Gessler Hut? Nein, wahrscheinlich nicht.

Es gibt sinnvolle Tempolimits und es gibt weniger sinnvolle.

Man sollte sich dran gewöhnen, dass es menschliches Fehlverhalten gibt. Ansonsten bekommen wir irgendwann eine Diktatur der Tugend oder der "Vernunft" . Daran arbeitet dieser Staat ohnehin.

Wer erwischt wird hat eben die Konsequenzen zu tragen.
#
reggaetyp schrieb:
Die ganzen peinlichen Rechtfertigungen, warum man zu schnell fahren darf, kann ich so gar nicht verstehen.
Wieso muss man die Babenhäuser Landstr. schneller als 100 km/h entlang brettern? Welchen Nutzen hat es, auf der Friedberger schneller als 80 zu fahren?
Wieso sind die böse, wenn sie irgendwo ein Radarmessgerät aufstellen, und Menschen, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten, geblitzt werden?
Je schneller Autos fahren, desto häher ist die Unfallgefahr, desto mehr Lärm, Abgase und Dreck allgemein werden produziert.
Ebenso dämlich, dass zu schnelles Fahren hierzulande immer noch als Kavaliersdelikt gilt. Labbe weg, das ist die wirksamste Methode, die Heizerei einzudämmen.

Und du fährst immer Regelkonform?
#
es geht nicht um regelkonform oder nicht. kein mensch verhält sich immer regelkonform.

es geht mir auch nicht darum behaupten zu wollen, dass die blitzerei nicht häufig auch abzocke ist, natürlich ist sie das. ebenso wie das knöllchen verteilen in manchen strassen.

ich finde lediglich

a) die analogie zu drogenusern völlig daneben

b) bin ich der meinung, dass die freiheit des einzelnen endet wo sie einen anderen gefährdet. egal ob im strassenverkehr, im stadion oder sonstwo.

und deswegen bin ich ein wenig verwundert, dass ein beitrag über jemanden der mit mehr als 200 kmh über eine landstrasse brettert dazu herangezogen wird eine diskussion über abzockerei auf deutschen strassen zu führen.
#
@Brady: Die wenigen male, die ich Auto fahre: Ja. Warum auch nicht?
@Peter: Danke. Sehe ich genau so.
#
peter schrieb:
es geht nicht um regelkonform oder nicht. kein mensch verhält sich immer regelkonform.

es geht mir auch nicht darum behaupten zu wollen, dass die blitzerei nicht häufig auch abzocke ist, natürlich ist sie das. ebenso wie das knöllchen verteilen in manchen strassen.

ich finde lediglich

a) die analogie zu drogenusern völlig daneben

b) bin ich der meinung, dass die freiheit des einzelnen endet wo sie einen anderen gefährdet. egal ob im strassenverkehr, im stadion oder sonstwo.

und deswegen bin ich ein wenig verwundert, dass ein beitrag über jemanden der mit mehr als 200 kmh über eine landstrasse brettert dazu herangezogen wird eine diskussion über abzockerei auf deutschen strassen zu führen.

es geht ja nicht darum, dass bei dem 200 sachen blitzdings abzocke vorliegt. es wurde dann einfach die brücke zum thema abzocke geschlagen. und ich bin auch der meinung, dass zig tempolimits völlig sinnlos sind und die blitzer nicht nach gesichtspunkten der unfallgefahr, sondern einfach der profitabilität aufgestellt werde. raggaetyp findet alles richtig was da so getrieben wird, von mir aus. er würde sicher auch einen guten polizisten abgeben. richtig ist, dass wir selbst dran schuld sind wenn wir geblitzt werden, aber da lasse ich es an einigen stellen ohne den hauch eines schlechten gewissens drauf ankommen. ich fühle mich auch nicht als potentieller fahrlässiger mörder wenn ich an einigen stellen meine geschwindigkeit nach bestem wissen und gewissen der strecke anpasse und nicht der allwissenden obrigkeit. das überlasse ich den raggaetypen dieser welt.

den drogenvergleich konnte ich in diesem thread bisher auch noch in keinster weise nachvollziehen.
#
reggaetyp schrieb:
@Brady: Die wenigen male, die ich Auto fahre: Ja. Warum auch nicht?

Also du fährst Punkt 50 in der Stadt und Punkt 80 oder 100 ausserhalb und auf der Autobahn hälst du dich auch nur an die Richtgeschwindigkeit und nie nen km/h mehr?
#
Ähm das mit den Drogen kam von mir auf.

Mir gings aber eigentlich nur darum, dass hohe Geschwindigkeitsübertretungen sowie das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu niedrig bestraft werden bzw. die Relation zu Kleinstvergehen falsch ist.

Wenn ich eine gerade, mir bekannte, Strecke, wo 80 erlaubt ist, bei trockener Fahrbahn, ohne Verkehr, mit 105 kmh befahre, dann nehm ich das Risiko einer Geldstrafe auf mich. Nur wer mit über 200 auf einer Bundes/Landstraße fährt, hat für mich seine Fahrerlaubnis verwirkt. Für mehr als 3 Monate.
#
SGE_Werner schrieb:
Ähm das mit den Drogen kam von mir auf.

Mir gings aber eigentlich nur darum, dass hohe Geschwindigkeitsübertretungen sowie das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu niedrig bestraft werden bzw. die Relation zu Kleinstvergehen falsch ist.

Wenn ich eine gerade, mir bekannte, Strecke, wo 80 erlaubt ist, bei trockener Fahrbahn, ohne Verkehr, mit 105 kmh befahre, dann nehm ich das Risiko einer Geldstrafe auf mich. Nur wer mit über 200 auf einer Bundes/Landstraße fährt, hat für mich seine Fahrerlaubnis verwirkt. Für mehr als 3 Monate.

Richtig, es muss einfach differenziert werden. Ich halte den Bußgeldkatalog nicht für zu lasch. Mag sein, dass er nicht ganz ausgewogen ist, aber man wird mitlerweile für kleinere Verkehrsdelikte ganz ordentlich zur Kasse gebeten. Die Geschichte mit MPU, regelmäßigen Urinproben, über ein Jahr ohne Führerschein usw. wenn man nach nem Joint Auto fährt finde ich jetzt auch nicht so ohne und hat durchaus ne abschreckende Wirkung.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
@Brady: Die wenigen male, die ich Auto fahre: Ja. Warum auch nicht?

Also du fährst Punkt 50 in der Stadt und Punkt 80 oder 100 ausserhalb und auf der Autobahn hälst du dich auch nur an die Richtgeschwindigkeit und nie nen km/h mehr?


Mein Gott, ja, ich halte die Geschwindigkeitslimits ein. Ob das jetzt immer auf den Punkt genau der Fall ist - eher nicht.
Bembeltyp: Wenn du mich kennen würdest, kämst du zu dem Schluss, dass ich einen sehr mäßigen Bullen abgeben würde. Und Reggae schreibt sich anders.
#
reggaetyp schrieb:

Mein Gott, ja, ich halte die Geschwindigkeitslimits ein. Ob das jetzt immer auf den Punkt genau der Fall ist - eher nicht.
Bembeltyp: Wenn du mich kennen würdest, kämst du zu dem Schluss, dass ich einen sehr mäßigen Bullen abgeben würde. Und Reggae schreibt sich anders.

ich kann diese besserwisserische, mit dem zeigefinger wedelnde, super moralische art einfach nicht ab. jeder darf seine meinung dazu haben, aber wie du sie rüber bringst ist mir einfach zu wider.
hast recht, schreibt sich anders. hört sich aber trotzdem gut an  ,-)
#
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mein Gott, ja, ich halte die Geschwindigkeitslimits ein. Ob das jetzt immer auf den Punkt genau der Fall ist - eher nicht.
Bembeltyp: Wenn du mich kennen würdest, kämst du zu dem Schluss, dass ich einen sehr mäßigen Bullen abgeben würde. Und Reggae schreibt sich anders.

ich kann diese besserwisserische, mit dem zeigefinger wedelnde, super moralische art einfach nicht ab. jeder darf seine meinung dazu haben, aber wie du sie rüber bringst ist mir einfach zu wider.
hast recht, schreibt sich anders. hört sich aber trotzdem gut an  ,-)


Ich bin sonst nicht sooo moralisch. Aber Autos sind eine Plage in Frankfurt, und Zuschnellfahrer erst recht. Ich erkenne einfach den Sinn nicht, schneller zu fahren.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin sonst nicht sooo moralisch. Aber Autos sind eine Plage in Frankfurt, und Zuschnellfahrer erst recht. Ich erkenne einfach den Sinn nicht, schneller zu fahren.

und ich erkenne den sinn nicht auf einer gut ausgebauten und einsehbaren straße wesentlich langsamer als nötig zu fahren und somit mehr zeit als nötig im auto zu verbingen. ich rede ja wie gesagt nicht davon mit 120 an der schule vorbei zu hacken. ich bilde mir generell zu gesetzen mein eigenes urteil und nehme bei nicht einhaltung bewusst sanktionen in kauf. wir hätten aber mit sicherheit weniger problem im straßenverkehr, wenn alle deine einstellung hätten. das streite ich ja gar nicht ab.
#
reggaetyp schrieb:

Mein Gott, ja, ich halte die Geschwindigkeitslimits ein. Ob das jetzt immer auf den Punkt genau der Fall ist - eher nicht.

Na dann gehört dir....deiner Ansicht nach...ja auch der Labben abgenommen....

reggaetyp schrieb:

Ebenso dämlich, dass zu schnelles Fahren hierzulande immer noch als Kavaliersdelikt gilt. Labbe weg, das ist die wirksamste Methode, die Heizerei einzudämmen.
#
peter schrieb:
es geht nicht um regelkonform oder nicht. kein mensch verhält sich immer regelkonform.

es geht mir auch nicht darum behaupten zu wollen, dass die blitzerei nicht häufig auch abzocke ist, natürlich ist sie das. ebenso wie das knöllchen verteilen in manchen strassen.

ich finde lediglich

a) die analogie zu drogenusern völlig daneben

b) bin ich der meinung, dass die freiheit des einzelnen endet wo sie einen anderen gefährdet. egal ob im strassenverkehr, im stadion oder sonstwo.

und deswegen bin ich ein wenig verwundert, dass ein beitrag über jemanden der mit mehr als 200 kmh über eine landstrasse brettert dazu herangezogen wird eine diskussion über abzockerei auf deutschen strassen zu führen.


Die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung entzieht den Einzelfall des obigen Audis eigentlich jedweder Diskussion.
Wie es aber auf der genannten Landstraße ausschaut, habe ich ja schon beschrieben, wenn man da stadteinwärts fährt, gibt es dann auch erst ab Höhe des Wasserschutzgebiets -welches im übrigen sehr dicht unter der Einflugschneise liegt- eine Tempobeschränkung auf 100 km/h, ohne daß sich baulich an der Straße was ändert.
Geblitzt wird dann aber ausschließlich stadtauswärts und das wohl, weil man von Frankfurt kommend leicht bergauf beschleunigt, es dann aber leicht bergab geht. Dies hat halt zur Folge, daß man auch schneller wird, wenn man das Beschleunigen bei 100 km/h eingestellt hat und dann auf die Straße achtet und den Tacho aus den Augen läßt.
Die größte Gefährdung eines anderen dürfte sich dort wenn dann daraus ergeben, daß sich andere Fahrer darauf verlassen, daß sich alle ans Tempolimit halten, jedenfalls nicht aus den örtlichen Verhältnissen.
Da kann man dann schonmal über Sinn und Zweck einer Geschwindigkeitskontrolle gerade an dieser Stelle nachdenken.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
es geht nicht um regelkonform oder nicht. kein mensch verhält sich immer regelkonform.

es geht mir auch nicht darum behaupten zu wollen, dass die blitzerei nicht häufig auch abzocke ist, natürlich ist sie das. ebenso wie das knöllchen verteilen in manchen strassen.

ich finde lediglich

a) die analogie zu drogenusern völlig daneben

b) bin ich der meinung, dass die freiheit des einzelnen endet wo sie einen anderen gefährdet. egal ob im strassenverkehr, im stadion oder sonstwo.

und deswegen bin ich ein wenig verwundert, dass ein beitrag über jemanden der mit mehr als 200 kmh über eine landstrasse brettert dazu herangezogen wird eine diskussion über abzockerei auf deutschen strassen zu führen.


Die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung entzieht den Einzelfall des obigen Audis eigentlich jedweder Diskussion.
Wie es aber auf der genannten Landstraße ausschaut, habe ich ja schon beschrieben, wenn man da stadteinwärts fährt, gibt es dann auch erst ab Höhe des Wasserschutzgebiets -welches im übrigen sehr dicht unter der Einflugschneise liegt- eine Tempobeschränkung auf 100 km/h, ohne daß sich baulich an der Straße was ändert.
Geblitzt wird dann aber ausschließlich stadtauswärts und das wohl, weil man von Frankfurt kommend leicht bergauf beschleunigt, es dann aber leicht bergab geht. Dies hat halt zur Folge, daß man auch schneller wird, wenn man das Beschleunigen bei 100 km/h eingestellt hat und dann auf die Straße achtet und den Tacho aus den Augen läßt.
Die größte Gefährdung eines anderen dürfte sich dort wenn dann daraus ergeben, daß sich andere Fahrer darauf verlassen, daß sich alle ans Tempolimit halten, jedenfalls nicht aus den örtlichen Verhältnissen.
Da kann man dann schonmal über Sinn und Zweck einer Geschwindigkeitskontrolle gerade an dieser Stelle nachdenken.


Also ich für meinen Teil kenne die Stelle und würde in dem Fall des Audis sogar eine Verdoppelung des Bußgelds anregen, denn an dieser Stelle können die Cops ihre Blitzer nicht mal richtig verstecken, d. h. wer aufmerksam ist, der sieht das Zeugs von Weitem stehen, auch bei 212 km/h. Der war einfach im Blindflug.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mein Gott, ja, ich halte die Geschwindigkeitslimits ein. Ob das jetzt immer auf den Punkt genau der Fall ist - eher nicht.

Na dann gehört dir....deiner Ansicht nach...ja auch der Labben abgenommen....

reggaetyp schrieb:

Ebenso dämlich, dass zu schnelles Fahren hierzulande immer noch als Kavaliersdelikt gilt. Labbe weg, das ist die wirksamste Methode, die Heizerei einzudämmen.




Das ist natürlich Quatsch. Ich schrieb von Heizerei und nicht von drei bis fünf km/h drüber. Aber Hauptsache, den Sinn meines Beitrags entstellt.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist natürlich Quatsch. Ich schrieb von Heizerei und nicht von drei bis fünf km/h drüber. Aber Hauptsache, den Sinn meines Beitrags entstellt.

reggaetyp schrieb:
Die ganzen peinlichen Rechtfertigungen, warum man zu schnell fahren darf, kann ich so gar nicht verstehen.
Wieso muss man die Babenhäuser Landstr. schneller als 100 km/h entlang brettern? Welchen Nutzen hat es, auf der Friedberger schneller als 80 zu fahren?
Wieso sind die böse, wenn sie irgendwo ein Radarmessgerät aufstellen, und Menschen, die sich nicht an die Höchstgeschwindigkeit halten, geblitzt werden?
Je schneller Autos fahren, desto häher ist die Unfallgefahr, desto mehr Lärm, Abgase und Dreck allgemein werden produziert.
Ebenso dämlich, dass zu schnelles Fahren hierzulande immer noch als Kavaliersdelikt gilt. Labbe weg, das ist die wirksamste Methode, die Heizerei einzudämmen.


Und wo fängt bei dir die Heizerei an? Bei 10 km/h zu schnell? Verboten ist es auch  5 km/h zu schnell zu fahren...
#
Das wirkliche Problem sind sowieso diese Raser mit den Ferraris, die auch noch mit ihren Flügeln flattern und dabei gackern...



Teilen