>

[Frage zur Soundkarte]

#
Hey,
ich habe eine relativ wichtige Frage. Mein kleiner Bruder hat gestern meinene PC formatiert,er wollte anscheinend irgendwas ausprobieren, naja Windows wieder neu drauf und auch wieder eine CD eingelegt, wollte etwas Musik hören. (Habe ja als Lehrer auch Ferien) nur es kam kein Sound. Ich hab also alle Anschlüsse gecheckt und dann viel mir ein, dass der Triber für die Soundkarte fehlen könnte. Habe mir deswegen Everest runtergalden um zu gucken welche Soundkarte ich eingeabut habe, dort wird mir nur keine angezeigt. Ich habe auch keine Treiber CD Momentan hier bei mir in England. Was kann ich deswegen machen? Ich bräuchte meine Audiodatein spätestens wenn die Schule wieder losgeht.
#
Normalerweise sollte Dir die auch unter "Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Sounds und Audiogeräte" angezeigt werden, für gewöhnlich ist das heutzutage ein Realtek AC97- Soundchip, wenn man nix extra verbaut hat. Treiber finden sich da im Netz, am besten unter der Seite des Motherboard-Herstellers schauen.
Wenn dort aber nichts angezeigt wird, kann man im Bios schauen, ob da eventuell was aktiviert werden muß.
#
Habs gerade ausprobiert und hat mir ansich nichts gebracht. Noch kurz zum PC ist ein SHuttle PC. Ansich ganz feines teil^^.
Wenn ich auf Audiosysteme gehe, wird mir gesagt, es sei keins vorhanden
#
geh auf systemsteuerung->system->gerätemanager

wenn da vor audiocontroller ein Ausrufezeichen angezeigt wird, dann ist kein treiber installiert. In diesem fall geh auf die seite deines PC Herstellers und suche nach den mainboard/sound-treiber.
#
Hast Du schon den Hardware-Assistenten (zu finden unter Start->Einstellungen-> Systemsteuerung-> Hardware) laufen lassen? Windows hat das zumindest bei meinen Installationen immer gebraucht, soweit ich mich erinnere.
Die Treiber -falls Du das Soundsystem findest- dazu gibt es dann wohl unter Support auf der ShuttlePC-Seite.
#
Zieh dir einfach die Audio Treiber auf der Herstellerseite (falls es der onboard Sound ist)

http://global.shuttle.com/download.jsp
#
wenn die karte gar nicht angezeigt wird, versuch doch einfach mal die karte in einen anderen steckplatz umzustecken, also da inne drin im reschner.


Teilen