>

Auswärtstickets bekommen (allgemein)

#
Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage für dieses Forum:

Die Bundesliga boomt und auch ich will dieses Jahr so oft wie möglich(finanziell und zeitlich) Auswärts mitfahren, da ich im Moment sehr pleite bin, kann ich leider nur die "Nahe" Auswärtsspiele mitnehmen (auf alle Fälle will ich Versuchen: K'lautern, Mainz, Köln, Lev, Nürnberg, Stuttgart, Bayern, Dortmund und Schalke, alles ausgenommen Bayern mit bis zu 250Km anreise, mehr is leider net drin )

Jetzt wollte ich mal fragen wie man an Tickets kommt, ich denke Dortmund, Nürnburg und Stuttgart sollten keine Probleme geben, aber Mainz, Köln, Lev, K'lautern, Schalke und Bayern is da Problematischer, für mich ist es auch net möglich morgens gleich zum Ticketshop zu fahren, wenns Karten gibt.... (Kann man auch Auswärtskarten vorbestellen?)

Und noch was zu München, dumm dümmer Münchner Blockeinteilung, die Gästefans alle in der einen Kurve auf dem obersten Rang, ich sag nur Bier und Schwerkraft..........  Sicherheitstechnisch wohl null Ahnung die Leute.  
#
Das Wochenendticket wird auch bei 600km Entfernung nicht teurer. Also warum nur zu nahen Spielen???
#


Bigdog71 schrieb:
(Kann man auch Auswärtskarten vorbestellen?)



Würd ich auch mal gerne wissen! Nur als Beispiel: wenn ich nach Gladbach, Köln und Lev will, schreib ich dann einfach ne mail ans Ticketcenter und sag denen, dass ich gerne Karten für die Spiele reservieren will?
#
Der Frage schließe ich mich auch mal an. Da die Bundesliga boomt wie noch nie, werden soviel Zuschauer erwartet wie noch nie... und deshalb auch so manches Spiel ausverkauft sein.

Möchte aber gerne doch zu dem einen oder anderen Spiel gehen.
#
schreibt doch einfach ne mail an das ticketcenter,dass ihr karten für den gästeblock für diese spielen haben wollt oder schickt ein fax
#

Bigdog71 schrieb:

Und noch was zu München, dumm dümmer Münchner Blockeinteilung, die Gästefans alle in der einen Kurve auf dem obersten Rang, ich sag nur Bier und Schwerkraft..........  Sicherheitstechnisch wohl null Ahnung die Leute.  

Das stimmt so nicht ganz. Die Gästefans sitzen im München auf dem 2 und 3 Rang. 2 Rang kostet glaube ich 30€ 3 Rang 20€.
Ich denke aber trotzdem das kann lustig werden, denn direkt darunter befindet sich der Stehplatzbereich der Heimfans.
#
Die Kölner haben früher gelegentlich, im Müngersdorfer noch von ihren Blöckrn in den genau darunter liegenden Gästeblock gepisst vielleicht kommt ja mal ein lustiger in München auf die Idee...
#
Bei den Auswärtskarten gilt eigentlich das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Du hast allerdings auch die Möglichkeit ne Auswärtsdauerkarte zu beantragen, was sich vermutlich in Deinem Fall nicht wirklich lohnt. Aber nur so als Tip für Leute, die annähernd alles auswärts fahren und das nach Jahren noch immer nicht wissen
#

flocker schrieb:
Bei den Auswärtskarten gilt eigentlich das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst". Du hast allerdings auch die Möglichkeit ne Auswärtsdauerkarte zu beantragen, was sich vermutlich in Deinem Fall nicht wirklich lohnt. Aber nur so als Tip für Leute, die annähernd alles auswärts fahren und das nach Jahren noch immer nicht wissen


danke für den tip!(: werde ich vielleicht mal machen...
#
Zum Thema Wochenendticket: Ich hab aber keinen Bock an irgendeinem Bahnhof zu übernachten, kommst ja net immer noch am Sa heim, und bei So spielen ist das je eh sehr problematisch.....

Is ja auch egal, ich wollte halt nur fragen, weil zum Beispiel (hab ja geasgt das ich bei den Bayern mal auf der Homepage war) dort schon alle Auswärtskontingente für dieses Saison "vergriffen" im Sinne von reserviert sind (Die Karten für uns können die ja bei unserem Kartenservice noch gar net haben )

Ich werd dann mal ne Mail an den Ticketservice schreiben, aber ich warte noch ne Woche, dass die den Stress etwas abbauen können
#
Bei Sonntagsspielen lass ich mir die Begründung ja noch eingehen, aber Samstags gibts nun wirklich keine Ausreden. Selbst 12€ für 2 WET (Sa+So) sollten doch wenigstens finanzierbar sein. Naja und das Übernachten an Bahnhöfen ist halt so ne Sache. Wenn ich günstig fahren will, muss ich sowas nunmal in Kauf nehmen. Das kostet nix, sondern is einfach ein wenig strapaziöser als normal, wobei das wenn ich an unser lustiges Sonntag-Morgen-Fußballturnier am Erfurter Bahnhof denke doch auch einen gewissen Charme hat. Grüße an Obi, den alten Bahnhofspenner Ohne solche Fahrten wärs nur halb so lustig und ich wäre um eine Erfahrung ärmer.


Teilen