>

Bienen in der Tanne

#
FanTomas schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:
Wenn die Wiese regelmäßig gemäht wird und das Gras nicht blüht, schwirren die auch nicht auf der Wiese herum.  


Soso, das Gras ist also zu hoch.
Sauber. Faul ist der Rheinadler also auch noch!    


Mir ist der Zusammenhang zwischen Bienen in der Tanne und meinem Rasen, der ein paar Meter weiter ist, nicht klar. Die Bienen schwirren nicht auf der Wiese, sondern nur in und an dem Baum.

Außerdem ist Faulheit nix schlimmes...
#
Rheinadler schrieb:
FanTomas schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:
Wenn die Wiese regelmäßig gemäht wird und das Gras nicht blüht, schwirren die auch nicht auf der Wiese herum.  


Soso, das Gras ist also zu hoch.
Sauber. Faul ist der Rheinadler also auch noch!    


Mir ist der Zusammenhang zwischen Bienen in der Tanne und meinem Rasen, der ein paar Meter weiter ist, nicht klar. Die Bienen schwirren nicht auf der Wiese, sondern nur in und an dem Baum.

Außerdem ist Faulheit nix schlimmes...


soll ich dir die sache mit den bienen und den blumen erklären?  ,-)
#
Knueller schrieb:
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?


Ich bin in meinem Leben ein einziges mal gestochen worden und das war irgendwann mit 5 im Freibad, keine Ahnung von wem. Generell mutet es schon lustig an, wenn man sieht, wie manche Leute hysterisch werden, nur weil sich ein Individuum mit zwei Flügeln nähert. Das heisst jetzt nicht, dass man mit ner Hornisse kuscheln soll, aber es macht wenig Sinn, in Panik zu verfallen, nur weil da mal kurz was um einen rumschwirrt.


Hornissen sind ganz sicher weniger angriffslustig als Wespen.

http://www.google.de/search?q=hornissen+angriffslustig
#
Drei Hornissenstiche töten eine Menschen,
sieben Hornissenstiche töten ein Pferd?

Ob das stimmt, weiß man nicht

Aber ganz sicher ist:

Ein Pferdebiss tötet eine Hornisse!

(Loriot)
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?



Mir ist es schon passiert, ich lag in Tunesien am Pool, habe in Ruhe meine Zeitung gelesen, da ist mir dann so ein Drecksvieh seitlich in meine Badehose geflogen und hat scheinbar den Weg nicht wieder rausgefunden, am Ende hatte ich nen fetten Stich am rechten Oberschenkel.  
#
Schmidti.82 schrieb:
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?



Mir ist es schon passiert, ich lag in Tunesien am Pool, habe in Ruhe meine Zeitung gelesen, da ist mir dann so ein Drecksvieh seitlich in meine Badehose geflogen und hat scheinbar den Weg nicht wieder rausgefunden, am Ende hatte ich nen fetten Stich am rechten Oberschenkel.    


Das gleiche ist mir beim Fahrradfahren passiert. Son Vieh hat sich in mein Tshirt verirrt und ist auf meinem Rücken spazieren gegangen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Stimmt! Man weiß teilweise wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man sieht, wie manche erwachsene Leute am Rad drehen wenn sich eine Biene oder gar eine Hummel nähert.
Schon mal von Wespen gestochen worden, ohne mit den Händen zu fuchteln?



Mir ist es schon passiert, ich lag in Tunesien am Pool, habe in Ruhe meine Zeitung gelesen, da ist mir dann so ein Drecksvieh seitlich in meine Badehose geflogen und hat scheinbar den Weg nicht wieder rausgefunden, am Ende hatte ich nen fetten Stich am rechten Oberschenkel.    


In die Badehose geflogen? Hätte schlimmer ausgehen können... ,-)
#
Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern? Mein Güte wenn ich die Freds hier so verfolge... Frösche quaken zu laut, Bäume stehen im Weg, im Garten gibt's nen Bienenstock, Tauben sche*ßen mir den Balkon zu, das Gras ist zu hoch! Herrjeh... dieses Stadtvolk. Die Natur hat nunmal auch ihre Schattenseiten. Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt. Da kräht schon mal morgens früh der Hahn, der Hofhund bellt, die Bauern kommen auf die kuriose Idee abends um halb zwölf nochmal den Mähdrescher oder den Heuwender anzuschmeißen. Kühe oder Pferde blockieren schon mal die Fahrbahn wenn es vom Stall auf die Weide geht, der Jäger knallt ein Reh über den Haufen (zum Glück noch bevor es vor dein SUV gehüpft ist) und vom Gestank wenn der Bauer mal wieder Gülle ausbringt reden wir mal besser überhaupt nicht...
#
Jugger schrieb:
Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern?  


Mit dem Lesen und dem Erfassen des Sinns von Texten hast Du es nicht so? Hier fordert niemand die Ausrottung des Bienenvolkes, sondern ein möglichst schonendes Entfernen....
#
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern?  


Mit dem Lesen und dem Erfassen des Sinns von Texten hast Du es nicht so? Hier fordert niemand die Ausrottung des Bienenvolkes, sondern ein möglichst schonendes Entfernen....  


Danke für die (überflüssige) Aufklärung. Aber ohne ausfällig zu werden geht's bei Dir wohl nicht? Jedenfalls habe ich hier eine Goggle-Aufgabe für Dich: "Hyperbel"

#
Ohne Bienen und Hummeln gäbe es die meißten Früchte nicht mehr. Von Honig und zahlreichen Gemüsearten ganz zu schweigen.
Nur das dumme ist, die Bienen müssen irgendwo leben und Pollen sammeln, wobei vielerlei Pflanzen befruchtet werden.
Eine der größten Dummheiten der Menschheit ist sowieso das nacheifern nach einem möglichst kurzen und glatten rasen, alles möglichst kurz zu halten und keine Blüten aufkommen zu lassen, da diese ja den "englischen" Rasen versau'n.
Und dann noch über den Nachbarn lästern, wenn der mal etwas stehen lässt...das sind die Richtigen.
#
den Baum mal ordentlich schütteln, sollte reichen  
#
Tuess schrieb:
Ohne Bienen und Hummeln gäbe es die meißten Früchte nicht mehr. Von Honig und zahlreichen Gemüsearten ganz zu schweigen.
Nur das dumme ist, die Bienen müssen irgendwo leben und Pollen sammeln, wobei vielerlei Pflanzen befruchtet werden.
Eine der größten Dummheiten der Menschheit ist sowieso das nacheifern nach einem möglichst kurzen und glatten rasen, alles möglichst kurz zu halten und keine Blüten aufkommen zu lassen, da diese ja den "englischen" Rasen versau'n.
Und dann noch über den Nachbarn lästern, wenn der mal etwas stehen lässt...das sind die Richtigen.  


Siehst Du, deswegen gibt es auch keine 18 Loch Platz in Erdmannrode...

,-)
#
Jugger schrieb:
Na und? Ihr habt den Stich ja wohl alle überlebt oder? Wenn man nicht gerade Allergiker ist, ist so ein Stich doch völlig harmlos. Unangenehm und anfangs schmerzhaft vielleicht, aber deswegen gleich die Ausrottung eines Beinenvolkes fordern? Mein Güte wenn ich die Freds hier so verfolge... Frösche quaken zu laut, Bäume stehen im Weg, im Garten gibt's nen Bienenstock, Tauben sche*ßen mir den Balkon zu, das Gras ist zu hoch! Herrjeh... dieses Stadtvolk. Die Natur hat nunmal auch ihre Schattenseiten. Ein gut gemeinter Rat: zieht nicht auf's Land sondern bleibt in eurer Betonwüste. Denn hier drau0en ist es wahrlich nicht so schön ruhig und friedlich wie ihr es euch vorstellt. Da kräht schon mal morgens früh der Hahn, der Hofhund bellt, die Bauern kommen auf die kuriose Idee abends um halb zwölf nochmal den Mähdrescher oder den Heuwender anzuschmeißen. Kühe oder Pferde blockieren schon mal die Fahrbahn wenn es vom Stall auf die Weide geht, der Jäger knallt ein Reh über den Haufen (zum Glück noch bevor es vor dein SUV gehüpft ist) und vom Gestank wenn der Bauer mal wieder Gülle ausbringt reden wir mal besser überhaupt nicht...


Ich wohne mein ganzes Leben auf dem Dorf, meine Vorfahren hatten sogar einen Bauernhof! Brauchst mir also nichts vom Umgang mit Tieren erzählen. Es ging nur darum das man nicht unbedingt wild um sich schlagen muss, damit die Insekten stechen. Bei uns Erwachsenen mag das kein Problem sein, aber bei Kindern sieht das schon wieder anders aus...
#
adleralder schrieb:
den Baum mal ordentlich schütteln, sollte reichen    


Du hast auch den Text nicht richtig verstanden. Die netten Leute wollen nicht gestochen werden  
#
Jugger schrieb:

Danke für die (überflüssige) Aufklärung. Aber ohne ausfällig zu werden geht's bei Dir wohl nicht? Jedenfalls habe ich hier eine Goggle-Aufgabe für Dich: "Hyperbel"

 


Wo bin ich denn ausfällig geworden? Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du den Text vestanden hast, weil Du hier Umwelt-Aktivisten-Amok gelaufen bist.

Du isst wohl auch nur Fleisch von Tieren, die sich freiwillig dem Schlachter gestellt haben?  

Google brauche ich nicht. Weiss ich auch so! Ein Kumpel hat beim Sex mit seiner Ex immer ganz laut Hü Bärbel gerufen. Das hat im Nachbarzimmer des Hotels noch gehört  
#
Basaltkopp schrieb:

Wo bin ich denn ausfällig geworden? Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du den Text vestanden hast, weil Du hier Umwelt-Aktivisten-Amok gelaufen bist.


Na daß Du das nicht mehr merkst, wie Du Dich hier im Ton vergreifst wundert mich das nicht. Gleich im nt. Satz schaffst Du es ja schon wieder...  
#
Jaja, ist ja schon gut Herr Überempfindlich. Hier pauschal rumblöken, dass wir alle kriminelle Umweltsünder sind, aber dann heulen, wenn Du gesagt bekommst, dass niemand gefordert hat, dass die Bienen ausgerottet werden sollen.

Leb Du schön weiter in Deiner eigenen heilen Welt, wo Du der einzige gute Mensch bist und immer recht hast...

...und immer schön nur Pflanzen essen!

P.S.:
Chuck Norris isst keinen Honig, er laut Bienen
#
Abgesehen davon hast Du Dich bei Deinem verbalen Rundumschlag freilich völlig korrekt verhalten und niemanden zu unrecht angegriffen...
#
Jugger schrieb:
"Hyperbel"


Dein Text war für mich aber auch nicht als solche erkennbar. Naja, bin vielleicht zu unkepilted.


Teilen