>

Größte/r Sportler aller Zeiten

#
Cheyne Horan.
#
Sledge_Hammer schrieb:
HessiP schrieb:
Ich nominiere Pete Sampras. Einer der wenigen sympatischen amerikanischen Sportler.


 Der beste Tennisspieler aller Zeiten. Mit welchen großen Spielertypen er sich in seiner Karriere auseinandersetzen musste. Und Federer: Nadal. Punkt. Und gegen den verliert er meistens.


Die Duelle gegen Boris Becker auf dem Center Court in Wimbledon waren erste Sahne!
#
Sirius schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
HessiP schrieb:
Ich nominiere Pete Sampras. Einer der wenigen sympatischen amerikanischen Sportler.


 Der beste Tennisspieler aller Zeiten. Mit welchen großen Spielertypen er sich in seiner Karriere auseinandersetzen musste. Und Federer: Nadal. Punkt. Und gegen den verliert er meistens.


John McEnroe?
Rod Laver?
Ivan Lendl?
Björn Borg?
Haben alle nur gegen Luftpumpen gespielt?

Aber stimmt schon, Sampras war der Beste. Trotzdem finde ich dass man nicht mal innerhalb einer Sportart Sportler vergleichen kann.



Richtig, wenn sie nicht in der gleichen Zeit gespielt haben, ist das kaum zu vergleichen. Ist natürlich auch völlig vertretbar, die oben genannten Sportler zu nennen, weil sie in ihrer Generation hervorragendes geleistet haben. Unterschied zu heute ist, dass in den 80ern und 90ern jeweils mehrere "Jahrhundertspieler" mit einigen Grand Slam-Erfolgen spielten, während man in den letzten Jahren nur zwei nennen kann, die alles unter sich ausmachen.

Zumindest ich sehe, wenn ich alle Faktoren miteinbeziehe und mich für einen entscheiden muss, Pete Sampras als den besten überhaupt an.
#
einfach mal wild ein paar Namen.

Michael Jordan
Michael Schumacher
Pélé
Maradona
Zinedine Zidane
Serhij Bubka
Lars Riedel
Birgit Fischer
Pete Sampras
Roger Federer
Muhammed Ali
Tiger Woods
Steffi Graf
Janne Ahonen
Claudia Pechstein
Wayne Gretzky
Michael Phelps
Michael Johnson

Sind Namen die mir jetzt spontan einfallen, obwohl ich dutzende übersehe.
#
Alfred Pfaff


Teilen