>

Tipps für günstige Reisen!

#
Mal hier suchen und Karibik als Ziel auswählen, ich habe da einiges für deinen Reisezeitraum gefunden z. B. Kuba ab 750 €. Die Hotels müsstest du natürlich nach der Auswahl noch mal checken, wie von den anderen schon angesprochen.
#
Also, holidaycheck.de hat meist die übersichtlichste Katalogisierung.
Vor allem kann man Angebote gut einschätzen wegen der Bewertungen und den von Gästen gemachten Bildern.

Z.B. 11 Tage Dom. Rep., Tjaereborg,
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Carabela+Beach+Resort-ch_ra-hid_8402.html
1.054,- €

Oder 14 Tage Tunesien, Tjaereborg
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+El+Mouradi+Club+el+Kantaoui-ch_ra-hid_29432.html
714,- €

11 Tage Gran Canaria, 1-2-Fly
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+IFA+Interclub+Atlantic-ch_ra-hid_11155.html
818,- €

Vielleicht gefällt dir ja auch Ägypten?

Ich empfehl dir, bei holidaycheck.de mal deine Daten einzugeben und dort was zu suchen. Für Portugal/Kanaren ist es allerdings etwas schwierig, weil oft statt normalen Hotel Appartement in den unteren Preissegmenten angeboten wird.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Knueller schrieb:
Muss es unbedingt weit weg sein?

An Nord- und Ostsee gibt es auch traumhafte Flecken!


na klar muss das weit weg sein! das kerosin vergammelt doch sonst! ,-)  


Ja muss es! Ich komme ja ursprünglich von der Ostsee.. da kann ich immer hin!
#
@adler 76 der Link ist echt klasse!! Danke!

Auch ein großes Dankeschön an die anderen, die mich dabei unterstützen, einen schönen Urlaub zu verbringen! Weiter so!!    
#
*TfE* schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
Knueller schrieb:
Muss es unbedingt weit weg sein?

An Nord- und Ostsee gibt es auch traumhafte Flecken!


na klar muss das weit weg sein! das kerosin vergammelt doch sonst! ,-)  


Ja muss es! Ich komme ja ursprünglich aus der Ostsee.. da kann ich immer hin!  


erklärt den fischgeruch
#
schrieb=schreibt

dawiede schrieb:
Ich finde Ostsee auch gut, ganz besonders Hiddensee....da gibt es was zu gucken
#
Hi Tfe

Ich würde an deiner Stelle, unter den genannten Umständen, keinesfalls eine Fernreise buchen.
Du verlierst einfach zu viel wertvolle Urlaubszeit.
Konzentriere dich (bei reinem Badeurlaub) lieber auf die Kanaren.
Ich selbst, war und bin beruflich, als auch privat, schön fast überall rumgekommen.
Deshalb möchte ich dir davon abraten.
Einfach mal so, nen guten Treffer bei ner Fernreise für diesen Preis zu erwarten, gelingt dir nicht.
Dann ist der Frust größer als die Uralaubsfreude.

Ich möchte dir die Kanaren, Playa del Ingles auf Gran Canaria, angrenzend an Maspalomas, also den nördlichen Teil der Stadt empfehlen.
Versuche dort ein Pauschal-Angebot, für einen Zweibett-Bungalow zu buchen.
In diesem Teil von P.d.I. ist es relativ ruhig, du hast einen echt super ellenlangen Strand. Die Preise für ein Abendessen sind sehr günstig. Mittags braucht man dort nur ne Kleinigkeit. Und wenn du mal weg gehen möchtest, findest du dort auch jede Menge recht guter Möglichkeiten, im etwas älteren Teil der Stadt.
Mietwagen brauchst du auch nicht, das Taxi kostet max. 5 Euro von Nord nach Süd.
Das gesparte Geld gegenüber einer Fernreise, kannst du dort in Parfum o.ä. umsetzen, Gran Canaria ist immer noch Zollfrei und daher sehr günstig.
Im Süden der Insel hast du das ganze Jahr über sommerliche Temperaturen und eine kleine Prise vom Meer weht auch immer recht angenehm.
Nicht umsonst lassen es sich dort einige deutsche Rentner gut gehen!
Preisleistung stimmt dort immer noch.

Die Karibik ist entweder sehr teuer oder Schrott.
Hat mit die schönsten Strände und Wasser weltweit.
Verlange dies nicht auf Jamaica, Dom. Rep, oder den anderen üblichen Urlaubszielen in der Karibik, da geht es zu wie auf'm Bazar und ist meist auch recht dreckig.

Wenn es doch unbedingt, ganz weit weg gehen soll, dann kann ich dir die Insel Langkawi in Malaysia empfehlen. Touristisch noch nicht so versaut wie vielerorts in Asien. Ist im Moment noch ein kleiner Geheimtipp.
Aber bei 14 Tagen und diesem knappen Budget schwer zu realisieren.
#
Durchlauferhitzer schrieb:

Ich würde an deiner Stelle, unter den genannten Umständen, keinesfalls eine Fernreise buchen.
Du verlierst einfach zu viel wertvolle Urlaubszeit.
Konzentriere dich (bei reinem Badeurlaub) lieber auf die Kanaren.
Ich selbst, war und bin beruflich, als auch privat, schön fast überall rumgekommen.
Deshalb möchte ich dir davon abraten.
Einfach mal so, nen guten Treffer bei ner Fernreise für diesen Preis zu erwarten, gelingt dir nicht.

Die Karibik ist entweder sehr teuer oder Schrott.
Hat mit die schönsten Strände und Wasser weltweit.
Verlange dies nicht auf Jamaica, Dom. Rep, oder den anderen üblichen Urlaubszielen in der Karibik, da geht es zu wie auf'm Bazar und ist meist auch recht dreckig.
Entweder du möchtest viel rumgekommen sein und wenn doch dann wohl nur in 1*-Hotels abgestiegen anders kann man sich diese Antwort nicht erklären  

Die Karibik ist, wenn nicht teuer, auch nicht Schrott. Karibik ist vielfälltig. Ich kann Sychellen ect. nicht ganz mit Domrep. vergleichen auch wenn auf der Hispaniolainsel vergleichbare teure sehr luxuriöse teuere Hotels vorhanden sind.
Für den normalen Tourist gibts es aber unzählige Ziele wo er günstiger urlauben kann als auf den K. und das auf einem höheren Niveau.

Ich hatte an andere Stelle genug Tipps gegeben, wiederholen tu ich mich NICHT!
#
theeagleshaslanded schrieb:
Eine Kreuzfahrt ist auch toll.
Schau mal hier:
http://www.go7seas-kreuzfahrten.de/reise/liberty-of-the-seas/karibik/die-westliche-karibik/19-09-2009
mit Flug und VP

Liberty of the Seas: Westliche Karibik
Termin 19.9. - 26.9.2009 Royal Caribbean International
p.P. ab 836,- €
Reisedauer 10 Tage
Zielgebiet Karibik
Schiff Liberty of the Sea
Der Reiseverlauf macht es zwingend notwendig, dass Sie eine Vorübernachtung mitbuchen.

Auf ersten Blick Topp, auf zweiten  
Auf See bzw. unterwegs ist man 6 Tage und 14 1/2 Std. und Vorprogramm lässt sich nur 3 Tage buchen, hinzu kommen Getränke on Board, Trinkgelder uvm. Also alles genau ausrechnen!
#
*TfE* schrieb:

Auch ein großes Dankeschön an die anderen, die mich dabei unterstützen, einen schönen Urlaub zu verbringen! Weiter so!!    


Jederzeit wieder    
#
2 Wochen sind ein wenig knapp,aber lass mal deine Vorurteile gegen Asien ein wenig fallen.
Ich bin gerne auf Bali.Wunderschön,reizende Leute dort,ausser in den Tourihotspots.Klima heftig,man gewöhnt sich aber dran.
Alles geboten,wenn du ausgehen willst,gibts einiges in Kuta.Ruhe gibts in Lovina,Candi Dasa usw.
Preise sind ein Witz.Strände sind nicht soo toll,ausser Nusa Dua oder die Blue Lagoon.Geile Wellen an vielen Orten.
Anreise lang und nervig,was solls.
Wenn ich im Flughafen den Gamelansound höre und die Gerüche warnehme bin ich wieder zurück im Paradies.Seufz.
#
fromgg schrieb:
2 Wochen sind ein wenig knapp,aber lass mal deine Vorurteile gegen Asien ein wenig fallen.
Ich bin gerne auf Bali.Wunderschön,reizende Leute dort,ausser in den Tourihotspots.Klima heftig,man gewöhnt sich aber dran.
Alles geboten,wenn du ausgehen willst,gibts einiges in Kuta.Ruhe gibts in Lovina,Candi Dasa usw.
Preise sind ein Witz.Strände sind nicht soo toll,ausser Nusa Dua oder die Blue Lagoon.Geile Wellen an vielen Orten.
Anreise lang und nervig,was solls.
Wenn ich im Flughafen den Gamelansound höre und die Gerüche warnehme bin ich wieder zurück im Paradies.Seufz.


Oh ha... du scheinst dich ja bestens auszukennen. Bali wäre natürlich auch noch eine Alternative. Danke für die vielen tollen Tipps (auch an die anderen).
#
Gude

Nachdem ich jetzt ohne Familie in Berlin war, plane ich dort nochmal - dann aber mit Familie - hinzufahren. Ohne Familie durfte die Übernachtungslokalität natürlich auch weniger großen Ansprüchen genügen

Hat jemand von euch vielleicht in einer kleinen Pension oder so genächtigt und könnte diese empfehlen? Freue mich generell über Empfehlungen
#
Gude

Nachdem ich jetzt ohne Familie in Berlin war, plane ich dort nochmal - dann aber mit Familie - hinzufahren. Ohne Familie durfte die Übernachtungslokalität natürlich auch weniger großen Ansprüchen genügen

Hat jemand von euch vielleicht in einer kleinen Pension oder so genächtigt und könnte diese empfehlen? Freue mich generell über Empfehlungen
#
Ich hab '18 und dieses Jahr "Monteurzimmer" gegoogelt.

Da sind die Ergebnisse idR günstig, halt ohne vorgebuchtes Frühstück, aber Innenstadtnah.

Man findet halt kein 4 Sterne Ding.

Meine letzte Unterkznft poste ich nicht, ist nicht familien geeignet.
#
Ich war im Februar hier, das war ganz gut, sehr ruhig gelegen und bezahlbar. Sieht in echt auch nicht so aufgebrezelt aus: https://pension-ampark.de/

Ubahn ist in der Nähe (U2) und wenn es dich doch mal packt, kannst du um die Ecke im Alt-Berlin ein Frischgezapftes trinken, dazu rauchen und Schlager hören.


Teilen