>

Hilfe für einenTrainingsplan !

#
Hey leute,

erstmal die kleine Geschichte. Wir haben von morgen bis Freitag Projektwoche bei uns und haben erst heute gesagt bekommen, dass wir unser thema (Handball) veranstalten können da jetzt doch noch ein platz in der Sporthalle frei ist. Nur wissen wir jetzt nicht so recht was wir mit den 12 Kindern anfangen sollen    Wir haben alle mal Handball gespielt aber haben nicht mehr alles im Kopf. Die regeln wissen wir noch bez. ich drucke sie nochmal aus aber wie sieht das mit dem training aus ich denke mal erstmal so 5min einlaufen und dann dehnen damit sie sich nicht verletzen. Hatt hier jem. tipps für uns?

Danke im vorraus  ,-)

Ps. Wir haben einen Lehrer dabei der übernimmt aber kein training etc. sondern ist nur für den fall da, falls sich jem. verletzt.  

Geuß, Tim M.
#
spielt einfach Fußball
#
das thema fußball gibt es schon 2mal xD das is was für zwichendurch vlt auch zum aufwärmen son bissl rumkicken lassen und dnn halt training k.a ich suche grade in youtube irgent welche videos con trainingseinheiten. aber wenn noch jem. einen tipp hätte were ich dankbar.

Gruß, Tim M.
#
naja, gib ihnen nach dem ordentlichen warmmachen zu zweit jeweils nen ball und dann immer hin und her passen. später dann mit bewegung und noch später darf dann einer von denen immer drauf werfen. am ende zum spass vielleicht ein 7-meter-werfen oder so...

und am anfang würde ich mal so grob die regeln erklären
#
ich dachte auch vlt um den spaßfactor hochzuhalten vlt mal ein spiel also wie handball nur ohne tore(wit stellen dann so kasten umgekert hin) das heißt teamspiel ! passen passen und passen bis einer den nall in deie kiste legen kann  ,-)

Wie lange sollt man den das dehnen machen? also einlaufen so 3-5 min die sind zwichen 5und9 klasse. abe dehen weis ich nicht wie lang man das macht.

Gruß, Tim M.
#
wie alt sind denn die kinder? sonst würd ich die nich so viel laufen lassen, und dafür länger spielen lassen. da lernt man am meisten...
#
so 11 - 15
#
Leg vor den halbkreis eine weichmatte aus, davor ein Trampolin oder Sprungbrett.
Lass die Kids von der Mitte losrennen und auf dem Ding abspringen, so dass sie richtig schön aus der Luft aufs Tor werfen können.
Dürfte mächtig Laune machen  

Das kann man natürlich noch erweitern, indem erst im Sprung den Ball zugepasst bekommt.
#
okay danke ^^ aber hmm wie lange denen ? ich dachte jetzt wir machen einen kreis und jeder soll eine übung vormachen und alle anderen machen sie nach mit leiter und so sind dass dan c.a 15 übungen das reicht zum denen oder ??
#
Ich denke mehr wäre sinnvoll, aber den Kinder kaum zuzumuten.
Belass es dabei  
#
SGE-Fan-1993 schrieb:
okay danke ^^ aber hmm wie lange denen ? ich dachte jetzt wir machen einen kreis und jeder soll eine übung vormachen und alle anderen machen sie nach mit leiter und so sind dass dan c.a 15 übungen das reicht zum denen oder ??


JA, mach einfach einen kreis und macht so 10 bis 15 übungen.
Achtet aber drauaf, dass sie halbwegs richtig gemacht werden und jede übung so ne minute, nicht mehr.
zudem kannst du zum einlaufen ein Lauf-ABC machen, also z.B. umfassend Hopssalauf, Kniehebelauf, etc...
#
http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.06Ql5bk2zWVhAylPN.jpg

Person A passt den Ball zu B, der zurück zu A...in der Zeit läuft A in Richtung Kreis und versucht dann den Ball am Block vorbei ins Tor zu werfen...haste mit Torwart und 2 im Block schon mal 5 Kerle unnergebracht
#
Okay danke eute ich denke jetzt bekommen ich und meine 2 kumpels das einigermaßen hin^^


Teilen