>

t-online Experte gesucht...

#
Habe schon wieder ein t-online-Problem + hoffe jemand kann mir helfen.

Vor zwei Tagen hatte ich folgende Fehlermeldung:


Die eMail Software konnte nicht gestartet werden, da die Datenbankdateien des Benutzerprofils beschädugt sind oder mit einer neuen Version der eMail Software beabeitet wurden. Eine Reparatur ist fehlgeschlagen.
Es wird empfohlen einen neuen Benutzer anzulegen. Nach Anlage des neuen Benutzers kann eine bestehende Sicherungskopie Ihrer Benutzerdaetn mit dem Befehl "Daten laden" neu eingespielt werden.

....

Habe dann xyz2 angelegt, möchte aber logischerweise auch xyz wieder haben...

Außerdem über Einstellungen/importieren alle alte Daten zwischen 2000 und 2005 wieder importiert. Alles vor 6.0...

Wie komme ich nun an meine Daten zwischen 2005 und heute, also die mit t-online Software 6.0 produzierten??

Habe "natürlich" keine Sicherungskopie angelegt, bzw. eine bis ca. 2006.
Aber auch wie ich die laden soll weiß ich nicht..

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr glcklich,

Aber bitte bedenkt, dass ich wenig "computerisch" verstehe und es mit "runterladen" sichern, schnell mal das und das nicht habe....

Danke schön...
#
Natürlich sind auch die Daten aus meinem Adressbuch weg...
#
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich kann dir nur einen tipp geben, wenn es wieder läuft: mach das ganze ohne die t-online software, die ist absoluter mist.
richte dir auf deinem dsl-router die zugangsdaten ein (voraussetzung ist flatrate) und benutze für emails outlook oder thunderbird. da können keine probleme mehr mit neuer software und verschwundenen kontakten auftreten.
#
jayjay0911 schrieb:
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich kann dir nur einen tipp geben, wenn es wieder läuft: mach das ganze ohne die t-online software, die ist absoluter mist.
richte dir auf deinem dsl-router die zugangsdaten ein (voraussetzung ist flatrate) und benutze für emails outlook oder thunderbird. da können keine probleme mehr mit neuer software und verschwundenen kontakten auftreten.


Toll immer diese Pauschalurteile
Ich selbst benutze T.online seit knapp 10 Jahren und habe noch nie Probleme mit meinen mails gehabt.
Back to topic:
Versuche es erstmal im T-Punkt Laden manchmal sind da sogar Leute die Ahnung haben ,-)
#
jayjay0911 schrieb:
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich kann dir nur einen tipp geben, wenn es wieder läuft: mach das ganze ohne die t-online software, die ist absoluter mist.
richte dir auf deinem dsl-router die zugangsdaten ein (voraussetzung ist flatrate) und benutze für emails outlook oder thunderbird. da können keine probleme mehr mit neuer software und verschwundenen kontakten auftreten.


@weib: War mir ja damals schon nicht so sicher, ob die Software von TO so der Burner ist. Wenn Du sie nicht brauchst, schmeiss sie runter, dann haste auch das ganze andere Durcheinander nicht mehr.
#
Knueller schrieb:


@wib:

Huch sorry, das war so nicht gewollt!  
#
Probiers doch mal mit der Hotline. Kostet zwar, aber mir konnten die zweimal helfen.
#
titali schrieb:
jayjay0911 schrieb:
sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich kann dir nur einen tipp geben, wenn es wieder läuft: mach das ganze ohne die t-online software, die ist absoluter mist.
richte dir auf deinem dsl-router die zugangsdaten ein (voraussetzung ist flatrate) und benutze für emails outlook oder thunderbird. da können keine probleme mehr mit neuer software und verschwundenen kontakten auftreten.


Toll immer diese Pauschalurteile
Ich selbst benutze T.online seit knapp 10 Jahren und habe noch nie Probleme mit meinen mails gehabt.
Back to topic:
Versuche es erstmal im T-Punkt Laden manchmal sind da sogar Leute die Ahnung haben ,-)

das hat jetzt nix mit pauschalurteil oder so zu tun, das sind erfahrungen, die ich mit dieser software halt gemacht habe. wenn man eine dsl-flatrate hat, ist es halt absolut unnötig, diese software zu verwenden.
#
die hotline kann wirklich helfen, bei mir waren die wirklich sehr kompetent

mfg
#
jayjay0911 schrieb:

das hat jetzt nix mit pauschalurteil oder so zu tun, das sind erfahrungen, die ich mit dieser software halt gemacht habe. wenn man eine dsl-flatrate hat, ist es halt absolut unnötig, diese software zu verwenden.


Seh ich auch so. Die Software hat meinen alten Rechner total durcheinander gebracht. Wenn man einen Router braucht man die einfach nicht.
#
btw: Du kannst dich doch auch auf t-online.de einloggen.
#
Keiner da, außer (hoffentlich) der Holine von t-online???
#
ich nutze diese t-online software zum Glück nicht, kann die daher leider auch nicht weiterhelfen... aber wenn die Datenbankdatei beschädigt ist und du tatsächlich keine Sicherung davon hast, dürfte es meiner bescheidenen Meinung nach extrem schwer werden da nachträglich noch was zu sichern.  :neutral-face

einzige Möglichkeit wäre es evtl. noch dich direkt über die t-online-Seite in deinen mailaccount einzuloggen und zu hoffen, dass deine Mails, jedenfalls die neueren, noch auf dem Server vorhanden sind... aber tendenziell würde ich mal behaupten, die werden beim Übertragen in die software auch vom Server gelöscht
#
Es ist alles weg...
Mein "ganzes Leben" zwischen 2005 + heute, einfach weg.
Alle Korrespondenz, Bewerbungen, Rechnungen + Fotos, die ich geschickt bekommen habe.
(Zumindest da habe ich zum Glück manche noch woanders gespeichert).
Ach Scheiße, es ist fast so, als wäre meine Wohnung abgebrannt...
(Ich weiß, ich bin selbst schuld, hätte das alles noch woanders speichern müssen...)
     
#
Das wäre dann wohl der geeignete Zeitpunkt
1) Die Software zu wrecken
2) Ein vernünftiges E-Mail-Programm zu installieren
3) Das Ganze per IMAP statt POP zu betreiben und/ oder die Postfachdatei in eine regelmäßige Sicherung einzubeziehen.
Ich könnte vor Ort helfen, aber erst in 3-4 Wochen. Bin aber sicher Du schaffst das auch per Fernunterstützung aus dem Forum.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das wäre dann wohl der geeignete Zeitpunkt
1) Die Software zu wrecken
2) Ein vernünftiges E-Mail-Programm zu installieren
3) Das Ganze per IMAP statt POP zu betreiben und/ oder die Postfachdatei in eine regelmäßige Sicherung einzubeziehen.
Ich könnte vor Ort helfen, aber erst in 3-4 Wochen. Bin aber sicher Du schaffst das auch per Fernunterstützung aus dem Forum.

DA



Ich verstehe leider nur "Bahnhof"...
Außer dass t-online nix taugt, das habe ich schon öfters vernommen...

Die Hotline konnte mir nicht helfen, weg is weg, ich hätte da was drüberlaufen lassen.
Habe ich nicht, zumindest nicht bewußt.

Es steht irgendwie keine Hilfe in Aussicht, da würde ich gerne die 3 - 4 Wochen warten, bis Du das machst.

Auch an den Geier: das was Du da gepostet hast überfordert mich...
Sorry..

Ich würde gerne ein anderes Programm benutzen  brauche nur das Banking-Programm, aber wieder WIE???
#
der Link vom schwarzen geier ist gar nicht so schlimm....man darf sich von den vielen Dateinamen nicht so sehr verwirren lassen. Ich hab zudem noch diesen gefunden.

Um es jedenfalls vielleicht etwas verständlicher zu machen:

Öffne dein Arbeitsplatz und tue folgendes:
Menü -> "Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Anschließend klick dich mal folgenden Weg durch:
C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\user

Schau mal ob du diesen Weg bei dir findest.
Falls ja, bitte melden, dann kommt der nächste Schritt.
#
Falls jemand Sabine online helfen möchte/kann, kann man das sehr gut mit der folgenden Software:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Ist nicht nur in solchen Fällen sehr empfehlenswert für jegliche Online-Unterstützung.


Teilen