>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
adlerDA schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich bin auch vor kurzem in Israel gewesen.


Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen!

Bist du etwa geflogen ??    


Ich bin zwar net Pedro....
Klar ist er geflogen..
Es geht bei den Flughafengegnern nicht darum den Flughafen dicht zu machen.
Selbst die Partei "Flughafenausbaugegner "die nur wegen des einen Themas im Römer sitzen, wollen das nicht.
Es geht darum, dass das hier ein Umsteigebahnhof für Interkontinentalflüge ist und die allermeisten Passagiere hier nur umsteigen sowie "...gemessen am Frachtaufkommen liegt der Frankfurter Flughafen europaweit an der Spitze, mit mehr als zwei Millionen Tonnen umgeschlagener Luftfracht im Jahr. (FR)"

Die andere Seite ist ja, dass frankfurter Bürger mittlerweile in den Hunsrück fahren müssen um in den Urlaub zu fliegen.
Und: ich fliege nicht, bzw. bin in meinen 51 Jahren bisher 4mal geflogen.
Vor 25 Jahren einmal nach London + Ibiza + 2006 je einmal nach Istanbul + Vigo.
Werde erst wieder mit der Eintracht in den UEFA-Cup fliegen...

*Sorry für Off-Topic, musste das aber auf adlerDAs Polemik erwidern.*
#
@ HeinzGründel

Und die Bundesrepublik hätte wahrscheinlich Claudia Roth zum deeskalieren geschickt.

dafür hätten die deutschen allerdings in genf mächtig einen vor den kopf bekommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Hamas den Waffenstillstand aufgekündigt. Israel hat die Hamas gewarnt und ihr 48 Stunden Zeit gegeben.


Es ist zwar ein langer Fred, aber du hättest dir vielleicht denken können, daß man auf dieses naheliegende Thema schon weit vorher eingegangen ist und mal nachschauen...

Aus der "Erklärung des UNO-Sonderberichterstatters über die Menschenrechte in den Besetzten Gebieten
Prof. Richard Falk":

"Schon in der Zeit davor hatten die Aktionen Israels - vor allem die komplette Abriegelung der Aus- und Einfuhr von und nach Gaza zu einer schwerwiegenden Verknappung von Medizin und Treibstoff (und Lebensmitteln) geführt. Die Folge ist, dass die Ambulanzen Verletzte nicht behandeln können. Die Kliniken sind unzureichend mit Medizin und den notwendigen Geräten ausgestattet, um Verletzte adäquat behandeln zu können. Gazas Ärzte und anderes medizinisches Personal stehen zudem unter Belagerung und können die Verletzten nicht ausreichend behandeln.

Sicherlich sind die Raketenangriffe auf zivile Ziele in Israel gesetzlich illegal. Aber diese illegalen Aktionen geben Israel in keinster Weise - weder als Besatzungsmacht, noch als souveräner Staat - das Recht, gegen internationale Menschenrechtsgesetzgebung zu verstoßen. Mir ist aufgefallen, dass die Eskalation der israelischen Militärschläge die Sicherheitslage der israelischen Zivilisten nicht verbessert hat, im Gegenteil, der erste Israeli, der heute - nachdem die israelische Gewalt zugenommen hat -, getötet wurde, war der erste (israelische) Tote seit mehr als einem Jahr.

Hinzu kommt, dass Israel die jüngsten diplomatischen Initiativen der Hamas zur Erneuerung des Waffenstillstands und der Waffenruhe, die am 26. Dezember auslief, ignoriert hat.
"


http://zmag.de/artikel/erklaerung-des-uno-sonderberichterstatters-ueber-die-menschenrechte-in-den-besetzten-gebieten

Diese diplomatischen Initiativen zur Verlängerung des Waffenstillstands beinhalteten die Forderung nach Aufhebung der Abriegelung und der Freigabe der auf israelischen Konten liegenden Hilfsfond-Gelder. Hierauf ist Israel jedoch nicht eingegangen.
#
auswaertsinferno schrieb:
Vogelchen schrieb:
Hamas schießt eine Hochzeitgesellschaft zusammen, weil sie Lieder sang
Hamas tötet unschuldige Zivilisten
Hamas tötet Gefangene Fatah Kämpfer



Wow - da hast du aber eine hochseriöse Quelle ausgegraben!
Ein Propagandavideo... Respekt!

...des 'Feindes', also mehr als seriös...
#
Vogelchen schrieb:
auswaertsinferno schrieb:

Ein Propagandavideo... Respekt!

...des 'Feindes', also mehr als seriös...
Wen meinst du mit "Feind"?
#
stefank schrieb:
Vogelchen schrieb:

Ich glaube, ich weiß, wie Du Dir die Welt vorstellst. In dieser Welt gibt es weder Juden, noch Araber, weder Deutsche, noch Franzosen, sondern auschließlich die Internationale Singende.



Ja, den Zusammenhang hast Du richtig erkannt. Man braucht sowohl Nationalstaaten als auch Rückgrat, um einen gescheiten Krieg auf die Beine zu stellen.

Genau, Rückgrat braucht man. Menschen mit Rückgrat wehren sich. Menschen ohne Rückgrat wehren sich nicht, weil sie von den roten und braunen Sozialisten entmündigt und willig gemacht werden.

Aber das ist ein anderes Thema...
#
Jetzt wird hier schon Falk zitiert, der seinerzeit Khomeini unterstützte.
Nicht schlecht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt wird hier schon Falk zitiert, der seinerzeit Khomeini unterstützte.
Nicht schlecht.

Und nicht nur Falk... Hier werden vor allem die 'Unantastbaren' ins Feld geführt... gegen jede Kritik immun sozusagen...
#
Könntest du mir bitte antworten! Ich finde das Video jedenfalls sehr unseriös.
#
yeboah1981 schrieb:
Könntest du mir bitte antworten! Ich finde das Video jedenfalls sehr unseriös.  

Was findest Du an dem Video unseriös?
#
Vogelchen schrieb:
Hamas schießt eine Hochzeitgesellschaft zusammen, weil sie Lieder sang
Hamas tötet unschuldige Zivilisten
Hamas tötet Gefangene Fatah Kämpfer

Unbekannte schießen eine Hochzeitsgesellschaft zusammen, aus unbekannten Gründen.
Hamas führt Gefangene Fatah Kämpfer ab

Alles andere ist Interpretation. Nicht dass ich das der Hamas nicht zutrauen würde, aber das Video sagt darüber nichts aus.
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, warum der Ersteller dieses Videos dein "Feind" ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Hamas schießt eine Hochzeitgesellschaft zusammen, weil sie Lieder sang
Hamas tötet unschuldige Zivilisten
Hamas tötet Gefangene Fatah Kämpfer

Unbekannte schießen eine Hochzeitsgesellschaft zusammen, aus unbekannten Gründen.
Hamas führt Gefangene Fatah Kämpfer ab

Alles andere ist Interpretation. Nicht dass ich das der Hamas nicht zutrauen würde, aber das Video sagt darüber nichts aus.
Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, warum der Ersteller dieses Videos dein "Feind" ist.

   

PS: Ich habe nirgends behauptet, dass Hamas "mein" Feind sei.
#
Ich dachte, du meinst damit, den der dieses Video zusammengeschnibbelt hat. Wie auch immer, ich seh schon, du kannst mir nicht wirklich erklären, warum das eine valide Quelle sein sollte. Ich hab es also rausgenommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Jetzt wird hier schon Falk zitiert, der seinerzeit Khomeini unterstützte.
Nicht schlecht.



Ich zitiere sogar dich...
#
Vogelchen schrieb:



Genau, Rückgrat braucht man. Menschen mit Rückgrat wehren sich. Menschen ohne Rückgrat wehren sich nicht, weil sie von den roten und braunen Sozialisten entmündigt und willig gemacht werden.

Aber das ist ein anderes Thema...



Ich denke hingegen, dass das genau das Thema ist. Die hier stattfindende Auseinandersetzung ist, wie bei jedem Krieg, so absurd, als würde man nach einer Schießerei zwischen zwei Mafiabanden darüber streiten, wer im Recht gewesen sei.

Als hätten die Interessen der Hamas, der israelischen Regierung, überhaupt jeglicher staatlicher oder religiöser Führung irgend etwas mit den Interessen der Unterworfenen gemein. Als wäre irgend ein Krieg jemals zum Wohle der zwecks seiner Durchführung herangezogenen Bevölkerung geführt worden.

Während der Fehler der Parteinahme für die vermeintlich eigene Seite für die vor Ort Betroffenenen zumindest noch naheliegend ist, stellt diese Parteinahme hierzulande kompletten Unfug dar.  
     
#
stefank schrieb:

Während der Fehler der Parteinahme für die vermeintlich eigene Seite für die vor Ort Betroffenenen zumindest noch naheliegend ist, stellt diese Parteinahme hierzulande kompletten Unfug dar


Dann dürfte man hierzulande keine Diskussion über Probleme führen, die außerhalb der Grenzen Deutschlands liegen ?

Die Hauptprotagonisten in diesem Fred sind Frankfurter Juden und Israelis. Dieser Fred spiegelt in etwa auch die Debatte wieder, wie sie auch in Israel unter den Israelis stattfindet. Also moser nicht, sondern freu dich über eine ziemlich authentische und informative Debatte über einen für Deutsche durch die Medien (absichtlich) eingenebelten Konflikt der die heutige Welt bestimmt, wie sie dir kein anderes Fußballforum bieten wird...  
#
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:

Während der Fehler der Parteinahme für die vermeintlich eigene Seite für die vor Ort Betroffenenen zumindest noch naheliegend ist, stellt diese Parteinahme hierzulande kompletten Unfug dar


Dann dürfte man hierzulande keine Diskussion über Probleme führen, die außerhalb der Grenzen Deutschlands liegen ?



Der Unterschied zwischen analytischer Diskussion und Parteinahme liegt darin, dass man bei letzterem leicht in Gefahr gerät, die Position der Herrschenden einzunehmen. Die Antwort auf die Unterdrückung der Palästinenser wird schwerlich in ihrem fehlerhaften Wunsch nach eigener staatlicher Herrschaft zu finden sein. Genauso, wie der fehlerhafte Wunsch unterdrückter Juden nach Staatsgründung zu irgend etwas anderem als Gegnerschaft mit zufällig in der Region anwesenden Palästinensern sowie benachbarten Arabern geführt hat. Solange die Betroffenen sich auf diese Interessen ihrer Führer einlassen, werden sie nur Tod und Elend ernten.    
#
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:

Während der Fehler der Parteinahme für die vermeintlich eigene Seite für die vor Ort Betroffenenen zumindest noch naheliegend ist, stellt diese Parteinahme hierzulande kompletten Unfug dar


Dann dürfte man hierzulande keine Diskussion über Probleme führen, die außerhalb der Grenzen Deutschlands liegen ?



Der Unterschied zwischen analytischer Diskussion und Parteinahme liegt darin, dass man bei letzterem leicht in Gefahr gerät, die Position der Herrschenden einzunehmen. Die Antwort auf die Unterdrückung der Palästinenser wird schwerlich in ihrem fehlerhaften Wunsch nach eigener staatlicher Herrschaft zu finden sein. Genauso, wie der fehlerhafte Wunsch unterdrückter Juden nach Staatsgründung zu irgend etwas anderem als Gegnerschaft mit zufällig in der Region anwesenden Palästinensern sowie benachbarten Arabern geführt hat. Solange die Betroffenen sich auf diese Interessen ihrer Führer einlassen, werden sie nur Tod und Elend ernten.    



Die Palästinenser wollen ja auch gar keinen "eigenen Staat". In ihrer großen Mehrheit wollen sie einen Staat, in dem Juden, Christen und Muslime gleichberechtigt mit gleichen Staatsrechten leben dürfen. Was sie wollen, ist also kein "Palästinenserstaat", sondern schlicht und einfach Palästina.
#
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:

Während der Fehler der Parteinahme für die vermeintlich eigene Seite für die vor Ort Betroffenenen zumindest noch naheliegend ist, stellt diese Parteinahme hierzulande kompletten Unfug dar


Dann dürfte man hierzulande keine Diskussion über Probleme führen, die außerhalb der Grenzen Deutschlands liegen ?



Der Unterschied zwischen analytischer Diskussion und Parteinahme liegt darin, dass man bei letzterem leicht in Gefahr gerät, die Position der Herrschenden einzunehmen. Die Antwort auf die Unterdrückung der Palästinenser wird schwerlich in ihrem fehlerhaften Wunsch nach eigener staatlicher Herrschaft zu finden sein. Genauso, wie der fehlerhafte Wunsch unterdrückter Juden nach Staatsgründung zu irgend etwas anderem als Gegnerschaft mit zufällig in der Region anwesenden Palästinensern sowie benachbarten Arabern geführt hat. Solange die Betroffenen sich auf diese Interessen ihrer Führer einlassen, werden sie nur Tod und Elend ernten.    



Die Palästinenser wollen ja auch gar keinen "eigenen Staat". In ihrer großen Mehrheit wollen sie einen Staat, in dem Juden, Christen und Muslime gleichberechtigt mit gleichen Staatsrechten leben dürfen. Was sie wollen, ist also kein "Palästinenserstaat", sondern schlicht und einfach Palästina.  
               
Pedro, wo lebst Du?

Man siehe nur Bethlehem, wo es eigentlich keine Christen mehr gibt (früher war es die Mehrheit). Man nehme Gaza, wo unter der Hamas die letzten Christen weggejagt wurden.

Sorry, Pedro, aber Du scheist nicht unter uns zu leben, sondern in einer roten Traumwelt.
#
Man muß die Palästinenser nicht mit der Hamas gleichsetzen, ebensowenig, wie die Juden mit den Zionisten.


Teilen