>

SAW -Gebabbel 01.10.2013

#
Moin ...ich fang mal an und es hat eigentlich nix mit dem SAW zu tun,
aber Jan Rosenthal ist wieder im Training .... sehr schön !
#
Könnte dann ja eine Alternative für das Spiel bei seinem Ex-Verein sein. Wenn er das dann so hinbekommen sollte, wie Inui, dann  
#
hat auch nix mit dem saw zu tun. ich wüsste aber nicht wo ich hin wenden soll.  
kann sich einer an ein pokalhalbfinale in bremen erinnern? das müsste meiner erinnerung nach ende der 80er gewesen sein.
für mich war das als junger zugezogener bub ein schlüsselerlebnis was mich zum eintrachtanhänger machte. beim 1:0 schmiß sich meiner erinnerung nach uli stein jubelnd auf die knie. das kann aber nicht stimmen. war es dann gundelach oder war das spiel einfach später?

hat jemand ahnung wo ich infos zu dem damaligen spiel herbekomme?
#
War das Halbfinale 1988.
#
woschti schrieb:
hat auch nix mit dem saw zu tun. ich wüsste aber nicht wo ich hin wenden soll.  
kann sich einer an ein pokalhalbfinale in bremen erinnern? das müsste meiner erinnerung nach ende der 80er gewesen sein.
für mich war das als junger zugezogener bub ein schlüsselerlebnis was mich zum eintrachtanhänger machte. beim 1:0 schmiß sich meiner erinnerung nach uli stein jubelnd auf die knie. das kann aber nicht stimmen. war es dann gundelach oder war das spiel einfach später?

hat jemand ahnung wo ich infos zu dem damaligen spiel herbekomme?


oh ja, da hat frank schulz wohl das spiel seines lebens gemacht.
#
woschti schrieb:
hat auch nix mit dem saw zu tun. ich wüsste aber nicht wo ich hin wenden soll.  
kann sich einer an ein pokalhalbfinale in bremen erinnern? das müsste meiner erinnerung nach ende der 80er gewesen sein.
für mich war das als junger zugezogener bub ein schlüsselerlebnis was mich zum eintrachtanhänger machte. beim 1:0 schmiß sich meiner erinnerung nach uli stein jubelnd auf die knie. das kann aber nicht stimmen. war es dann gundelach oder war das spiel einfach später?

hat jemand ahnung wo ich infos zu dem damaligen spiel herbekomme?


Das war 1988 das Halbfinale, richtig. Danach kam im Endspiel Bochum und ein 1:0 Sieg. Der Torwart hieß Uli Stein, der hat damals übermenschlich gut gehalten. Da war sogar der Reporter Jörg Wontorra begeistert, der eigentlich ein echter "Bremer" war. Das Tor erzielte glaube ich Frank Schulz nach langem Pass von Dieter Schlindwein. Es war ein sehr glücklicher Sieg und eine Nervenschlacht für jeden, der es mit der Eintracht hielt. Ich habe damals keine zwei Minuten sitzen können ...
#
Basaltkopp schrieb:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-05-03st.html


Falschen Link erwischt, der hier ist es:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-04-13st.html
#
klasse vielen dank an euch.  
schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-05-03st.html


Falschen Link erwischt, der hier ist es:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-04-13st.html


danke ich mach mich mal auf die suche nach weiteren infos.
das spiel daheim in der liga habe ich auch noch genau in erinnerung. 0:1 nach ner ecke. vor der ecke gab es rot für bremen und mächtig rudelbildung wie man das heute nennt.  
#
woschti schrieb:
klasse vielen dank an euch.  
schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?  


Such mal auf YouTube. Wenn überhaupt was zu finden ist, dann am ehesten dort.

Pokal-Halbfinale und nur 20.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.

Stein kam übrigens vor jener Saison zu uns, nachdem er beim HSV rausgeworfen wurde. Faustschlag gegen Wegmann im Supercup-Final, übrigens damals im Waldstadion. Wenn ich mich recht entsinne vor der heutigen West.
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
klasse vielen dank an euch.  
schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?  


Such mal auf YouTube. Wenn überhaupt was zu finden ist, dann am ehesten dort.

Pokal-Halbfinale und nur 20.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.

Stein kam übrigens vor jener Saison zu uns, nachdem er beim HSV rausgeworfen wurde. Faustschlag gegen Wegmann im Supercup-Final, übrigens damals im Waldstadion. Wenn ich mich recht entsinne vor der heutigen West.


Richtig. Und der gute Uli schaffte das Kunststück, sowohl 1987 (mit dem HSV) als auch 1988 (mit uns) den Pott zu holen. Ich bin ihm heute noch so dankbar für diesen Faustschlag ... ich habe ihn als Typ sehr gemocht, er war ein Weltklasse-Keeper und sind wir mal ehrlich - der Wegmann hatte das auch verdient  ,-)
#
1.Spiel vom Uli im Eintrachttrikot(Pulli) Eintracht Frankfurt - Schalke 04


Bundesliga 1987/1988 - 15. Spieltag

2:0 (1:0)

       Termin: Sa 07.11.1987, 15:30 Uhr
       Zuschauer: 19.000
       Schiedsrichter:Eugen Strigel (Horb)
       Tore: 1:0 Andreas Möller (2.), 2:0 Ralf Balzis (60.)

       >> Spielbericht
Eintracht Frankfurt Schalke 04

   Ulrich Stein
   Karl-Heinz Körbel
   Armin Kraaz
   Manfred Binz
   Dietmar Roth
   Ralf Sievers
   Lajos Detari
   Frank Schulz
   Andreas Möller
   Ralf Balzis
   Wlodzimierz Smolarek




   Harald Schumacher
   Wilfried Hannes
   Thomas Kruse
   Michael Jakobs
   Michael Klinkert
   Michael Prus
   Claus-Dieter Wollitz
   Martin Giesel
   Bjarne Goldbaek
   Olaf Thon
   Carsten Marquardt


Wechsel

   Janusz Turowski für Wlodzimierz Smolarek (81.)
   Uwe Müller für Ralf Balzis (90.)

Wechsel

   Dieter Götz für Claus-Dieter Wollitz (61.)
   Reiner Edelmann für Michael Jakobs (85.)

Trainer

   Karl-Heinz Feldkamp

Trainer

   Rolf Schafstall

#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
klasse vielen dank an euch.  
schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?  


Such mal auf YouTube. Wenn überhaupt was zu finden ist, dann am ehesten dort.

Pokal-Halbfinale und nur 20.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.

Stein kam übrigens vor jener Saison zu uns, nachdem er beim HSV rausgeworfen wurde. Faustschlag gegen Wegmann im Supercup-Final, übrigens damals im Waldstadion. Wenn ich mich recht entsinne vor der heutigen West.

Nee vor der Ost. Damals haben die Kameras noch auf der Gegentribüne gestanden.    

Aber das Halbfinale damals war echt eine Nervenschlacht. Übrigens wurde damals erst ab HF ein Spielt live übertragen (bzw. beide HF's).  
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-05-03st.html


Falschen Link erwischt, der hier ist es:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-04-13st.html


Bremen hatte schon ne sehr gute Truppe damals. Sie wurden ja auch- wenn mich mein Gedaechtnis nicht taeuscht- relativ ungefaehrdet Meister in dem Jahr.
#
SGE_77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-05-03st.html


Falschen Link erwischt, der hier ist es:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1988-04-13st.html


Bremen hatte schon ne sehr gute Truppe damals. Sie wurden ja auch- wenn mich mein Gedaechtnis nicht taeuscht- relativ ungefaehrdet Meister in dem Jahr.  


Mit vier Punkten Vorsprung vor den Hönessen und den Scheissböcken. Damals noch die Zweipunkteregelung.
#
TH0815 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
klasse vielen dank an euch.  
schön das viele dieses spiel noch genauso gut in erinnerung haben. ich dachte stein kam erst eins, zwei jährchen später zu uns. gibt es da noch irgendwo ausführliche berichte oder sogar bildmaterial im netz?  


Such mal auf YouTube. Wenn überhaupt was zu finden ist, dann am ehesten dort.

Pokal-Halbfinale und nur 20.000 Zuschauer. Zeiten ändern sich.

Stein kam übrigens vor jener Saison zu uns, nachdem er beim HSV rausgeworfen wurde. Faustschlag gegen Wegmann im Supercup-Final, übrigens damals im Waldstadion. Wenn ich mich recht entsinne vor der heutigen West.

Nee vor der Ost. Damals haben die Kameras noch auf der Gegentribüne gestanden.    

Aber das Halbfinale damals war echt eine Nervenschlacht. Übrigens wurde damals erst ab HF ein Spielt live übertragen (bzw. beide HF's).  



Nervenschlacht?!
Das war Uli Stein gegen Werder Bremen!
Ich war damals vor Ort!

Bremen hatte rund ein Dutzend Torchancen! Ich kann mich an eine besonders erinnern als ein Bremer (ich meine es war Burgsmüller) einen Kopfball hart und platziert in Richtung Torwinkel beförderte, der Schiri schon mit der Pfeife im Mund auf Tor entscheiden wollte, Uli Stein diesen eigentlich "unhaltbaren" Ball aus dem Winkel holte und der Schiri seine Drehung Richtung Mittellinie in Richtung Eckfahne verlängerte, wo es dann Eckball gab!

Die Eintracht kam eigentlich nur einmal echt gefährlich vors Tor und das war das 1:0 für die Eintracht durch Schulz. Detari war (bis auf seine rot-grün-weißen Schuhe) überhaupt nicht zu sehen!
#
Ich hab noch den alten Zeitungsbericht von dem Spiel (Blöd oder Abendpost Nachtausgabe) Muss mal in den Kartons wühlen. Schöne und aufregende Zeit damals!
#
PeterT. schrieb:
Das war Uli Stein gegen Werder Bremen!

Bremen hatte rund ein Dutzend Torchancen! Ich kann mich an eine besonders erinnern als ein Bremer (ich meine es war Burgsmüller) einen Kopfball hart und platziert in Richtung Torwinkel beförderte, der Schiri schon mit der Pfeife im Mund auf Tor entscheiden wollte, Uli Stein diesen eigentlich "unhaltbaren" Ball aus dem Winkel holte und der Schiri seine Drehung Richtung Mittellinie in Richtung Eckfahne verlängerte, wo es dann Eckball gab!

Die Eintracht kam eigentlich nur einmal echt gefährlich vors Tor und das war das 1:0 für die Eintracht durch Schulz. Detari war (bis auf seine rot-grün-weißen Schuhe) überhaupt nicht zu sehen!

Hab nur die Zusammenfassung im Fernsehen damals gesehen, da ich noch etwas jung war um Abends im Wald zu sein  ,-) aber ich kann mich auch noch an den Kopfball erinnern. Meine Fresse der Stein hat an dem Abend alles und noch mehr gehalten.


Teilen