>

Kurt E. Schmidt verstorben! [Trauerfeier Freitag, 12 Uhr]

#
Grabi65 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/frankfurter-fussballfan-ultra-nummer-eins-a-818596.html

Bewegend, heute Abend den Polizeichor für ihn singen zu dürfen.


Yep, hatte auch das Gefühl, nur für ihn zu singen.

Toller Abend, in Gedenken an einen grandiosen Adler !
#
Grabi65 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/frankfurter-fussballfan-ultra-nummer-eins-a-818596.html

Bewegend, heute Abend den Polizeichor für ihn singen zu dürfen.


In der Tat!
So emotional war ich beim Polizeichor auch noch nie.

Gute Reise, Kurti!
#
Niemals schlechte Laune, immer ein Lächeln, immer das Gefühl, dass er in sich ruht. Solche Leute wie Kurti gibt´s eigentlich kaum noch auf der Welt und habe ich ganz wenige in meinem Leben getroffen.

Kurti, jetzt bist Du bei den Engeln wo Du hingehörst. Ich vermisse Dich jetzt schon, Du bist nicht zu ersetzen.

Wir sehen uns wieder.
#
Gute Reise Kurti !

R.I.P.

Für immer unvergessen
#
Unendlich traurig.

Ein großartiger, freundlicher und sehr sehr charmanter Mann mit dem Adler im Herzen!

Ruhe in Frieden, Kurti!
Du fehlst!
#
Kurt,

Alles Gute für Deinen letzten Weg. Werde beim nächsten Heimspiel an Dich denken. Vielleicht gibt es ja auch eine Gedenkminute für den ersten Ultra
#
Ruhe in Frieden Kurti!

Einmal Eintracht, immer Eintracht !
#
Die Trauerfeier findet am Freitag, den 27.09. ab 12:00 Uhr auf dem Hauptfriedhof statt.
#
Liebe Forumsgemeinde,
Patrick Sulzbach, der Neffe von Kurti, bat uns, folgenden Dank im Forum zu veröffentlichen. Ein Kondolenzbuch liegt heute übrigens noch mal vor der Waldtribüne!


Liebe EintrachtlerInnen und Eintrachtler,
Während ich am vergangenen Mittwochabend, als ich an Kurtis Sterbebett saß, noch sehr gefasst war, geradezu eine gewisse Erleichterung verspürte, dass ihm eine längere Leidenszeit erspart geblieben ist, denn Bettlägerigkeit passte so gar nicht zu Kurti, kommen mir nun jedesmal die Tränen, wenn ich all die Nachrufe im Internet lese. Besonders ergriffen bin ich von den vielen Beiträgen im Forum "Unsere Eintracht", wenn Menschen, obgleich sie Kurti vergleichsweise flüchtig kannten, ihn in wenigen Worten - nach meiner Sicht - erstaunlich zutreffend charakterisieren. Es ist wirklich sehr berührend. Um so trauriger ist es, dass ihm sein Traum, (wenn es denn dann sein sollte) eines Tages im Stadion, im Kreise seiner Eintracht-Familie, während eines ekstatischen Torjubels tot umzufallen, als "Wunschtod" verwehrt geblieben ist.

Ich drucke alle Forums-Beiträge aus und gebe sie an meine Mutter und an alle weiteren Geschwister Kurts weiter. Daher möchte ich im Namen aller Angehörigen der Eintracht-Community für ihre herzlichen Beileidsbekundungen danken.

Herzliche Grüße
Patrick Sulzbach
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Liebe Forumsgemeinde,
Patrick Sulzbach, der Neffe von Kurti, bat uns, folgenden Dank im Forum zu veröffentlichen. Ein Kondolenzbuch liegt heute übrigens noch mal vor der Waldtribüne!


Liebe EintrachtlerInnen und Eintrachtler,
Während ich am vergangenen Mittwochabend, als ich an Kurtis Sterbebett saß, noch sehr gefasst war, geradezu eine gewisse Erleichterung verspürte, dass ihm eine längere Leidenszeit erspart geblieben ist, denn Bettlägerigkeit passte so gar nicht zu Kurti, kommen mir nun jedesmal die Tränen, wenn ich all die Nachrufe im Internet lese. Besonders ergriffen bin ich von den vielen Beiträgen im Forum "Unsere Eintracht", wenn Menschen, obgleich sie Kurti vergleichsweise flüchtig kannten, ihn in wenigen Worten - nach meiner Sicht - erstaunlich zutreffend charakterisieren. Es ist wirklich sehr berührend. Um so trauriger ist es, dass ihm sein Traum, (wenn es denn dann sein sollte) eines Tages im Stadion, im Kreise seiner Eintracht-Familie, während eines ekstatischen Torjubels tot umzufallen, als "Wunschtod" verwehrt geblieben ist.

Ich drucke alle Forums-Beiträge aus und gebe sie an meine Mutter und an alle weiteren Geschwister Kurts weiter. Daher möchte ich im Namen aller Angehörigen der Eintracht-Community für ihre herzlichen Beileidsbekundungen danken.

Herzliche Grüße
Patrick Sulzbach


Ich hab nen Kloss im Hals..

Nein, Patrick. Wir alle danken Deinem Onkel und eurer Familie und wünschen euch nur das Beste. Ich denke, ich darf da für alle sprechen - auch wenn die meisten Kurti nur aus Erzählungen und Berichten kannten.

Persönlich fühle ich mit Dir und ich bedaure Euren Verlust sehr. Die wortlose Hand auf Deiner Schulter ist meine - mein Vadder ist 2005 voraus gegangen.

1K13.
#
Mir steht auch gerade wieder das Wasser in den Augen...
#
Ich hätte Kurti am Freitag gerne die letzte Ehre erwiesen. Wie ich jedoch eben von der Geschäftsstelle erfahren habe, möchte die Familie die Beerdigung im engeren und familiären Rahmen abhalten.

Bitte respektiert diesen Wunsch.
#
1K13 schrieb:
Ich hätte Kurti am Freitag gerne die letzte Ehre erwiesen. Wie ich jedoch eben von der Geschäftsstelle erfahren habe, möchte die Familie die Beerdigung im engeren und familiären Rahmen abhalten.

Bitte respektiert diesen Wunsch.  


Eine kurze Rücksprache bei der Geschäftsstelle des e.V hat folgendes ergeben: Die Trauerfeier am Freitag ist öffentlich, Kurti wird sich über viele Eintrachtler freuen. Die eigentliche Beerdigung (Urnenbeisetzung) soll im Familienkreis stattfinden. Dies hat mit Freitag aber nichts zu tun.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Eine kurze Rücksprache bei der Geschäftsstelle des e.V hat folgendes ergeben: Die Trauerfeier am Freitag ist öffentlich, Kurti wird sich über viele Eintrachtler freuen. Die eigentliche Beerdigung (Urnenbeisetzung) soll im Familienkreis stattfinden. Dies hat mit Freitag aber nichts zu tun.


Danke für die Klarstellung.

@Mods: Könnt ihr bitte die Überschrift entsprechend ergänzen?
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
1K13 schrieb:
Ich hätte Kurti am Freitag gerne die letzte Ehre erwiesen. Wie ich jedoch eben von der Geschäftsstelle erfahren habe, möchte die Familie die Beerdigung im engeren und familiären Rahmen abhalten.

Bitte respektiert diesen Wunsch.  


Eine kurze Rücksprache bei der Geschäftsstelle des e.V hat folgendes ergeben: Die Trauerfeier am Freitag ist öffentlich, Kurti wird sich über viele Eintrachtler freuen. Die eigentliche Beerdigung (Urnenbeisetzung) soll im Familienkreis stattfinden. Dies hat mit Freitag aber nichts zu tun.


DANKE das ihr das klarstellen konntet. Die GS gab mir da eine andere Info durch.

Wer fährt denn noch? Wollen wir uns vorher irgendwo treffen und zusammen reingehen? Fänd es schön,  wenn wir recht viele würden.  Zieh meine Mittagspause auch vor und verlänger sie.
#
Danke Maddin!!
...und zwar für das "Im Herzen von Europa" zu Ehren
unseres Kurtis nach dem Spiel.

Hatte Gänsehaut!!!
#
1K13 schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
1K13 schrieb:
Ich hätte Kurti am Freitag gerne die letzte Ehre erwiesen. Wie ich jedoch eben von der Geschäftsstelle erfahren habe, möchte die Familie die Beerdigung im engeren und familiären Rahmen abhalten.

Bitte respektiert diesen Wunsch.  


Eine kurze Rücksprache bei der Geschäftsstelle des e.V hat folgendes ergeben: Die Trauerfeier am Freitag ist öffentlich, Kurti wird sich über viele Eintrachtler freuen. Die eigentliche Beerdigung (Urnenbeisetzung) soll im Familienkreis stattfinden. Dies hat mit Freitag aber nichts zu tun.


DANKE das ihr das klarstellen konntet. Die GS gab mir da eine andere Info durch.

Wer fährt denn noch? Wollen wir uns vorher irgendwo treffen und zusammen reingehen? Fänd es schön,  wenn wir recht viele würden.  Zieh meine Mittagspause auch vor und verlänger sie.



Werde auch da sein. Keine Ahnung, wann und vor allem wo man sich da treffen    kann ( war noch nie dort ) . Aber ich denke mal, man wird  sehen, bzw. erkennen, wer dort von uns Fans auftaucht.
#
Schuetzinger83 schrieb:
Danke Maddin!!
...und zwar für das "Im Herzen von Europa" zu Ehren
unseres Kurtis nach dem Spiel.

Hatte Gänsehaut!!!


Das war in der Tat ganz groß!  
#
Bigbamboo schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
Danke Maddin!!
...und zwar für das "Im Herzen von Europa" zu Ehren
unseres Kurtis nach dem Spiel.

Hatte Gänsehaut!!!


Das war in der Tat ganz groß!  



Und der passende Doppelhalter dazu, der dann auch noch im ganzen Stadion übern Würfel zu sehen war. Schöne Aktion!


Teilen