>

PC fährt nicht mehr hoch

#
Hallo
habe seit heut morgen folgendes Problem
Mein Pc lässt sich seit heute morgen nicht mehr Starten
Wenn ich ihn Hochfahren will geht er in das menü wo man auswählen kann "windows normal starten ,im Abgesicherten Modus starten usw"
wenn ich dann auf Windows normal starten gehe  kommt kurze zeit dieses Windows Xp zeichen und dann fängt er an neu zu starten  

habe auch schon versucht im abgesicherten modus aber auch da startet er auf einmal neu
habe schon alles an usb kram oder cd ausm laufwerk genommen

werde vielleicht gleich mal meinen patenonkel kontaktieren
aber wenn noch jemand hier einen tipp hat oder so wäre ich sehr dankbar

gruß aldergossi
#
Starte einfach mal im abgesicherten Modus, und wenn er da ganz normal hochgefahren ist, startest du neu. Dann sollte er wieder normal hochfahren. Wenn nicht, hat wohl die XP-Installation einen Schlag weg...
#
Bigbamboo schrieb:
Das könnte helfen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Falls-Windows-nicht-laeuft-Das-Notfall-Betriebssystem-3227564.html


So wie ich das sehe, ist das einfach nur eine Art Knoppix, oder? http://www.knoppix.org/

Wenn ich tippen müsste, was bei deinem Problem von einem Außenstehenden wohl nicht anders geht, sage ich, dass die Festplatte durch ist.
#
Du kannst auch mal die Biossettings kontrolliern, kurz nach dem Einschalten Entf drücken oder F2 je nach Board. Dort gibt es im PowerManagement meist eine Einstellung welche ACPI heist. Das sollte nicht auf DISABLE stehen.
#
Hast du Recovery CDs???
#
format C: und windows neu drauf(bzw. einfach die Recovery Cd einlegen).

wenns dann immer noch nicht geht ist irgendein Hardwareteil defekt (GraKa oder Festplatte)....
#
Hast du in letzter Zeit neue Hardware eingebaut? Wenn ja nimm die mal wieder raus. Wenn nicht nehm jede Hardware raus die man nicht braucht (nur wenn du dich damit auskennst, ansonsten Finger davon lassen).

Also am besten nurnoch ein System bestehend aus Mainboard, Cpu, Ram, Grafikkarte und Systemfestplatte. Wenn es dann geht ist eins von den anderen Teilen kaputt. Dann einfach wieder nach und nach einbauen bis es wieder nicht funktioniert. Sollte es mit den Minimalanforderungen nicht laufen die Teile einzeln austauschen und schauen welches Probleme liefert (evtl Hardware von einem anderen Rechner oder von einem Freund). Aber nochmal zur Erinnerung, mach das nur wenn du dich mit dem Thema auskennst, wenn nicht einen Freund der sich damit auskennt drüber schauen lassen.
#
Hallo
danke für die tipps
habe jedoch jetzt erstmal den pc bei meinen patenonkel zur reperatur (er hat den pc selbst gebaut )
trozdem danke
#
könnte an der festplatte liegen
#
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (evtl auch das gleiche?).
Bei mir war der Arbeitsspeicher im Poppes... aber soweit ich weiss, kann das viele Ursachen haben...
Viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers!
#
adlergossi schrieb:
Hallo
danke für die tipps
habe jedoch jetzt erstmal den pc bei meinen patenonkel zur reperatur (er hat den pc selbst gebaut )
trozdem danke


Krass, hätte ich ja kein Händchen für... 400 Millionen Transistoren auf 6 cm² anzuschweißen
#
Also ich kann nun sagen
die Festplatte war kaputt
alles WEg
bilder musik alles

naja hauptsache wieder pc


Teilen