>

Entwicklung des Euro/Dollar Kurses...

#
Moin Leute!

Was meint ihr, wie wird sich der Eurokurs im Vergleich zum Dollar in den nächsten Wochen und Monaten verhalten?

Die Tendenz in den letzten Wochen ist ziemlich krass, der Kurs fällt und fällt, mitlerweile bekommt man für einen 1 Euro etwa 1,27€.
#
Eierkopf schrieb:
Moin Leute!

Was meint ihr, wie wird sich der Eurokurs im Vergleich zum Dollar in den nächsten Wochen und Monaten verhalten?

Die Tendenz in den letzten Wochen ist ziemlich krass, der Kurs fällt und fällt, mitlerweile bekommt man für einen 1 Euro etwa 1,27€.



Es  muss natürlich heißen für 1 Euro etwa 1,27 Dollar.
#
hmm. Wird wohl noch weiter fallen. Was mich Ankotzt ist die Tatsache dass der benzinpreis trotz tiefen Ölpreises schon wieder ebi 1,20€ ist. Was haben die diesmal für ne Ausrede. Verstopfung des Chefs oder was.
#
Eierkopf schrieb:
Eierkopf schrieb:
... mitlerweile bekommt man für einen 1 Euro etwa 1,27€.



Es  muss natürlich heißen für 1 Euro etwa 1,27 Dollar.


Schade. Ich hatte schon gehofft...  
#
general_chang schrieb:
hmm. Wird wohl noch weiter fallen. Was mich Ankotzt ist die Tatsache dass der benzinpreis trotz tiefen Ölpreises schon wieder ebi 1,20€ ist. Was haben die diesmal für ne Ausrede. Verstopfung des Chefs oder was.



Ne, dadurch das die Industrie weniger produziert, wird weniger Öl gekauft, woraufhin die Öl produzierenden Länder weniger Öl produzieren weil sie weniger einnehmen und dadurch erhöht sich der Preis wieder.

Klingt dumm, ist dumm, aber so hab ichs mal auf Spiegel.de gelesen.
#
Kann man dann davon ausgehen, dass auch der Rubel noch billiger wird? Von wegen Öl produzierendes Land. Sollte man mit dem Kauf von Rubel noch länger warten? Er ist jetzt schon extrem gefallen im Vergleich zum Euro.
#
Möwe schrieb:
general_chang schrieb:
hmm. Wird wohl noch weiter fallen. Was mich Ankotzt ist die Tatsache dass der benzinpreis trotz tiefen Ölpreises schon wieder ebi 1,20€ ist. Was haben die diesmal für ne Ausrede. Verstopfung des Chefs oder was.



Ne, dadurch das die Industrie weniger produziert, wird weniger Öl gekauft, woraufhin die Öl produzierenden Länder weniger Öl produzieren weil sie weniger einnehmen und dadurch erhöht sich der Preis wieder.

Klingt dumm, ist dumm, aber so hab ichs mal auf Spiegel.de gelesen.



tjaja.. wenn die nachfrage sinkt, schafft man sich einfach durch weniger erdölförderung eine künstliche knappheit.. ist halt auch ein beliebtes mittel um den preis wieder anzuheben...
#
hat sich doch eigentlich schon wieder etwas erholt. Im Frühling letzten Jahres war er doch bei knapp 0,6 € für den Dollar. Das war ein Spass, die Woche in NY damals...  

Ich persönlich als gerne und viel reisender finds gut dass der Euro stark ist!
#
#
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Fred aufmach frag ich lieber hier:

Was hat es denn mit diesen 2€ Münzen aufsich auf deren Rückseite statt des Wappens ein Strichmännchen zu sehen ist?Ich hab schon sehr viele damit gesehen also schließe ich mal aus das es Falschgeld ist.
Kann mir einer erklären was das ist?
#
diggär schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Fred aufmach frag ich lieber hier:

Was hat es denn mit diesen 2€ Münzen aufsich auf deren Rückseite statt des Wappens ein Strichmännchen zu sehen ist?Ich hab schon sehr viele damit gesehen also schließe ich mal aus das es Falschgeld ist.
Kann mir einer erklären was das ist?


                  http://www.zwei-euro.com/2-euro/gemeinschaftsausgabe/2009/gedenkmuenze.htm
#
diggär schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Fred aufmach frag ich lieber hier:

Was hat es denn mit diesen 2€ Münzen aufsich auf deren Rückseite statt des Wappens ein Strichmännchen zu sehen ist?Ich hab schon sehr viele damit gesehen also schließe ich mal aus das es Falschgeld ist.
Kann mir einer erklären was das ist?


Strichmännchen auf einem 2 Euro-Stück?Ist vielleicht die alternative Währung am Frankfurter Hauptbahnhof  
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
hat sich doch eigentlich schon wieder etwas erholt. Im Frühling letzten Jahres war er doch bei knapp 0,6 € für den Dollar. Das war ein Spass, die Woche in NY damals...  

Ich persönlich als gerne und viel reisender finds gut dass der Euro stark ist!


Eben. Der Dollar hat sich doch schon wieder etwas erholt. Viel dramatischer in letzter Zeit (wenn auch mit weniger Auswirkungen auf den Weltmarkt) finde ich da die Entwicklung des Britischen Pfundes. Ende des Jahres 2008 war der ja fast bei 1:1 im Verhältnis zum Euro. Inzwischen zwar wieder bei ca. €1,12 für £1, erscheinen die Preise in England dann doch nicht mehr so hoch und Reisen dorthin werden erschwinglicher.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
diggär schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Fred aufmach frag ich lieber hier:

Was hat es denn mit diesen 2€ Münzen aufsich auf deren Rückseite statt des Wappens ein Strichmännchen zu sehen ist?Ich hab schon sehr viele damit gesehen also schließe ich mal aus das es Falschgeld ist.
Kann mir einer erklären was das ist?


Strichmännchen auf einem 2 Euro-Stück?Ist vielleicht die alternative Währung am Frankfurter Hauptbahnhof  



   


Teilen