>

Cool and Sound Paket von Opel

#
Hallo,

habe vor mir in nächster Zeit einen Opel Corsa zuzulegen. Hat jemand von euch einen Opel mit dem Cool and Sound Paket 1 von Opel.

Wen ich dies richtig auf der Homepage von Opel lese, hat man die Möglichkeit mit einem 3,5mm Klinkenstecker meinen IPod oder auch MP 3 Player mit dem Radio zu verbinden. siehe -> http://www.opel.de/shop/cars/corsa/product/infotainment/content.act

Hat dies schon jemand von euch ausprobiert?

Freue mich auf eure Antworten
#
Wenn ich das Cockpit von der Karre sehe könnte ich kotzen. Naja Opel halt. Ich bleibe lieber bei meiner Karre aaus der Stadt von unseren letzten Gegner
#
Schau's Dir doch einfach bei einem Händler an.
#
general_chang schrieb:
Wenn ich das Cockpit von der Karre sehe könnte ich kotzen. Naja Opel halt. Ich bleibe lieber bei meiner Karre aaus der Stadt von unseren letzten Gegner


Vielen Dank für deinen äußerst informativen Beitrag.

Soweit ich weiß, konnte mein Freund in seinem Corsa an diesem Radio per AUX-Kabel meinen mp3Player anschließen und dann Musik hörn.

Weiterschalten musste aber am mp3Player selbst.
#


Soweit ich weiß, konnte mein Freund in seinem Corsa an diesem Radio per AUX-Kabel meinen mp3Player anschließen und dann Musik hörn.

Weiterschalten musste aber am mp3Player selbst.  


Vielen Dank für deine Antwort, wenigstens eine hilfreiche Antwort
#
adlertraegerin schrieb:


Wen ich dies richtig auf der Homepage von Opel lese,  



....
#
adlertraegerin schrieb:


Soweit ich weiß, konnte mein Freund in seinem Corsa an diesem Radio per AUX-Kabel meinen mp3Player anschließen und dann Musik hörn.

Weiterschalten musste aber am mp3Player selbst.


Vielen Dank für deine Antwort, wenigstens eine hilfreiche Antwort



Wenn dem wirklich so ist, dann lass' die Finger davon. Ich hatte das auch mal und habe mich ewig darüber geärgert.

Von daher: Schau's Dir beim Händler an.
#
Den Sinn und Zweck einen MP3-Player/iPod ans Autoradio anzuschließen hat sich mir auch noch nicht erschlosen. Anstatt das Radio mit einem SD-Kartenleser bzw. USB-Slot für Sticks auszustatten oder DVD-tauglich zu machen soll man umständlich mit Kabel und Player hantieren. Warum einfach wenn's auch schwierig geht...  
#
Eagles-Revenge schrieb:
adlertraegerin schrieb:


Wen ich dies richtig auf der Homepage von Opel lese,  



....



schüler?
#
peter schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
adlertraegerin schrieb:


Wen ich dies richtig auf der Homepage von Opel lese,  



....



schüler?


Mit 21? Würde passen, ja  
#
Es ist in der Tat nur eine Erweiterung in Form eines normalen "Kopfhöreranschlusses", den Du auf der einen Seite in den iPod und in der anderen Seite ins Radio oder ins Handschuhfach stöpselst. Bedienung geht nur über iPod nicht über Radio. Titel usw. werden nicht im Display des Corsaradios angezeigt. Aufgeladen wird das Ding auch nicht.
Das geht erst alles beim Insigna.....
#
general_chang schrieb:
Wenn ich das Cockpit von der Karre sehe könnte ich kotzen. Naja Opel halt. Ich bleibe lieber bei meiner Karre aaus der Stadt von unseren letzten Gegner

Steht halt nicht jeder auf Einheitsbrei wie Volks-PC, Volks-DSL, Volksarznei, Volkszahnbürste oder Volkswagen.  
#
maxwell81 schrieb:
general_chang schrieb:
Wenn ich das Cockpit von der Karre sehe könnte ich kotzen. Naja Opel halt. Ich bleibe lieber bei meiner Karre aaus der Stadt von unseren letzten Gegner

Steht halt nicht jeder auf Einheitsbrei wie Volks-PC, Volks-DSL, Volksarznei, Volkszahnbürste oder Volkswagen.  


Naja wenns so weiter geht...wird Opel ja auch zum "Volks"wagen...

Ohne
Power
Ewig
Letzter...
#
Naja klar, nen USB Anschluss wäre sicherlich was feiner gewesen, aber is nun ma nicht. Gibt aber allgemein wenig Hersteller-Radios, die sowas haben. (Fällt grad keiner ein)

Immerhin liest dat Teil schon mal MP3-CDs.

In meinem C-Corsa hab ich allerdings nen normales JVC-Radio. Ich konnte einfach nicht auf Musik vom Stick verzichten. *g* Ging auch einfach, weil der noch keinen CAN-Bus hat.

Beim nächsten Auto verzichte ich halt darauf, denn ich werd mir mit Sicherheit den neuen Corsa oder den 2010 erscheinenden neuen Astra holen. Is einfacher für mich, so muss ich nicht immer in teure Werkstätten fahren, nur weil n kleiner Schalter kaputt gegangen ist.
#
Eagles-Revenge schrieb:
adlertraegerin schrieb:


Wen ich dies richtig auf der Homepage von Opel lese,  



....



Nicht dein Ernst, oder?
#
Achja was noch gar keiner erwähnt hat. Warum wechselt man eigentlich nicht einfach das Radio im Auto aus. Die von vornerein eingebauten Radio sind doch eh meistens Müll. Da das nen DIN 2 Schacht zu sein scheint, wenn dann Geld da ist nen schönes DVD Radio holen.
#
Ich hatte es im letzten Auto auch so und das war schon blöd ständig mit dem ipod zu hantieren. Habe jetzt im BMW den Ipod integriert und kann direkt im idrive steuern und dann macht der ipod im auto erst richtig spaß. wenn opel das anbietet nimm die höhere variante
#
Paramounti schrieb:
Ich hatte es im letzten Auto auch so und das war schon blöd ständig mit dem ipod zu hantieren. Habe jetzt im BMW den Ipod integriert und kann direkt im idrive steuern und dann macht der ipod im auto erst richtig spaß. wenn opel das anbietet nimm die höhere variante


Auf jeden Fall - ansonsten Finger weg.
#
Gibt es von iPod keinen Zigarettenanzünderadapter?
#
lil_wyatt schrieb:
Gibt es von iPod keinen Zigarettenanzünderadapter?


Das Laden ist das kleinste Problem. Es nervst nur tierisch, wenn Du alles im Auto vom Lenkrad aus bedienen, den iPod aber in die Hand nehmen musst.


Teilen