>

Mp3-Verwaltungsprogramm

#
Tja und schon komme ich mit dem nächsten Problem.

Ich suche ein Software (am besten wäre Freeware, aber zur Not man findet ja im Netz was man braucht) mit der man Mp3s verwalten kann.

Die Software sollte folgende Merkmale haben:

Katalogiesierung und Ordnung der Mp3s

Die Möglichkeit zum umtaggen von Fehlerhaften Mp3s

Verschieben der MP3s in andere Ordner

Rippen von Mp3s

Erstellen einer Playlist usw.

Ja das waren die Merkmale, vielleicht hat ja jemand eine nette Idee, würd mich freuen.
#
Wie stellst du dir diese "Katalogisierung" der Dateien denn so vor?
Was das korrigieren der ID3-Tags betrifft, bin ich seit Jahren über mp3Tag begeistert. Zum rippen müsstest du dann zwar weiterhin auf Audiograbber, Winamp, Nero, was-auch-immer zurück greifen. Ordnung ließe sich jedoch ohne nennenswerten Aufwand schaffen.
#
Zum rippen benutze ich seit eh und je die freeware CDcopy.

Zum taggen benutze ich foobar.
#
Eigentlich nichts Großes.

Einfach nur, dass die Mp3s, dann eben nach Album und Interpret usw. geordnet sind und was mir wichtig ist, dass ich sie von dem Programm in verschiedene Ordner auf der Festplatte verschieben kann, weil mir geht mein Chaos was ich mittlerweile habe total auf den Sack *g*

Aber vielen Dank. Ich werd mir das Programm mal ansehen
#
Installieren, starten, beim Verzeichnis das Hauptverzeichnis mit all der Musik wählen, alle Dateien markieren, Konverter => Tag - Dateinamen wählen, %artist%\%album%\$num(%track%,2) - %title% eingeben und mal kurz zurücklehnen.

Bloß ggf. vorhandene Compilations vorher auf jeden Fall aussortieren, sonst gibt's ein großes Durcheinander.
#
Zum Rippen empfiehlt sich Exact Audio Copy. Viele Grabber produzieren leider teilweise ziemlichen Schrott.

Tags automatisch bearbeiten kann die Auto-Tag-Funktion von Winamp ganz ordentlich, (bei mir) deutlich zuverlässiger als MP3Tag. Einen kontrollierenden Blick darauf werfen sollte man trotzdem, ehe man die Änderungen übernimmt.


Teilen