>

SaW-Gebabbel 10./11.09.2013

#
sgevolker schrieb:
frankblack schrieb:
Ohne Joselu jetzt endgültig abschreiben zu wollen, aber was ist hier gemeckert worden, und wer ist nicht alles aufs schärfste kritisiert worden, als bekannt wurde, dass für die Leihe von Joselu wohl keine Kaufoption vereinbart wurde...  


Zu Recht wurde da gemerkert. Eine Kaufoption ist bei einer Leihe immer sinnvoll, eben weil es eine Option ist. Das wäre auch bei Joselu nach wie vor der Fall.  

Ich halte diese Kaufoptionen, die hier so viele "beruhigen", heutzutage für das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden! Im übrigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns im Fall Josule mit Hoffenheim jemals auf einen finanziell machbaren Preis hätten einigen können. Da würden wir heute noch verhandeln! Was soll dann eine KO wert sein? Ausserdem wollte ich hier explizit nicht Joselu, oder BH und HB kritisieren, sondern diejenigen, die immer gleich über "ungelegte Eier gackern" müssen!
#
haustroll schrieb:
Polemaetus schrieb:
petko schrieb:
mir fehlt für joselu jedes verständnis. kann es sein, dass jemand die chance hat, buli zu spielen, etwas wovon jeder junge träumt und dann einfach keinen bock hat? enteder ist er dekadent oder extrem dämlich.  


Sorry, aber ohne bis dato sonderlich begeistert zu sein von den Leistungen von Joselu, finde ich deine Persönlichkeitsanalyse doch etwas daneben. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Talente. Und wenn, wie allseits wohl mittlerweile Einigkeit darüber besteht, dass Joselu nicht alles gibt im Training, dann zählt eben die professionelle Einstellung zum Fussball nicht zu seinen Talenten. Aber auch das kann man lernen. Ihn nun als Dekadent oder extrem dämlich zu bezeichnen finde ich respektlos.
Darüber hinaus muss ich feststellen, dass es ja durchaus bekannt war dass Joselu zu den etwas problematischeren Charakteren gehört. Man hat sich zugetraut dies in den Griff zu bekommen und nun muss man eben bei Joselu an diesen Schwächen unnachgiebig arbeiten, genau wie man das bei anderen Spielern tut wenn sie beispielsweise ein mangelndes Defensivverhalten an den Tag legen oder andere fussballerische Defizite aufweisen.
Im übrigen glaube und hoffe ich auch noch dass genau dies geschieht und dass Veh keineswegs ein endgültiges "Wir haben keine Verwendung mehr für Joselu" Urteil gefällt hat, wie es ja schon ab und an befürchtet wurde. Das wäre nämlich in meinen Augen genauso wenig professionell.


Ich habe kein Problem damit, dass der Verein Schwächen im spielerischen Verhalten zusammen mit dem Spieler ausräumt, keine Frage. Aber soll der Verein jetzt auch noch den Spieler motivieren (bei 100.000€ Monatsgehalt) den ***** zu bewegen. Im "normalen" Arbeitsleben wird so ein Verhaltensmuster nicht akzeptiert und da wird wesentlich weniger verdient. Ich habe Joselu jetzt einige Male gesehen und wenn er sich nicht um 180° dreht und in die Pötte kommt, wird er keinen Arbeitgeber mehr finden. Ich hoffe, dass Armin ihm noch ein paar Chancen gibt, damit er sich beweisen kann, die muss er dann aber auch nutzen, sonst marschiert er wieder nach Hoppenheim oder zum Arbeitsamt.


Du, ich finde auch nicht dass er jetzt sonderlich ummuttert werden sollte, aber dass er ein Spieler ist mit dem man u.U. etwas mehr Geduld haben muss, damit war zu rechnen. Kommunikationsprobleme führen automatisch dazu dass Spieler langsamer integriert werden können als andere. Das drückt dann auf die Leistungen bei Spielern die da nicht mit klar kommen.
Natürlich ist das bei Joselu auch nur eine nahe liegende Vermutung.
Ich halte es aber für wesentlich wahrscheinlicher dass dieses Gefühl der mangelnden Integration und Akzeptanz dazu führt dass Joselu nicht so in die Pötte kommt, als dass er dekadent oder extrem dämlich ist.
Und allein diese Beleidigung ist mir etwas sauer aufgestossen.
Ihn zu kritisieren dass er sich nicht so reinhängt wie es wünschenswert wäre, damit habe ich kein Problem.
#
Joselu habe ich gegen die türkischen Vereine in der Vorbereitung (im TV und im Internet-TV), auch vor Ort gegen VfR Aalen im Höchster Stadtpark und im TV gegen Illertissen gesehen. Dabei habe ich mit Freude registriert, dass er ein Mann ist, der intuitiv dort richtig steht, wo vor dem Tor der Ball hinkommt und dann einnetzt. Er hat also "Nase".

In der Bundesliga freilich reicht das heutzutage nicht mehr, da ist Mitarbeit in allen Belangen gefordert. Im Spiel bei Hertha BSC haben dann viele versagt, viele haben jedoch eine erneute Chance erhalten. Über Joselu hat sich Veh anlässlich dessen Trainingsleistungen lauthals aufgeregt, da der Spieler offenbar keine "Reaktion" nach dem Desaster von Berlin gezeigt hatte. Das war ein Fehler von Joselu. Profifussball hat etwas mit Ernsthaftigkeit und Willen zu tun. Den hat er vermissen lassen. Nur "Nase" reicht eben leider nicht. Joselu muss sich jetzt mal an die eigene packen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
#
frankblack schrieb:
Ohne Joselu jetzt endgültig abschreiben zu wollen, aber was ist hier gemeckert worden, und wer ist nicht alles aufs schärfste kritisiert worden, als bekannt wurde, dass für die Leihe von Joselu wohl keine Kaufoption vereinbart wurde...  


Eine KO zu haben ist immer besser. Allerdings wollte sich Hoppelheim darauf sicher nicht einlassen, uns Joselu nächstes Jahr für (mutmaßlich) relativ kleines Geld zu überlassen, da er letztes Jahr immerhin 6 oder 7 Mio gekostet hat.

Da er (vorerst) nicht einschlägt ist diese nicht vorhandene KO zunächst mal völlig egal. Sollte er doch noch einschlagen werden wir uns womöglich ärgern keine zu haben.

Zurückgeben könnten wir ihn im Sommer ja auch mit oder trotz KO.
#
Eine weitere Nebelkerze von BH.
Die Hoppenheimer überlassen uns den gefloppten Joselu am Ende der Saison für lau und dann schlägt er ein. Für die Saison haben wir ja noch Lakic und Kadlec  

Ne im Ernst es hat doch gerade erst angefangen. Bin mir sicher er bekommt noch seine Chance bei der ganzen Belastung und dann muss er halt auch mal zuschlagen und AV überzeugen. Wird hier ja schon zum Vermutungsgebabbel  
#
Wir sollten mal abwarten was mit Joselu ist. Kadlec und Lakic als einzige echte Stürmer und Rosenthal als möglicher Stürmer können relativ schnell auch mal ausfallen. Lakic ist sowieso immer gefährdert "Rücken" zu haben. Kadlec ist noch recht neu in der Liga und wer weiß ob er nicht auch zeitnah mal eine Auszeit benötigt (Formschwäche oder Überlastung) und Rosenthal ist m.E. eher eine Notlösung vorne drin.

Daher wird Joselu vielleicht schneller gebraucht als sich das einige vorstellen können und abschreiben sollte man ihn noch nicht so schnell und noch nicht so einfach. Wenn ich das richtig weiß war er in der Vorbereitung sehr treffsicher, warum also sollte er das nicht auch mal zeigen wenn er die Chance erhält? Und bei der hohen Dichte an Spielen in der nächsten Zeit kann das durchaus passieren.

Veh ist Trainer der die Aufgabe hat aus dem Bub was zu machen und ich glaube auch, dass er das dauernd versuchen sollte. Dass Trainer die Spieler teilweise zu schnell abschreiben und vor allem das Abschreiben in der Öffentlichkeit oft viel zu früh kundtun ist zwar eine recht gängige Praxis aber aus meiner Sicht vollkommen falsch. Daher sollte Veh sich nicht negativ über Joselu äussern sondern versuchen ihn zu pushen bis er wieder in der Spur ist.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:


Veh ist Trainer der die Aufgabe hat aus dem Bub was zu machen und ich glaube auch, dass er das dauernd versuchen sollte. Dass Trainer die Spieler teilweise zu schnell abschreiben und vor allem das Abschreiben in der Öffentlichkeit oft viel zu früh kundtun ist zwar eine recht gängige Praxis aber aus meiner Sicht vollkommen falsch. Daher sollte Veh sich nicht negativ über Joselu äussern sondern versuchen ihn zu pushen bis er wieder in der Spur ist.

Gruß,
tobago


Ich gehe d'accord mit dir, dass wir Joselu noch brauchen werden und er seine Einsatzzeiten bekommt. Eigentlich muss nur Kadlec ausfallen, und wir brauchen ihn zwingend. Dann spielt Lakic (!: Rücken), Rosi auf der Bank gibt den Backup für Meier und Aigner. Dann brauchen wir einen weiteren Stürmer auf der Bank, als Ersatz und als Option für Rückstände.

Zu dieser Öffentlichkeitssache möchte ich anmerken, dass so ein Statement - neben der (womöglich negativen) Wirkung auf den Einzelspieler - ja auch eine Wirkung auf die Mannschaft hat. Zum einen wird dadurch ja indirekt die Einstellung der Spieler hevorgehoben, die bspw. nach Berlin im Training Gas gegeben haben, zum Anderen ist das ein Zeichen, sich selbst nicht auch hängen zu lassen.
Dosiert angewendet kann sowas also durchaus einen positiven Effekt haben. Konsequenterweise muss dann aber auch die Anerkennung erfolgen, falls es ein Umdenken beim Spieler gibt. (Anders als bei Friend, der komplett abgeschrieben war - was immer auch hier die Gründe waren, die Sache war sicherlich komplexer als bei Joselu, außerdem sind wir noch nicht so weit mit ihm smile:
#
HessiP schrieb:

Zu dieser Öffentlichkeitssache möchte ich anmerken, dass so ein Statement - neben der (womöglich negativen) Wirkung auf den Einzelspieler - ja auch eine Wirkung auf die Mannschaft hat. Zum einen wird dadurch ja indirekt die Einstellung der Spieler hevorgehoben, die bspw. nach Berlin im Training Gas gegeben haben, zum Anderen ist das ein Zeichen, sich selbst nicht auch hängen zu lassen.
Dosiert angewendet kann sowas also durchaus einen positiven Effekt haben.  


Das ist dann allerdings schon eine extrem positiv geschönte Darstellung der Situation

Gruß,
tobago
#
Schröck hat zwar Hoppenheim selig unbeschadet überstanden, Josef braucht halt noch Zeit diesen Albtraum zu verarbeiten.

Mal ernsthaft, letzte Saison hatte er da 4 Trainer gehabt, mit Veh hat er jetzt den 5. Trainer in 2 Jahren, damit muss man auch erst mal klarkommen, vor allem wenn man die Sprache nicht so beherrscht.
Er wird halt etwas Zeit brauchen sich da 100% anzupassen und das umzusetzen was Veh will.
abscheiben würde ich ihn noch lange nicht.


PS: Eigentlich können wir den Titel des Threads umändern in SaW-Gebabbel 10.09 und 11.09.2013.  ,-)
#
Tranquillo Barnetta ist da! Der Neuzugang der Frtankfurter Eintracht absolviert am Mittwochnachmittag seine erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen. Unsere Fotostrecke zeigt Bilder vom Dienstantritt des Schweizers bei der Frankfurter Eintracht. Alle Fotos: Schüler

Kommt wieder nicht von mir.  
#
Naja wenn Joselu keine Schwächen hätte würde er nicht bei uns kicken.

Dumm nur das beide Seiten darunter Leiden müssen:

Spieler zu holen, denen es an der entsprechenden Einstellung fehlt,
ist halt ein großes Problem.

Nur wenn Joselu kapiert , was er hier für eine Chance vergibt, wird er hier noch gebraucht.
Wenn er  sich jetzt kindisch verhält (heuzutage bei Profis ja keine seltenheit mehr) können wir Ihn eigentlich gleich wieder nach Hoffenhein in die tolle Traningstruppe schicken.
Denn da gehören solche Spieler hin.

Machen können wir da gar nichts.
Es liegt immer am Spieler selber.


Aber wir in Frankfurt kennen ja zu genüge, das Problem mit der fehlenden
Einstellung.
Ich sag mal so, solange Rosenthal, Lakic, Kadlec fit bleiben, soll Herr Joselu ruhig rumbocken, er schadet sich am meisten selber damit.
#
Komme gerade vom Training. Leider musste Meier das Training abbrechen. Es scheint als sei die alte muskuläre Verletzung wieder aufgebrochen. Auch Rosenthal musste verletzt aufhören. Vermutlich ebenfalls eine muskuläre Verletzung...  
#
sch[bad schrieb:
******[/bad]]Komme gerade vom Training. Leider musste Meier das Training abbrechen. Es scheint als sei die alte muskuläre Verletzung wieder aufgebrochen. Auch Rosenthal musste verletzt aufhören. Vermutlich ebenfalls eine muskuläre Verletzung...    


Und? Bulletin? Röntgenbilder? Befund? Blutwerte?

Danke für die Infos. Auch wenns keine schönen Nachrichten sind.  :neutral-face
#
So weit ich das aus der Entfernung beurteilen konnte wurde rosenthals Oberschenkel mit Folie umwickelt. Ist mir in letzter Zeit häufiger als Erstmaßnahme bei Muskelfaserrissen aufgefallen. Oder irre ich mich da?
#
sch[bad schrieb:
******[/bad]]Komme gerade vom Training. Leider musste Meier das Training abbrechen. Es scheint als sei die alte muskuläre Verletzung wieder aufgebrochen. Auch Rosenthal musste verletzt aufhören. Vermutlich ebenfalls eine muskuläre Verletzung...    


Der HR meldet es inzwischen auch.
Meier wohl die Alte Verletzung und Rosenthal das Wadenblessur.
#
Mainhattener schrieb:
sch[bad schrieb:
[bad]******[/bad][/bad]]Komme gerade vom Training. Leider musste Meier das Training abbrechen. Es scheint als sei die alte muskuläre Verletzung wieder aufgebrochen. Auch Rosenthal musste verletzt aufhören. Vermutlich ebenfalls eine muskuläre Verletzung...    


Der HR meldet es inzwischen auch.
Meier wohl die Alte Verletzung und Rosenthal das Wadenblessur.


Das wäre massiv scheiße....
#
Wenn sie schreiben würden wer nicht Verletzt ist, wäre das so langsam kürzer...  

Was für ein Mist...  
#
sch[bad schrieb:
******[/bad]]So weit ich das aus der Entfernung beurteilen konnte wurde rosenthals Oberschenkel mit Folie umwickelt. Ist mir in letzter Zeit häufiger als Erstmaßnahme bei Muskelfaserrissen aufgefallen. Oder irre ich mich da?


Das weiß ich nicht, aber kann mir jemand sagen was das bringen soll?
#
Daniel_SGE7 schrieb:
sch[bad schrieb:
[bad]******[/bad][/bad]]So weit ich das aus der Entfernung beurteilen konnte wurde rosenthals Oberschenkel mit Folie umwickelt. Ist mir in letzter Zeit häufiger als Erstmaßnahme bei Muskelfaserrissen aufgefallen. Oder irre ich mich da?


Das weiß ich nicht, aber kann mir jemand sagen was das bringen soll?  


Ja, das ist eine Behandlung nach dem PECH (Pause, Eis Compression, Hochlagern) Schema.

Es dürfte sich bei der "Folie" um einen Hot-Ice Verband gehandelt haben.
#
Ich war heute auch mal beim Training und habe die o. g. Negativmeldungen leider auch live vor Ort mit ansehen müssen.

Gar nicht auf dem Platz war - neben den beiden "Dauerverletzten" und dem aus Südamerika anreisenden Zambrano - Schröck (bekanntlich Knie). Letzteren habe ich nämlich gezielt gesucht und eben nicht gefunden.

Separate Laufrunden gedreht, ohne Teilnahme am regulären Training,  haben Flum und Kittel.

Barnetta war sofort - auch sozial - im Kreis der vermeintlichen Stammspieler, beim Spielchen hat er dann mit Leibchen gekickt und sein erstes Tor geschossen.

Bei der vorherigen Übungsform "Flanken und Schießen" hat Barnetta im Wechsel mit Oczipka und Inui Bälle von links in den Strafraum getreten.

Beim Abgang vom Feld hat sich Barnetta nett mit Sebi Rode unterhalten.

Barnetta hat sofort auf mich einen recht "gestandenen" Eindruck gemacht, im Sinne von selbstbewusst innerhalb der neuen Gruppe Kollegen, jedoch keinesfalls abgehoben. Dieser erste Auftritt "hatte was". Zumindest wirkte er so auf mich. Mal sehen, wie es andere beurteilen.

Auch habe ich mir mal - im Vergleich zu Barnetta - das Verhalten (Körpersprache) von Joselu aus den bekannten Gründen genauer angesehen. Er wirkte manchmal in der Tat etwas verträumt, eben nicht "gestanden", wie es Barnetta auf mich ausstrahlte. Aber Joselu ist auch jünger als Barnetta und man muss ihm Entwicklungszeit - auch was die persönliche Reife angeht - zugestehen. "So sind se' halt, die Brasilianer...!" rief ein älterer Herr in meiner Nähe. Joselu ist Spanier!? Egal, ob Brasilianer oder Spanier, Hauptsache Italien, sag' ich jetzt mal.  

Ich gehe mal auf Grund der aktuellen personellen Situation davon aus, dass in Bremen Barnetta gleich im LM spielt und Inui dafür zentral im OM.


Teilen