>

Rechner Problem (scollen)

#
Habe mir vor paar Tagen den Virus "Antivirus 2009" eingefangen, was nach durchforsten von Foren, zu einer Formation des Rechners führte. Nachdem ich jetzt wieder online bin, macht mir das "Scrollen" sorgen, ist wie Zeitlupe. Obwohl der Grafikarten Treiber aktuell ist.

Wer kann welche Tipps geben?
#
Schon in der Systemsteuerung -ich gehe jetzt einfach mal von einem Windows-Rechner aus- unter Maus geschaut, da müßte sich das eigentlich einstellen lassen.
#
Liegt ja nicht an der Maus, wenn sich das ganze Bild so langsam bewegt.
#
Hört sich nach 100%iger Prozessorauslastung oder "Speicher voll" an. Laufen da irgendwelche Prozesse im Hintergrund die Ressourcen fressen? Hast eine komplette Neuinstallation durchgeführt und auch Flash, Shockwave, Java etc. wieder auf den neuesten Stand gebracht? Scrollt der nur im Internet langsam oder auch bei Offline-Anwendungen wie Textverarbeitung etc.?
#
Auch bei Textverabeitung und der Lüfter läuft auf Hochtouren, sehr merkwürdig.
#
anno1899 schrieb:
Auch bei Textverabeitung und der Lüfter läuft auf Hochtouren, sehr merkwürdig.


Dann laufen da irgendwelche Prozesse im Hintergrund,also ich denke entweder ist er Virus noch da,oder irgendwas anderes hat Treiberprobleme...

Wie hast du dir den Virus eigentlich eingefangen ?
#
Dann könntest Du im Task-Manager (unter XP: Strg-Alt-Entf) mal nach der Prozessorbelastung schauen. Sollte das von einem automatisch gestartetem Programm kommen, kann man das unter Start-> Ausführen: "msconfig"-> Reiter: Systemstart ausschalten können.
Ansonsten hilft vielleicht die übliche Beschleunigungsprozedur: Registry säubern (da habe ich mit dem hier ganz gute Erfahrungen gemacht) und Defragmentieren (zu finden unter Arbeitsplatz-> Rechtsklick auf C:-> Extras)

Aber wie immer bei sowas: Vorsicht! Erst mal nichts ändern, was man nicht mehr rückgängig  machen kann...
#
Benche schrieb:
anno1899 schrieb:
Auch bei Textverabeitung und der Lüfter läuft auf Hochtouren, sehr merkwürdig.


Dann laufen da irgendwelche Prozesse im Hintergrund,also ich denke entweder ist er Virus noch da,oder irgendwas anderes hat Treiberprobleme...

Wie hast du dir den Virus eigentlich eingefangen ?


EDIT: Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber und lad dir einen neuen runter,welche Grafikkarte benutz du ?
#
http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/f18/sofortmassnahmen-antivirus-2009-stand-24-11-a-212834.html

vll hilft dir das beim entfernen.

danach würd ich mir antivir installieren. ist kostenlos.
#
zamusi schrieb:
http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/f18/sofortmassnahmen-antivirus-2009-stand-24-11-a-212834.html

vll hilft dir das beim entfernen.

danach würd ich mir antivir installieren. ist kostenlos.



Hab schon neu formatiert, seitdem ist ja das neue Problem erst da.
#
ok sorry.
dann würde ich auch auf die grafikkarte tippen.
installiere mal die treiber neu.
hier gibt es eine große auswahl. achte auch darauf dass ein aktuelles direct x installiert ist.
#
Ja scheiß die Wand an, nach dem 874 Windows Update geht es wieder.

Jetzt erstmal en kühle Äppelwoi, oder 2.

Trotzdem Dazke an alle.


Teilen