>

Freeware-Brennprogramm

#
Hallo,
ich suche ein Freeware-Brennprogramm, bei dem ich mir eine Audio-CD zusammenstellen kann und die Lieder ineinander übergehen lassen kann. Also dass wenn ein Lied fast zu Ende ist, bereits das nächste anfängt und die beiden Lieder also so lange überlagert sind, bis das erste Lied zu ende ist.
Wer kennt ein Freeware-Programm, mit dem so etwas möglich ist?
#
^^
#
Ich glaube nicht, daß das derart über ein einfaches Brennprogramm geht. Ein Lied auf einer CD ist ja schließlich nur eine WAV-Datei, die vom CD-Spieler wiedergegeben wird, mehrere kann man nicht so einfach ineinander verschachteln.
Sowas dürfte wohl am ehesten über ein Audio-Bearbeitungsprogramm zu erreichen sein, in dem Du die Überblendung dann manuell vornimmst, das ganze dann als einen Track abspeicherst und den dann an einer Dir genehmen Stelle in zwei Stücke trennst. Beim Brennen dann aber nicht vergessen die Pausensekunden zwischen diesen Stücken auf Null zu setzen.
#
Maabootsche schrieb:

Sowas dürfte wohl am ehesten über ein Audio-Bearbeitungsprogramm zu erreichen sein, in dem Du die Überblendung dann manuell vornimmst, das ganze dann als einen Track abspeicherst und den dann an einer Dir genehmen Stelle in zwei Stücke trennst. Beim Brennen dann aber nicht vergessen die Pausensekunden zwischen diesen Stücken auf Null zu setzen.


Geht am simpelsten mit Winamp. Ich hab das auch so eingestellt.
Winamp Optionen -> Plugins Ausgabe -> DirectSound Output Konfigurieren -> Reiter "Fading"
Dann wie genannt, ein Programm im Hintergrund mitlaufen lassen, der alles aufnimmt.
Mir ist so auch kein Programm bekannt, dass beim Brennen automatisch die Fading-Funktion inne hat. Ist auch, wenn ich so überlege, technisch irgendwie nicht vorstellbar. Aber es gibt ja so vieles was mal unvorstellbar war.
#
Die Kreuzblende lässt sich mit Audacity vornehmen, als kostenloses Brennprogramm empfiehlt sich CDBurnerXP.


Teilen