>

SaW - 26.08.2013 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie schon fast schade für Schröck. Gegen die Bayern wirklich sehr ordentlich gespielt und dann kommt er doch nicht zum Einsatz. Vielleicht darf er ja am Donnerstag mal ran....


Das habe ich mir gestern auch gedacht. Schon in Baku hatte er das Nachsehen. Aber Veh hat mit Celozzi ja alles richtig gemacht.
Ich glaube nicht, dass Veh am Donnerstag in der Viererkette rotiert, außer es besteht die Notwendigkeit wegen Carlos. Aber vielleicht kommt Schröck ja in der HZ für Inui, sollten wir sicher führen. Offensiv erwarte ich von ihm eigentlich einiges. Mit seiner Agressivität könnte ich ihn mir sogar auch mal auf der 6 vorstellen... Allerdings brauchts da einen etwas größeren, Kopfballstärkeren neben Rode - zumindest in der Buli, aber vielleicht probiert man das mal gegen die Karbaracher Zwerge.
#
eagle_hb schrieb:

Eigentlich eine perfekte Möglichkeit, um Joselu zu testen und gleichzeitig zu motivieren. Volle Hütte und EL, wenn er da nicht brennt und sich reinhängt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Ich würde ihn bringen.  ,-)  


Ja, ich auch. Und wenn er sich nicht voll reinhängen sollte (was ich nicht glaube), ist das Thema dann auch durch.
#
mickmuck schrieb:
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
eagle_hb schrieb:
prothurk schrieb:
Hunter181 schrieb:
woschti schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hunter181 schrieb:
prothurk schrieb:
Warum muss ich, wenn ich Joselu höre, automatisch an Friend denken? Offensichtlich hat er einen nicht unerheblichen Fehler gemacht, der ihn in der Gunst des Trainers von erster Stürmer zu brauch ich net mehr katapultiert hat. Nach der Vorbereitung kommt das wirklich sehr überraschend.


Geht mir genauso......
Auch nach der Aussage von Veh "über diesen Spieler möchte ich nicht Reden", vor dem Baku Spiel 8oder doch schon vor den Bauern?) war es glaube ich, denke ich das da irgendwas vorgefallen ist. Und Veh ist diesbezüglich denke ich echt ne "Zicke".....




Das war in der PK vorm DFCB-Spiel. In Baku war er wieder im Kader. In meinen Augen besteht wirklich absolut kein Grund, hier schon wieder den Teufel an die Wand zu malen.


Vom "Teufel an die Wand malen" würde ich meine Aussage noch ein bisschen entfernt sehen. Aber dennoch muss ich bei dieser Geschichte an Friend denken und ob Du es glaubst oder nicht, das ist einfach so. Ich hoffe ja auch nicht, dass es im Falle Joselu so kommt. Dies hängt sicherlich auch immer vom Charakter des jeweiligen Spieler ab. Jedenfalls hat die Aktion zwischen Friend und Veh gezeigt, dass Veh auch in der Lage ist, einen Spieler ruck-zuck auszusortieren.


ich denke bei friend hatte es einfach sportliche gründe. jetzt kann man natürlich nochmal durchkauen weshalb man ihn dann holte aber das bringt ja nix.
joselu ist noch jung hat vielleicht ein wenig angeeckt und daher nicht den besten leumund, aber ist sicher in der lage qualität ins team zu bringen wenn sie gefordert wird. ist ja auch nur logisch, dass kadlec erstmal im rang vorn steht. und er hat seine sache ja auch gut gemacht.


Und Lakic scheint ja auch wieder in Form zu sein (vom "hexenschuß") mal abgesehen. Hat mir die letzten Spiele auch gut gefallen. Macht viel Druck und ist Heiß. Die Mannschaft hat einfach noch den Kredit von letzter Saison. Das merkt man auch im Forum. Und ein "Stürmerproblem" kann ich nicht ausmachen. Denke qualitativ ist das für uns ganz OK. Und solange der "Lange" da ist können die Stürmer die verteidiger beschäftigen und das Offensive mittelfeld macht die Tore.....  Auch keine schlechte Taktik....  


Ich könnte mir Joselu oder Lakic auch gut mit Kadlec zusammen vorstellen. Ich bin mal auf Donnerstag gespannt. Vielleicht spielen wir dort ja mit zwei echten Stürmern.


Glaube ich eher nicht, da Kadlec gesperrt und Lakic angeschlagen. Tippe auf Joselu oder Rosenthal vorne drin. Ansonsten Schwegler für Rode, Schröck für Inui oder Aigner sowie Russ für Zambrano. Ansonsten wird es wohl keine Änderungen geben, wobei das auch schon 4 Stück sind.  


meiner meinung nach sollten wir noch mehr rotieren, joselu für kadlec, rosi für meier, schröck für inui, djakpa für ötsche, russ für zambrano, lanig für rode.
selbst mit der mannschaft sollten wir zu hause das ding heimfahren.
und gleichzeitig sind die jungs fit für den bvb.


 Das sehe ich aber total anders!


ich würde ebenfalls kräfte schonen. sollte schwegler fit sein, würde ich ihn auch bringen. agda wird am donnerstag selbst gegen die "b-elf" ohne chance sein.  


Kräfte schonen?

Wir spielen am Donnerstag nicht gegen die Schülerauswahl von Klein-Kleckersdorf.

Dazu noch schön denen den Auftritt versauen, die überhaupt dafür gesorgt haben, dass wir diesen europäischen Heimauftritt haben.

Das wird im Kopf Tolles bewirken...

Und dann der Worst Case, die "B-Elf" spielt, durch irgendeinen Umstand gibts ein schnelles Gegentor, die Knie fangen an zu schlottern und man fliegt am Ende raus.

Es haben schon größere Mannschaften Heimspiele verkackt als unsere "B-Elf".

Unsere Stammelf soweit möglich sollte erstmal ins Rollen kommen bevor man daran denkt "Kräfte zu schonen" und das nach dem 3. Spieltag.
#
Im Printkicker steht übrigens dass wir Zusatzeinnahmen vom DFB für die EL bekommen, da absofort immer die deutschen internationalen Vertreter der letzten 5 Jahre an den internationalen Gewinnen des DFBs beteiligt werden. Stuttgart kommt so übrigens auf eine Summe von 3,4 Millionen.
#
Ich würde Joselu am Donnerstag mal auf derPosition vom Langen testen,denke der muss auch mal geschont werden.
#
die mannschaft soll, sich net schonen,die sollen sich weiter einspielen...damit wir an die leistung von braunschweig anknüpfen können
#
Also ein bisschen rotieren ist bestimmt nicht verkehrt aber zu viel kann auch in die Hose gehen.
Wenns gut läuft kann man in der HZ schon wechseln und dem ein oder anderen eine kleine Pause gönnen.

Bin schon wieder total aufgeregt...viel schief gehen sollte eigentlich nicht mehr aber glauben kann ichs erst wenn ich den Abpfiff höre  
Das könnte eine verdammt geile Saison werden  
#
tani1977 schrieb:
die mannschaft soll, sich net schonen,die sollen sich weiter einspielen...damit wir an die leistung von braunschweig anknüpfen können


+1

Vor allem: Wir fangen die Saison doch grade erst an. Den Spieler zeig mir mal, der nicht am Donnerstagabend, Flutlichtspiel im Europapokal, vor über 40.000 Zuschauern lieber auf der Tribüne oder der Bank sitzt, als in der Startelf zu stehen und Fussball spielen zu dürfen? Schonen - in dieser Saisonphase?  Die bestmögliche Elf für dieses Spiel soll er aufstellen und dann will ich ein engagiertes und erfolgreiches Spiel sehen. Wenns denn zur HZ klar entschieden ist, dann kann man immer noch dem einen oder anderen "Schonung" verpassen und auswechslen. Vorher net!
#
Ich würde auch nicht schonen. Wenn es schiefgeht sind wir die Deppen der Nation. Noch schlimmer als M1 damals gegen Methan Schlagmichtot.

Zudem kann man daheim gegen die Majas realistisch eigentlich eh nur mit 0-1 Punkten rechnen. Da gibt's also deutlich weniger zu verlieren als am Donnerstag.

Dann würde ich eher am Sonntag 2-3 Jungs aus der zweiten Reihe kicken lassen, die dann die Zecken blamieren.
#
Rummenigge schrieb:
könnte daraus eine Europaliga entstehen mit der Folge, dass die Bundesliga in die Zweitklassigkeit absinken würde...




Also ich könnte gut damit leben, wenn die Bayern in irgendeiner Europaliga rumturnen. Werden die halt Vereinseuropameister und spielen auswärts vor 15.000 uninteressierten Italienern oder Franzosen. Der Bundesliga würde das wohl kaum schaden.

Die Bayern profitieren von der Bundesliga und braucht die Liga mehr als m.E. die Liga die Bayern.
#
Naja es geht ja nicht unbedingt um Kräfte schonen, sondern eher um Verletzungen vorbeugen.

Bevor man die angeschlagenen Lakic,  Zambrano bringt, würde ich dann doch eher die gesunde Variante bevorzugen. Des Weiteren ist es wichtig Schwegler zu testen. Wann will man das besser machen als gegen Agdam? Zudem wirkte Rode auch nicht allzu fit. Wurde ja auch gegen Braunschweig ausgewechselt.

Also 3 Veränderungen sollte / muss es wohl sowieso geben (Kadlec ist ja gesperrt) und das hat auch nichts mit rotieren zu tun. Das passiert auch bei anderen Bundesligisten, die nicht EL spielen.

Trotzdem kommen wir am Donnerstag weiter!! ,-)
#
Taunusmensch schrieb:
Rummenigge schrieb:
könnte daraus eine Europaliga entstehen mit der Folge, dass die Bundesliga in die Zweitklassigkeit absinken würde...




Also ich könnte gut damit leben, wenn die Bayern in irgendeiner Europaliga rumturnen. Werden die halt Vereinseuropameister und spielen auswärts vor 15.000 uninteressierten Italienern oder Franzosen. Der Bundesliga würde das wohl kaum schaden.

Die Bayern profitieren von der Bundesliga und braucht die Liga mehr als m.E. die Liga die Bayern.


ich würde tanzen, wenn die weg wären.
#
Taunusmensch schrieb:
Rummenigge schrieb:
könnte daraus eine Europaliga entstehen mit der Folge, dass die Bundesliga in die Zweitklassigkeit absinken würde...




Also ich könnte gut damit leben, wenn die Bayern in irgendeiner Europaliga rumturnen. Werden die halt Vereinseuropameister und spielen auswärts vor 15.000 uninteressierten Italienern oder Franzosen. Der Bundesliga würde das wohl kaum schaden.

Die Bayern profitieren von der Bundesliga und braucht die Liga mehr als m.E. die Liga die Bayern.


Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig in die Europaleague.
Ein Traum wäre das.
Dafür dann gerne Lautern, Köln, 1860, Düsseldorf und Karlsruhe zurück. Das wäre
eine überaus attraktive Bundesliga und für diese künstliche Europaliga würde sich keiner interessieren.
#
Wenn wir jetzt nicht Dauerspieler wie Rode oder Meier schonen, wann denn dann? Agdam war wirklich sehr schwach und liegt 0:2 hinten, das war im Hinspiel Liga 3-Niveau bestenfalls, die Mannschaft hatte doch mit dem Rasen mehr Probleme als mit dem Gegner. Das sollte selbst für unsere C-Mannschaft kein Problem sein. Wiedwald sollte spielen, Djakpa, Russ, Lanig, Schröck/Celozzi - je nachdem, wer nicht gegen Dortmund spielen wird bzw. vielleicht beide und Schröck als Inui-Vertreter - Joselu sowieso, da Kadlec nicht spielberechtigt und Lakic angeschlagen.

Natürlich ist es der Anfang der Saison und ein Highlight vor fast ausverkauftem Haus. Aber wie gesagt, bessere Gelegenheiten kommen nicht mehr. Die Stammspieler sollten geschont werden und die Ersatzspieler Spielpraxis bekommen. Es wird auch so reichen und dann gibt es mindestens noch drei weitere Auftritte Zuhause in der Euro League. Und, ein paar (halbe) Stammspieler müssen ja ohnehin spielen: In der IV mindestens einer - Russ ist ja sowieso nicht weit weg - rechts mit Celozzi/Schröck die aktuelle Stammbesetzung, im DM Flum (oder Rode), Rosenthal und Joselu war die ersten beiden Spiele in der Startelf.
#
Taunusmensch schrieb:
Rummenigge schrieb:
könnte daraus eine Europaliga entstehen mit der Folge, dass die Bundesliga in die Zweitklassigkeit absinken würde...


Also ich könnte gut damit leben, wenn die Bayern in irgendeiner Europaliga rumturnen. Werden die halt Vereinseuropameister und spielen auswärts vor 15.000 uninteressierten Italienern oder Franzosen. Der Bundesliga würde das wohl kaum schaden.

Die Bayern profitieren von der Bundesliga und braucht die Liga mehr als m.E. die Liga die Bayern.


De facto haben die Bayern doch schon die Europaliga, die sie schon vor Jahren wollten aber bei der die UEFA nicht mitgespielt hat. Seit der Umgestaltung der "Champions"league spielen doch mehr oder weniger immer die selben Teams um den Titel und diese Vereine setzen sich auch immer mehr in ihren jeweiligen Ligen von der Konkurrenz ab. Es ist also eine Europaliga für die man sich halt noch lästigerweise über den nationalen Wettbewerb qualifizieren muss, aber das ist bei besagten Teams ja eigentlich nur reine Formsache.

Reisende soll man nicht aufhalten, bitte schön FCB...
#
Flips_92 schrieb:
Im Printkicker steht übrigens dass wir Zusatzeinnahmen vom DFB für die EL bekommen, da absofort immer die deutschen internationalen Vertreter der letzten 5 Jahre an den internationalen Gewinnen des DFBs beteiligt werden. Stuttgart kommt so übrigens auf eine Summe von 3,4 Millionen.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_767592.html

sport1 schrieb:
Der SC Freiburg sowie Eintracht Frankfurt, sollten sich die Hessen für die Europa League qualifizieren, profitieren in diesem Jahr noch nicht von den Bonus-Zahlungen, da beide Vereine in den letzten fünf Jahren in keinem europäischen Wettbewerb vertreten waren.

Es gilt als sicher, dass die DFL-Einnahmen aus der internationalen Vermarktung und damit auch die Überweisungen an die Vereine in den kommenden Jahren weiter steigen werden.

Folglich erhalten auch die nicht für den Europapokal qualifizierten Bundesligisten in dieser Saison garantierte 1,25 Millionen Euro (Vorjahr: 1,0 Mio.), was immerhin einem höheren Betrag als das Startgeld für die Europa League (1,1 Mio.) entspricht.
#
Taunusmensch schrieb:
Rummenigge schrieb:
könnte daraus eine Europaliga entstehen mit der Folge, dass die Bundesliga in die Zweitklassigkeit absinken würde...

Also ich könnte gut damit leben, wenn die Bayern in irgendeiner Europaliga rumturnen. Werden die halt Vereinseuropameister und spielen auswärts vor 15.000 uninteressierten Italienern oder Franzosen. Der Bundesliga würde das wohl kaum schaden.

Die Bayern profitieren von der Bundesliga und braucht die Liga mehr als m.E. die Liga die Bayern.


 ...und tschüss Bayern - Herr Rummenigge würde sich wundern, welch Jubelsturm durch die Liga ginge...  
#
Btw:

Ihr vergesst da alle was:

Bei der nächsten Bundestagswahl tritt die separatistische Bayernpartei an. Sollten die sich in Bayern durchsetzen, wären die Batzis ab dem 23.09.13 auch hochoffiziel EU-Ausländer !
#
Diese Woche wird wohl die neue Geheimtaktik trainiert mit der wir die EL gewinnen.  
#
Bibo0815 schrieb:
Btw:

Ihr vergesst da alle was:

Bei der nächsten Bundestagswahl tritt die separatistische Bayernpartei an. Sollten die sich in Bayern durchsetzen, wären die Batzis ab dem 23.09.13 auch hochoffiziel EU-Ausländer !


Dann sollten die Bayern aber vorsichtshalber schon mal die eigene Mitgliedschaft in der UEFA beantragen...


Teilen