>

Günstiger PC-Laden?

#
Hi,

kennt jemand von euch einen wirklich günstigen PC-Laden im Raum Mainz/Wiesbaden bis Frankfurt (evtl auch bis Darmstadt)? Ich brauche einiges an Teilen und dann lässt sich ja doch schon der eine oder andere Euro sparen. Gut wäre es auch, wenn der Laden eine Preisliste auf seine Website hat, da ich es mir und den Läden ersparen will jeden Preis einzeln erfragen zu müssen. Mein bisheriger Händler ist zwar nett und kompetent, aber relativ teuer.

Online will ich nichts kaufen, da ich keine Lust habe kaputte Teile mit dem Shop hin und her schicken zu müssen. Beratung ist auch nicht wichtig, da ich genau weiß, was ich will.

Danke für eure Tipps.

#
Vllt. Conrad am Mz Hbf ?
#
http://www.arlt.com/oxid.php/cl/filialen#Frankfurt


Sind günstig und gut. Auch ziemlich nah am Hbf.

Von Conrad würde ich eher abraten.
#
Bloß nicht zu Conrad!

http://www.jabba-multimedia.de/
#
www.computeruniverse.net aus Friedrichsdorf (mit Abholmöglichkeit) - preislich in der Nähe zu günstig.
#
Ich kenn nur die Comprofis in Wiesbaden Comprofis
#
Bigbamboo schrieb:
Bloß nicht zu Conrad!

http://www.jabba-multimedia.de/



mister lova lova... mmmmhhh...


atelco geht eigentlich auch immer.
#
Computeruniverse hatte ich auch immer als preiswert in Erinnerung. Aber als ich vor 'nem Monat dann mal nach Digicam und PC-Teilen Ausschau gehalten habe, verging es mir doch wieder.
Zwischen Arlt und Atelco zu vergleichen ist jedenfalls 'ne recht preiswerte Grundlage, was Filialkäufe betrifft.
#
noch zu erwähnen wäre der km-elektronik auf der Mainzer Ldstr. nähe Hbf.

www.km-elektronik.de

dort kann man auch online im shop bestellen und die Ware anschließend im Laden abholen - sofern verfügbar (Im Online Shop gibts ne Verfügbarkeitsanzeige für die Ladengeschäfte)

Die Mainzer Ldstr. ist eh ein ganz gutes Pflaster für Einkäufe was PC Hardware angeht - dort gibt es, wie oben schon erwähnt den Arlt-Shop und fast direkt daneben den Atelco noch.

Hab eigentlich mit allen dreien ganz gute Erfahrungen bisher gemacht und kaufe meine Ware auch am liebsten dort ein.

Interessant wirds u.U. noch im Großraum von Gießen, wo alternate und diverse andere großen Versandhäuser mit Ladengeschäft sitzen - ist aber schon ein gutes Stückchen außerhalb des gewünschten Kreises.

Gruß
#
www.arlt.com (ist auf der Mainzer Landstraße in Frankfurt)

www.atelco.de
#
Conrad ist eine Apotheke. Außerdem hat der nur alte PC-Komponenten zu wirklich übertreuerten Preisen.
#
Zum Thema Arlt:
Völlig überteuerte Preise ( sofern man im Internet vergleicht ), wenig Kulanz bei defekter Hardware, immer nur Theater gehabt. Außer DVD-Rohlinge würde ich da nichts mehr kaufen.
K&M ist da schon viel kulanter - preislich aber auf Arlt-Niveau.
Wer sparen will und paar Tage warten kann, soll im Internet sein Glück versuchen. Geizhals, Preissuchmaschine und wie sie alle heißen helfen da weiter!

P.S.: Ich kaufe seit 10 Jahren Teile im Internet, kaputt war da nie was - eher beim Arlt
#
wenns denn wirklich bis Darmstadt gehen darf, dann eventuell Zimmermann Electronics.. ich war zwar noch nicht dort, hab aber nur gutes gehört

http://www.zeg-shop.de/
#
Adler² schrieb:
Hi,

kennt jemand von euch einen wirklich günstigen PC-Laden im Raum Mainz/Wiesbaden bis Frankfurt (evtl auch bis Darmstadt)? Ich brauche einiges an Teilen und dann lässt sich ja doch schon der eine oder andere Euro sparen. Gut wäre es auch, wenn der Laden eine Preisliste auf seine Website hat, da ich es mir und den Läden ersparen will jeden Preis einzeln erfragen zu müssen. Mein bisheriger Händler ist zwar nett und kompetent, aber relativ teuer.

Online will ich nichts kaufen, da ich keine Lust habe kaputte Teile mit dem Shop hin und her schicken zu müssen
.
Beratung ist auch nicht wichtig, da ich genau weiß, was ich will.

Danke für eure Tipps.





Warum begreifen es die Leute nicht !?

Die vernünftigste Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...

#
Danke für die vielen Tipps, werde mir jetzt alles mal anschauen.

Zum letzten Eintrag: mit dem Service bin ich in meinem Laden sehr zufrieden, aber preislich ist er relativ hoch angesetzt. Das Mehr, das ich an Service und Kompetenz habe, rechtfertigt in meinen Augen die höheren Preise aber nicht in gleichem Maße.

#
TomVision schrieb:
wenns denn wirklich bis Darmstadt gehen darf, dann eventuell Zimmermann Electronics.. ich war zwar noch nicht dort, hab aber nur gutes gehört

http://www.zeg-shop.de/


Kann ich voll bestätigen! Ich kaufe immer da und habe gerade erst meinen PC vollständig von denen aufrüsten lassen. Immer ne gute Beratung, guter Service und vor allem auch ne Werkstatt, wenn ma was nicht läuft.

Bislang immer günstiger als Media Markt in Weiterstadt! Ich kann die nur empfehlen...
#
Was ist bei Dir "relativ hoch " angesetzt ?

Kurzes Beispiel:

Grafikkarte im Ek für einen kleineren Händler mit guter Beratung:

40 Euro

Marge zwischen 7 und 10 % =

40 Eu's plus 7 % = 2,8 Eu's

davon trägt Dein Händler noch die Frachtkosten sofern er nicht die Möglichkeit hat sich eine Menge X hinzulegen was bei dem derzeitigen Preisverfall innerhalb kuerzester Zeit wirtschaftlich kaum möglich ist.

Dann kommen unsere Freunde vom FA die auch nochmal bis zu 54 % an Steuer haben wollen...

Leute wacht auf! Wieviel Händler kennt jeder von Euch die zwar immer top Arbeit geliefert haben aber mittlerweile nicht mehr existent sind ???

Jedem von Euch fallen mindestens 2 Händler ein...

Es steht selbstverständlich jedem frei, sich das beste Angebot zu suchen.

Nur bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen... ( Die 3 Eu's für's phrasenschwein zahle ich...)

Das System so wie es ist kann nicht funktionieren. Selbst ein kleiner Händler hat im Monat ca. 3.500 Eu's im Monat an Kosten für Ladenmiete , Strom , Kredite, Fracht und was auch immer. Für die alten Hasen unter uns "7000 D.Mark) Also er muß genannte Summe einnehmen ohne das er sich bei Araquatsch erstmal ein "gefaktes" Bier leisten kann, geschweige denn seine Familie ernähren kann oder dieselbige z.B. mal in einen blöden Freizeitpark ( pro Person ca. 30 Euro) zu entführen...

Macht Euch Gedanken wie weit ein Händler mit Euren  2.80 Eu' s kommt...

Und wieviel er verkaufen muß um einen Schnitt zu machen...



Es läuft hier einiges schief in unserem Land...

#
Wo wir gerade dabei sind, hat jemand eine Empfehlung beim Thema MainBoard? (Sockel 775) So im Bereich 100-150€...
#
voyage schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, hat jemand eine Empfehlung beim Thema MainBoard? (Sockel 775) So im Bereich 100-150€...


Gigabyte GA-EP35-DS3 ist absolut zu empfehlen. Sollte so um die 70 Euro kosten.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2675


Teilen