>

Laptop Display gesprungen...

#
...Hallo miteinander!

Beim Runterklappen des Bildschrims ist mir gestern das Display gesprungen, weil noch etwas auf der Tastatur herumlag. Der Laptop funktioniert noch einwandfrei, auch die Anzeige funktioniert noch stellenweise. Das Problem sind die Stellen, an denen das Display gesprungen ist, dort geht nix mehr bzw. das Bild ist nur weiß.

Es gibt hier mit Sicherheit einige Leute, die sich näher mit so etwas auskennen. Kann mir jemand sagen, was dort möglicherweise kaputt ist und wie teuer eine Reparatur des Bildschrims ungefähr kostet?
Ich glaube nämlich dass die Sache noch ein teurer Spaß wird, den Laptop so zu belassen möchte ich auch nicht da es sich um eine Sonderedition zur WM handelt.

Danke schonmal für die Antworten!
#
Also ich schätze mal das es nicht billig werden wird, wenn man es beim Hersteller machen lässt.
Allerdings findest Du im Internet freie Werkstätten, die machen das wohl etwas günstiger, einfach mal anfragen - hab leider keine parat. Nachteil: wenn das Gerät schon älter ist, übersteigen die Reparaturkosten meistens den Zeitwert - aber da die WM erst vor 2 Jahren war, schätz ich ist Dein Gerät ebenfalls erst 2 Jahre alt? Allerdings musst Du eine unbestimmte Zeit lang auf das Gerät verzichten.
Oder Du bist so fit und kannst das selbst austauschen.
Was die weißen Stellen sind, keine Ahnung vielleicht ist dort die Hintergrundbeleuchtung (oder wie man das nennt) defekt.
#
Das kann, je nach Hersteller, 400-600 Euro kosten.
#
Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist bei mir nicht das Display gesprungen, sondern nur der Deckel hinten. Weiß jemand, was sowas kostet, wenn man sich das machen lässt?
#
EintrachtPower1989 schrieb:
...Hallo miteinander!

Beim Runterklappen des Bildschrims ist mir gestern das Display gesprungen, weil noch etwas auf der Tastatur herumlag. Der Laptop funktioniert noch einwandfrei, auch die Anzeige funktioniert noch stellenweise. Das Problem sind die Stellen, an denen das Display gesprungen ist, dort geht nix mehr bzw. das Bild ist nur weiß.

Es gibt hier mit Sicherheit einige Leute, die sich näher mit so etwas auskennen. Kann mir jemand sagen, was dort möglicherweise kaputt ist und wie teuer eine Reparatur des Bildschrims ungefähr kostet?
Ich glaube nämlich dass die Sache noch ein teurer Spaß wird, den Laptop so zu belassen möchte ich auch nicht da es sich um eine Sonderedition zur WM handelt.

Danke schonmal für die Antworten!


Was für ein Modell hast du?
#
schau mal bei ebay...da gibts displays zu kaufen, dann brauchste nur noch jmd der dir das einbaut
#
Argonaut schrieb:
Das kann, je nach Hersteller, 400-600 Euro kosten.


so siehts aus, hab dafür 500 euro gezahlt.


Teilen