>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2. Spieltag 17.08.13, 15:30 Uhr)

#
EintrachtSacha schrieb:
Ich hätte mir gewünscht das man den letzten Freistoß hoch reinschlägt für Kopfbälle. Mit Trapp vorne. Naja.

Die zweite Halbzeit ist eine Riesen-Erleichterung. Die kamen ja wie ausgewechselt aus der Kabine und haben endlich das gezeigt was sie drauf haben. Man merkt zwar das da einige noch gewaltig ihrer Form hinterherrennen, aber das wird schon. Mir ist nach heute nicht Angst und Bange um die Saison. Solange der Einsatz und Willen so ist wie in HZ2.


Die Jungs müssen die Einstellung und den Willen aus HZ2 halt über 90 Minuten bringen, dann ist diese Saison ein schöner einstelliger Tabellenplatz drin.
Letzte Woche waren wir die Deppen. Diese Schalke und der HSV. Schon an den ersten zwei Spieltagen viel Abwechslung dabei.
#
-Klarer Elfer!
-Schröck hat mir gut gefallen
-2. Halbzeit, auf die sich aufbauen läßt
-Warum sollte Dortmund nicht Meister werden?
#
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.

Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.

Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.

Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?  



Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.


So wie ich es gesehen habe, wird Meier klar an seinem linken Bein erwischt, dadurch fällt er. Klarer Elfer.
#
eagle45 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.

Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.

Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.

Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?  



Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.


Ähhh wie war das mit dem Elfmeter Für Schweinsteiger in München??????


Des war anders... Da wurde schweini mit anluf umgerannt
#
Aceton-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.

Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.

Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.

Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?  



Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.


So wie ich es gesehen habe, wird Meier klar an seinem linken Bein erwischt, dadurch fällt er. Klarer Elfer.


Eben. Boateng war grenzwertig. Aber Dante erwischt Meier, da sollte es keine Diskussion geben.
#
Wenn es anders rum gewesen wäre,Bayern hätte den Elfer in der 90 Minute bekommen,hoffentlich spielen sie auch so in Braunschweig
#
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
[quote=Wuschelblubb]War kein Elfmeter.





Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

.


Meier war in vollem Lauf, die Aktion - der "Schubser"- war im Strafraum, der Angreifer wurde durch ein Foul daran gehindert, an den Ball zu kommen. Also, ein Schubser ist meines Erachtens in dieser Situation ein deutliches Foul, und dafür müsste es Strafstoß geben. Aber "hätte" und die Fahrradkette.... ist halt so. Gegen Braunschweig müssen Punkte her.
#
Bobbelche schrieb:
Wieso muss man die 2 HZ so in den Dreck ziehen, klar wars nicht schön aber wie soll man bitte auftreten nach einer 6:1 Niederlage in Berlin und gegen einen Gegner wie Bayern.
Wichtiger ist doch das wir dann gut ins Spiel gekommen ist, läuft alles gut nehmen wir heute einen Punkt mit.
Vor dem Spiel haben hier die Nörgler doch so sicher auf eine 2stellige Klatsche getippt und jetzt heult man rum wegen HZ1


Ich finde auch, hier ziehen viel zu viele Leute die zweite Hz in den Dreck. Kaum auszuhalten, solche Posts:

Maximus1986 / Heute 17:34
Auf diese zweite Hälfte lässt sich aufbauen, ich bin stolz auf diese zweite Halbzeit. Das war aller Ehren wert.


Hunter181 / Heute 17:29
Also wenn der so weiterspielt wie in der 2. HZ mache ich mir auf der Position fast keine Sorgen mehr....


Matzel / Heute 17:29
In der zweiten Hälfte haben wir endlich Fußball gespielt - aber wie immer wird man vom DFB betrogen!


HerrMagister / Heute 17:26
Grade die zweite halbzeit macht mir nach Berlin echt wieder Mut! Danke Jungs! Das war auch wenn wir verloren haben echt gut.


Hirn an... posten... Hirn aus... weitertrinken. Prost!  
#
Bin sehr positiv überrascht, sehr gute 2. Hz.
#
Super-Kampf der Eintracht!
So kann man das nächste Spiel viel beruhigter angehen.
Schröck hat sich heute für mich ins Team gespielt - eine richtige Kampfsau!  
#
JoeSkeleton schrieb:
seventh_son schrieb:
achim0815 schrieb:
seventh_son schrieb:
achim0815 schrieb:
glasklarer Elfer


Jap. Das Schieben war aber von hinten wohl nicht zu sehen. Da kann der Schiri dann nur aus dem Bauch heraus entscheiden. Aber ist schon möglich, dass bei einer solchen Aktion GEGEN die Bayern der Bauch was anderes sagt  

wenn der bayerische Linienrichter DAS nicht gesehen, dann sicher wohl nur, wenn er gerade ne Zeitung gelesen hat



Ziemlich optimistische Aussage. Da sind zwei Bayern auf einer Linie nebeneinander und verdecken sich gegenseitig. Dazu kommt, dass auch das Fallen von Meier nicht so klar rüber kam, da er ja noch den Ball irgendwie spielte. Ich hab keine Ahnung ob und was der Linienrichter gesehen hat. Aber dass er gar nichts gesehen hat, halte ich nicht für unwahrscheinlich.


der Arm von Boteng war aber schon klar am Mann,das muss man eben als Linienrichter sehn.Mit Videobeweis wären  wir heut als Sieger vom Platz gegangen.

Ich habe es aus dem Spiel heraus nicht gesehen. Und auch in den Zeitlupen hat man es erst nach 5 Wiederholungen deutlich gesehen. Ich bleibe dabei, bei der Geschwindigkeit in der das Spiel heute läuft können das Menschen mit ihren Augen allein nicht entscheiden. Und da sind wir dann bei deinem zweiten Satz  
#
JoeSkeleton schrieb:
Mit Videobeweis wären  wir heut als Sieger vom Platz gegangen.


Warum rechnet ihr das immer so? Tor gegeben in der 42. Minute und Elfer gegeben, gleich 2:1? Wer sagt, dass wir den Elfer machen? Wer sagt, dass die Bayern dann kein Tor mehr gemacht hätten? Die waren so arrogant... Ich glaub, bei 1:1 vor der Pause (nicht in der Schlussphase) hätten die in HZ 2 ganz anders gespielt. Das ist doch alles spekulativ.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.

Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.

Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.

Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?  



Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.


So wie ich es gesehen habe, wird Meier klar an seinem linken Bein erwischt, dadurch fällt er. Klarer Elfer.


Eben. Boateng war grenzwertig. Aber Dante erwischt Meier, da sollte es keine Diskussion geben.


Aber er grinst doch so lieb und und lügt auch nie und spielt für diesen sogenannten Pep, so ein Mann foult nicht.
#
Das wird eine Saison im allgemeinen wie die letzte!
1 - 2 Platz werden die Dortmunder + DFB Bayern unter sich ausmachen!
3-18 alles offen ...
Wir werden kommen d glaub ich fest dran..
Die Mannschaft wird sich finden!
3-9 wird drin sein..
Hoffe aber so sehr das die Dortmunder diese Saison nicht schwächeln..
DFB Bayern hat es einfahc nicht verdient!

FORZA SGE !!!
Jedes Spiel Kämpfen & dann siegen wir auch !
Mein Leben SGE
#
Fakt ist: 1. Ein reguläres Tor aberkannt.
2. Klaren elfmeter und rote karte nicht gegeben.

So gewinnen wir evt. 2:1!!!
Meier sagt grad im interview bei sky das er klar geschubst wurde!

Jetzt müssen egal wie am besten 3 punkte her aus Braunschweig!
#
SikK23 schrieb:
Das wird eine Saison im allgemeinen wie die letzte!
1 - 2 Platz werden die Dortmunder + DFB Bayern unter sich ausmachen!
3-18 alles offen ...
Wir werden kommen d glaub ich fest dran..
Die Mannschaft wird sich finden!
3-9 wird drin sein..
Hoffe aber so sehr das die Dortmunder diese Saison nicht schwächeln..
DFB Bayern hat es einfahc nicht verdient!

FORZA SGE !!!
Jedes Spiel Kämpfen & dann siegen wir auch !
Mein Leben SGE  


#
Also nochmal Wiederholung gesehen
Boetang schubst nicht nur sondern tritt auch unten noch völlig sinnlos zu
Da muss man schon alle Augen zu machen, um das nicht zu sehen

Echt schade, denn der Alex hat den Ball Weltklasse mitgenommen und hätte den wahrscheinlich am Neuer noch vorbei geschnickt

Gargamel - die Eintracht muss sich endlich gegen diesen Schiri wehren
Das letzte Spiel in Stuttgart hab ich noch gut im Gedächtnis

Und ja, gegen die Überbayern mit ihren Milliardenmittelsturmfeld war das eine echt gute Leistung. Die haben nicht wirklich viele Chancen gehabt.
Schröck fand ich erstaunlich gut
Inui wie immer großartig bis zum entscheidenden Abspiel, das dann eben nicht kommt
Anderson, Zambrano, Schwegler Rode waren ein guter Abwehrblock
Otsche hat wieder zu oft in Schwierigkeiten gedribbelt
Aigner fleissig, aber heute zu oft allein gelassen
Meier - Tor geschossen, Elfmeter geholt - wieder mal das Topopfer von Gargamel

Wär auch schön gewesen, wenn Lakic seinen Ball über Dante gelupft hätte
aber im Vergleich zu letzte Woche ein Sprung von untere zweite Liga in die obere Hälfte erste Liga

Karabach wird im HR live übertragen. Da bin ich jetzt wieder optimistisch
#
Adler_Steigflug schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wieso muss man die 2 HZ so in den Dreck ziehen, klar wars nicht schön aber wie soll man bitte auftreten nach einer 6:1 Niederlage in Berlin und gegen einen Gegner wie Bayern.
Wichtiger ist doch das wir dann gut ins Spiel gekommen ist, läuft alles gut nehmen wir heute einen Punkt mit.
Vor dem Spiel haben hier die Nörgler doch so sicher auf eine 2stellige Klatsche getippt und jetzt heult man rum wegen HZ1


Ich finde auch, hier ziehen viel zu viele Leute die zweite Hz in den Dreck. Kaum auszuhalten, solche Posts:

Maximus1986 / Heute 17:34
Auf diese zweite Hälfte lässt sich aufbauen, ich bin stolz auf diese zweite Halbzeit. Das war aller Ehren wert.


Hunter181 / Heute 17:29
Also wenn der so weiterspielt wie in der 2. HZ mache ich mir auf der Position fast keine Sorgen mehr....


Matzel / Heute 17:29
In der zweiten Hälfte haben wir endlich Fußball gespielt - aber wie immer wird man vom DFB betrogen!


HerrMagister / Heute 17:26
Grade die zweite halbzeit macht mir nach Berlin echt wieder Mut! Danke Jungs! Das war auch wenn wir verloren haben echt gut.


Hirn an... posten... Hirn aus... weitertrinken. Prost!  


hab mich doch korrigiert...deine ganze mühe umsonst
#
Maximus1986 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
achim0815 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War kein Elfmeter.

Aber das sollte trotzdem für die Moral ein gutes Spiel gewesen sein.

Nur die nächsten Wochen müssen dann Punkte her.

Schubsen des Gegners als dieser gerade abziehen will ist kein Elfer?  



Du sagst es ja selbst richtig. Es war ein Schubser und kein Stoßen und das reicht leider nicht für einen Elfmeter.

Will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es umgekehrt für sowas einen Elfmeter gegen uns gegeben hätte.


So wie ich es gesehen habe, wird Meier klar an seinem linken Bein erwischt, dadurch fällt er. Klarer Elfer.


Eben. Boateng war grenzwertig. Aber Dante erwischt Meier, da sollte es keine Diskussion geben.


Aber er grinst doch so lieb und und lügt auch nie und spielt für diesen sogenannten Pep, so ein Mann foult nicht.


Stimmt ich vergaß. Vorallem da dieser meier ja auch ein Schalbenkönig sondergleichen ist, muss man da nicht pfeiffen. Der hätte bestimmt gepfiffen wenn Meier nur von einem der beiden gefoult wurde. Aber Foul mal Foul ergibt wohl regulär.
#
Tolle 2 Halbzeit, sehr guter Schröck und eine ,meiner Meinung nach, taktische Erkenntnis. Inui , ich mag den Typ, wie zuletzt immer mit dem fehlenden Auge.

Im Spiel gegen Wolfsburg kam es dort zu mehr als 3 Aktionen in denen er ähnlich gehandelt hat.

Schröck muss, wenn er die Leistung stets bringen kann, einfach in das System eingebunden werden.

Bamba in Kombi mit Zambrano so unheimlich wichtig. Flum muss spielen weil er für mich wie ein Deff. Meier ist.

Rosenthal muss meiner Meinung nach auch rein. Ja, er hatte nicht den besten Start aber mein Gott... es ist der 1 Spieltag gewesen und 6:1 verlierst du nur als Mannschaft.

Zu den Bayern: 1 Halbzeit einfach nur WOW; 2 Halbzeit wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Ist der taktischen Einstellung von Veh zu verdanken.

Zu Dante: Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Die Aktion mit dem Ball/Freistoß ist für mich so lästig wie Fußpilz. Dieses an den Ball fassen und um den Schützen schleichen geht mir sowas von auf den Sack.

Zum Abseits: Unfassbar, wie bitte lieber DFB war nochmal die Auslegung der Regel ? Im Zweifel für den Angreifer ? Also wenn hier kein Zweifel am Abseits war dann gute Nacht.

Zum Elfmeter/Meier: Naja.... schwer, schwer, schwer aber es war nen Elfer ! Aber wir meckern einfach zu wenig ! Die Bayern meckern bei jedem Faul etc.

Zu Neuer: Lieber Manuel, wenn Du Deine sichere Zone verlässt.... Dann bist Du draußen ein gaaaannnnz normaler Spieler und kein Torhüter. Da musst Du mein Blonder Engel nicht schon im Fallen reklamieren das hier der Böse Gegenspieler den Torhüter umgeschupst hat.

Zu den Schiris: Puh... wo fangen wir an ? Abseitstor nicht gegeben und Elfmeter nicht gepfiffen. Einige Aktionen der Bayern ( reklamieren, Unsportlichkeit) habt Ihr ja dann doch noch gepfiffen.

Fazit: Letztendlich konnten auch die Schiris den Siegeszug der Bayern nicht verhindern ! Äh wollten Ihn nicht verhindern.. äh trauen sich nicht ihn zu verhindern ... oder was auch immer!

Ps. Offizieller Antrag von mir für alle DFB-Schiri ( Nur um es Euch noch einfacher und etwas stressfreier zu machen )

Im Zweifel: Einfach für die Bayern

Dann braucht Ihr auch keine Angst mehr haben, dass Ihr böse Emails aus München bekommt.

Doppel PS: Eine Idee hab ich noch. Sich einfach mal trauen gegen die Bayern zu pfeifen und wenn dann Alarm aus München kommt...einfach eine Selbstanzeige beim DFB vorbereiten. Soll ja bekanntlich eine gängige und gut funktionierende Lösung sein.

GOTT BIN ICH ANGEFRESSEN


Teilen