>

Urlaub mit 16

#
Hi,

Werde nächstes Jahr 16 und will früh genug mit dem Planen eines Sommerurlaubes anfangen zwecks Rabatte unso^^

Nun meine Frage: Dürfen 2 16 Jährige alleine in ein Hotel fahren und einchecken zb nach Spanien oder Griechenland!

Ich muss dazu sagen meine Eltern würden mir das erlauben und Einverständnis Erklärung schreiben und die Reise buchen...

Geht das?

danke
#
Ich kann das hier empfehlen:
http://www.ruf.de/

War damals sau lustig....
#
sowas art jugendreise hab ich mir auch schon gedacht...aber wir haben eig nicht so viel bock auf regeln und jede sehenswürdigkeit angucken und sowas?

Hatte man da viele freiheiten bei ruf?^^
#
fliegen kannste ab 12 alleine...  

fürs hotel wäre aber ne kreditkarte ganz gut, die man aber erst ab 18 bekommen kann...  ,-)
#
wannemacher schrieb:

Hatte man da viele freiheiten bei ruf?^^  
Nix Ausflüge....Party zwei Wochen lang....so wars damals....
Gab zwar Regeln aber die kann man ja beugen...
#
http://www.ski-surf.com/

auch ganz gut.. aber ist eben auch schon ein paar jahre her das ich mit denen unterwegs war...
auch keine pflichtprogramme oder so zeusch...
#
also ich war mit 15 ganz normal mit paar von meinen leuten zum ersten mal alleine in urlaub. war in der türkei. nötig war da gar nix. mit 16 und 17 gabs auch nie probleme. wüsste nicht was dagegen spricht. irgendeinen betreuten mist würde ich auch net machen....es heisst ja nicht umsonst urlaub  ,-)
#
kk danke bembel  
#
richtig... da fällt mir ein wir waren mit 17 in ibiza und da gab es auch gar nichts zu beachten..
#
haste da auch einfach in nen hotel eingecheckt gotcha...?
#
wannemacher schrieb:
haste da auch einfach in nen hotel eingecheckt gotcha...?


haben vorab flug und ein hotel gebucht..
vor ort einchecken dürfte ja auch kein problem sein.. eher in deutschland wo dann debatten um beschränkte geschäftsfähigkeit vom zaun getreten werden.. aber das ein einverständnis Deiner Eltern besteht, das Du ein Hotelzimmer vor ort buchst, sollte klar sein wenn Du schon dort in den urlaub fliegen/fahren durftest...
#
Meine Nachbarin war diesen Sommer mit Ruf auf ner kroatischen Insel. Trotz der chaotischen Organisation war sie ganz begeistert, heißt ja nicht umsonst Reiern und Feiern  
#
Servs,
zwei Freunde und ich waren diesen Sommer auf Mallorca. Beim Flug gibt es ja sowieso keine Probleme und unsere "Befürchtungen", dass jemand beim Check-In war sagen würde, hat sich nicht bestätigt. Also einfach buchen und hinfahren  .

Gruß Max
#
gotcha24 schrieb:
http://www.ski-surf.com/

auch ganz gut.. aber ist eben auch schon ein paar jahre her das ich mit denen unterwegs war...
auch keine pflichtprogramme oder so zeusch...


Mit denen war ich vor 5 Jahren in lloret und die Ruf leute mussten 5 Stunden vorher im Hotel sein
#
Als alter Sack kann ich dir nur empfehlen: Probiers einfach aus und hab nicht so viel Respekt vor irgendwelchen Bestimmungen. Du wirst dich schon durchwursteln. Klar ist es heutzutage toll mit Hilfe des Internets sich alle möglichen Tips zu holen, aber deine Erfahrungen wirst du trotzdem selber machen müssen.
Sei selbstbewusst und zieh durch was du dir in den Kopf gesetzt hast, auch wenn es Widerstände gibt!
Ob du 16 wirst (im Voraus soll man ja nicht gratulieren) oder 100 spielt dabei keine Rolle.
Eins aber kann ich dir sagen: Wenn du einen Pauschal-Halligalli-Urlaub machst, erlebst du nichts Neues, sondern das Gleiche wie zuhause, nur an einem anderen Schauplatz und mit anderen Menschen.
Party=Party=Party usw.
#
Fliegen darfst du alleine - nur vor Ort könnte es zu Einschränkungen kommen ( Diskoeintritt, Roller mieten etc. )... Im Ausland wird bei Diskobesuchen im Vergleich zu Deutschland eher weniger penibel kontrolliert  ,-)
#
wannemacher schrieb:


Hatte man da viele freiheiten bei ruf?^^  


Nein !

Fahr mit Fun Reisen.
Da musst du nur wieder zu Abfahrt da sein  

Die ganzen Ausflüge/Veranstaltungen kannst du mit machen musst du aber nicht.
Und wenn du Probleme hast kannst dich auch immer bei denen melden.

Also hast du so zu sagen dein Freiraum  


Teilen