>

Schauspielerin Eva Pflug ist tot

#
Die Leiche der 79-jährigen Schauspielerin wurde in der Nacht zum Mittwoch in ihrer Wohnung entdeckt. (Quelle)

Unvergessen beleibt sie mir in ihrer Rolle als 'Leutnant Tamara Jagellovsk'

vom 'Galaktischen Sicherheitsdienst' in der Kultserie 'Raumpatrouillie', in der sie dem jungen Dietmar Schönherr alias 'Commander Cliff Allister Mclane' als Aufpasserin zur Seite gestellt wurden um Disziplinlosigkeiten des Commander im Keime zu ersticken.

Nicht nur aber gerade auch wegen dieser Rolle wird sie eine unbefristete Dauerkarte in meinem Herzen haben. Ich bin traurig.
Peter aus Wiesbaden  
#
O ja, das alles samt Soundtrack ist mir auch noch sehr gegenwärtig. Eine der Hauptarmaturen des Raumkreuzers war wohl eher ein Bügeleisengriff. Die 'Orion' selbst sieht man jetzt im nachhinein förmlich am Zwirnsfaden daherkommen. Natürlich standesgemäß in schwarz-weiß. Und dennoch hat das Ganze der Fantasie einen größeren Push gegeben als die raffiniertesten Animationen, die später kamen. Dazu hat Eva Pflug als Leutnant Jagelovsk einen großartigen Beitrag geleistet. Das ist - und bleibt hoffentlich noch eine Weile - unvergessen.
#
*seufz*

und emma peel ist auch schon70 geworden  
#
OT: und du sahst auch schon mal besser aus...
#
peter schrieb:
*seufz*

und emma peel ist auch schon70 geworden    

Ja, Peter

wie Du an der Anzahl der Einträge hier sehen kannst, schwächeln die Zeitzeugen auch schon ein wenig  

Vielleicht gibt es ja jetzt einen Anlass, diese geniale Serien-Idee mal wieder aufleben zu lassen in Form von einer Wiederholung.

Und was Diana Rigg (alias Emma Peel) betrifft ... meine este große Liebe, aber damit war ich wohl nicht alleine  ,-)

Sie wird auch ewig leben, zumindest in mir ...
#
Tritonus schrieb:
peter schrieb:
*seufz*

und emma peel ist auch schon70 geworden    

Ja, Peter

wie Du an der Anzahl der Einträge hier sehen kannst, schwächeln die Zeitzeugen auch schon ein wenig  

Vielleicht gibt es ja jetzt einen Anlass, diese geniale Serien-Idee mal wieder aufleben zu lassen in Form von einer Wiederholung.

Und was Diana Rigg (alias Emma Peel) betrifft ... meine este große Liebe, aber damit war ich wohl nicht alleine  ,-)

Sie wird auch ewig leben, zumindest in mir ...




Tjaja die Jugend  
In die Emma war ich auch total verschossen, war das einzige mal in meinem Leben, das ich einen Fanbrief an jemanden schrieb (war damals so um die 12Jahre alt). Habe auch eine Antwort in Form einer Autogrammkarte bekommen, die ich aber leider nicht mehr habe

"Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" war zu jener Zeit wohl die innovativste Science-Fiction Serie.

Eva Pflug bleibt wohl bei allen "Orion"-Fans und nicht nur bei denen unvergessen!

P.s. Das mit dem Bügeleisen stimmt! Da man zu der Zeit ja keinerlei Vorbilder hatte, wie eine Kommandobrücke eines Raumschiffes auszusehen hatte, behalf man sich mit allerlei alltäglichen Gegenständen. Darunter auch dem Bügeleisen, das mitten auf der "Befehls-Konsole" montiert war  

"Die seinerzeit für eine Fernsehverfilmung spektakulären Effekte besitzen heute einen ganz eigenen Charme. So wurden etwa verfremdete Bügeleisen und Bleistiftanspitzer als Armaturen und Plastikbecher als Deckenleuchten verwendet. Bei den Rangabzeichen an den Uniformen handelte es sich um Fragmente von Lochkarten für EDV-Systeme. Auf den Kopf gestellte Uhrpendel, bei denen eine Metallkugel auf einem zylindrischen Stiel saß, stellten die Fahrhebel dar. Auch Garnrollen und Wasserhähne kamen als Dekoelemente zum Einsatz. Die spektakulären Kunststoffkulissen in der Kommandokanzel der Orion wurden mit dem damals ganz neu erfundenen Tiefziehverfahren erstellt. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille
#
*seufz*

Möge sie in Frieden ruhen...
#
Guten Flug Tamara, auf dem Weg in ferne Galaxien.
#
Listen:

http://de.youtube.com/watch?v=ZR8aSPT81pA

Habe damals die 'Orion' vom TV-Bildschirm abfotografiert und mit einer Bitte um Autogramm an Dietmar Schönherr geschickt. Er hat mir meinen Wunsch sehr freundlich erfüllt, das signierte Foto muss sich in irgendeiner frühen geologischen Schicht auf dem Dachboden befinden.
#
Rücksturz zur Erde, pass auf die Frogs auf.
#
http://de.youtube.com/watch?v=PKJqGn7_7nM


Man beachte den wundervollen Gesellschaftstanz.
#
Wenn ich das richtig sehe, HG, haben die frogs inzwischen einen angemessenen Platz im Rezepte-Thread gefunden. Die Erde ist gerettet *seufz*
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, HG, haben die frogs inzwischen einen angemessenen Platz im Rezepte-Thread gefunden. Die Erde ist gerettet *seufz*


lol
#
Deutsche tanzen Galyxo auf dem Grund des Meeres!

Schee wars....und Danke an Eva Pflug!

Schade das es davon nur so wenige Folgen gibt!
#
R.I.P.


Teilen