>

Noten gegen Berlin

#
bembelpower schrieb:
@Hyundaii30
"Ich hatte mit guter Begründung auf eine 3-1 Niederlage getippt."

An anderer Stelle hast Du sicher auch noch auf Unentschieden sowie Sieg Eintracht getippt, also wieder einmal alles richtig gemacht!  



Nein habe ich nicht.
Link. Da steht alles. Beitrag 47 oder 57.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11197494/?page=3


Und ich lag leider noch weit daneben.
Mit einem unglücklich 3-1 hätte ich leben können.
Das wir dem Drecksverein aber noch die Tabellenführung schenken
ist der Obergockel.

Ich bin jetzt schon total bedient.
Mich können momentan nur 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen milde stimmen
Aber das wird niemals passieren.
Es wird einige Spiele dauern bis unser Team wieder das nötige Selbstvertrauen
(gerade für unser Spielsystem) erkämpft hat.
Unsere offenives Spielsystem funktioniert nur mit guten Selbstvertrauen.

Das dürfte jetzt wohl erstmal futsch sein.
#
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt benoten soll. Die Einstellung der Mannschaft war genauso grottig wie schon im Pokal. Pomadig. Vermutlich haben einige geglaubt, den Aufsteiger wird man schon irgendwie schlagen. So wie's am Ende im Pokal gelungen war, gegen den Viertligisten.

Außerdem war ich zur Halbzeit schon skeptisch, ob die Komplettumstellung jetzt die richtige Lösung ist. Jetzt wissen wir, dass es ein Fehler war. Aber sei's drum. Uns fehlt die Passgenauigkeit und die Geschwindigkeit im Spiel nach vorne. Das, was uns letzte Saison ausgezeichnet hat, ist wie weggeblasen. Zwei, dreimal ist es aufgeblitzt, aber das war's auch. Hinten gab es keinen Zugriff auf die gegnerische Offensive. Unser Spiel hatte so viele Mängel, dass es schwer fällt, einzelne Leistungen zu beurteilen.

Der erste Schritt muss eine andere Einstellung zum Spiel sein. Ein besseres Pressing wäre der zweite. Dann vielleicht die eine oder andere Justierung in der Aufstellung. Flum ist in der Raute zu langsam als Außenspieler, besser wäre er als 6er. Inui ist noch nicht so weit. Wenn Leistungsträger wie Schwegler und Meier schwach spielen, ergibt sich für den Trainer auch noch das Problem, das Mannschaftsgefüge nicht auseinander zu reißen. Eigentlich dürfte vor allem Meier im Moment nicht auf dem Platz stehen. Dann würde Rode auf der 10 spielen, Flum und Schwegler auf der 6. Joselu gehört erstmal auf die Bank, Lakic verdient eine Chance. Rechts spielt dann Aigner, links könnte Schröck seine Chance erhalten. Sobald Bamba wieder fit ist, ist er erste Wahl für die IV neben Zambrano, der hoffentlich wieder in die Spur findet. Problem: Man kann jetzt auch nicht alles über den Haufen schmeißen, es fehlt ohnehin schon an der Abstimmung.

Trapp 4: Hielt, was noch zu halten war. Das war nicht viel.
Jung 5: Zu spät beim 3:1, viel Laufpensum, aber uneffektiv.
Russ 5: Schlief vor dem 1:0 den Moment, den er anschließend zu spät kam. Langsam. Zu viele Fehler im Spielaufbau.
Zambrano 6: Stand ziemlich neben sich. Hätte fast unnötig einen Elfer verursacht. Ließ sich mehrfach düpieren.
Oczipka 5: Hätte vor dem 1:0 der Hertha das Foul ziehen müssen, immerhin mit etwas Druck nach vorne.
Schwegler 5: Bekam allein die Defensivzentrale nicht dicht.
Rode 4,5: Engagiert aber glücklos. Zu viele Fehlpässe.
Flum 4,5: Mit einem schlimmen Fehlpass, ansonsten durchschnittlich. Hatte viele Ballkontakte. Musste wohl auch raus, weil er schon Gelb hatte. Ansonsten hätte man locker auch jeden anderen runternehmen können.
Meier 5: Von der Frühform, die immer ausgerufen wurde, war schon im Pokal nix zu sehen. So war es auch in diesem Spiel. Einzig der Elfer war schön geschossen. Dafür gibt's eine halbe Note besser. Stand ansonsten völlig neben sich. Merkwürdig emotionslos und nur phasenweise mit Engagement.
Rosenthal 5: Holte den Elfer raus. Dafür ne halbe Note Plus. Ansonsten ohne Bindung. Sturm ist nicht wirklich seine Position. Trotzdem hätte ich eher ihn als Joselu weiterspielen lassen.
Joselu 6: An Pflegma und Harmlosigkeit kaum zu übertreffen. Kein Wunder, dass Hoffenheim ihn loswerden wollte. Grausam, wie er die Großchance vertendelte. Das hatte Kreisliga-Niveau. Bei den Abspielen war jeder zweite Ball weg.
Aigner 5: Kaum zu sehen. Sein Pech, dass er in eine desolate Mannschaft rein kam.
Inui 5: Eine gute Szene, aber ansonsten auch schwach. Ansonsten gilt für ihn das gleich wie für Aigner.
#
War mir nicht sicher ob ich Noten geben soll, aber dann mache ich es doch.

Trapp 3,5
Jung 4,5
Zambrano 5,5
Russ 5,0
Oczipka 5,5
Rode 4,0
Schwegler 5,5
Flum 4,5
Meier 4,5
Rosenthal 5,0
Joselu 5,5

Aigner 5,0
Inui 5,0
#
Nach fast 24 Stunden kann man dann jetzt mal Noten geben.

IMHO wurde das Spiel heute über die Außen verloren. In der 1. Hz war das vor allem Oczipka der kein Bein auf den Boden bekam, in der 2. klar Jung.
Wenn dann die IV noch völlig daneben ist, geht gar nix mehr.

Trapp: 4,5 wirkte auf mich nicht sicher,ist aber auch kein Wunder wenn fast jeder Schuß ein Treffer ist

Jung: 5,5 alleine die Szene wo er in der 2. Hz den Ball verliert, stehen bleibt, während Aigner versucht den gegnerischen Spieler einzuholen ... so schlecht habe ich den noch nicht gesehen
Zambrano: 6 man hätte ihn erlösen sollen, der stand völlig neben sich. Ich weiß nicht wie oft er zur Mittellinie gelaufen ist und dann einen katastrophalen Fehlpass gespielt hat.
Russ: 5 braucht jemand neben sich der ordnet. War aber wenigstens in den Zweikämpfen präsent
Oczipka: 5,5 offensiv noch einigermaßen bemüht, grottige Pässe und Standards defensiv völlig überfordert
Schwegler: 5 hat zumindest versucht Zugriff zu bekommen - es blieb beim Versuch
Rode: 4,5 hat sich aufgebäumt, dann aufgegeben
Flum: 5,5 der Fehlpass vor dem 0:1, der Anfang vom Ende, dann permanent am Rande der Ampelkarte, meine Fresse
Maier: 4,5 guter Elfer, einige gute Szenen, dann aufgegeben
Rosenthal: 5,5 das war grottig, er ist aber gelaufen, immerhin
Joselu: 6 ganz übler Auftritt. Null Präsenz, gedanklich viel zu langsam, ohne Bindung, ohne Wille
Inui: 5 ließ mal kurz sein Spielvermögen aufblitzen. Man kann den bei Rückstand nicht zusammen mit Oczipka stellen auf links, da fehlt dann die Absicherung bei Kontern, die sind defensiv zusammen einfach Harakiri auf der linken Seite
Aigner: 4 hat mir persönlich noch am besten gefallen, war der Einzige der offensiv Gefaht ausgestrahlt hat und hat energisch gearbeitet. Lichtblick wäre aber zuviel gesagt
#
Trapp 3,5
Jung 5,0
Zambrano 6,0
Russ 5,5
Oczipka 5,5
Rode 4,5
Schwegler 5,5
Flum 4,5
Meier 5,5
Rosenthal 5,0
Joselu 5,5

Aigner 4,0
Inui 5,0
 
#
Trapp 4
Bastian Oczipka 5
Marco Russ 5,5
Carlos Zambrano 6
Sebastian Jung 4,5
Johannes Flum 4,5
Pirmin Schwegler 5,5
Alexander Meier 5
Sebastian Rode 4,5
Jan Rosenthal 4,5
Joselu 5
Takashi Inui 5
Stefan Aigner 4,5
#
Kevin Trapp 4
Marco Russ 5
Carlos Zambrano  6
obwohl ich das eigentlich nie mache aber .....
Bastian Oczipka  5
Sebastian Jung 5
Jan Rosenthal 4
Alexander Meier  4
Johannes Flum 5
Sebastian Rode 5
Pirmin Schwegler 5
Joselu 5

Takashi Inui 5
Stefan Aigner 5


Diesmal keine Einzelkritik:
Zum Spiel das war gar nix. Wir waren zu weit vom Mann weg.
Der ballführende hatte auf Grund der statischen Spielweise der anderen keine Anspielstationen.
Im 1 on 1 wurde dann der Ball verloren oder nach hinten gepasst.
Wir haben die 2ten Bälle nicht bekommen und die Passquote war unterirdisch.
Außerdem war der Abstand zwischen Abwehr und Sturm zu groß teilweise 50m
so musste Schwegler in Hz. 1 einen Raum von fast 20m alleine verteidigen.
Die Niederlage war sicherlich nicht dem System zuzuschreiben sondern Einsatz, Willen und Kampfgeist der Mannschaft geschuldet.

Gegen die Bauern muss eine extreme Steigerung her sonst werden wir abgeschlachtet.
#
Trapp (4) - Jung (5,5), Zambrano (6), Russ (6), Oczipka (5,5) - Schwegler (5,5) - Rode (5), Flum (5) - Meier (5,5) - Rosenthal (5), Joselu (5,5).

Inui (5)
Aigner (4,5)

Schier unfassbar.
#
Trapp 4
Jung 5
Zambrano 6
Russ 5,5
Oczipka 5
Rode 5
Schwegler 5
Flum 5
Meier 5
Rosenthal 5
Joselu 5,5

Aigner 4,5
Inui 5
#
kicker

trapp 4
jung 5
zambrano 6
russ 5
oczipka 5
schwegler 5
rode 5
flum 5
meier 4
rosenthal 4,5
joselu 5,5
inui 5
aigner 5
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meier 5,5
Uninspitiert, unengagiert, lustlos. Fand weder defensiv noch offensiv statt. Er hat vergessen, dass nur ein laufender Meier ein guter Meier ist. Starker Elfer.





Schon klar, starker Elfer aber ne 5,5....

Auch klar, wenn er Tore schießt ist es Zufall und wenn alle schlecht spielen ist er daran schuld.
Ist jetzt nix gg. Dich, habe ich auch schon in Berlin gehört, dass er unser schlechtester Spieler war.
(In der BZ hatte er übrigens die beste Note.)
Aber was wissen die schon, richtig ist einfach, der Alex Meier schon immer einfach nur schlecht war und und schon immer nur spielen durfte, weil er mit Funkels Tochter bzw. Vehs Hund etc. .......

#
noch mehr noten  zu diesem spiel ...... will ich nicht geben. einem schüler  der mit ner sechs nach hause kommt .......braucht man auch nicht mehr benoten.

dieses spiel war einfach grotten schlecht. da passte eigentlich -hab ich eigentlich geschrieben, sorry- da passte gar nichts zusammen. und selbst wenn wir in den ersten zehn minuten -die noch erträglich waren- in führung gegangen wären, hertha hätte nach, und sicher vorgelegt. ich mag diesen verein rein gar nicht......wenn ich nur an diesen herrn preetz denke wird mir spei übel, egal. aber, hertha hat an diesem tag mal alles richtig gemacht, punkt.
was beunruhigt mich? die art und weise wie die jungs dieses spiel verloren haben  kevin hebt schon zig mal beim abstoß die arme, und braucht zwei, drei anläufe um den ball ins spiel zu bringen!! die gingen immer weit an alex, der wiederum in der ersten halbzeit scheinbar schon bemerkt hat, hier geht heute rein gar nichts!! alex, ein super fußballer, leider kein kämpfer, impulsgeber wenns mal nicht läuft. da trabt er halt mit zum "schafott!". die abwehr .... da schlechter nicht geht, kann es nur besser werden, hoffe ich. mittelfeld, quer hin und her, unsagbar komische  haken schlagend ......kann auch nur besser werden, hoffe ich. und die spitzen, haben hertha vor einem tor bewahrt .....kann auch nur besser werden, hoffe ich.
fazit 1, die sge bringt mal wieder neue rekorde!!! kein aufsteiger hat je das erste spiel so hoch gewonnen. fazit 2, die sge hat in solchen spielen keinen spieler, der mal die anderen anschreit, aufweckt und mitreißt. alle werden zu mitläufer! da bekomme ich mal richtig bauchschmerzen. fazit 3, joselu hat mir gefallen. der kommt noch richtig in die gänge. flum und rosenthal? da sollte auch noch mehr zu erwarten sein. und fazit 4, nach dem spiel in berlin ...... sollte jeder nun von der sommerpause wach geworden sein. die letzte saison war geil, ist aber kein selbstläufer. gegen die bayern sollte wenigstens ein gemeinsam kämpfen zu erkennen sein ....hoffe ich.
#

Letztes Jahr das Pokalaus und dieses Jahr so ne Klatsche.....

Vielleicht brauchen Sie ja so ein "Misserfolgserlebnis" um in die Spur zu kommen.

War halt ein gebrauchter Tag!
Wenns so weiter geht wie letzte Saison (nach so einem grandiosen Start) würde ich mich nicht beschweren.  ,-)
#
womeninblack schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Meier 5,5
Uninspitiert, unengagiert, lustlos. Fand weder defensiv noch offensiv statt. Er hat vergessen, dass nur ein laufender Meier ein guter Meier ist. Starker Elfer.





Schon klar, starker Elfer aber ne 5,5....

Auch klar, wenn er Tore schießt ist es Zufall und wenn alle schlecht spielen ist er daran schuld.
Ist jetzt nix gg. Dich, habe ich auch schon in Berlin gehört, dass er unser schlechtester Spieler war.
(In der BZ hatte er übrigens die beste Note.)
Aber was wissen die schon, richtig ist einfach, der Alex Meier schon immer einfach nur schlecht war und und schon immer nur spielen durfte, weil er mit Funkels Tochter bzw. Vehs Hund etc. .......







mal ehrlich wib, findest du es nicht langsam selbst lächerlich? ein 16 jähriges groupie könnte nicht schlimmer sein.
#
Trapp 4
Bastian Oczipka 5
Marco Russ 5,5
Carlos Zambrano 6
Sebastian Jung 5
Johannes Flum 5
Pirmin Schwegler 5
Alexander Meier 4,5
Sebastian Rode 4
Jan Rosenthal 4,5
Joselu 5
Takashi Inui 5
Stefan Aigner 4,5
#
Trapp 4-
Jung 5
Zambrano 5-
Russ 5-
Oczipka 5
Rode 4-
Schwegler 5
Flum 5
Meier 5+
Rosenthal 5-
Joselu 6

Inui 4-
Aigner 4-


Trauerspiel. Zum Glück hab ich das nicht live sehen müssen.    
#
Trapp 5
Jung 6
Zambrano 6
Russ 6
Oczipka 6
Rode 6
Schwegler 6
Flum 6
Meier 6
Rosenthal 6
Joselu 6
Inui 6
Aigner 6
Veh 6
Taktik 6
Latte 2
Schiri Team 5


#
womeninblack schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Meier 5,5
Uninspitiert, unengagiert, lustlos. Fand weder defensiv noch offensiv statt. Er hat vergessen, dass nur ein laufender Meier ein guter Meier ist. Starker Elfer.





Schon klar, starker Elfer aber ne 5,5....

Auch klar, wenn er Tore schießt ist es Zufall und wenn alle schlecht spielen ist er daran schuld.
Ist jetzt nix gg. Dich, habe ich auch schon in Berlin gehört, dass er unser schlechtester Spieler war.
(In der BZ hatte er übrigens die beste Note.)
Aber was wissen die schon, richtig ist einfach, der Alex Meier schon immer einfach nur schlecht war und und schon immer nur spielen durfte, weil er mit Funkels Tochter bzw. Vehs Hund etc. .......







Ich kenne jetzt nicht die restlichen Noten vom Würzburger, aber mit einer 5,5 für Alex Meier liegt er nicht ganz so falsch, abgesehen davon, dass er nicht gerade bekannt dafür ist Meier oder sonst einen Spieler absichtlich schlecht zu bewerten. Nur bei Caio ...  ,-)  
#
Trapp 4-
Jung 5+
Zambrano 6
Russ 5-
Oczipka 5-
Rode 5
Schwegler 5+
Flum 5
Meier 5
Rosenthal 5
Joselu 6

Inui 5
Aigner 4-
#
Für diesen Anti- Fussball kann es für jeden Spieler nur eine Note geben: eine glatte 6 für jeden. Ich verstehe gar nicht wieso viele User hier nach dieser Rumpel- Vorstellung auch noch wohlwollend gute Noten vergeben.  


Teilen