>

PC-Frage wg. Cookies bei Firefox

#
Bisher lief bei mir ja alles über den IE. Cookies wurden gelöscht über Start-Einstellungen-Internetoptionen-Cokkies löschen.

Läuft dies beim Mozilla Firefox genauso? Dort wird immer von "Cookie-Managers in Mozilla Firefox verwalten" geredet? Ist dies was anderes?

Bitte um Aufklärung für den Put-Laien...Danke  
#
Unter dem Menü Extras - Einstellungen - Datenschutz?
Ich hab hier nur den Seamonkey auf der Arbeit - ist jetzt nur geraten von mir.
#
Also die Cookie-Verwaltung findet man im FF über Extras->Einstellungen-> Datenschutz.
Hier kann man bspw. einstellen, daß sämtliche Cookies gelöscht werden, wenn Firefox geschlossen wird, das spart einem die Arbeit, das selbst zu tun.
Über "Cookies anzeigen" an gleicher Stelle kann man das auch von Hand machen, wenn man die Automatik abschaltet.
#
Ich DANKE euch beiden        ich habe es  gefunden und werde es gleich neu einstellen...
#
Eine Frage habe ich noch:

Ich habe eben nachgeschaut welche Cookies vorhanden sind... ich war nur auf dieser Seite hier auf gmx.de und web.de...aber da tauchen Cookies auf mit denen ich nichts anfangen kann wie z. bsp. "imageshack.us" auf deren Seite mal nachgeschaut wird angegeben das man Fotos ins Forum stellen kann über deren Dienst...also denke ich mal weiter...dieser cookie von denen taucht bei mir nur auf weil Bilder die bei E-Forum...gmx o. web.de auch dort drüber laufen und automatisch wurde dann ein cookie bei mir gesetzt als ich einer der drei Seiten ( e-Forum,gmx o. web.de) besuchte? richtige Denkweise oder????
#
Ich sag mal ja ... Wenn man auf irgendwelche Seiten geht, wo zig Milliarden Werbebanner sind, dann hauts mir da auch die Cookies von denen rein, wenn ich die net ablehne.
Bitte jetzt widersprechen
#
bitibytie schrieb:
Bitte jetzt widersprechen  


Dazu sehe ich keinen Grund


Teilen