>

Spielernoten DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: FV Illertissen - Eintracht Frankfurt

#
Dann eröffne ich mal den Notenthread.

Für mich Rode überragend, hatte mir in der 88. eine 2 für ihn überlegt, das sehenswerte Tor gibt noch einmal 0,5 obendrauf. Joselu fand ich besser als die überwiegende Mehrheit, insbesondere Rosenthal und Oczipka katastrophal.

Die Noten im Einzelnen:

Özer 3
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Russ 3
Oczipka 5
Schwegler 2,5
Rode 1,5
Flum 4
Meier 3,5
Rosenthal 4,5
Joselu 2

Sonderlob für Aigner nach seiner Einwechslung. Sehr aktiv. Hätte von Anfang an spielen sollen.
#
Özer - 3.0
Jung - 2.5
Zambrano - 2.5
Russ - 3.0
Oczipka - 4.0
Schwegler - 3.0
Flum - 3.5
Rode - 2.0
Meier - 4.0
Rosenthal - 4.5
Joselu - 3.5

Lakic - 3.5
Aigner - 3.0
Schröck - 3.0
#

Özer 1 Alles gehalten    
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Russ 3
Oczipka  4
Schwegler 3
Rode 1,5
Flum 4
Meier 3
Rosenthal 4,5
Joselu 2
#
Özer: 3- nich gefordert
Jung: 3 hatte ein paar gute vorstöße. nicht überragend aber war okay.
Zambrano: 3 ging paar mal gut dazwischen, viel zu tun hatte er allerdings nicht.
Russ: 4 die abwehr war nicht sehr gefordert aber er machte mit dennoch einen unsicheren eindruck.
Oczipka: 4 was für flanken... defensiv okay, nach vorn bemüht aber stark ausbaufähig
Schwegler: 4+ war eig ganz gut, aber zu oft bruder leichtfus. leitete durch einen blöden ballverlust die größte gegnerische chance ein.
Flum: 4 viel in bewegung, versuchte viel aber es gelang wenig. ich  mag ihn allerdings als spielertyp.
Rode: 2- maue erste hz, starke zweite mit tollem tor gekrönt. bester mann auf dem platz.
Meier: 3- ist im 4231 besser aufehoben. recht fehlerbehaftet, versuchte aber oft das spiel breit zu machen und holte sich viele bälle ab.
Rosenthal: 5 das war leider nix. ziemlicher totalausfall.
Joselu: 3 hatte es schwer als vermeintlicher stoßstürmer. machte seine sache nicht sooo schlecht. tor gemacht, passt schon.

Lakic: / war voll dabei. man hat gemerkt er will. gefiel mir ganz gut.
Schröck: / joa... war okay
Aigner: / bestätigte leider die vorbereitungsform. das war nix.
#
Özer - 3 - nie geprüft

Jung - 3 - sehr bemüht, wurde oft freistehend übersehen, beide Tore vorbereitet

Zambrano - 3,5 - hinten kaum geprüft, ein paar Ausflüge nach vorne, kleinere Fehlerchen

Russ - 3,5 - siehe Zambrano

Oczipka - 3,5 - Aktivposten, auch wenn beileibe nicht alles gelang, nicht so forsch wie und frech wie gegen Kayseri und wohl auch die anderen Vorbereitungsspiele

Schwegler - 4 - Licht und Schatten, gute Sachen wechselten sich mit ungewohnten Fehlern ab

Rode - 2,5 - klar bester Mann auf dem Feld, wenn auch nicht sehr gut, aktiv, viele Bälle geklaut, gute Zweikampfführung, viel zu viel abgepfiffen bekommen vom Schiri, dazu das schöne 2:0

Flum - 4 - diesmal unauffällig, ohne Fehler zwar, aber auch ohne Akzente

Meier - 4,5 - Was war denn das? Spielte nur quer und zurück und machte das Spiel zuweilen langsam, wirkte ausgelaugt, immerhin am 1:0 beteiligt

Rosenthal - 4,5 - bewegte sich immerhin ganz gut, aber auch mit einigen Stockfehlern, muss seine richtige Position noch finden

Joselu - 3 - sehr ordentlich, sehr gut bewegt, lässt sich fallen, kann Kombinationsspiel und ackert, dazu das Tor, macht Lust auf mehr

Lakic - 3,5 - er wollte sichtlich, die Kameraden aber nicht mehr

Aigner, Schröck - o.B.
#
Özer: 3
Jung: 2,5
Zambrano: 3,5
Russ: 3,5
Oczipka: 3,5
Schwegler: 4
Rode: 2
Flum: 4
Meier: 4
Rosenthal: 4,5
Joselu: 3

Lakic: 3,5
Aigner: /
Schröck: /
#
Özer - 3
Jung - 3
Zambrano - 3.5
Russ - 3.5
Oczipka - 4
Schwegler - 3
Flum - 4
Rode - 2
Meier - 4
Rosenthal - 5
Joselu - 4

Lakic - 5
Aigner - 4
Schröck - 3.5
#
Özer 3

Jung 2,5
Zambrano 3
Russ 3
Oczipka 4

Rode 2
Schwegler 3,5
Meier 4
Flum 4,5

Rosenthal 3,5
Joselu 3
#
özer 2: war nicht gefordert-wirkte ruhig
jung 3: dass muss samstag besser werden
zambrano 3, 5: hatte 1-2 szenen in der er unnötige fauls machte
russ 3, 5 : ich weis nicht mit bamba fühle ich mich wohler.
oczipka 4: wirkte ziemlich langsam in manchen Zweikämpfen-flanken grottenschlecht
schwegler 4: gegen eine bl Mannschaft reicht diese leistung nicht
rode 3: auf der halbpostion fehl am platz
flum 4, 5: war für mich eine enttäuschung, sehr ungenaues passspiel teilweise
meier 4: is viel gelaufen aber im  4-2-3-1 besser aufgehoben
rosenthal 5:dass war ja mal gar nix
joselu 3, 5 hatte 2 Torchancen davon 1 tor gut, bot sich auch oft an-war ok

aigner gefiel mir besser als flum
schröck siehe aigner
lakic; sehr agil- mal gespannt wen armin in erlin stürmen lässt
#
Ohne Noten.

Bei den einzelnen Spielern ist mir aufgefallen:

Jung: Flankenquote wieder saumäßig, Zuspiel auf Joselu Klasse
Flum: sehr engagiert, immer mit dem Blick auf die Außenbahn. Zu Anfang viele Stockfehler, wurde dann besser.
Rode: versuchte immer wieder, Tempo ins Spiel zu bringen, zahlreiche Fehlversuche
Meier: lustlos. Aber sowas von.
Joselu: für mich klar vor Lakic
#
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.
#
Özer: 3
Jung: 3
Zambrano: 3
Russ: 3
Oczipka: 3,5
Schwegler: 3,5
Rode: 3
Flum: 4
Meier: 4
Rosenthal: 4,5
Joselu: 3

Lakic: 3,5
Aigner: /
Schröck: /
#
Özer (3,5)
Jung 3
Russ (3,5)
Zambrano (3,5)
Oczipka 3
Schwegler 4
Rode 2
Flum 4,5
Meier 5
Rosenthal 5
Joselu 4
#
Öfter - 3
Oczipka - 4,5 (viel zu behäbig mit wenig guten Flanken. Mir hätte djakpa lieber gefallen)
Russ - 3
Zambrano - 2,5
Schwegler - 4,5 (wirkte nicht spritzig und spielte viele Fehlpässe. Dazu viel zu wenig Ideen im spielaufbau)
Flum - 4
Rode - 1,5
Meier - 4,5 (hat überhaupt nicht stattgefunden und sich neben Rode, Schwegler und Flum ins prall gefüllte Mittelfeld fallen lassen. Geringe Torgefahr)
Rosenthal - 4
Joselu - 3
Lakic - 3,5
Schröck - 3
Aigner - 3,5
#
keine Noten, da ich nur die zweite HZ gesehen habe. Rode als einziger mit Pflichtspielmentalität, der Rest eher trabend unterwegs. Aber passt schon, weitergekommen und keiner hat sich verletzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.


Kurz zu Flum. In den Spielen, in denen ich ihn sah, schien mir seine Stärke das Umschaltspiel.

Das geht natürlich nicht gegen einen Gegner, der auch bei eigenem Ballbesitz mit 8-9 Mann in der eigenen Hälfte bleibt.
#
21Uhr14 schrieb:
Dann eröffne ich mal den Notenthread.

Für mich Rode überragend, hatte mir in der 88. eine 2 für ihn überlegt, das sehenswerte Tor gibt noch einmal 0,5 obendrauf. Joselu fand ich besser als die überwiegende Mehrheit, insbesondere Rosenthal und Oczipka katastrophal.

Die Noten im Einzelnen:

Özer 3
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Russ 3
Oczipka 5
Schwegler 2,5
Rode 1,5
Flum 4
Meier 3,5
Rosenthal 4,5
Joselu 2

Sonderlob für Aigner nach seiner Einwechslung. Sehr aktiv. Hätte von Anfang an spielen sollen.


Stimme Dir vollumfänglich zu - und was mit Oczipka los war, möchte ich echt wissen, das war ja wie in der RR der letzten Saison...
#
Alle ne 3. Einfach ne Runde weitergekommen und 183 Tsd eingenommen.
Mit ner 3 minus Rosenthal. Die 3 plus bekommt Rode, kann mich nicht erinnern von ihm mal nen ordentlichen Schuss gesehen zu haben.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schätze übrigens Ballkontakte Flum Nr. 2 hinter Schwegler.


Kurz zu Flum. In den Spielen, in denen ich ihn sah, schien mir seine Stärke das Umschaltspiel.

Das geht natürlich nicht gegen einen Gegner, der auch bei eigenem Ballbesitz mit 8-9 Mann in der eigenen Hälfte bleibt.


Natürlich. Trotzdem versuchte er, wie Rode, immer wieder Tempo ins Spiel zu bringen. Auch wenn beide dabei zahlreiche Abspielfehler produzierten, muss der Versuch honoriert werden. Auffällig Flums andauernder Blick auf die Außen. Er brachte alleine Oczipka gefühlt 20mal in gute Position.
In der zweiten Hz. wurde auch Flum etwas sicherer im Abspiel. Ich denke, er war zusammen mit Rode der engagierteste Spieler.
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was sich Alex Meier heute gedacht hat (praktisch nur Rückpässe, die das Spiel langsam machten), würde ich gerne wissen.


Das kann ich dir sagen. Ihm war mit Anpfiff plötzlich klar geworden, dass er nach Weggang Oka dienstältester Adler ist. Das fetzt.


Teilen