>

Dürft ihr Deutsche "werden"?

#
interessant. sind jedenfalls andere fragen als der hessische test. ein paar sind gleich, aber manche kamen im bouffitest nicht vor.

btw. wenn ich nicht schon einer wär, würd ichs jetzt wern.
#
36 von 41 richtig im Schnelldurchlauf.
#
Ergebnis: Sie haben 32 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
#
bestanden? wenn von 41 punkte plötzlich 42 zuerreichen sind? welchen test hast du denn gemacht?

ich hatte 40 von 41. die blöden europaratfragen da jedesmal.
#
41 von 41! Ui, ich bin ein Musterbürger! Und was hab ich jetz gewonnen? Was ein Schwachsinn...
#
und das kamm bei mir rauss
Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht



                                              Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern
#
Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht
                                              Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
#

zwerg_nase schrieb:
bestanden? wenn von 41 punkte plötzlich 42 zuerreichen sind? welchen test hast du denn gemacht?

ich hatte 40 von 41. die blöden europaratfragen da jedesmal.



Bei mir stand leider auch da von 42 zu erreichenden Punkten habe ich 41 erreicht. Hab mich bei 41 Fragen auch schon gewundert.
Außerdem hatten wir diesen Test nicht schon mal? Damals war es doch ein Link zur Bildzeitung, oder?

Übrigens stand bei mir da auch:" Sie sind ein Musterbürger"!  (Müsste mich dazu aber umoperieren lassen smile:
#
@Svenja:

Du musst nicht dem Islam beitreten, das ist doch schon was

P.S.: Denk bitte an dir Fotos (siehe PN von gestern nacht)
#
Ich bin auch ein Musterbürger 41 von 42 Punkten. Es war die Schulpflichtfrage
#

nicole1611983 schrieb:
Ich bin auch ein Musterbürger 41 von 42 Punkten. Es war die Schulpflichtfrage


sind es 9 jahre schule oder der hauptschulabschlus ?
#
Es sind 9 Jahre Schule.. Da man nach 9 Jahren Schule eigentlich fast immer 16 ist, dachte ich, sie endet mit 16
#
Nach 9 Jahren Schule ist man eigentlich 15, oder?
6+9!?
#
Ich hatte 39 richtige.Frage 9 ist ungenau formuliert Der Zweite Weltkrieg endete nicht am 8.Mai sondern erst im August 45

EFC Besserwisser
#
Naja kommt auch immer drauf an, wann am Geburtstag hat. Ich bin da mal nicht von mir ausgegangen, da ich meist eine der jüngsten in der Klasse war. Und viele Sommerkinder (Juni,Juli, August) sind schon 16 wenn die 9 Klasse rum ist.
#
musterbürger, was ein unsinn.

HG es geht doch um die kapitulation der wehrmacht. die war am 8. mai 45.
mich wunderte nur die "deutsche" wehrmacht. gabs noch eine?
#
Siehe Zeus, aber ob wir die gleichen Fragen falsch hatten???
#

zwerg_nase schrieb:
musterbürger, was ein unsinn.

HG es geht doch um die kapitulation der wehrmacht. die war am 8. mai 45.
mich wunderte nur die "deutsche" wehrmacht. gabs noch eine?

Wusstet ihr, daß bis in die Mitte der 60er die FDP in ihrem Programm die Umbennenung der Bundeswehr zurück in Wehrmacht vorsah?
#
38 aus 42 ist doch garnicht so schlecht!


Teilen