>

Wen seht ihr in der Stammelf?

#
Als sichere Stammspieler sehe ich nur :

Trapp
Jung
Zambrano
Rode
Schwegler
Meier
#
Aigner gehört in die Stammelf, alles andere wäre eine Überraschung.
#
Glaube nicht das sich viel verändert. Joselu und Lakic werden im Sturm rotieren. Rosenthal schafft es vllt in die Startelf und verdrängt Aigner oder Inui aber sonst erwarte ich keine Überraschungen.
#
Ich gehe davon aus, dass man auch erstmal am bewährten 4-2-3-1 System
festhalten wird..


----------------------------------------1 Trapp---------------------------------------------------------

--------24 Jung----------5 Zambrano--------23 Anderson-------6 Oczipka---------------

--------------------------------27 Schwegler---------20 Rode---------------------------------

---16 Aigner------------------------------------------------------------------8 Inui-----------------

-----------------------------------------14 Meier-----------------------------------------------------

---------------------------------------9 Joselu-------------------------------------------------------


Sollten Aigner und Inui doch nicht rechtzeitig bis Saisonstart "in die Spur
zurückfinden", könnten Schröck (rechts o. links) und Rosenthal (rechts o. links)
die ersten Alternativen sein... Im Sturm sehe ich Joselu leicht die Nase
vor Lakic zu haben.. Der Spanier hat sich bisher gut präsentiert..
#
WienerAdler schrieb:
Nochmal meine Frage bzgl. Aigner an alle die ihn so stark auf der Kippe sehen: Aigner war letztes Jahr an 17 von 49 Toren beteiligt (Tor oder Vorlage), sprich an jedem Dritten! Er hat in einer Saison in der wir Sechster wurden 34 Spiele bestritten. Warum sollte man ihn so leichtfertig auf die Bank verbannen?

Für mich sind die Positionen LV, IV, LM und ST allesamt wackeliger. Aigner sehe ich momentan als gesetzt. Naja, vielleicht habe ich auch keine Ahnung von dem Spiel  ,-)  


gegenargument, Köhler setzt man auf die bank, 20 scorer punkte (nur meier war besser) und war seit jahren stammspieler ... "statistiken" sind wohl dem Armin total egal ^^ er hört auf sein bauchgefühl

Für mich persönlich sind nur Trapp, Schwegler, Meier, Jung und Zambrano gesetzt ... alle anderen sind wackelkandidaten ...
#
Guude,
bin echt verwundert wie viele von euch Aigner nicht in ihrer Stammelf haben. Finde er hat ne klasse Runde abgeliefert und wird auch erstmal beginnen. Links sehe ich da viel eher Probleme für Inui. Die Rückrunde war eher durchwachsen, er ist später ins Training eingestiegen, mit Rosenthal ist ein flexibler Neuzugang da. Würde mich nicht wundern, wenn Rosenthal links beginnt.

Könnte mir die Startelf so vorstellen

Trapp

Jung
Zambrano
Bamba
Oczipka

Schwegler
Rode

Aigner
Meier
Rosenthal

Joselu


Nah dran an der Startelf dürften auch Flum und Russ sein. Sind für mich die ersten Rotationskandidaten.
#
Aigner hat eine überragende Saison gespielt, das wird auch niemand ernsthaft in Abrede stellen können. Dennoch glaube ich, dass Veh sehr stark auf die Leistungen in der Vorbereitung schaut. Hier konnten andere bisher mehr punkten. Aber genau diesen stärkeren Konkurrenz-Druck haben sich doch alle gewünscht. Von daher sehr ich das hier sehr entspannt. Aigner auch mal von der Bank bringen zu können, ist eine sehr beruhigende Vorstellung, wenn man sich mal überlegt, wie unsere Ersatzbank in der vergangenen Saison zum Teil bestückt war...
#
Ich sehe für kommende Saison 3 verschiedene Varianten die Veh spielen lassen wird:

4-4-2

Trapp
Jung - Zambrano - Russ (Anderson) - Ozcipka
                      Rode (Flum)    Schwegler
Aigner                Meier                       Inui (Rosenthal)
            Lakic(Rosenthal)    Joselu



4-4-2 (2.Variante)

Trapp
Jung - Zambrano - Russ (Anderson)  - Ozcipka
                       Schwegler
Flum                                            Rode
                         Meier
           Lakic                  Joselu (Rosenthal)

4-5-1

Trapp
Jung- Zambrano - Russ (Anderson) - Ozcipka
                 Rode (Flum)   Schwegler
Aigner                Meier                         Rosenthal (Inui)
                          Joselu (Lakic)
#
streicht die 1. Variante  
#
Es wird maßgeblich davon abhängen mit welchem System Veh die Runde beginnt. Und auch dann ist es keine endgültige Festlegung, wie noch in der letzten Hinrunde. Je nachdem, wie welche Spieler in welchem System harmonieren, wird im Erfolgsfall natürlich eines der Formationen Priorität besitzen, aber die Elf die z.B. das 4-4-2 spielt, wird kaum dieselbe sein, wie die 4-2-3-1 Eleven - zumindest wenn alle fit sind. Das ergibt sich schon daraus, dass wir nun mit Flum und Rosenthaler die perfekten Rautenspieler bekommen haben. Zumindest bei mir wäre einer der beiden in der Raute immer gesetzt. Wenn Rode schwächelt, wird es auch für ihn auf der Halbposition eng. Aber das ist nur meine Einschätzung, Veh wird Rode unabhängig vom System nicht auf die Bank setzen, vermutlich auch nicht, wenn er wie zum Rückrundenstart schwächelt.

Mir ist bewusst, wer alles auf der Raute spielen kann, aber die Frage muss lauten, wer sie am Besten spielt. Da kommt man an die Spielintelligenz der beiden Ex-Freiburger kaum herum. Nur ein fitter Inui könnte die Halbposition in der Raute mEn ähnlich gut interpretieren, da Inui sich nie als reiner Flügelspieler verstanden hat und sich auch in der Zentrale sehr wohlfühlt. Schröck ist doch mehr der klassische Flügelflitzer und auch Aigner klebt zu sehr an der Linie. Zudem nimmt er trotz seiner sehr guten Scorerausbeute zu wenig am Spiel teil und das ist Gift für die Mittefeldraute die nur dann funktioniert, wenn alle 4 MF Spieler sich im gleichen Maße für die Spielgestaltung verantwortlich zeichnen, also stets anspielbar sein müssen. Auch mit ein Grund, wieso Aigner im 4-4-2 in der Rückrunde im Sturm spielte und nicht in der Raute.

Im 4-2-3-1 sieht das wiederum anders aus. Das ist das Metier unserer Flügelspieler. Für Flum sehe ich hier nur sehr wenig Möglichkeiten. Die Zentrale ist belegt durch Rode/Schwegler, auf den Flügeln sind Aigner/Inui im Vorteil. Diese besitzen eben grössere Offensivfähigkeiten , entwickeln also als Rechts/Links-Aussen in der Nähe des Strafraums von Natur aus mehr Torgefahr. Die Folge wären auch mehr Scorerpoints, als sie Flum erreichen kann. Rosenthal dagegen hat auch die Möglichkeit in einem 4-2-3-1 zu überzeugen, vlt. verdrängt er da Aigner, aber als seine Idealposition halte ich das nicht. Schröck kann in diesem System auch punkten, wird es vllt sogar zum Saisonstart aufgrund Inui's Vorbereitungsrückstand.

Im Sturm seh ich Joselu knapp vor Lakic. Aber wie schon mehrmals erwähnt, ich mag sie beide, deswegen wäre es für mich auch keine Frage in einem
4-4-2 natürlich auf die beiden zu setzen, statt einem der beiden einen Halbstürmer vorzuziehen (Rosenthal). Kadlec, oder wer auch immer der neue Stürmer wird, ist noch nicht  da, deshalb fliesst das auch nicht in Bewertung mit ein.




4-4-2

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler
Rode Flum
Meier
Joselu Lakic





4-2-3-1

Trapp
Jung Zambrano Anderson Oczipka
Schwegler Rode
Aigner                     Inui
Joselu        



Ja trotz schwacher Vorbereitung Aigner's und Vorbreitungsrückstand Inui's. Sie haben auch bei mir noch den Bonus der vergangenen Saison, der vor allem bei Aigner knapp den Ausschlag gibt, auch weil ich die Hoffnung hege, dass er vllt noch in Form kommt, dann ist er auch bei mir im 4-2-3-1 System gesetzt.  Bei Inui bezieht sich der Rückstand wohlgemerkt nur auf den Spielrhythmus, falls es aber auch fitnesstechnisch bis zum Start nicht hinhaut, ist er durch Rosenthal zu ersetzen, selbiges gilt für Anderson/ Russ. Oczipka knapp vor Djakpa
#
Schönes Thema. Bin auch schon gespannt, was uns erwartet. Ich denke ja folgendes:

Tor ist wohl klar, und auch die Abwehr sehe ich unabhängig vom System als mehr ooder weniger fix an.

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka


Im Mittelfeld ist das "Wer" viel stärker vom Gegner und damit dem System (4-2-3-1 oder 4-4-2) abhängig. Man benötigt dafür einfach verschiedene Spielertypen. Die Aussen der Raute im 4-4-2 sind quasi halbe 6er. Deswegen sehe ich hier auch Aigner chancenlos. Er könnte dann höchstens im Sturm zum Zuge kommen. Das kann er auch. Im 4-2-3-1 wird sich wohl gegenüber letzter Saison nicht viel tun. Inui könnte das späte Einsteigen in die Vorbereitung zum Verhängnis werden. Dann wäre Schröck mein Geheimtipp. Der Lange ist gesetzt.

Schwegler
Rode - Flum
Meier


bzw.

Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui


Im Ein-Mann-Sturm dürfte Joselu momentan die Nase vor haben. Interessanter wird die Sache, wenn man 2 Spieler vorne reinstellt. Hier sehe ich zwar auch Joselu vorn, bin mir aber beim 2. Mann sehr unsicher. Ich vermute mal, dass es Rosenthal werden wird, kann mir aber genausogut auch Aigner vorstellen. Lakic ist wohl Joselu zu ähnlich. Sollte Kadlec kommen ist er auch eine Option, ich denke aber eher ab Mitte der Hinrunde.

Joselu

bzw.

Joselu - Rosenthal

MfG, Neuehaaner
#
Achja Rosenthal natürlich und Meier  im 4-2-3-1 vergessen
#
SaarAdler81 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Nochmal meine Frage bzgl. Aigner an alle die ihn so stark auf der Kippe sehen: Aigner war letztes Jahr an 17 von 49 Toren beteiligt (Tor oder Vorlage), sprich an jedem Dritten! Er hat in einer Saison in der wir Sechster wurden 34 Spiele bestritten. Warum sollte man ihn so leichtfertig auf die Bank verbannen?

Für mich sind die Positionen LV, IV, LM und ST allesamt wackeliger. Aigner sehe ich momentan als gesetzt. Naja, vielleicht habe ich auch keine Ahnung von dem Spiel  ,-)  


gegenargument, Köhler setzt man auf die bank, 20 scorer punkte (nur meier war besser) und war seit jahren stammspieler ... "statistiken" sind wohl dem Armin total egal ^^ er hört auf sein bauchgefühl

Für mich persönlich sind nur Trapp, Schwegler, Meier, Jung und Zambrano gesetzt ... alle anderen sind wackelkandidaten ...  


Rode auch ?
#
pelo schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Nochmal meine Frage bzgl. Aigner an alle die ihn so stark auf der Kippe sehen: Aigner war letztes Jahr an 17 von 49 Toren beteiligt (Tor oder Vorlage), sprich an jedem Dritten! Er hat in einer Saison in der wir Sechster wurden 34 Spiele bestritten. Warum sollte man ihn so leichtfertig auf die Bank verbannen?

Für mich sind die Positionen LV, IV, LM und ST allesamt wackeliger. Aigner sehe ich momentan als gesetzt. Naja, vielleicht habe ich auch keine Ahnung von dem Spiel  ,-)  


gegenargument, Köhler setzt man auf die bank, 20 scorer punkte (nur meier war besser) und war seit jahren stammspieler ... "statistiken" sind wohl dem Armin total egal ^^ er hört auf sein bauchgefühl

Für mich persönlich sind nur Trapp, Schwegler, Meier, Jung und Zambrano gesetzt ... alle anderen sind wackelkandidaten ...  


Rode auch ?


Wäre meine Frage auch gewesen. Aber den hat ja der Koreaner in seiner "vermuteten" Stammelf schon mit "leider" versehen.
#
Vergesst mir den Walter net. Vermeintliche Starstürmer kommen und gehen, und dann spielt doch immer der Walter.
#
Wenn Inui fit ist, wird er auch spielen. Er ist doch vorn der Einzige, der auch mal was unerwartetes macht und in der Lage ist einen Gegner zu umkurven. Viele Scorerpunkte von Aigner wurden doch erst durch Inui ermöglicht.
Ich vermute, dass die grobe Stammelf sich nur ganz gering ändern wird. Jedoch haben wir nun deutlich mehr Möglichkeiten zu wechseln und auf Formkrisen zu reagieren.
#
Die Abwehr wird recht klar sein, nur Russ und Anderson werden erstmal wirklich "Rotieren", egal in welchem System.
Trapp
Jung(Celozzi)---Russ(Anderson)--Zambrano(Kempf)---Oczipka(Djakpa/Schröck)


Ansonsten gibt es mehrene Möglichkeiten:

4-4-2 mit Raute
Schwegler(Russ)
Rode(Lanig)----Flum(Bakalorz)
Meier(Rosenthal)
Rosenthal(Aigner)--Joselu(Lakic)


4-2-3-1:
Rode(Flum/Lanig)---Schwegler(Russ/Lanig)
Aigner(Rosenthal)---Meier(Bakalorz)---Inui(Schröck)
Lakic(Joselu)


4-1-4-1:
Schwegler(Rode/Russ)
Aigner(Rosenthal)---Rosenthal(Bakalorz/Flum/Lanig)--Meier(Flum/Lanig)---Inui(Schröck)
Joselu(Lakic)


4-3-3:
Schwegler(Russ)
Rode(Lanig)---Flum(Bakalorz)
Rosenthal(Aigner/Celozzi)---Joselu(Lakic/Meier)---Schröck(Inui)


Hoffe nix vergessen zu haben und niemanden vergessen zu haben.
#
ich denke hauptsächlich wird ein 4-2-3-1 gespielt

                         Trapp

Jung Zambrano Russ Oczipka
Schwegler Rode
Aigner Meier Rosenthal
Lakic / Kadlec (falls er verpflichtet wird)

Für Inui wird es zum Anfang der Saison noch etwas eng. Er hat den Confed cup "mitgespielt" und ist verspätet ins Training eingestiegen.  Ich glaube, dass im laufe der Saison sowieso jeder Spieler seine Chance bekommen wird, sich in der ersten Elf festzubeißen (Solange Veh die Trainingsleistung gefällt).
#
Vergesst mir ja nicht das klassische 1-3-1-2-2-1

Trapp
Anderson
Jung Zambrano Oczipka
Schwegler
Flum Rode
Meier Aigner
Joselu
#
                                 Trapp
  jung          zambrano      bamba        oczipka
                                schwegler    
           flum                                      rode  
                                    meier  
                       rosenthal      joselu

bei 4-4-2 mit raute, glaube ich dass flum und rode auf den halbpositionen spielen werden und im angriff wird joselu mit rosenthal anfangen
* falls kadlec kommt sollte er neben joselu spielen



                               trapp
jung          zambrano      bamba       oczipka
                   schwegler      rode
aigner/rosenthal                                 inui
                                Meier
                                 lakic

beim 4-2-3-1 glaube ich dass schwegler und rode auf der "6" spielen werden und auf den außen inui links, rechts entweder rosenthal oder aigner.  bei diesem system denke ich dass lakic besser geeignet ist als joselu
* falls kadlec kommt glaube ich wird er rechts außen spielen


Teilen