>

Frankfurter Impressionen [Teil 5 - rund um den Main]

#
Sehr schöne Bilder wieder!
Ich bin mal so frei und poste 2 dazu die ich letzte Woche am Main unten gemacht hab. Ein erster Versuch in die Richtung "Light Graffiti"...




#
MainTower schrieb:
Das östliche Mainufer bietet einige interessante Motive, die ich euch hiermit zeigen möchte.
Die Ortsbeschreibungen unter den Bildern sind jeweils auf maps.google verlinkt!

Alle Bilder sind großklickbar.


Brunnen am Walther von Cronberg Platz





Kurz vor der Deutschherrnbrücke


Alt trifft neu:  Ehemaliger Kran am Osthafen, dahinter ein moderner.


Für Allergiker schlimm, für immune dagegen ein schönes Schauspiel: Pollen im Deutschherrnviertel (Welches auf dem Satellitenbild noch im Bau ist)


Erinnerte mich an „City Lunch“, das Bild aus den 30er Jahren in New York, wo Bauarbeiter auf einem frei schwebenden Balken sitzen und Pause machen.


Auf der Deutschherrnbrücke


Der Skyline entgegen...


„Schneller Herbert, gleich hast du ihn eingeholt!“ ICE auf der Deutschherrnbrücke


Keine Pollen, sondern diese nervigen kleinen Fliegen, die immer zu hunderten herumschwirren.


Die sogenannte Selbstmordbrücke, besser bekannt als Flößerbrücke

Ich hoffe, es hat euch gefallen!


Müsstest öfters mal die Gosch halten und mehr so tolle Bilder machen!
#
MainTower schrieb:
Canon Powershot S5

Danke für das Lob!


Na dann brauchst ja nurnoch ne gescheite Kamera. ,-)
#
Freecastle_Adler schrieb:

Müsstest öfters mal die Gosch halten und mehr so tolle Bilder machen!  


Gleichfalls. Bis auf das mit den Bildern.


bla_blub schrieb:
MainTower schrieb:
Canon Powershot S5

Danke für das Lob!


Na dann brauchst ja nurnoch ne gescheite Kamera. ,-)  


Herbst  
#
Was fürn Gehäuse sollsn werden?
#
bla_blub schrieb:
Was fürn Gehäuse sollsn werden?


EOS 450D

Machte bis jetzt in allen Tests einen guten Eindruck
#
Klick.  










#
MainTower schrieb:
bla_blub schrieb:
Was fürn Gehäuse sollsn werden?


EOS 450D

Machte bis jetzt in allen Tests einen guten Eindruck


ich hab seit paar jahren den vorgänger - EOS 350D ... und bin super zufrieden, kann die cam auf alle fälle weiterempfehlen.
#
Respekt und danke für diese geilen Bilder! Endlich hab ich wieder ein neues  Hintergrundbild auf meinem PC!  ,-)
#
Wunderbare Fotos einer wunderbaren Stadt!! Mehr davon!
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:






Interessantes Bild, hat was diese gewaltige Unruhe in den Wolken.
#
PS: Würde mich mal interessieren wie es im Orginal aussieht.
#
Wie immer finde ich hier wunderbare Bilder!

Wir sind auch unlängst mit dem Shuttle-Bootchen zwischen Griesheim und Gerbermühle geschippert. Für kleines Geld an unserer herrlichen Skyline und interessanten Industriekulturen entlang geglitten.

In der Gerbermühle eingekehrt, einen sonnigen Tag genossen.  Halbstündlich ab 'Eisernem Steg'.  Da kann man auch mal spontan aufspringen

Danke an maintower und alle Fotografen für die sehr schönen Aufnahmen.
#
Bin gerade durch den aktuellen Artikel auf SPON ( http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1991/juwelen_vor_dem_feuersturm.html ) angeregt worden mal ein bisschen im Internet zu stöbern.

Dabei bin ich auf diese tolle Sammlung historischer Aufnahmen aus Frankfurt gestoßen: http://www.bildindex.de/rx/apsisa.dll/init?sid={26f2661e-7396-4077-901a-dc6a53251d51}&cnt=265686&%3Asysprotocol=http%3A&%3Asysbrowser=dom&%3Alang=de&

Leider scheint der Direktlink nicht zu funktionieren. Einfach aus dem Menü "Orte" wählen, dann "F", "Frankfurt", "fotografische Ansichten"...

Ich würde nur allzugerne mal durch die nicht mehr existente gotische Altstadt Frankfurts laufen.


Teilen