>

Linke Chaoten zünden in Berlin über 30 Autos an

#
enno0412 schrieb:
Wird unser Privateigentum vor solchen Leuten eigentlich genug geschützt.??


Nein, wird es nicht. Man sollte überall Überwachungskameras aufstellen und an jeder Strassenecke sollte mindestens ein Polizist stehen. Zusätzlich sollte bei jedem Verdächtigen Links von der politischen Mitte Wanzen und Bundestrojaner installiert werden.
#
Kolonel_Bunker schrieb:
bangert schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
In 10 bis 15 Jahren fährt die Hälfte der Täter selbst so Autos und sind spiessiger als die jetztigen Opfer geworden.  

Was die Brandstiftungen nicht entschuldigen soll oder weniger sinnlos macht....


was hat ein hochwertiges auto mit spiessigkeit zu tun?  


bangert schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
In 10 bis 15 Jahren fährt die Hälfte der Täter selbst so Autos und sind spiessiger als die jetztigen Opfer geworden.  

Was die Brandstiftungen nicht entschuldigen soll oder weniger sinnlos macht....


was hat ein hochwertiges auto mit spiessigkeit zu tun?  


Das Auto als Statussymbol oder "der Deutschen liebstes Kind" muss als Stellvertreter für den Besitzer herhalten. Ein dickes Auto impliziert einen hohen Status, ein hoher (finanzieller) Status wird oft mit Spiessigkeit gleichgesetzt. Spiessig bekommt aber im Moment besonders in Berlin eine neue Bedeutung. Ich wohne seit fast 8 Jahren in Mitte und habe so einiges Mitbekommen, was sich in diesem Viertel verändert hat.
Viele Mietshäuser werden Luxussaniert, der Mietpreis hat sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt. In diesen Wohnungen (teilweise keine 2 min zu Fuß vom Mauerpark entfernt) wohnen jetzt die Besitzer der Porsches und BMWs. Vorher waren es die Autonomen und Hausbesetzer die die Wohnungen bewohnt und das Viertel belebt haben. Die alt eingesessenen Abstrurzbars müssen Schuhläden, "cafe latte Bars" und "24h Organic Supermarkets" weichen, die weder Alkohol noch Tabak führen (so ein Schwachsinn, aber Realität!).
Das ist die neue Berliner Spiessigkeit! Mit dem Kinderwagen in die Cafe Latte Bar gehen, auf dem Rückweg eine Veggie Juice im Organic Supermarket kaufen und sich aufregen, dass der Mauerpark total verdreckt sei und dann aber im Porsche Cayenne an den Wannsee fahren.
Der Mauerpark ist die letzte Enklave der Autonomen in dieser Ecke und die scheinen sie mit allen Mitteln verteidigen zu wollen.
Vor zwei Wochen wurden hier in einer Strasse die Reifen von allen Autos mit nicht Berliner Kennzeichen zerstochen. Genau das sind in der Regel dicke Audis, BMWs usw. In sofern hat das durchaus System und ich kann mir teilweise ein Schmunzeln nicht verkneifen.


Es ist beides scheisse. Diese Hausbesetzerszene die fremdes Eigentum besetzt und nix schafft und das Spießertum, das abends um 22:00 Uhr gern Ruhe hat. Irgendwas in der Mitte wäre doch was.
#
"Irgendwas"  

Fangen wir doch mal an "irgendwas" in der Mitte zu finden, vielleicht ist der Thread ja der Anfang von was ganz großem  
#
r.adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Extremismus ist scheisse! Ob rechts oder links.


NEIN! s.o.!

Russland war und ist natürlich ein Paradies auf Erden.
#
barbrady schrieb:
"Irgendwas"  

Fangen wir doch mal an "irgendwas" in der Mitte zu finden, vielleicht ist der Thread ja der Anfang von was ganz großem    


Zuerst wäre ich für Alkohol im "24h Organic Supermarket"!  
#
propain schrieb:
r.adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Extremismus ist scheisse! Ob rechts oder links.


NEIN! s.o.!

Russland war und ist natürlich ein Paradies auf Erden.


Totschlagargument... welcher halbwegs denkende Mensch (bzw. welche Gruppe?) unter 40 WILL das denn wirklich nochmal so?? Außer den paar Rentnern, die beim Luxenburg-Liebknecht-Kongress ihre NVA-Generalsuniform aus der Mottenkiste holen, wer??
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Extremismus ist scheisse! Ob rechts oder links.


 Richtig
#
Torben82 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Extremismus ist scheisse! Ob rechts oder links.


 Richtig


Was mich daran stört (Meckerziege, ich weiß...): Extrem müssen nicht nur Taten, sein - es gibt auch extreme Ansichten und die sind per se eben nicht scheisse, sondern zumindest diskutabel - die meisten jedenfalls, bei den Rechten (bei den Linken genauso) ist mMn irgendwann eine Grenze überschritten, da verliere ich sogar meine Toleranz. Aber z.B. eine Kritik der aktuellen Situation, die dann konsequenterweise die "Systemfrage" aufwirft und die daraus dann auch noch die Notwendigkeit eines Wechsels (wohin auch immer) ableitet, ist sicherlich eine extreme Ansicht, die ich - je nach dem wohin der Weg geht - durchaus teilen könnte.

Was die Taten angeht: Gewalt ist zwar eine Lösung (wer das bezweifelt...), aber eine Scheißlösung - eine, die man nur anwenden sollte, wenn alle friedlichen Mittel nicht helfen.
#
Kolonel_Bunker schrieb:
bangert schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
In 10 bis 15 Jahren fährt die Hälfte der Täter selbst so Autos und sind spiessiger als die jetztigen Opfer geworden.  

Was die Brandstiftungen nicht entschuldigen soll oder weniger sinnlos macht....


was hat ein hochwertiges auto mit spiessigkeit zu tun?  


bangert schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
In 10 bis 15 Jahren fährt die Hälfte der Täter selbst so Autos und sind spiessiger als die jetztigen Opfer geworden.  

Was die Brandstiftungen nicht entschuldigen soll oder weniger sinnlos macht....


was hat ein hochwertiges auto mit spiessigkeit zu tun?  


Das Auto als Statussymbol oder "der Deutschen liebstes Kind" muss als Stellvertreter für den Besitzer herhalten. Ein dickes Auto impliziert einen hohen Status, ein hoher (finanzieller) Status wird oft mit Spiessigkeit gleichgesetzt. Spiessig bekommt aber im Moment besonders in Berlin eine neue Bedeutung. Ich wohne seit fast 8 Jahren in Mitte und habe so einiges Mitbekommen, was sich in diesem Viertel verändert hat.
Viele Mietshäuser werden Luxussaniert, der Mietpreis hat sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt. In diesen Wohnungen (teilweise keine 2 min zu Fuß vom Mauerpark entfernt) wohnen jetzt die Besitzer der Porsches und BMWs. Vorher waren es die Autonomen und Hausbesetzer die die Wohnungen bewohnt und das Viertel belebt haben. Die alt eingesessenen Abstrurzbars müssen Schuhläden, "cafe latte Bars" und "24h Organic Supermarkets" weichen, die weder Alkohol noch Tabak führen (so ein Schwachsinn, aber Realität!).
Das ist die neue Berliner Spiessigkeit! Mit dem Kinderwagen in die Cafe Latte Bar gehen, auf dem Rückweg eine Veggie Juice im Organic Supermarket kaufen und sich aufregen, dass der Mauerpark total verdreckt sei und dann aber im Porsche Cayenne an den Wannsee fahren.
Der Mauerpark ist die letzte Enklave der Autonomen in dieser Ecke und die scheinen sie mit allen Mitteln verteidigen zu wollen.
Vor zwei Wochen wurden hier in einer Strasse die Reifen von allen Autos mit nicht Berliner Kennzeichen zerstochen. Genau das sind in der Regel dicke Audis, BMWs usw. In sofern hat das durchaus System und ich kann mir teilweise ein Schmunzeln nicht verkneifen.


Aber warum fackeln sie Robben in Neukölln ab? Die armen Robben
#
barbrady schrieb:
MainTower schrieb:
impii schrieb:


Die kämpfen für Kommunismus, was bisher nie über mehr als ca 50 Jahre (abgesehen von Russland : 75 Jahre) sich halten konnte...Ich denke, man sollte auch nicht verschweigen, dass man im eigenen Land eigentlich mitverfolgen konnte, was im Kommunismus (schlimmes) abgeht (DDR)...

Ich bin sicherlich nicht für die Nazis, aber die Extrem-Linken, sind auch nicht viel besser!


Danke, jetzt weiß ich, dass ich Kommunist bin.  



ich auch...  

Ich bin in der DDR geboren und habe sicherlich keinen autoritären Stasistaat  im Sinn... ich finde nur, dass gewisse Dinge "drüben" garnichtmal so schlecht waren - soviele sinds dann aber auch wieder nicht.
Und "für den Kommunismus" kämpfen auch nicht alle Linken, es gibt viel mehr utopische Staats- bzw. Wirtschaftsformen als nur den... deshalb kann "die Linke" auch nicht mit einer konkreten Alternative zum Jetzt-Zustand aufwarten, weil es eben ganz viele, unterschiedliche Strömungen gibt. Die Nazis habens da leichter, da gibt einer (bzw. eine Partei) die Richtung vor und die anderen brauchen nur hinterherlaufen. In der Linken wird dafür bis zum Erbrechen ausdifferenziert... beides hat Vor- und Nachteile, wobei die Aspekte der rechtsradikalen Struktur (in Verbindung mit der Ideologie) für manche Menschen mMn eindeutig gefährlicher sind.



Ich habe nicht gesagt, dass alle DDRler Kommunisten sind, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die DDR durch Kommunismus regiert wurde!  
#
Wenn, dann wurde die DDR durch ein stalinistisches Herrschaftssystem regiert das auf Planwirtschaft setzte.
#
propain schrieb:
r.adler schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Extremismus ist scheisse! Ob rechts oder links.


NEIN! s.o.!

Russland war und ist natürlich ein Paradies auf Erden.


Eieiei! Da hab ich ja was angerichtet!

Btw: Für mich war/ist der "real existierende" (hiess damals so) Kommunismus der SU/DDR oder so, annähhernd schändlich. Zum Verständniss: Ich hab nie Sympathien mit deren Systemen gehabt, die waren auch nicht das, was ich "links" nenne.
#
Adlerer schrieb:

Aber warum fackeln sie Robben in Neukölln ab? Die armen Robben


Das waren nicht die Schwaben, sondern die Norweger und Japaner - ich rufe gleich mal Greenpeace an.  

In dem Artikel stand das das möglicherweise Trittbrettfahrer waren.
#
impii schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass alle DDRler Kommunisten sind, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die DDR durch Kommunismus regiert wurde!  


Ich wollte mich auch nur auf deine Aussage beziehen, dass alle (!) Linken für den Kommunismus kämpfen - und das ist so allgemein gefasst schlichtweg falsch. Die DDR erwähne ich dann immer, weil die und die UDSSR dann eben als Gegenargumente (gegen den Komm.) angeführt werdern - nicht ohne Berechtigung sicherlich. Und dann sage ich halt immer, ja, den totalitären Aspekt find ich auch unzumutbar usw. usw.
#
barbrady schrieb:
impii schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass alle DDRler Kommunisten sind, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die DDR durch Kommunismus regiert wurde!  


Ich wollte mich auch nur auf deine Aussage beziehen, dass alle (!) Linken für den Kommunismus kämpfen - und das ist so allgemein gefasst schlichtweg falsch. Die DDR erwähne ich dann immer, weil die und die UDSSR dann eben als Gegenargumente (gegen den Komm.) angeführt werdern - nicht ohne Berechtigung sicherlich. Und dann sage ich halt immer, ja, den totalitären Aspekt find ich auch unzumutbar usw. usw.



Wir reden hier von linksextremen....
#
impii schrieb:
barbrady schrieb:
impii schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass alle DDRler Kommunisten sind, sondern habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die DDR durch Kommunismus regiert wurde!  


Ich wollte mich auch nur auf deine Aussage beziehen, dass alle (!) Linken für den Kommunismus kämpfen - und das ist so allgemein gefasst schlichtweg falsch. Die DDR erwähne ich dann immer, weil die und die UDSSR dann eben als Gegenargumente (gegen den Komm.) angeführt werdern - nicht ohne Berechtigung sicherlich. Und dann sage ich halt immer, ja, den totalitären Aspekt find ich auch unzumutbar usw. usw.



Wir reden hier von linksextremen....


Sorry. Dann ersetze eben die beiden Wörter, meine Darstellun gilt weiterhin...
#
r.adler schrieb:

...Die Rechten wollen ein neues Nazi-Reich, die Linken kämpfen dagegen...


Sie kämpfen gegen das "Nazi-Reich" indem sie einfach mal so 30 Autos anzünden?
Fast so sinnvoll wie "Grillen gegen Rechts"...
#
Timonator schrieb:
r.adler schrieb:

...Die Rechten wollen ein neues Nazi-Reich, die Linken kämpfen dagegen...


Sie kämpfen gegen das "Nazi-Reich" indem sie einfach mal so 30 Autos anzünden?
Fast so sinnvoll wie "Grillen gegen Rechts"...



Sinnvoll wäre das hier: http://fudder.de/artikel/2008/05/30/video-schreien-fuer-den-weltfrieden/
#
Meine Fresse.....
#
pipapo schrieb:
Meine Fresse.....


Aber ehrlich. Einfach nur peinlich, aber die Affen sind noch stolz drauf und kommen sich ultra cool vor


Teilen