>

Angriff auf Rabbiner in Frankfurt - Täter gefasst

#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,505709,00.html

"Der entscheidende Hinweis ist aus einem Internetforum gekommen, teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft heute mit. Genau eine Woche nach der Messerattacke auf einen orthodoxen Rabbiner (mehr...) in der Finanzmetropole nahm die Polizei daraufhin einen Tatverdächtigen fest. Der 22-Jährige habe den Messerstich bereits eingeräumt, teilte die Polizei mit."

originalthread ist weg, wäre schön, wenn einige der postings hier übernommen werden könnten, da dort teilweise sehr gehaltvolles stand.
#
na, da haben wir aus zwei verschiedenen Quellen ja soeben die gleichen Schlüsse gezogen...
#
...deswegen auch noch mal hier (dann kann der andere Thread gleich zu):

http://www.focus.de/politik/deutschland/frankfurt_aid_132794.html
#
Also muss ich hier auch nochmal.


Beve schrieb damals "strange". In der Tat...

http://onnachrichten.t-online.de/c/12/39/46/20/12394620.html
#
der original-fred ist gestern sicherlich bei yum konfisziert und mitgenommen worden.....
#
Nur mal Interessehalber. Warum wird der ganze Fred gelöscht und nicht der entsprechende Beitrag?
#
Inzwischen auch in HR-Text....
Hammerhart das der Täter offensichtlich hier gepostet hat.
#
HeinzGründel schrieb:
Nur mal Interessehalber. Warum wird der ganze Fred gelöscht deaktiviert und nicht der entsprechende Beitrag?


So wurde es uns angeraten!


Grüße,

Marc
#
Verstanden.
#
Krass.

Und auf der anderen Seite: Kompliment an einracht.de! Sowas adelt mehr als jeder Meistertitel unter den Internet-Auftritten.
#
Weiß jemand sicher das es sich im Spiegelbericht um den Post in unserem Forum handelt???
#
Eintracht-Laie schrieb:
Weiß jemand sicher das es sich im Spiegelbericht um den Post in unserem Forum handelt???


Wenn du den Beitrag noch in Erinnerung hast (Deutscher mit ausländischen Wurzeln, Tathrgang usw.) und die Tatsache, das der Originalthread deaktiviert wurde müssten deine Frage schon beantwortet sein......
#
bernie schrieb:
Inzwischen auch in HR-Text....
Hammerhart das der Täter offensichtlich hier gepostet hat.


Wie blöd muss man eigentlich sein, dass man hier (als mutmaßlicher Täter) relativierende Äußerungen über den Tatablauf macht
#
Freecastle_Adler schrieb:
bernie schrieb:
Inzwischen auch in HR-Text....
Hammerhart das der Täter offensichtlich hier gepostet hat.


Wie blöd muss man eigentlich sein, dass man hier (als mutmaßlicher Täter) relativierende Äußerungen über den Tatablauf macht  


schonmal dran gedacht, dass das u.u. auch vorsatz gewesen sein könnte ?
#
Leider habe ich den Thread nach ein oder zwei Tagen nicht mehr verfolgt. Kann jemand kurz schildern, was hier vorgefallen ist? Verstehe ich es richtig, dass der Typ hier die Tat geschildert hat und dann jemand von Euch die Polizei verständigt hat?

Wenn einer solchen Schilderung Bedenken entgegenstehen, weil Polizei und Staatsanwaltschaft etwas dagegen haben, sollte natürlich nichts mehr veröffentlicht werden. Aber interessant wäre es schon, ist ja schon kurios.
#
Haddekuche schrieb:
Leider habe ich den Thread nach ein oder zwei Tagen nicht mehr verfolgt. Kann jemand kurz schildern, was hier vorgefallen ist? Verstehe ich es richtig, dass der Typ hier die Tat geschildert hat und dann jemand von Euch die Polizei verständigt hat?

Wenn einer solchen Schilderung Bedenken entgegenstehen, weil Polizei und Staatsanwaltschaft etwas dagegen haben, sollte natürlich nichts mehr veröffentlicht werden. Aber interessant wäre es schon, ist ja schon kurios.

ja, ein user hat eine "richtigstellung" des tathergangs inkl. motiv und ablauf geliefert, was bei allen auf verwunderung stiess.

ausserdem hat hier ein anderer user in einem gerade gelöschter beitrag geschrieben, dass er nach der lketüre gleich die polizei verständigt hat und eventuell die belohnung kassiert.

finde ich auch interessant...ich hatte spontan denselben gedanken, dachte dann aber, dass der autor den täter nur kennt (so kams bei mir rüber) und sich selbst klar werden sollte, ob er einen freund verpfeift.
du hat er wohl richtiger gehandelt (und das meine ich nicht wegen der belohnung).

schon bemerkenswert, auf welche weise man sich selbst ans messer liefert. gut, dass das geklärt ist.
#
bernie schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Weiß jemand sicher das es sich im Spiegelbericht um den Post in unserem Forum handelt???


Wenn du den Beitrag noch in Erinnerung hast (Deutscher mit ausländischen Wurzeln, Tathrgang usw.) und die Tatsache, das der Originalthread deaktiviert wurde müssten deine Frage schon beantwortet sein......



Müßte, müßte...hoffe ich darf trotzdem mal nachfragen, evt. hätte ja jemand eine konkrete Antwort geben können *lach*

Zur Sache:
Wie doof muß man eigentlich sein???
Na Hauptsache sie haben ihn, allerdings darf man nach dem Ablauf vermuten das es eher nicht um einen geplanten Angriff ging, sondern jemand während und auch nach der Tat ziemlich unüberlegt gehandelt hat.
#
Gerade hat das ZDF einen Beitrag darüber gebracht, in dem das Forum erwähnt wurde.
Der hat sie ja wohl echt nicht mehr alle an der Leiste gehabt.  
#
Unglaublich!! Sorry- Wegen der Tat ohnehin und wegen des Beitrags hier......Der Kerl tickt nicht richtig

Aber wie wurde er letztendlich ermittelt????????
Wegen seinen eigenen Angaben oder gibt es in begründeten Fällen doch ein Zugriff auf Internet?????
#
Und solch einer treibt sich im Forum der "Juddebubbe" umher, ist eventuell sogar Anhänger...  


Teilen