>

Kapitalismusdisskuision unter Studenten

#
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,547439,00.html

Verstehe ich Leonard richtig?
Ein Geisteswissenschaftler darf sich nciht über die schlechte Bezahlung gegenüber dem Ingenieur aufregen, weil er das vor dem Studium hätte wissen müssen. Aber studierte Kräfte sollen mehr verdienen als nichtstudierte, da sie die Jahre des Studiums ohne Einkommen aufholen müssen?
Aha. Weiß man das dann nicht auch vorher?  

Ich möchte beide Aussagen nicht grundsätzlich bestreiten, aber da legt sich einer die Wahrheit auch gerade so auf den Elfmeterpunt wie er es gerade braucht.

Sehr schön auch:

SPON schrieb:
Emmanuelle: Aber wenn ich fünf Jahre studiert habe und du auch fünf, warum sollst du dann doppelt so viel bekommen?

Leonard: Das weißt du doch schon vorher, bevor du das Studium beginnst. Wenn es dir aufs Geld ankommt, musst du eben etwas anderes studieren als Geisteswissenschaften.

Lars: Ein Ingenieur schafft eben auch mehr Wert als ein Literaturwissenschaftler.

Emmanuelle: Hä?

#
Die Schwachköpp musste wahrscheinlich all studiern, weil se in de Schul net uffgepasst hawwe un es zu em gescheite Beruf net gelangt hat.
#
Du Schwachkopp hast wahrscheinlich net verstanne dass die studenteköpp in der Regel später des Gehalt für die Leud zahle die in de Schul uffgepasst hawwe und nem gescheite Beruf nachgehe  

Also nochmal ganz einfach: Thema verfehlt, setzten, sechs!  
#
47110815 schrieb:
Du Schwachkopp hast wahrscheinlich net verstanne dass die studenteköpp in der Regel später des Gehalt für die Leud zahle die in de Schul uffgepasst hawwe und nem gescheite Beruf nachgehe  

Also nochmal ganz einfach: Thema verfehlt, setzten, sechs!    


Kann man heute also mit dem ökonomischen Wissen eines Siebtklässlers Abitur machen und studieren! Für die Herstellung einer Analkausalität, wie oben, hätte man dich früher wegen Dummheit relegiert.  
#
Selbolder schrieb:
47110815 schrieb:
Du Schwachkopp hast wahrscheinlich net verstanne dass die studenteköpp in der Regel später des Gehalt für die Leud zahle die in de Schul uffgepasst hawwe und nem gescheite Beruf nachgehe  

Also nochmal ganz einfach: Thema verfehlt, setzten, sechs!    


Kann man heute also mit dem ökonomischen Wissen eines Siebtklässlers Abitur machen und studieren! Für die Herstellung einer Analkausalität, wie oben, hätte man dich früher wegen Dummheit relegiert.  


Recht hast Du, zumindest ein bischen!!!!

Man sollte mich schon aufgrund der Verwendung eines so simplen Mittels zwangs exmatrikulieren. Auf eine haltlose und unschlüssige Argumentation, wie  auf Deine hinzuweisen indem man ihr eine noch haltlosere entgegensetzt, entspricht (maximal, und wollen wir das Gegenteil hoffen!!!) dem von Dir angesprochenen Niveau der 7.Klasse.

Vielleicht möchtest Du Deinen Beitrag noch einmal selbst überdenken?!
Einen kleinen Hinweis gebe ich Dir aber gern noch:

"Die Schwachköpp musste (...) all studiern, weil se in de Schul net uffgepasst hawwe ..."

Das "wichtige" habe ich Dir unterstrichen, nur zur Info...
Klingelts????

Bis dahin, Thema verfehlt, setzen, sechs!  


Teilen