>

Gymnasium

#
Servus,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten aufs Gym zu gehen.
Habe nach der mittleren Reife die Oberstufe dran gehängt und es nicht bereut!

Gruß

0815
#
also ich gehe momentan auf ein gymnasium (10. Klasse)
es is wirklich nich so einfach, aber wenn man bischen was lernt, kommt man locker durch.
da ich leider keine ahnung hab was ich für einen durchschnitt in einer realschule hätte kann ich dir eigentlich nich wirklich sagen, ob du es im gymmi schaffen wirst. ich weiß nur soviel. in meiner klasse gibt es einige leute die nicht aufs gymnasium gehören.
#
KLeiineREiintrachTFaN schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
maxwell81 schrieb:
Vielleicht sollte der Threadersteller mal seine Tendenzen hinsichtlich seiner Berufswahl äußern, um ihm fundierte Hinweise und nicht pauschalisierte Ratschläge geben zu können. ,-)  


Ohh hab das gar nicht mhr gesehen...

Naja ich hab ehrlich gesagt noch keinen konkreten Berufswunsch


Dann solltest du auf jeden Fall dein Realabschluss machen und dann dein Fachabi..das haben in meiner Schule auch sehhr viele gemacht, die noch nicht wussten was sie eigentlich werden wollten..ich finde dasist, meiner Meinung nach, die beste Lösung...
Und ich denke das du mit einem Fachabi genauso gut Chancen haben wirst einen ausbildungsplatz zu finden als mit einem normalen Abi..
Ich habs eigentlich gut bereut nicht weiter auf die Schule zu gehen..jetzt hänge ich in einen der schlechtesten Sachen fest.
Die berufsvorbereitende Schule...
jaajaa da wird so viel versprochen mit praktikum und hilfe bei Ausbildungsplätzen suchen...das kannste vergessen!! du sitzt bis halb fünf in der Schule und tust nichts außer sinnloses Zeug oder GRUNDSCHUL-Aufgaben..


Also meine Meinung: Mach dein Realabschluss und mach dann dein Fachabi


Er hat keine Ahnung was er machen soll und du rätst ihm ein FACHabi ? Macht nicht viel Sinn ... ein allgemein bildendes Abitur ist da das richtige oder nur ein Realschulabschluss ... wenner in etwa weiß was ihm spaß macht und wasser machen will... dann ist FACHabi ratsam !


Teilen