>

Ziege bremst ICE-Züge aus

#
nach lesen dieses Artikels musste ich an die Simpsons denken, unter anderem an Homer und diesen dicken Chief...  

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=442269
#
Christian Ziege?
#
Hörtz sich vielleicht lustig an, aber 50 Kilo Ziege bei 300km/h sind mehr als ein tödliches Geschoss, gerade bei der langgezogenen Schnauze des dort eingesetzten ICE-Typs.
#
MainTower schrieb:
Hörtz sich vielleicht lustig an, aber 50 Kilo Ziege bei 300km/h sind mehr als ein tödliches Geschoss, gerade bei der langgezogenen Schnauze des dort eingesetzten ICE-Typs.  


naja, wieviele Rehe (kommt von Größe und Gewicht circa an eine Ziege ran...) oder anderes Getier wird den jährlich von Zügen überrollt ohne das man etwas davon mitbekommt?

Hätte man, da von Anfang an kein Tierarzt verfügbar war, nicht irgendwie konsequenter die Sache angehen können? Zeigt mir einfach wieder mal das in Reihen der Staatsmacht nicht wirklich die kleversten Leute zu finden sind, alleine das man die Ziege hat 3 mal einfangen müssen, das grenzt schon nicht mehr an Dummheit, das ist Dummheit. Eben Simpsons Style...  
#
"Zugunglück bei Fulda
Ausgelöst wurde das Unglück offenbar von einer Schafherde, die sich auf den Gleisen befand."
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,templateId=renderIframeText,rendertext=4385454.html

die wollten sicher die Ziege rächen....
#
Das waren bestimmt die Gladbacher, die den Hennes entführt und vorm Tunnel ausgesetzt hatten      
#
Über Ziegen sollte man nicht meckern!  
#
MainTower schrieb:
Hörtz sich vielleicht lustig an, aber 50 Kilo Ziege bei 300km/h sind mehr als ein tödliches Geschoss, gerade bei der langgezogenen Schnauze des dort eingesetzten ICE-Typs.  

Ich find das auch nicht wirklich lustig...zumal ich zweimal die Woche selbs im ICE fahre...
#
Was mich viel mehr erschreckt ist, dass es eine Schafherde schafft, einen tonnenschweren und pfeilschnellen Zug zum entgleisen zu bringen!
Ich hab keine Ahnung was so ein ICE wiegt, vom Gefühl her sollte er aber eine Schafherde bei 220km/h wie Pins beim bowlen wegschnippen!
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Was mich viel mehr erschreckt ist, dass es eine Schafherde schafft, einen tonnenschweren und pfeilschnellen Zug zum entgleisen zu bringen!
Ich hab keine Ahnung was so ein ICE wiegt, vom Gefühl her sollte er aber eine Schafherde bei 220km/h wie Pins beim bowlen wegschnippen!


Gleicher Denkfehler: Wenn ich im Auto mit 250km/h gegen den kleinen Baum, den Fuchs, die Wildsau fahre. So ein Schaf, wiegt bei der Geschwindigkeit mehrere Tonnen, dafür sah der ICE noch gut aus.

Also: Die Schafe waren schon irgendwie Pins aber halt sehr schwere Pins.

Die hatten irgendwann mal beim "7. Sinn" (ausgestorbene Worte äh Sendung) einen Beitrag, wie schwer so ein kleines Reh beim Zusammenprall wird, kurz und knapp, wenn du das Vieh falsch triffst, dann ramponierst du dir nicht nur das Auto, sondern auch ggf. ist dein Leben pfutsch.........

Ich denke mal, dass das große Glück war, dass der Ice nicht frontal gg. die Tunneleinfahrt geprallt ist, sondern trotz der Entgleisung noch relativ spurstabil geblieben ist........

Allerdings möchte ich jetzt nicht in der Haut des Schäfers oder dessen Haftpflichtversicherung stecken....... das wird richtig teuer.....


Teilen