>

Mein Kaninchen ist entlaufen

#
Hallo,

wir haben uns vor drei Wochen 2 Zwergkaninchen zugelegt. Bisher hatten wir sie in der Wohnung, wollten ihnen jetzt aber das draussen sein angewöhnen.
Das heißt, wir haben sie tagsüber draussen im Stall- Auslauf bekamen sie abends in unserer Wohnung.
Als ich die 2 Süßen heute vormittag füttern wollte, sah ich, dass eine der beiden Stalltüren offen stand. Wurde scheinbar nicht richtig zugemacht.
Einer der beiden saß noch drin, aber unser Kleiner war weg. Ich habe sofort den Garten abgesucht.....nichts  
Was kann ich tun, um ihn vielleicht doch noch zu finden? Zettel zum Aushängen habe ich bereits geschrieben.
Welche Chancen hat man überhaupt, ein entlaufenes Tierchen zurück zu bekommen?
Bitte nur gut gemeinte Antworten.

Danke!
LG-whiteeagle
#
hmm,blöde sache.

versuch es mit futter zurück zu locken,immerhin ist es gewöhnt seinen hunger bei euch zu stillen und nicht selbst zu suchen.

verteile seine leibspeisen rund um euer grundstück,in kleinen mengen...

ich hoffe,das es so den weg zurück findet.
#
oder bei tierheim in deiner nähe anrufen ...
#
glaube nicht dass jemand ein zwergkaninchen ins tierheim bringt, unterscheidet sich doch nicht wesentlich von einem wildkaninchen. hoppelhoppel
#
das ist dumm gelaufen. würde dir gerne hoffnung machen, aber glaube kaum, daß es von alleine zurück kommt, wenn es das grundstück verlassen hat. das ist nun mal der unterschied zu katzen und hunden, die sich an menschen und territorien orientieren. apropos katzen und hunde: in denen sehe ich die größte gefahr für deinen  liebling, da das flucht-verhalten und -fähigkeit von stallhasen (bzw -kaninchen) in aller Regel doch sehr verkümmert ist...
aber vielleicht hast du doch glück, wer weiß....
#
whiteeagle schrieb:
Hallo,

wir haben uns vor drei Wochen 2 Zwergkaninchen zugelegt. Bisher hatten wir sie in der Wohnung, wollten ihnen jetzt aber das draussen sein angewöhnen.
Das heißt, wir haben sie tagsüber draussen im Stall- Auslauf bekamen sie abends in unserer Wohnung.
Als ich die 2 Süßen heute vormittag füttern wollte, sah ich, dass eine der beiden Stalltüren offen stand. Wurde scheinbar nicht richtig zugemacht.
Einer der beiden saß noch drin, aber unser Kleiner war weg. Ich habe sofort den Garten abgesucht.....nichts  
Was kann ich tun, um ihn vielleicht doch noch zu finden? Zettel zum Aushängen habe ich bereits geschrieben.
Welche Chancen hat man überhaupt, ein entlaufenes Tierchen zurück zu bekommen?
Bitte nur gut gemeinte Antworten.

Danke!
LG-whiteeagle



Hmm..
Bei mir gabs heut lecker Kanickel  
#
Diddi82 schrieb:
whiteeagle schrieb:
Hallo,

wir haben uns vor drei Wochen 2 Zwergkaninchen zugelegt. Bisher hatten wir sie in der Wohnung, wollten ihnen jetzt aber das draussen sein angewöhnen.
Das heißt, wir haben sie tagsüber draussen im Stall- Auslauf bekamen sie abends in unserer Wohnung.
Als ich die 2 Süßen heute vormittag füttern wollte, sah ich, dass eine der beiden Stalltüren offen stand. Wurde scheinbar nicht richtig zugemacht.
Einer der beiden saß noch drin, aber unser Kleiner war weg. Ich habe sofort den Garten abgesucht.....nichts  
Was kann ich tun, um ihn vielleicht doch noch zu finden? Zettel zum Aushängen habe ich bereits geschrieben.
Welche Chancen hat man überhaupt, ein entlaufenes Tierchen zurück zu bekommen?
Bitte nur gut gemeinte Antworten.

Danke!
LG-whiteeagle



Hmm..
Bei mir gabs heut lecker Kanickel  


sehr witzig.....da entlaufen kaninchen und machst dich auch noch lustig .....
#
bangert schrieb:
Diddi82 schrieb:
whiteeagle schrieb:
Hallo,

wir haben uns vor drei Wochen 2 Zwergkaninchen zugelegt. Bisher hatten wir sie in der Wohnung, wollten ihnen jetzt aber das draussen sein angewöhnen.
Das heißt, wir haben sie tagsüber draussen im Stall- Auslauf bekamen sie abends in unserer Wohnung.
Als ich die 2 Süßen heute vormittag füttern wollte, sah ich, dass eine der beiden Stalltüren offen stand. Wurde scheinbar nicht richtig zugemacht.
Einer der beiden saß noch drin, aber unser Kleiner war weg. Ich habe sofort den Garten abgesucht.....nichts  
Was kann ich tun, um ihn vielleicht doch noch zu finden? Zettel zum Aushängen habe ich bereits geschrieben.
Welche Chancen hat man überhaupt, ein entlaufenes Tierchen zurück zu bekommen?
Bitte nur gut gemeinte Antworten.

Danke!
LG-whiteeagle



Hmm..
Bei mir gabs heut lecker Kanickel  


sehr witzig.....da entlaufen kaninchen und machst dich auch noch lustig .....  


Bei mir gabs wirklich Kaninchenkeule mit Klößen und Rotkohl zum Mittag.
Im Ernst: Ich glaub kaum dass da was zu machen ist.
#
groundmaster schrieb:
das ist dumm gelaufen. würde dir gerne hoffnung machen, aber glaube kaum, daß es von alleine zurück kommt, wenn es das grundstück verlassen hat. das ist nun mal der unterschied zu katzen und hunden, die sich an menschen und territorien orientieren. apropos katzen und hunde: in denen sehe ich die größte gefahr für deinen  liebling, da das flucht-verhalten und -fähigkeit von stallhasen (bzw -kaninchen) in aller Regel doch sehr verkümmert ist...
aber vielleicht hast du doch glück, wer weiß....


ja, leider, als ich letztens nach hause kam, hatte unsere dumme katze einen ganz kleinen hasen im maul,    wir konnten ihn noch einigermaßen wieder retten...
#
SGEjobra27 schrieb:
wir konnten ihn noch einigermaßen wieder retten...

???
#
Brady schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
wir konnten ihn noch einigermaßen wieder retten...

???


naja tot war er nicht, der hase, der war galube ich ziemlich verängsigt und suchte seine mutter, dann ham wir ihn halt weiter weg auf nen feld gestellt und den torsten reingeholt...
#
Habt ihr viele Nachbarn um Euch rum mit Grundstücken und Hecken? Vielleicht hat es sich ja dahin verkrochen?!
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück, das Du es doch wiederfindest.
#
#
Diddi82 schrieb:
bangert schrieb:
Diddi82 schrieb:
whiteeagle schrieb:
Hallo,

wir haben uns vor drei Wochen 2 Zwergkaninchen zugelegt. Bisher hatten wir sie in der Wohnung, wollten ihnen jetzt aber das draussen sein angewöhnen.
Das heißt, wir haben sie tagsüber draussen im Stall- Auslauf bekamen sie abends in unserer Wohnung.
Als ich die 2 Süßen heute vormittag füttern wollte, sah ich, dass eine der beiden Stalltüren offen stand. Wurde scheinbar nicht richtig zugemacht.
Einer der beiden saß noch drin, aber unser Kleiner war weg. Ich habe sofort den Garten abgesucht.....nichts  
Was kann ich tun, um ihn vielleicht doch noch zu finden? Zettel zum Aushängen habe ich bereits geschrieben.
Welche Chancen hat man überhaupt, ein entlaufenes Tierchen zurück zu bekommen?
Bitte nur gut gemeinte Antworten.

Danke!
LG-whiteeagle



Hmm..
Bei mir gabs heut lecker Kanickel  


sehr witzig.....da entlaufen kaninchen und machst dich auch noch lustig .....  


Bei mir gabs wirklich Kaninchenkeule mit Klößen und Rotkohl zum Mittag.
Im Ernst: Ich glaub kaum dass da was zu machen ist.


Zwergkaninchen im Rollstuhl...?
#
Wohnst du in Babenhausen? Da ist heut eins im Wald rumgesprungen.
#
War vielleicht Attila in der Nähe?
#
Mein Gott....


Ich will hier ja nicht die Spaßbremse spielen, aber das, was ihr hier macht, ist sch****, der Thread ist ernst gemeint, d.h. ihr braucht euch hier nicht über KaninchenBRATEN unterhalten, sondern solltet eher Tipps geben, wie man an die Sache rangehen könnte - oder einfach schweigen....
#
Das war der im Babenhäuser Wald, bin mir sicher.
#
Knueller schrieb:
Das war der im Babenhäuser Wald, bin mir sicher.


Es zog der wilde Knallermann
Sein grasgrün neues Röcklein an;
Nahm Ranzen, Pulverhorn und Flint’-
Und lief hinaus in’s Feld geschwind.

Er trug die Brille auf der Nas’
Und wollte schießen tot den Has.

Das Häschen im Wald von Babenhaus'
Das lacht den wilden Knaller aus.

http://de.wikisource.org/wiki/Der_Struwwelpeter/Die_Geschichte_vom_wilden_J%C3%A4ger
#
impii schrieb:
Mein Gott....


Ich will hier ja nicht die Spaßbremse spielen, aber das, was ihr hier macht, ist sch****, der Thread ist ernst gemeint, d.h. ihr braucht euch hier nicht über KaninchenBRATEN unterhalten, sondern solltet eher Tipps geben, wie man an die Sache rangehen könnte - oder einfach schweigen....


Echt jetzt, hier gehts um ein geliebtes tierchen...was macht ihr wenn ihr was verliert und nur solchen sprüche zurückbekommt? ihr zeigt keine hilfe, nur dummes gelabere, echt unter aller sau! geht doch eine rauchen oder sonst was, aber schreibt nicht zu ein dreck hier rein! denkt erstmal selbst nach wie ihr reagieren würdet wenn euch sowas passiert ~ erst denken, dann schreiben. ist eine dumme sache, hab auch mal eins verloren, sind dann so schnell weq so schnell kann man nicht schauen, gesucht und gesucht aber kann man nix machen. ivielleicht sucht es den kontakt zum anderen kaninchen und findet so den weg zurück. ich wünsche dir alles gute das es zurück kommt. !!!


Teilen