>

Probleme Windoofs Explorer

#
An alle, die den PC nicht nur ein- und ausschalten können folgende Problemschilderung:

Mein Windows-Explorer hängt sich in letzter Zeit des öfteren aus. Heisst also, ich will einen Ordner öffnen (z.B. um eine Datei als Anhang in ein I-Mehl einzufügen) und dann geht nichts mehr. Ich habe auch keine Arbeitsspeicherintensiven Proggis nebenher laufen!

Kann ich den WE irgendwie fixen? Gibts irgendwo alternative gute Explorer - am liebsten umsonst?

Für Eure Bemühungen trete ich Euch jetzt schon kräftig in den ***** danke ich schon jetzt!
#
Da gibbet doch den ganz praktischen Mozilla Firefox als Alternative, und noch so nen dingens auf dessen Namen ich grad nicht komme aber auch ne ganz nette Alternative ist  
#
Vael schrieb:
Da gibbet doch den ganz praktischen Mozilla Firefox als Alternative, und noch so nen dingens auf dessen Namen ich grad nicht komme aber auch ne ganz nette Alternative ist    


Nix de Indernett-Explorer! Den fürs Fenster!
#
Dann gibt es da noch die nette Alternative dann zum platt machen deiner alten Rübe und neu aufzusetzen, denn wenn der Explorer dod is dann is der Rest wohl auch nimmer weit vom Exitus Oo
#
ich sags nur ungern, aber hier gibt´s die lösung  

http://software.opensuse.org/
#
Ich gehe davon aus, dass du einen aktuellen Viren- und Malware-Scanner hast?
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ich den WE irgendwie fixen? Gibts irgendwo alternative gute Explorer - am liebsten umsonst?


Ich find den TotalCommander recht gut. Homepage
Kannst du einfach downloaden. Der einzige Unterschied zwischen lizensierter und unlizensierter Version ist der Startscreen.
#
untouchable schrieb:
Ich gehe davon aus, dass du einen aktuellen Viren- und Malware-Scanner hast?


Ja, Antivir! Daran drüftes es nicht liegen - also an einem Blockieren durch Viren!
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kann ich den WE irgendwie fixen? Gibts irgendwo alternative gute Explorer - am liebsten umsonst?


Ich find den TotalCommander recht gut. Homepage
Kannst du einfach downloaden. Der einzige Unterschied zwischen lizensierter und unlizensierter Version ist der Startscreen.



Dem kann ich nur zustimmen.
Bei der unlizensierten Version mußt Du vor Beginn einen von 3 Buttons drücken, das ist auch schon alles.
#
Empfehle dir den Opera-Browser, hat u.a. integrierten Fishingschutz.

Kostenlos downloadbar unter
http://www.chip.de/downloads/Opera-9.25_13000987.html
#
@Basaltkopp
Das ist bei mir auch regelmäsig, aber nicht immer. Das habe ich aber erst seit der letzten grossen Äenderung in unregelmäsigen Abständen, passiert wohl immer dann wenn die mal wieder hier am Forum mit ihren krummen Fingern rumbasteln.
#
hatte den neuen IE damals runtergeladen...seit dem hatte ich immer wieder neue Probleme! Es hat sich nach 5sec. alleine geschlossen...aufgehängt immer wieder usw.

Hab mir dann Firefox geholt und kann nur gutes darüber schreiben/erzählen...einwandfrei...besonders die ganzen Addons   ...besonders der Footifox ist geil, immer auf dem neuest Stand  

http://www.kicker.de/news/live-news/footiefox/artikel/371920
#
Er hat kein IE Problem.....

Taucht der Fehler nur beim öffnen von Ordnern auf oder konntest du feststellen, dass die Kiste auch bei anderen Sachen einfriert?
Was heisst, es geht nichts mehr? Musst du den PC komplett abschiessen oder kannst du noch über den Task Manager den Explorer killen?
#
Argonaut schrieb:
Er hat kein IE Problem.....

Taucht der Fehler nur beim öffnen von Ordnern auf oder konntest du feststellen, dass die Kiste auch bei anderen Sachen einfriert?
Was heisst, es geht nichts mehr? Musst du den PC komplett abschiessen oder kannst du noch über den Task Manager den Explorer killen?


Wenn ich im Explorer Dateien suche und durch Ordner klicke oder wenn ich im I-Net irgendwas von der Festplatte hochladen will.
Blockiert nicht völlig, ich kann mit dem TM noch alles richten.
#
Hast Du in letzter Zeit vielleicht irgendwas nicht ganz sauber gelöscht oder deinstalliert?

Ich hatte mal was ähnliches, da kam ich aufgrund einer unsauberen Installation/Deinstallation nicht mehr an die unteren Ebenen der Verzeichnisstruktur.

Für den Fall könnte eine Registry-Säuberung vielleicht helfen...
#
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Bei XP Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> unter dem Punkt System zu finden
#
@Basaltkopp:
hast Du irgendwelche Netzwerkverknüpfungen?
Bei mir tritt ein ähnliches Problem immer dann auf, wenn eine der permanenten Netzwerkverbindungen in unserem Netz nicht erreichbar ist.
Desweiteren kenne ich ein ähnliches Problem, verursacht durch z.B. die google-Toolbar, in Zeiten wo google.com nur sehr zeiitverzögert antwortet, den Explorer und Internetexplorer sind definitv nicht voeinander trennbar.
Bei der Google-Problematik (wird ähnlich mit yahoobar sein) hilft das deaktivieren der ensprechenden Symbolleiste.
#
Argonaut schrieb:
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Bei XP Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> unter dem Punkt System zu finden


Nichts auffälliges - Danke für den Tipp!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
@Basaltkopp:
hast Du irgendwelche Netzwerkverknüpfungen?
Bei mir tritt ein ähnliches Problem immer dann auf, wenn eine der permanenten Netzwerkverbindungen in unserem Netz nicht erreichbar ist.
Desweiteren kenne ich ein ähnliches Problem, verursacht durch z.B. die google-Toolbar, in Zeiten wo google.com nur sehr zeiitverzögert antwortet, den Explorer und Internetexplorer sind definitv nicht voeinander trennbar.
Bei der Google-Problematik (wird ähnlich mit yahoobar sein) hilft das deaktivieren der ensprechenden Symbolleiste.


Kein Netzwerk!

Ich benutze den Feuerfuchs, nicht den IE! Problem tritt auf, wenn ich Dateien uploaden will oder per ICQ verschicken will. Meistens, wenn die Datei in tieferen Ordnerebenen sind.

Aber es tritt auch auf, wenn ich einfach eine Datei im Explorer suche.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
@Basaltkopp:
hast Du irgendwelche Netzwerkverknüpfungen?
Bei mir tritt ein ähnliches Problem immer dann auf, wenn eine der permanenten Netzwerkverbindungen in unserem Netz nicht erreichbar ist.


Wäre auch die erste Vermutung, die ich hätte. Als Außenseitertipp auch defekte Wechsellaufwerke/-medien.
Außerdem:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-6534.html


Teilen