>

Was hilft gegen Fliegen?

#
Schobberobber72 schrieb:
Jetzt haben wir fast kein Obst mehr, Müll immer frühzeitig raus u.s.w......geholfen hat leider nix!

Vielleicht hast du noch eine angeknabberte Pizza unter dem Bett.

Irgendwo musst du aber eine "Quelle" haben. Oder wohnst du über einem Supermarkt, da kann man auch alles mögliche Getier in der Wohnung haben. Ich hatte mal als ich in Nied wohnte Kakerlaken in der Wohnung und die kamen regelmäsig vom Supermarkt hoch gekrabbelt. In Rüsselsheim hatte ich regelmäsig Fliegen in der Wohnung weil eine Kompostanlage in der Nähe war, habe deswegen überall Fliegengitter an den Fenstern, leider helfen die bei diesen kleinen Mücken nicht viel.
#
meine freundin lässt ihr obst immer überall rumliegen
aber gefunden hab ich diesmal nix, nun waren seit ner halben stunde keine neuen fliegen mehr da, hat sich wohl rumgesprochen das ich mit denen kurzen prozess mache  
#











Woah krasses Bild.    viel glück
#
kasi1981 schrieb:
Haben seit gestern ganz viele Fliegen in der Küche. Hab alles nach offenen oder verdorbenen Lebensmittel durchgeschaut, nix gefunden!
Wollte dann an diesen Eindringlingen ein Exempel statuieren, doch ein paar Stunden später waren wieder Fliegen in der Küche! Dene scheint es an meinem Küchenfenster gut zu gefallen!
Es handelt sich auch nicht um Obstfliegen sondern um die normalen Ekelfliegen!
Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??  



Fliegennetz am Fenster und oder diese gelben Klebe streifen zum Aufhängen, sieht halt Sch...... aus.
#
weltelf schrieb:
kasi1981 schrieb:
Haben seit gestern ganz viele Fliegen in der Küche. Hab alles nach offenen oder verdorbenen Lebensmittel durchgeschaut, nix gefunden!
Wollte dann an diesen Eindringlingen ein Exempel statuieren, doch ein paar Stunden später waren wieder Fliegen in der Küche! Dene scheint es an meinem Küchenfenster gut zu gefallen!
Es handelt sich auch nicht um Obstfliegen sondern um die normalen Ekelfliegen!
Wohnen im 7. Stock, auf der anderen Strassenseite befindet sich ein Bauernhof, ist es möglich das die von dort stammen??  



Fliegennetz am Fenster und oder diese gelben Klebe streifen zum Aufhängen, sieht halt Sch...... aus.


Hab' das gleiche Problem. Mir gehen die Viecher auch verdammt auf die Nerven. Die Klebestreifen kann man übrigens getrost vergessen!!

Fliegen gehen übrigens, im Vergleich zu anderen Tieren noch. Ich hatte neulich nachts eine Fledermaus in der Wohnung!!!

Ach ja - bevor's ein anderer schreibt:
@Bigbamboo: die solltest mal wieder für Ordnung in Deiner Wohnung sorgen.
#
weltelf schrieb:
Fliegennetz am Fenster und oder diese gelben Klebe streifen zum Aufhängen, sieht halt Sch...... aus.


....stimmt, ist net so der ästhetische Kracher, aber von der "Fangquote" sind die Dinger net schlecht.

Außerdem gibt´s da noch so durchsichtige Streifen, die werden am Fensterrahmen angebracht und wenn die Viecher da drauf waren, laufen sie noch kurz wie besoffen darum und sind dann hin.
#
Bigbamboo schrieb:
Die Klebestreifen kann man übrigens getrost vergessen!!


??? Also meine Eltern haben welche in der Küche hängen und nach spätestens einem Tag sind die voll.
#
Bigbamboo schrieb:


Fliegen gehen übrigens, im Vergleich zu anderen Tieren noch. Ich hatte neulich nachts eine Fledermaus in der Wohnung!!!


Bei uns saß vor einiger Zeit ne gigantomanisch große Grille im Schlafzimmer! War auch nett.....  
#
Das mit den Klebestreifen kann ich nur unterstreichen. Bei uns schwirrten die Fliegen immer drumherum, selten ist mal eine dran hängen geblieben. Mein Motto, einfach erschlagen oder die ein oder andere Spinne in der Wohung ertragen. Was allerdings auch irgendwie ekelig ist.

Kultiger Fred!  
#
Hülsenfrucht zum Abendbrot
macht in der Nacht die Fliegen tot
#
Schobberobber72 schrieb:


Was die ganzen Hausmittelchen angeht, hab ich mittlerweile leider das Gefühl, dass Finger in den Popo stecken und sich dreimal im Kreis drehen in etwa die selbe Wirkung hat....    


Ja,besonders beim "Fingerwiederrausholen" könnte sich eine recht gegenteilige Wirkung entfalten,
also Voooorsicht!!
#
weltelf schrieb:



oder diese gelben Klebe streifen zum Aufhängen, sieht halt Sch...... aus.


Oh ja,original wie im "Germanenkrug"
#
regurbsflow schrieb:
Das mit den Klebestreifen kann ich nur unterstreichen. Bei uns schwirrten die Fliegen immer drumherum, selten ist mal eine dran hängen geblieben. Mein Motto, einfach erschlagen oder die ein oder andere Spinne in der Wohung ertragen. Was allerdings auch irgendwie ekelig ist.

Kultiger Fred!    


haben ne kleine spinne im fensterrahmen, die hat eben ne fliege gekillt, saucool!
die fliege hängt nun eingerollt im netz, glaub ich stell meine webcam davor
ansonsten klatsch ich die fliegen gegen die scheibe, pack sie mit nem besen auf ne schippe und sie fallen ausm 7. stock  
#
Ja di ham wir auch aber die ist echt winzig die spinne, so dass jede fliege außer fruchtfliegen ne nummer zu groß für sie sind... Ansonsten haben wir noch nen Beagle der ab und an auch mal nach der Fliege schnappt aber ob er sie dann auch wirklich bekommt, kann ich nicht sagen.  
#
kasi1981 schrieb:

ansonsten klatsch ich die fliegen gegen die scheibe, pack sie mit nem besen auf ne schippe und sie fallen ausm 7. stock    


Wenn die nach der Klatsche noch leben, den Sturz überleben die nie
#
Schobberobber72 schrieb:
kasi1981 schrieb:

ansonsten klatsch ich die fliegen gegen die scheibe, pack sie mit nem besen auf ne schippe und sie fallen ausm 7. stock    


Wenn die nach der Klatsche noch leben, den Sturz überleben die nie  


richtig, aber die halten einiges aus, ich hau drauf, denk die sind hin, und plötzlich
heben sie wieder ab
#
[font=Arial]Generell hilft gegen Fliegen effektiv nur die gute, alte Fliegenklatsche.
Obst und Gemüse bewahre ich in der warmen Jahreszeit nur im Kühlschrank auf (ich weiß, sollte man eigentlich nicht), über das Bett ein Moskitonetz und Deinen Schlaf stört kein lästiges Insekt. Sollten die Viecher echt vom Bauernhof kommen, ein Fliegengitter am Fenster anbringen.
Essig aufstellen wirkt- aber nur bei diesen ekligen, kleinen Obstfliegen.
[/font]
#
Haben seit fast einem Jahr eine Katze

hilft super

Gut die Bilder hängen nicht mehr gerade an der Wand
Tapete wird angeknappert
Blumenvasen fallen halt auch mal vom Tisch
Man wird mitten in der Nacht in den Fußzeh gebissen
Springt nachts aus 2m Höhe vom Schlafzimmerschrank einen auf den Bauch

usw. usw.


Aber wir haben keine Fliegen mehr

         
#
hessebuebchen schrieb:
Haben seit fast einem Jahr eine Katze

hilft super

Gut die Bilder hängen nicht mehr gerade an der Wand
Tapete wird angeknappert
Blumenvasen fallen halt auch mal vom Tisch
Man wird mitten in der Nacht in den Fußzeh gebissen
Springt nachts aus 2m Höhe vom Schlafzimmerschrank einen auf den Bauch

usw. usw.


Aber wir haben keine Fliegen mehr

           


meine freundin hat frösche, könnt die ja eigentlich mal rauslassen  
#
singender_adler schrieb:
puuh, es gibt fast nix schlimmeres als diese lästigen flugobjekte im zimmer (mücken, fliegen, wespen usw). da hilft nur ein fliegengitter (in schwarz, sieht man fast nicht) - bei obi  gibt's die gerade für 99 cent.


nachtrag: nen bild von einem fenster mit schwarzem fliegengitter - auch real sieht man es nur bei genauem hinschauen:




Teilen