>

Wohnung in Frankfurt

#
Gude,

meine Freundin zieht demnächst nach Frankfurt (zum 1.12.) und ist daher auf Wohnungssuche. Nun habe ich/sie einige Fragen:

- Welche Zeitung empfiehlt sich für die Suche (wollen was von privat suchen, also keine Maklergebühren). Rundschau, falls die was taugt dafür, wäre vorhanden.
- Welchen Stadtteil, bzw welchen Vorort würdet ihr empfehlen? (Arbeiststelle ist nähe alten Oper und sie sucht eine 2-3 Zimmer Wohnung bis max 600 Warm (500 wäre ok)).

Für alle Tipps und andern Hilfen wäre ich/wir dankbar!!
#
Stell ein Gesuch in die Frankfurter Rundschau. Habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Konkrete Angaben zum Preis, Ausstattung  und Lage und unbedingt rein "von privat". Am besten noch ein Satz "Bankangestellte sucht" oder ähnliches
Dann rufen schon ab Freitag nachmittags genug Leute an.
Obwohl 1.12. knapp wird ohne Makler. Dann besser übergangsweise was über die Mitwohnzentrale und sich länger Zeit lassen.
In Nähe zur alten Oper fallen mir Westend oder Bockenheim ein.

Viel Erfolg
#
So in der Art ok?:

"Profifussballer sucht 2-3 ZKB, Balkon,Stellplatz in FFM-Mitte/West zum 1.12. von privat"
#
Da werden sich wohl viele junge Damen melden  
Unbegingt noch eine Obergrenze rein, sonst rufen Leute an die wollen dir eine tolle 2 Zimmerwohnung am Main für 1500 Euro kalt vermieten.
#
Meinste nich dass jemand der seine Wohnung für 450 vermieten würde sie mir dann für 500 andreht weil ich ich als max grenze 500 drin hab?
#
dyna schrieb:
Meinste nich dass jemand der seine Wohnung für 450 vermieten würde sie mir dann für 500 andreht weil ich ich als max grenze 500 drin hab?

Erstens kann sie dann handeln, zweitens muss sie sie ja nicht nehmen.

Und jetzt sage ich mal, was alle denken:
Stell doch mal ein aussagefähige Ganzkörperfoto hier rein, dann erledigt sich das evtl. ganz von selbst.

DA
#
dyna schrieb:
Meinste nich dass jemand der seine Wohnung für 450 vermieten würde sie mir dann für 500 andreht weil ich ich als max grenze 500 drin hab?


Ja schon klar.
Ich habe halt nur viele Anrufe bekommen wo die Wohnungen von vorne herein viel zu teuer waren.  Und irgendwann nervt das dann.
#
Versuch es über Wohnungsgesellschaften. Oft ansprechende Wohnungen zum - für Frankf.-Verhältnisse günstigen Mietzins.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Und jetzt sage ich mal, was alle denken:
Stell doch mal ein aussagefähige Ganzkörperfoto hier rein, dann erledigt sich das evtl. ganz von selbst.

DA


Ausschnitte langen auch  
#
dyna schrieb:
Gude,

- Welche Zeitung empfiehlt sich für die Suche (wollen was von privat suchen, also keine Maklergebühren). Rundschau, falls die was taugt dafür, wäre vorhanden.
Rundschau ist gut, da habe ich auch fast alle meine bisherigen Wohnungen in Ffm gefunden. Immoscout im Internet ist auch gut (man hat gleich Bilder), ist aber in der Regel mit Maklergebühr.


dyna schrieb:

- Welchen Stadtteil, bzw welchen Vorort würdet ihr empfehlen? (Arbeiststelle ist nähe alten Oper und sie sucht eine 2-3 Zimmer Wohnung bis max 600 Warm (500 wäre ok)).
Kommt darauf an, welche Ansprüche sie hat. Am Besten wohnt und lebt es sich m.E. in Bornheim, aber dafür gibt´s für 600€ warm bestimmt keine schöne 3 Zimmer Altbau. Nordend und Sachsenhausen ist auch zu empfehlen, aber dafür gilt dasselbe. Im Gallus oder in Griesheim sind die mieten günstiger, aber richtig muggelich wird´s da nicht.
#
www.gwh.de

Die haben eigentlich recht gute Wohnungen drin.
#
Gibt es für den Preis überhaupt noch wohnungen die 2-3 zimmer haben. kommt mir recht wenig vor, gerade für Bockenheim und Westend. Soviel kosten doch schon fast die WG Zimmer
#
mimiba schrieb:
Gibt es für den Preis überhaupt noch wohnungen die 2-3 zimmer haben. kommt mir recht wenig vor, gerade für Bockenheim und Westend. Soviel kosten doch schon fast die WG Zimmer


Mein Sohn hat vor kurzem auch eine 2-3 Zimmer-Wohnung in Frankfurt gesucht und in Rödelheim gefunden.
Die Gegend wo er wohnt ist ganz okay (Werhofstrasse).
Alles in allem zahlen sie jetzt 660 € warm. (Privat, ohne Makler)
Sie hatten das Problem, dass es eine 2 er WG ist. WGs sind nicht immer erwünscht.

Aber zum Thema:
Bei der Suche gab es einige 2-3 Zimmer Wohnungen, die bis zu 6oo€ warm kosteten, auch weniger.
In ganz ordentlichen Gegenden:
Ginnheim, Rödelheim, Nordend, Preungesheim.
Westend dürfte zu teuer sein.

Bei www.immobilienscout24.de zu suchen, macht Spaß, aber da sind die meisten Wohnungen mit Makler. Kannst aber auch Glück haben.
#
vielen dank für die ganzen tips!
#
dyna schrieb:
vielen dank für die ganzen tips!


Sag doch mal bitte Bescheid, wenn ihr etwas gefunden habt. Viel Glück!
#
Werd ich tun, Samstag ist auch statt München Frankfurt angesagt. Hoffentlich direkt mit Erfolg.
#
Am Samstag direkt fündig geworden. Die Anzeige in der FR hat sich durchaus gelohnt. Die Wohnungen die darüber angeboten wurden, waren insgesamt auch die besten.  Lustig sind allerdings Leute die sich per SMS melden und wohl den Immobilien-Teil mit den Kontaktanzeigen verwechselt haben.  

Danke an alle für die Tips nochmal!


Teilen