>

Oka Nikolov

#
Ich bin auch der Meinung das Oka ein guter zweiter Mann ist, immer wenn er Nr. 1 war hat er mit der Zeit angefangen zu pfuschen. Seine Schwächen sind offensichtlich ( bei Flanken, kann Bälle nicht festhalten), deswegen sollte man in Erwägung ziehen den Torwart schon zur Winterpause zu wechseln, denn ein Wechsel ist unumgänglich. Obwohl ein junger Tormann wie Fährmann auch wahrscheinlich am Anfang Fehler macht, aber Fährmann hat mehr Potenzial   (ist einer der größten Torwarttalente).
#
er ist einfach der schlechteste torwart der liga....wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.
#
und dieses gequake oka hat uns schon viele spiele gerettet kann ich auch nicht mehr hören....
#
Oka wird nach Charly Körbel als der treuste Eintracht-Spieler aller Zeiten in die Analen der über 100 jährigen Vereinsgeschichte eingehen.
Und nicht als der Beste !!!
#
Bratwurst0r schrieb:
oka is nun ma oka, mal weltklasse, dann aber wieder kreisklasse, menschlich 100% i.O. und sportlich leider nicht konstant.

was mich persönlich sehr verwundert ist, dass seine schwächen (bälle abtropfen/ abprallen lassen, strafraumbeherrschung) schon seit gefühlten 150jahren bekannt sind, es sich aber einfach nichts bessert. ist der menger nicht fähig, mit oka an diesen schwächen zu arbeiten oder sind es einfach schwächen, die nicht zu beseitigen sind?

wisst ihr was ich meine? andere torhüter machen auch fehler, aber oka macht ausschliesslich fehler bei der strafraumbeherrschung und bei der abwehr von weitschüssen, und das konstant über die ganze karriere, mal nen bissl mehr, mal nen bissl weniger.. wie kann das denn sein??? :neutral-face

sieht das torwarttrainerteam diese schwächen nicht, um sie durch gezieltes training zu.., naja sagen wir mal reduzieren?

find ich echt seltsam... :neutral-face  


Ich würde hier gerne nochmal auf die Bratwurst zurückkommen. Es sind wirklich immer die selben Fehler bei Oka und man weiß meist schon bei einer Flanke: OK, Oka läuft jetzt da hin, kommt irgendwie noch mit einer Hand an den Ball, das Timing stimmt nicht so wirklich und der Ball schafft es höchstens bis zur Strafraumgrenze, was dann natürlich wieder Gefahr erzeugt. So eine offensichtliche Schwäche sollte doch auch mit 35 noch trainierbar sein. Da muss sich ein Torwarttrainer dann eben auch mal hinterfragen. Wenn nicht hoffe ich in dieser Beziehung wirklich auf Fährmann. Im 1gegen1 ist Oka dagegen einer der besten in der Bundesliga, weil gut den Winkel verkürzt, lange stehen bleibt und dann eben auch gute Reflexe besitzt. Das muss Fährmann erstmal ähnlich gut machen.
#
LaAguila1985 schrieb:
er ist einfach der schlechteste torwart der liga....wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.



         
#
Melli001 schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
er ist einfach der schlechteste torwart der liga....wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.



         


Ist das wirklich noch zum Lachen?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
oka is nun ma oka, mal weltklasse, dann aber wieder kreisklasse, menschlich 100% i.O. und sportlich leider nicht konstant.

was mich persönlich sehr verwundert ist, dass seine schwächen (bälle abtropfen/ abprallen lassen, strafraumbeherrschung) schon seit gefühlten 150jahren bekannt sind, es sich aber einfach nichts bessert. ist der menger nicht fähig, mit oka an diesen schwächen zu arbeiten oder sind es einfach schwächen, die nicht zu beseitigen sind?

wisst ihr was ich meine? andere torhüter machen auch fehler, aber oka macht ausschliesslich fehler bei der strafraumbeherrschung und bei der abwehr von weitschüssen, und das konstant über die ganze karriere, mal nen bissl mehr, mal nen bissl weniger.. wie kann das denn sein??? :neutral-face

sieht das torwarttrainerteam diese schwächen nicht, um sie durch gezieltes training zu.., naja sagen wir mal reduzieren?

find ich echt seltsam... :neutral-face  


Ich würde hier gerne nochmal auf die Bratwurst zurückkommen. Es sind wirklich immer die selben Fehler bei Oka und man weiß meist schon bei einer Flanke: OK, Oka läuft jetzt da hin, kommt irgendwie noch mit einer Hand an den Ball, das Timing stimmt nicht so wirklich und der Ball schafft es höchstens bis zur Strafraumgrenze, was dann natürlich wieder Gefahr erzeugt. So eine offensichtliche Schwäche sollte doch auch mit 35 noch trainierbar sein. Da muss sich ein Torwarttrainer dann eben auch mal hinterfragen. Wenn nicht hoffe ich in dieser Beziehung wirklich auf Fährmann. Im 1gegen1 ist Oka dagegen einer der besten in der Bundesliga, weil gut den Winkel verkürzt, lange stehen bleibt und dann eben auch gute Reflexe besitzt. Das muss Fährmann erstmal ähnlich gut machen.


Da gebe ich dir absolut recht. Bei Flanken ertappe ich mich auch oft dabei, wie mir ein kalter Schauer den Rücken runterläuft, denn die Gleichung Oka+Rauslaufen=Gefahr ist leider fast sowas wie eine feste Konstante. Allerdings ist sein 1 gegen 1 überragend und seine Reaktionen auf der Linie absolut top.
Leider habe ich das Gefühl, dass Oka immer nur die ersten 3-4 Spiele gut hält...aber je länger er dann im Kasten steht, desto mehr Fehler macht er dann auch  
#
Ob das 0:1 in der 15. oder in der 65. Minute fällt... ich hatte eher von Anfang an das Gefühl, dass vorne gar nix richtig ging gestern...

Unsere Mannschaft war am gestrigen Tage in quasi allen Belangen  unterlegen: Athletisch, läuferisch, spielerisch, technisch..., da ist einfach nur ungerecht, jetzt auf dem armen Oka zumzuhacken.

Das gesamte Abwehrverhalten hat ja schon gegen Aachen nicht gestimmt. Da wurden die grundsätzlichen Schwächen durch die eigenen Plustore nur notdürftig zugekleistert. Der VfB hat sie dann schonungslos aufgedeckt.
#
WetterauBembel schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
oka is nun ma oka, mal weltklasse, dann aber wieder kreisklasse, menschlich 100% i.O. und sportlich leider nicht konstant.

was mich persönlich sehr verwundert ist, dass seine schwächen (bälle abtropfen/ abprallen lassen, strafraumbeherrschung) schon seit gefühlten 150jahren bekannt sind, es sich aber einfach nichts bessert. ist der menger nicht fähig, mit oka an diesen schwächen zu arbeiten oder sind es einfach schwächen, die nicht zu beseitigen sind?

wisst ihr was ich meine? andere torhüter machen auch fehler, aber oka macht ausschliesslich fehler bei der strafraumbeherrschung und bei der abwehr von weitschüssen, und das konstant über die ganze karriere, mal nen bissl mehr, mal nen bissl weniger.. wie kann das denn sein??? :neutral-face

sieht das torwarttrainerteam diese schwächen nicht, um sie durch gezieltes training zu.., naja sagen wir mal reduzieren?

find ich echt seltsam... :neutral-face  


Ich würde hier gerne nochmal auf die Bratwurst zurückkommen. Es sind wirklich immer die selben Fehler bei Oka und man weiß meist schon bei einer Flanke: OK, Oka läuft jetzt da hin, kommt irgendwie noch mit einer Hand an den Ball, das Timing stimmt nicht so wirklich und der Ball schafft es höchstens bis zur Strafraumgrenze, was dann natürlich wieder Gefahr erzeugt. So eine offensichtliche Schwäche sollte doch auch mit 35 noch trainierbar sein. Da muss sich ein Torwarttrainer dann eben auch mal hinterfragen. Wenn nicht hoffe ich in dieser Beziehung wirklich auf Fährmann. Im 1gegen1 ist Oka dagegen einer der besten in der Bundesliga, weil gut den Winkel verkürzt, lange stehen bleibt und dann eben auch gute Reflexe besitzt. Das muss Fährmann erstmal ähnlich gut machen.


Da gebe ich dir absolut recht. Bei Flanken ertappe ich mich auch oft dabei, wie mir ein kalter Schauer den Rücken runterläuft, denn die Gleichung Oka+Rauslaufen=Gefahr ist leider fast sowas wie eine feste Konstante. Allerdings ist sein 1 gegen 1 überragend und seine Reaktionen auf der Linie absolut top.
Leider habe ich das Gefühl, dass Oka immer nur die ersten 3-4 Spiele gut hält...aber je länger er dann im Kasten steht, desto mehr Fehler macht er dann auch  



das war schon immer so...die ersten 3 spiele hält er super, und dann kommt der schlendrian zurück..ganz furchtbar ist aber das abklatschen des balles direkt vor den gegner...oft haben wir da glück, aber momentan eben auch viel pech,dass der gegner abstauben kann..und die letzten spiele gab es diese abklatschbälle wirklich häufig
#
Basaltkopp schrieb:
Melli001 schrieb:
LaAguila1985 schrieb:
er ist einfach der schlechteste torwart der liga....wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.



         


Ist das wirklich noch zum Lachen?  



JA!! Das was der junge mann da oben geschrieben hat ist wirklich zum lachen.
#
Melli001 schrieb:

JA!! Das was der junge mann da oben geschrieben hat ist wirklich zum lachen.


Ich finde soviel Ahnungs- und Hinrlosigkeit einfach nur traurig. Und über so benachteiligte Menschen sollte man nicht lachen!
#
Basaltkopp schrieb:
Melli001 schrieb:

JA!! Das was der junge mann da oben geschrieben hat ist wirklich zum lachen.


Ich finde soviel Ahnungs- und Hinrlosigkeit einfach nur traurig. Und über so benachteiligte Menschen sollte man nicht lachen!


Hm...haste auch wieder recht..stimmt...
#
Ganz schön dunkel draußen......gähn !
#
immerhin hat nikolov gestern das 4:3 für uns geschossen

vorm 0:1 hat er zwei Mal richtig gut gehalten, aber das 0:1 ist ganz klar sein Fehler.
#
LaAguila1985 schrieb:
er ist einfach der schlechteste torwart der liga....wer das nicht sieht dem kann ich auch nicht mehr helfen.


Wenn jemand Ahnung hat,dann Du.Ganz klar,hat er die Niederlage eingeleitet,aber er hat in der 3.und 16.Min.zwei glasklare Chancen der Stuttgarter vereitelt.
Die Tore hätten wir,mit dieser Mannschaftsleistung so oder so kassiert,ob mit oder ohne den schlechtesten Törhüter der Liga,Oka Nikolov. ,-)
Kerstin,hattest Recht,hier ist die Hölle los!!!            
#
Nur weil Oka fast 20 Jahre auf dem Buckel hat , wird er ständig von einer großen Mehrheit in eine Art "Heiligenstatus" gebracht - wenn diese Fehler ein anderer Torwart machen würde , wär er schon lange auch bei den fans weg vom Fenster. Komischerwiese wissen alle ,dass er ,wenn er "plötzlich" einspringen muß , 2-3 gute Spiele macht uns durchgute Paraden auch mal Punkte rettet , leider kommen aber in schöner Regelmäßigkeit dann Spiele , wo er die geretten Punkte wieder wett macht !!!! Ich hoffe , Skibbe hat das jetzt endlich erkannt , so dass ein hoffentlich fitter Fährmann endlich seine Klasse zeigen kann ! Mit unserem Schiessbuden - Oka wird´s sicher Richtung Abstiegsplätze gehen !
#
Oka war gestern ne arme Sau, im Stich gelassen von der gesamten Hintermannschaft, vor dem 0:1 hat er zweimal richtig gut gehalten aber das will keiner hören... natürlich war es sein Fehler der im Endeffekt zum 0:1 geführt hat, aber wie ist es denn überhaupt zu dieser Situation gekommen? Die Fehler wurden früher begangen, in einer Tour... amateurhaft und stümperhaft, unsere komplette Mannschaft hat schlichtweg versagt!!!

Desweiteren sollte man jetzt erst recht Vertrauen in Oka setzen, Fährmann ist noch nicht 100% fit und seinen wahren Leistungsstand kann keiner wirklich beurteilen... und Pröll ist eh dauerverletzt!

Oka, Ärmel hochkrempeln und weiter geht's
#
Wenn Oka einen oder mehrere spielentscheidende Szenen hatte, dann ist da halt so. Gegen Hamburg hatte er eine und gg. Stuttgart auch. Egal wie man es dreht oder wendet, war er zumindest einer der Hauptverantwortlichen für 5 nicht erreichte Punkte in diesen beiden Spielen. Man muss ihn deshalb nicht ans Kreuz nageln, aber er hat das zu verantworten und Punkt. Schönreden hilft da wenig. Natürlich hat die Mannschaft gesamtheitlich Schuld, dass die Spiele so gelaufen sind, die entscheidenden Szenen lagen dort allerdings beim Tormann.
Oka macht mir schon lange nicht mehr soviel Angst wie vor Jahren noch und ich finde man kann ihn mittlerweile problemlos aufstellen und sich normalerweise auch auf ihn verlassen. Nichtsdestrotz hoffe ich doch sehr bald auf den Wechsel im Tor und auf Fährmann und dass die Böcke weniger werden.

tobago
#
tobago schrieb:
Nichtsdestrotz hoffe ich doch sehr bald auf den Wechsel im Tor und auf Fährmann und dass die Böcke weniger werden.

das hoffen wir alle, und ich hoffe noch dazu, dass Fährmann tatsächlich was taugt und was kann. Auch auf längere Sicht, nicht nur 3 oder 4 Spiele.


Teilen