>

ebay fakes...

#
hey also es geht darum: ich hab mir ein paar angeblich originale arimax 2003 ersteigert bei ebay! doch der typ hat mir so ein komisches paar schuhe geschickt was heut zu tage niemand mehr anziehen würde! also hab ich ihm sämmtliche emails geschickt doch da kam nix! was kann ich denn jezz noch machen? ich will entweder meine schuhe die ich ersteigert hab so wie sie auf dem foto sind oder mein geld zurück? vllt hat ja jemand ahnung! danke schonmal  
#
ja des mach ich ja eigentlich immer! un der typ hatte auch schon viele bewertungspunkte und zu 100% positiv      
#
Versuch es doch mal über ebay mit "Unstimmigkeiten online klären", da kannst du ebay melden, daß du einen falschen Artikel erhalten hast.
#
zeitlimit wurde überschritten! oh man aba nur weil er sie mir nich rechtzeitig geschickt hat un ich dann in urlaub un griechenland war!  
#
Anzeigen
#
du hast doch in der ersten ebay- mail nach dem kauf seine postalische adresse bekommen. entweder kannst du damit über telefonbuch.de seine telefonnummer herausfinden oder du kannst ihm einen brief schreiben, evtl. als einschreiben.

falls du die mail schon gelöscht haben solltest, muss die adresse auch in der ebay-kaufabwicklung abzurufen sein.

gruß von
henk
#
Auf jeden Fall mal die eBay-Auktion _in Farbe_ schön ausdrucken. Nach einiger Zeit kann man nämlich die Auktionen nicht mehr online ansehen.

Ansonsten zuerst einmal ein klärendes Gespräch suchen (Am Telefon mal auf die Pauke hauen; hat bei mir bei ähnlich gelagertem Fall geklappt!), eBay kontaktieren ... und falls immer noch stur: Wenn man ne Rechtschutz hat, Anwalt!
#
Lief der Kauf zufällig über PayPal?
#
hef_94 schrieb:
Lief der Kauf zufällig über PayPal?


ne normale überweisung!
#
GreeKo schrieb:
hef_94 schrieb:
Lief der Kauf zufällig über PayPal?


ne normale überweisung!  


Schade sonst hätte man was machen können.
#
der kontoinhaber war nich derselbe wie der absender! 2 verschieden namen!
#
GreeKo schrieb:
der kontoinhaber war nich derselbe wie der absender! 2 verschieden namen!  


Dann war der Betrug wahrscheinlich schon geplant. Evtl. weiss der Kontoinhaber nichts über den Betrug und leitet das Geld nur weiter. Vielleicht hilft eine Betrugsanzeige bei der Polizai. Und wenn es nur die nachfolgenden Auktionen betrifft.
#
der typ hat seitdem auch keine auktionen mehr reingestellt!

oh man wie soll ich ihn den anzeigen? ich weiss noch nich mal ob der name von dem echt is oder auch gefaked?!
#
Nimm doch einfach die Schuhe und den Ebay Ausdruck zur Polizei mit. Die werden über Ebay schon den Namen rausbekommen.
#
habe auch schonmal ne anzeige bei der polizei aufgegeben, genau wegen so einem ebay- fall. ausdruck mitnehmen, fall schildern. fertig.
dann kümmern die sich drum ob die adresse richtig ist.
falls nicht, werden sie nicht mehr viel machen, falls ja wirds interessant.
vor einer anzeige aber auf jeden fall anrufen, anschreiben und ebay einschalten.

die anzeige kannst wahrscheinlich auch online aufgeben, zumindest ist das in NRW möglich.

gruß von
henk


Teilen