>

Gutes italienisches Restaurant in FFM?

#
ZEE schrieb:
Dick&Doof in Maintal/Dörnigheim......Wenn s um PIZZA geht....!!!! Nicht direkt in FFM aber die paar km sind es wert,


Also die Begründung würde ich ja gerne mal hören!!! wirklich nix besonderes!

Ansonsten würde ich in FFM auch Pizzaria Rucola empfehlen!

Eine Antwort auf Zolos Fragen wäre natürlich sehr hilfreich
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Il Camino im Westend, Feldbergstraße.
Gut aber auch etwas teurer! Qualität hatte eben schon immer seinen Preis


Ansonsten mal hier schauen:

klick!

In diesem Sinne,

Horst  


Absolute Zustimmung,obwohl kein Schickimicki-Laden habe ich selten so gut gegessen wie dort!
#
downwheel schrieb:
Da Cimino in Niederrad ist zu empfehlen.    



Und man kann gleich mal beim Vasi klingeln, der nur 2 Häuser weiter wohnt  
#
homburger landstraße ecke berkersheimer weg richtung preungesheim ist de angelo. Ist zwar auch nur mehr was um seine pizza abzuholen (obwohl da auch ein par tische stehen), wurde aber auch schon mehrmals von "frankfurt geht aus" ausgezeichnet.
ist also zu empfehlen
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
homburger landstraße ecke berkersheimer weg richtung preungesheim ist de angelo. Ist zwar auch nur mehr was um seine pizza abzuholen (obwohl da auch ein par tische stehen), wurde aber auch schon mehrmals von "frankfurt geht aus" ausgezeichnet.
ist also zu empfehlen  


...wurde in den 50ern eröffnet und ist wohl eine der ältesten Pizzerien auf deutschem Boden.
#
Ein absoluter Spitzen-Italiener, aber eher exklusiv, ist dieser hier:

www.casanova-frankfurt.de
#
Siehe Duisburg: beim Italiener hol ich mir nur schnell ne Pizza, dann bin ich gleich wieder weg...
#
ZoLo schrieb:
@ EA88 -

Du gehst die Sache komplett falsch an, denn die Kernfrage, bzw. die Info die für einen guten Tipp benötigt wird ist, worum es an diesem Tag geht?

Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?
[font=Arial Black]ja![/font]
Gibt es irgendetwas zu feiern (Geburtstag, etc.)?
[font=Arial Black]nein![/font]
Geht ihr auf Shopping-Tour, dann sollte es ein Restaurant in der Stadt sein?
[font=Arial Black]ja ... sind zwar erst shoppen, aber muss nicht unbedingt sein[/font]
Geht Ihr Abends feiern und wollt davor etwas essen?
[font=Arial Black]nein![/font]
Seid Ihr mobil (Auto) oder auf Verkehrsmittel angewiesen?
[font=Arial Black]zwar mobil, aufgrund des günstigeren preises jedoch mit dem zug unterwegs![/font]
Soll es eher ein romantischer, gemütlich/chilliger  oder eher ein stylischer/flippiger/funkiger Ort sein?
[font=Arial Black]romantisch![/font]
Was isst sie gerne (Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch oder doch nur Salat)?
[font=Arial Black]salat und ne kleine pizza![/font]
Draußen (wenn es das Wetter zulässt) oder lieber drinnen?
[font=Arial Black]kommt halt drauf an, bei passendem wetter ist uns draußen sicher lieber![/font]
Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)? Beide (was kann sie ausgeben)?
[font=Arial Black]ich..und eigentlich ist mir auch egal wieviel es kostet, aber wenn die pizza mehr als 10 euro kostet lieber nich [/font]
Muss es unbedingt ein Italiener sein oder seid ihr offen für neue Sachen (Koreanische, Indische-, Australische-, Frankfurter-,... Küche)?
[font=Arial Black]normalerweise ja, morgen solls aber ein italiener sein![/font]

Je mehr Infos Du uns gibst, desto eher können wir Dir den richtigen Tipp geben!
[font=Arial Black]ok![/font]
#
Die besten Pizzen in Frankfurt gibt es in der Pizzeria La Bella in der Innenstadt (Stiftstr. 12) - die Pizzen kommen direkt aus einem Steinofen. Die Pizzen sind zwar etwas teuer, dafür aber auch sehr groß. Die Pizzeria ist im großen und ganzen auch sehr schick eingerichtet - Sitzmöglichkeiten vorhanden. Ich bin fast jeden Mittag dort - super Pizzen und sehr gute Salate. Die Nudeln sind nicht so mein Fall - aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Nach den jüngsten Vorfällen in Duisburg und dem ganzen Drumherum beschleicht mich schon ein unangenehmes Gefühl!
#
wowo schrieb:
Nach den jüngsten Vorfällen in Duisburg und dem ganzen Drumherum beschleicht mich schon ein unangenehmes Gefühl!


Dachte ich auch, wo ich den Titel des Threads las
#
Ich denke er wird schon bald unterwegs sein und hat seine Entscheidung getroffen...    
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
wowo schrieb:
Nach den jüngsten Vorfällen in Duisburg und dem ganzen Drumherum beschleicht mich schon ein unangenehmes Gefühl!


Dachte ich auch, wo ich den Titel des Threads las



wäre interessant in wieviel Prozent der Fälle italienisches Restaurant=Mafia=Geldwaschanlage zutreffend ist.
#
Man hört ja schon öfters mal Gerüchte im Zusammenhang mit dem ein oder anderen Restaurant, was jetzt zu Unrecht ein schlechtes Licht auf viele wirft.

...Längst hat die kalabresische Mafia die sizilianische Cosa Nostra überrundet. Ihr Geschäftsvolumen wird auf 35 Milliarden Euro geschätzt. Die 'Ndràngheta kontrolliert das Geschäft mit dem Kokain. Sie verdient mit Erpressung, Waffenhandel, Prostitution, und Wucher. Kein öffentliches Bauprojekt, an dem sie nicht mitverdient. Wer sich widersetzt, wird zunächst gewarnt; mit einem blutigen Schafskopf vor der Haustür oder einer Gewehrkugel in einem Umschlag.

"Kalabrien hat seine Zukunft längst verspielt", klagt Filippo Callipo. Der Präsident des regionalen Unternehmerverbandes hat resigniert und sein Amt niedergelegt. Vergeblich hatte er vom Staatspräsidenten und der Regierung Initiativen zum Schutz der Legalität gefordert. Als vor einigen Jahren erstmals ein verhaftetes Mitglied der 'Ndràngheta auspackte, erhielten die Ermittler wertvolle Einblicke in die Organisationsstruktur und Arbeitsweise der Verbrecherorganisation: Giorgio Basile hatte in in Deutschland gelebt. Der wegen 30 Morden verurteilte 47-Jährige hält sich heute mit Frau und Kindern unter Polizeischutz an einem unbekannten Ort auf. Was Basile über die 'Ndràngheta in Deutschland erzählte, klang wie eine Vorahnung auf das Verbrechen von Duisburg: "Viele Pizzabäcker in Deutschland sind Killer, die nur auf einen Anruf warten."

Vier Varianten

Allgemein ist das organisierte Verbrechen das florierendste Unternehmen Italiens. Sein jährlicher Umsatz ist doppelt so hoch wie der des Autokonzerns Fiat und des Erdölkolosses ENI zusammen: rund 100 Milliarden Euro. Allein mit Drogenhandel setzt die Mafia rund 60 Milliarden um, bei der Vergabe öffentlicher Aufträge bereichert sie sich um 17 Milliarden pro Jahr. 5,1 Milliarden stammen aus der Prostitution, 4,6 Milliarden aus dem Waffenhandel. Das organisierte Verbrechen hat in Süditalien vier regionale Ableger:

Die Cosa Nostra in Sizilien ist Europas stärkste Mafia-Organisation, funktioniert hierarchisch, und zählt rund 5000 Mitglieder sowie mehr als 20.000 Sympathisanten. Ihre Schlagkraft wurde in den jüngsten Jahren durch die Verhaftung zahlreicher wichtiger Bosse wie Bernardo Provenzano erheblich geschwächt.

Die 'Ndràngheta in Kalabrien hat die süditalienische Region fest im Griff und hat das größte Geschäftsvolumen der vier Mafia-Varianten.

Die Camorra in Kampanien beherrscht mit 111 Clans (6800 Mitglieder) die Hafenstadt Neapel und ihr Hinterland, wo jährlich 150 Morde registriert werden. Dort arbeiten fast 20.000 illegale Unternehmen. Ihr Geschäftsvolumen der Camorra wird auf 18 Milliarden Euro geschätzt.

Die Sacra Corona Unita (Heilige Vereinigte Krone) in Apulien ist die kleinste der vier Mafiaorganisationen, die sich vor allem dem Drogenhandel, der Prostitution und der illegalen Einwanderung widmet. Sie setzt rund 2,7 Milliarden Euro um.

http://derstandard.at/?url=/?id=2999449


...Staatsanwälte wie Gratteri sehen dennoch vielfältige Anzeichen für die Marktführerschaft der Kalabresen auf dem Kokainmarkt. Derzeit bemühten sie sich sogar, direkt in den Anbaugebieten in Kolumbien Fuß zu fassen. „Es gibt dabei kein ertragreicheres Geschäft als den Kokainhandel“, sagt Nicola Gratteri. Die kalabresischen Organisationen bezahlten für ein Kilo reines Kokain rund 1600 Euro. Dieses werde dann mit 3,5 Kilogramm anderer Stoffe gestreckt und schließlich zu Preisen von 70 bis 80 Euro je Gramm verkauft.

Erwischt werden nach Ansicht des italienischen Staatsanwaltes nur 5 bis 6 Prozent aller Lieferungen, etwa eine Tonne im Jahr. Entsprechend groß sei damit das Problem, den im Drogenhandel erworbenen Reichtum zu investieren und so aussehen zu lassen, als sei er legal erworben. Mit dem Geld der „'ndrangheta“ kämen aber auch immer deren „Sitten und Gebräuche“, sagt Gratteri.


http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E4917B4D5B1D84FFDBA1842D2B0452848~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
EintrachtAdler88 schrieb:
ZoLo schrieb:

Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?
[font=Arial Black]ja![/font]

Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)?

[font=Arial Black]ich..und eigentlich ist mir auch egal wieviel es kostet, aber wenn die pizza mehr als 10 euro kostet lieber nich [/font]



OMG  

ich weiß wo wie man noch günstiger zum "Schuß" kommt...
#
59 schrieb:
EintrachtAdler88 schrieb:
ZoLo schrieb:

Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?
[font=Arial Black]ja![/font]

Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)?

[font=Arial Black]ich..und eigentlich ist mir auch egal wieviel es kostet, aber wenn die pizza mehr als 10 euro kostet lieber nich [/font]



OMG  

ich weiß wo wie man noch günstiger zum "Schuß" kommt...


Naja, 20 Magg für ne Pizza hätt auch ich weder in dem Alter gezahlt, noch würde ich sie heute zahlen!
#
59 schrieb:
EintrachtAdler88 schrieb:
ZoLo schrieb:

Willst Du das Mädel beeindrucken und ihr zeigen, dass Du ihr Märchenprinz bist?
[font=Arial Black]ja![/font]

Wer bezahlt? Du (wenn ja welches Budget hast Du zur Verfügung)?

[font=Arial Black]ich..und eigentlich ist mir auch egal wieviel es kostet, aber wenn die pizza mehr als 10 euro kostet lieber nich [/font]



OMG  

ich weiß wo wie man noch günstiger zum "Schuß" kommt...



Schetzelein,

die sind dann aber in keinster weise so lecker wie ne Pizza...!

Horst
#
Moin,
also was 59 von mir will verstehe ich nicht. Meinst du es sei geizig nicht mehr als 10€ für eine Pizza zahlen zu wollen? Wenn ja, dann ist das wohl Ansichtssache.

Wir waren dann gestern nach vielen Empfehlungen in "Da Cimino". Und ich muss sagen, es war wirklich 1. Klasse. Selten so eine gute Pizza gegessen und der Salat war auch gut. Nett eingerichtet.

2 gemischte Salate, 2 große Pizzen und 2 große Getränke für weniger als 25 €, und dann so eine Qualität. Spitze!

Danke an alle, die dieses Restaurant empfohlen haben, ich kann es jetzt meinerseits auch nur weiterempfehlen.

Lg,
EA88
#
jaja, Geiz ist immer noch am geilsten...
#
Ciao ragazzi,

für eine gute pizza / napoli würde ich sterben...

bei unserem stammitaliener ist der pizzabäcker pakistaner...aber die pizza schmeckt klasse


jack


Teilen