>

Heute vor zwanzig Jahren

#
hawischer schrieb:
mimoe schrieb:
ich kenne kein alesia !!  


Alesia war der Ort an dem Cäsar mit seinen Römern den Vincegetorix (oder so ähnlich) mit seinen Galliern gar mächtig eins aufs Haupt geschlagen hat. Haben die Gallier bis heute nicht verarbeitet.  



Selber schuld, wenn man zu wenig Zaubertrank macht
#
Heute vor 20 Jahren war der 17. Mai! Was auch immer an diesem Tag war, keine Ahnung, was das auf dem Eintracht-Forum zu suchen hat!

Kann man diesen Drecksthread nicht endlich schließen!

Ihr Mods habt in der Vergangenheit Threads und Beiträge schon aus weitaus geringeren Gründen geschlossen!

  Peter T.
#
Und noch was zu diesem widerwärtigen Thema:

es gibt nur eines was meine Wunde (ich war dort) heilt (eine Narbe wird trotzdem für immer bleiben:

ich stehe auf dem Römer: die aktuelle Eintracht-Mannschaft steht auf dem Balkon, jemand von denen (und sei es mein Urenkel) hält die Meisterschale hoch, und ein Offizieller (DFB/DFL) oder wer auch immer erzählt irgend was wie: "Wir begrüßen den Deutschen Fussball Meister: Eintracht Frankfurt!"

Dann, ja, dann, kann man, vielleicht dieses Thema, hier ansprechen!

Peter T.
#
Wir sind damals (in Ermangelung eines eigenen Autos) mit einem Mietwagen hochgerattert (also auch noch zusätzliche Kohle verblasen), nachts um vier nach einer Party ging's los, 8 Stunden Autobahn für nix.

Und nach dem Spiel: Leere in den Gesichtern, Fassungslosigkeit, Schweigen, Kopfschütteln. Und wir sind dann noch mal rechts rangefahren und an den Strand gegangen. Merkwürdig. Da ist man also Frankfurter Landratte mal eben am Meer, richtig schön ist das da oben eigentlich, da hätte man sich nach dem Feiern perfekt hinflacken und Minni-Urlaub machen können. Aber nee, kein Bock auf nichts, also wieder ins Auto und nochmal 8 Stunden Autobahn.

Und was mich bis heute wurmt: Das ganze war so nutzlos. Ganz ehrlich, wenn Hansa sich dadurch wenigstens noch gerettet hätte, dann hätte wenigstens jemand was davon gehabt - aber weil Stuttgarter Kickers und Wattenscheid auch gewannen, hat das den Rostockern nicht mal mehr geholfen. Auch wenn hier vermutlich außer mir niemand so denkt: Wenn Rostock es dank dieses Sieges noch geschafft hätte, hätte ich mich ein ganz ganz kleines bißchen weniger geärgert. Ich weiß nicht warum - es wäre dann nicht so unnötig gewesen.  
#
Hammersbald schrieb:
Adler1959 schrieb:
In der heutigen FAZ steht, dass Stepi sein "Lebbe geht weider" erst einige Jahre später geäußert hätte. Ich dachte bisher immer, er hätte es an diesem besagten "Nicht-Tag" gesagt. Wer kann helfen?


Ich glaube, es stimmt, was die FAZ schreibt. Stepi hat das gesagt, als er (1996) bei uns ein zweites Mal Trainer war und den Abstieg nicht verhindern konnte.



Dem ist so.
#
Noch einmal für alle, nachdem man der Aussage aus unserem Museum nicht den nötigen Glauben schenkt. Stepi hat das "Lebbe geht weider" defintiv nach dem Spiel auf der PK in Rostock gesagt. In diesem Zusammenhang sprach er zuvor davon, dass ein Elfmeter auch erst einmal verwandelt werden müsse. Was wäre wohl los gewesen, wenn der Elfer versemmelt worden wäre ..?

Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.
#
Kann man ja auch in den einschlägigen Juutuub Filmchen von so einem unbekannten Tag von vor langer Zeit sehn, dass es auf einer PK nach irgendeinem Spiel in Deutschland war.


*träumt immernoch ab und an, dass der Schuss vom Edgar nach der annern Seite vom Pfosten wegprallt*
#
Wir haben die Meisterschaft in den Heimspielen VERSPIELT. Gegen den SV Werder (die waren noch halb besoffen von ihrer Feier) und gegen Wattenscheid (mit ihren OFX- Freunden im A- Block) ! Das werd´ich NIE vergessen.....
#
bembelmonster schrieb:


Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.


Jaaa, die war absolut geil:

Nemme mal an , ist sisch Eintracht unn de Bayern in Finale. dann sinn sisch quasi zwei südhessische Mannschafte in kampf um Boggal. Unn dann iss vorbei mit Kommissar Zufall - derf mer net zimperlisch sei unn Geschner ach emal von hinne kräftisch ummbolzze; unn wenn net - egal - lebbe geht weider!
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
bembelmonster schrieb:


Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.


Jaaa, die war absolut geil:

Nemme mal an , ist sisch Eintracht unn de Bayern in Finale. dann sinn sisch quasi zwei südhessische Mannschafte in kampf um Boggal. Unn dann iss vorbei mit Kommissar Zufall - derf mer net zimperlisch sei unn Geschner ach emal von hinne kräftisch ummbolzze; unn wenn net - egal - lebbe geht weider!


war das nich auch auf ner bodo bach cd drauf?
#
Adlertreu4ever schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
bembelmonster schrieb:


Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.


Jaaa, die war absolut geil:

Nemme mal an , ist sisch Eintracht unn de Bayern in Finale. dann sinn sisch quasi zwei südhessische Mannschafte in kampf um Boggal. Unn dann iss vorbei mit Kommissar Zufall - derf mer net zimperlisch sei unn Geschner ach emal von hinne kräftisch ummbolzze; unn wenn net - egal - lebbe geht weider!


war das nich auch auf ner bodo bach cd drauf?  


Ich glaube, das war die erste Comedy-CD von FFH. Mit "Dragoslach Stepanowitz", Bodo Bach, Horst P., Winnetou ("Ein Schwatz am Silbersee") etc. Die fliegt irgendwo auch noch bei mir rum.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
bembelmonster schrieb:


Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.


Jaaa, die war absolut geil:

Nemme mal an , ist sisch Eintracht unn de Bayern in Finale. dann sinn sisch quasi zwei südhessische Mannschafte in kampf um Boggal. Unn dann iss vorbei mit Kommissar Zufall - derf mer net zimperlisch sei unn Geschner ach emal von hinne kräftisch ummbolzze; unn wenn net - egal - lebbe geht weider!


war das nich auch auf ner bodo bach cd drauf?  


Ich glaube, das war die erste Comedy-CD von FFH. Mit "Dragoslach Stepanowitz", Bodo Bach, Horst P., Winnetou ("Ein Schwatz am Silbersee") etc. Die fliegt irgendwo auch noch bei mir rum.


Au Weia hieß die, eben grade gefunden
#
Adlertreu4ever schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
bembelmonster schrieb:


Erst 1996 wurde der Spruch vermarktet und auf Kaffeetassen und gelben Tshirts heraus gebracht. FFH hat zu der Zeit eine Paraodie CD auf den Mark gebracht.


Jaaa, die war absolut geil:

Nemme mal an , ist sisch Eintracht unn de Bayern in Finale. dann sinn sisch quasi zwei südhessische Mannschafte in kampf um Boggal. Unn dann iss vorbei mit Kommissar Zufall - derf mer net zimperlisch sei unn Geschner ach emal von hinne kräftisch ummbolzze; unn wenn net - egal - lebbe geht weider!


war das nich auch auf ner bodo bach cd drauf?  


Ich glaube, das war die erste Comedy-CD von FFH. Mit "Dragoslach Stepanowitz", Bodo Bach, Horst P., Winnetou ("Ein Schwatz am Silbersee") etc. Die fliegt irgendwo auch noch bei mir rum.


Au Weia hieß die, eben grade gefunden  


Stimmt!
#
EINUNDZWANZIG  
#
bembelmonster schrieb:
EINUNDZWANZIG    


Muss das sein?
#
Wer gräbt diese Sche*ße wieder aus?
#
Heute vor fast 20 Jahren (22.5.) gabs ein lustiges Spiel bei Bayer Uerdingen.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Heute vor fast 20 Jahren (22.5.) gabs ein lustiges Spiel bei Bayer Uerdingen.    


Heute in 20 Jahren werden wir alle an den Donnerstag vor dem EL Einzug erinnern  
#
Für die Jüngeren hier (s. Trainerlaufbahn):  
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Heese
#
Dumdididum...

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1113938.html

Ach ja, am Samstag jährt sich auch zum 17. Mal nicht nur die Beerdigung meines Opas (das kam noch hinzu zu der ganzen Sch...) sondern auch das:

http://fussballdaten.de/bundesliga/1996/34/frankfurt-hamburg/

Das letzte Spiel erste Liga für zwei Jahre. Der erste Abstieg (wenn auch zuvor schon fix). Alleine dafür will ich einen Sieg übermorgen.


Teilen