>

Einchecken mit E-Tickets

#
Mal eine Frage.

Wenn man mit Expedia bucht, bekommt man ja E-Tickets. Damit geht man dann an den PC-Terminal, steckt die Kreditkarte rein und bekommt seine Bordtickets.

So, nun habe ich aber diese Kreditkarte gekündigt und eine Neue. Meine Frage ist nun, muss es die identische Kreditkarte sein oder kann es auch eine andere sein, da es ja nur zur Identifikation gilt.

Danke
#
saschku1976 schrieb:
Mal eine Frage.

Wenn man mit Expedia bucht, bekommt man ja E-Tickets. Damit geht man dann an den PC-Terminal, steckt die Kreditkarte rein und bekommt seine Bordtickets.

So, nun habe ich aber diese Kreditkarte gekündigt und eine Neue. Meine Frage ist nun, muss es die identische Kreditkarte sein oder kann es auch eine andere sein, da es ja nur zur Identifikation gilt.

Danke




Für E-Tix brauchst Du die Karte, mit der Du gebucht hast.
In Deinem Fall würde ich mal die XPedia Hotline anrufen und ggf auf die neue Karte umbuchen.

Gruss

Wedge
#
Naja, normalerweise sollte es kein Problem sein wenn Du mit den ausgedruckten Unterlagen und Ausweis zum Schalter gehst.
Plan aber etwas mehr Zeit ein.
Kontaktaufnahme mit Expedia kann man auch probieren um ganz sicher zu gehen.

Übrigens sind das nicht immer etix, habe im Juli einen Flug mit FinAir von Helsinki nach Göteborg gebucht, da gab es kein Etix, aber ich mußte auch nur den AUsweis vorlegen. Obwohl ich mit der Mastercard bei Expedia gebucht hatte.

Also es sollte auch ohne gehen, aber plan mehr Zeit ein und versuch bei Expedia rauszufinden ob es doch Ärger geben könnte.
#
Wenn du die Kreditkartennummer noch weißt, kannst du auch einfach bis zu 23 Stunden vor dem Flug online einchecken und dir die Bordingkarte einfach selbst an deinem PC ausdrucken.

Für einen Flug nach London ist das Online-Einchecken bei der Lufthansa freigeschaltet.    Darum geht es doch, oder?

Das wäre in denem Fall das beste und einfachste.
#
Du kannst dich mit auch mit deiner neuen Kreditkarte identifizieren. Oder eine der folgenden Methoden wählen:
Sie haben drei Möglichkeiten, um am Quick Check-in Automaten einzuchecken. Die verschiedenen Check-in Optionen sehen sie direkt auf dem Startbildschirm des Automaten:

   * 1.Sie berühren den Bildschirm und geben Ihren Nachnamen sowie den Buchungscode Ihres Fluges ein. Diesen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, auf Ihrem Online Passenger Receipt oder in Ihrem Profil auf www.lufthansa.com unter „Meine Buchungen“.
   * 2.In München und an ausgewählten Automaten in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf legen Sie einfach Ihren Personalausweis oder Reisepass auf den Scanner am Quick Check-in Automaten. Anschließend geben Sie die Flugnummer, den Zielort oder den Buchungscode Ihres Fluges ein.
   * 3.Natürlich können Sie auch weiterhin mit Ihrer Miles & More-, Kunden- oder Kreditkarte einchecken. Führen Sie diese bitte wie gewohnt in den Automaten ein.
#
Danke für die vielen Tipps.

Ich habe mit Expedia telefoniert. Ich brauche die Kreditkarte nicht.

Es gibt ja auch Schalter für E-Tickets und nicht nur die PC Terminals. Und wenn ich an den Schalter gehe, brauche ich keine Kreditkarte.

Ich fliege mit British Airways, aber da kann man auch online einchecken. Werde es mal probieren und wenn das nicht klappt, dann fahre ich sowieso den Tag vorher an den Flughafen zum einchecken. Fliege um 6 Uhr und das wäre mir sonst zu früh.

Ja habe noch die KArtennummer, habe ja sogar noch die Karte. Ist halt nur nicht mehr gültig.

Aber das mit dem Ausweis an diesem Quick Check-In kann ich auch mal probieren.

Aber wie ich im Dezember nach Istanbul geflogen bin, ging das glaube ich nicht mit dem Perso. War aber Swiss Air. Mussten dann auch an die Schalter, da einer von uns keine Kreditkarte hatte. Man musste für jede Person zu Indifikation eine Kreditkarte reinstecken.


Teilen