>

Stadionfoto in 11Freunde Sonderheftchen

#
Ich hab mir schon mal kurz die Augen gewischt, als ich gesehen hab, dass im 11Freunde Saison-Sonderheftchen tatsächlich ein Foto vom WALDSTADION abgebildet ist.
Meint ihr, dass Sportfive Geld für die Bilder haben wollte oder warum haben die das gemacht?? Noch besser ist ja, dass bei Wolfsburg überhaupt kein Stadion abgebildet ist!
#
Was sieht man bei Bielefeld, ein schwarzes Loch?
#
Ossiadler schrieb:
Ich hab mir schon mal kurz die Augen gewischt, als ich gesehen hab, dass im 11Freunde Saison-Sonderheftchen tatsächlich ein Foto vom WALDSTADION abgebildet ist.
Meint ihr, dass Sportfive Geld für die Bilder haben wollte oder warum haben die das gemacht?? Noch besser ist ja, dass bei Wolfsburg überhaupt kein Stadion abgebildet ist!


Ist mir auch sofort aufgefallen. Wusste nicht ob ich wütend wegen des alten Bildes sein soll oder froh wegen des Namens. In dem Heftchen heißt das Station noch richtg: Waldstadion!

Richtig geil sind auch die Bilder von Cottbus, Fürth und Gladbach!
#
Ich meine, die Umgebung der Spielstätte der 2. Stadt mit 069-Vorwahl sieht auch aus wie nach einem Waldbrand! (zu den Kommentaren von dem "Redakteur" äußere ich mich mal nicht!)
#
Ossiadler schrieb:

Meint ihr, dass Sportfive Geld für die Bilder haben wollte oder warum haben die das gemacht?? Noch besser ist ja, dass bei Wolfsburg überhaupt kein Stadion abgebildet ist!


Netterweise wurden immer die alten Stadionnamen im Heft verwendet. Die Bilder kommen von Google Earth und sind billiger als die offiziellen Bilder. Frankfurt und Umgebung ist sehr hochauflösend dargestellt, jedoch sind die Bilder schon einige Jahre alt. Deshalb ist dort noch das gute alte Waldstadion zu erkennen - genau wie der Platzwart auf dem Rasenmäher, wenn man sehr reinzoomt.

Das Heft (+ Extraheftchen) für 4€ ist den Kauf mehr als wert.
#
RedZone schrieb:
Die Bilder kommen von Google Earth und sind billiger als die offiziellen Bilder. .... jedoch sind die Bilder schon einige Jahre alt.

Ne Frage als Laie. Warum ist bei München das neue "Stadion" zu sehen. Hat die Redaktion nochmal neu auf Google zugegriffen oder was ist damit los? (ernstgemeinte Frage)

RedZone schrieb:
Das Heft (+ Extraheftchen) für 4€ ist den Kauf mehr als wert.

Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.
#
Ossiadler schrieb:
Ne Frage als Laie. Warum ist bei München das neue "Stadion" zu sehen. Hat die Redaktion nochmal neu auf Google zugegriffen oder was ist damit los? (ernstgemeinte Frage).

Je nach Region sind die Bilder unterschiedlich alt. Frankfurt war schon mal mit aktuelleren Bilder vertreten, jedoch nicht sehr hochauflösend. Schau einfach mal in Google Earth online nach.

Ossiadler schrieb:
RedZone schrieb:
Das Heft (+ Extraheftchen) für 4€ ist den Kauf mehr als wert.

Das hab ich auch nicht in Abrede gestellt.

Ich weiss, deshalb auch mein Absatz im Thread - sozusagen die Kaufempfehlung für Unwissende
#
Nur mittlerweile gibt es bei Googel Earth sogar unser neues Waldstadion in 3D- Auflösung wo sogar auf dem Würfel das Eintracht Logo gut zu erkennen ist

Na ja war wohl ein Redakteur am Werke, der wenig Ahnung von Googel Earth wohl hatte...

P.S: Fast jedes Stadion ist mittlerweile dort in 3D Auflösung vertreten zumindestens bei mir

sehr empfehlenswert sind die Stadien von der Eintracht,Berlin, FC Barcelona,Schlacke 06 und aus Mailand und und und....
#
ich habs zwar schon wieder weggeschmissen, aber beim hsv stand jedenfalls nicht "volksparkstadion", meine ich mich zu erinnern.
ich habe jedenfalls den witz nicht verstanden, warum bei manchen stadien der sponsorenname steht und bei manchen nicht. und warum von manchen stadien  aktuelle bilder abgebildet sind und von anderen bilder aus den 90ern, wo teilweise noch gar kein stadion stand.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
ich habs zwar schon wieder weggeschmissen, aber beim hsv stand jedenfalls nicht "volksparkstadion", meine ich mich zu erinnern.
ich habe jedenfalls den witz nicht verstanden, warum bei manchen stadien der sponsorenname steht und bei manchen nicht. und warum von manchen stadien  aktuelle bilder abgebildet sind und von anderen bilder aus den 90ern, wo teilweise noch gar kein stadion stand.

gruß von
henk


Wie kann man das wegschmeißen???
Und es steht sehr wohl "Volksparkstadion".
Bei mir auf Seite 42....*Kopf schüttel*
#
So nochmal durchgesehen.....

Bei unserem Waldstadion handelt es sich imho um ein Bild aus der Umbauphase.
Keine Gegentribüne aber noch die alte Haupttribüne.
Es wurden überhaupt keine Sponsorennamen genannt, sondern immer die alten Stadionnamen.
Ausnahme: Allianz-Arena, aber im Oymipastadiono wird ja auch definitiv nicht mehr gespielt, Volkswagen Arena, das Stadion in Wolfsburg hieß wohl nie anders, und die Brita-Arena vom SV Wehen und das Dietmar-Hopp-Stadion von Hoffenheim sind ja wohl auch von ihren Mäzenen finanziert wurden.

Nochmal, das Heft lohnt sich, ganz tolle Arbeit der Jungs von 11Freunde wieder mal.
#
liebe wib,

ich habs weggeschmissen, weil ich dass heft nicht gut genug fand um es aufzubewahren, ganz einfach. waren da nicht auch so auf witzig getrimmte fan-interviews drin?
beim volksparkstadion muss mir die erinnerung wohl einen streich gespielt haben...
aber dies hier verstehe ich immer noch nicht:
"und warum von manchen stadien aktuelle bilder abgebildet sind und von anderen bilder aus den 90ern, wo teilweise noch gar kein stadion stand."

gruß von
henk
#
Klar, darf jeder wegschmeißen was er/sie will. *Smily nickend*

Ich fand´s wie geschrieben toll und habe nur beim VfL Wolfsburg kein Stadion erblicken können.
#
die haben halt nur  die Google-earth-Standard-Bilder genommen.
Bei den User-bildern, die die C-Arena zeigen ist bestimmt auch das Urheberrecht nicht ganz klar.
Die Allianz-Arena steht ja auch in einem Baustellen-ähnlichen Umfeld.

Sehr glungen fand ich im Übrigen auch:
im großen Heft, die Trikots auf den Leinen
die 2.Liga-Standard-Frage: wie bereitest Du dich aufs Auswärtsspiel beim SV Wehen vor?

Ich lese 11 Frunde regelmäßig und muss auch hier mal meine Begeisterung kund tun. Das beste FuBa-Magazin in Deutschland. Da kannste Player und Kicker und SportBlöd an die Wand nageln für.


Teilen