>

PC Probleme :(

#
Hallo zusammen,
g
hab seit gestern wenn ich meinen PC starte immer Probleme.Mann sieht kurz das Anfangsbild aber dann wird der PC erst schwars und kommt ein blaues Bild mit dem Text:Es wude ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren.Fuehren Sie eine Diagnose durch .Hab ich gemacht nichts gefunden .

Habe mal den USB Stick jetzt entfernt da laedt sich der PC ganz normal hoch.Sobald ich aber den USB Stick  reinmache kommt wieder die Fehlermeldung

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen kann ?

Gruesse
#
Also ich meine den Stick von der Tlekom fuer die Internet Verbindung Sinus 154 Stick.
#
Welches Windows?

USB 1 oder 2?

Die richtigen Treiber verwendet?

Vor kurzem irgendeine Software installiert?
#
ZoLo schrieb:
Welches Windows?

USB 1 oder 2?

Die richtigen Treiber verwendet?

Vor kurzem irgendeine Software installiert?


Windows XP

aehmm hab nur den von der Telkom trenne fuer die Verbindung zum Speedport 1 denke ....


Habe nichts installiert!
#
gibt da immer noch 2 Fehlerquellen:
1. der USB-Hub
2. dein Stick

a) wenn verfügbar: probier mal nen anderen Stick (ich vermute mal deiner ist defekt)

oder:
b) schau mal in der Gerätesteuerung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->
  Hardware->Gerätemanager) (unter XP)
ob der USB-Controller (normalerweise ganz unten in der Liste) einen Konflikt hat (schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund).
Dann solltest du diesen entfernen (in diesr Liste) und nach neuer Hardware suchen lassen und neu installieren)

evtl. hat siehst Du auch in der selben Liste unter Netzwerkadapter -> (dein Stick) -> das Konflikt-Ausrufezeichen. Dann hilft evtl. auch die Deinstallation/Installation.
Da die Wege des Windows (ich nehme an, du hast das Problem unter Windows) unergründlich sind, kann es manchmal auch geschehen, dass einige Geräte die gleichen Resucen (interrupts/EA-Bereiche) belegen. Das kann auch Wochen und Monate später auftreten - wie gesagt Windows - in diesem Falle hilft  nur Deinstallation/Installation dieser Komponenten und Hoffnung auf Besserung.

c) schliess mal ein anderes USB-Gerät an der selben Schnittstelle an (Kamera, MP3-Player etc.) gibts da auch den Fehler?? Dann hat die USB-Schnittstelle oder das Motherboard nen Schlag weg.....
#
Du bist nicht der Einzige, der damit Probleme hat....

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,88007.0.html
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
gibt da immer noch 2 Fehlerquellen:
1. der USB-Hub
2. dein Stick

Ist USB-Hub wie im Geraetemanager steht


a) wenn verfügbar: probier mal nen anderen Stick (ich vermute mal deiner ist defekt)

momentan net

oder:
b) schau mal in der Gerätesteuerung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->
  Hardware->Gerätemanager) (unter XP)
ob der USB-Controller (normalerweise ganz unten in der Liste) einen Konflikt hat (schwarzes Ausrufezeichen auf gelbem Grund).
Dann solltest du diesen entfernen (in diesr Liste) und nach neuer Hardware suchen lassen und neu installieren)    

Hat keinen Konflikt also ist nur bei USB Controller ein schwarzes Zeichen

evtl. hat siehst Du auch in der selben Liste unter Netzwerkadapter -> (dein Stick) -> das Konflikt-Ausrufezeichen. Dann hilft evtl. auch die Deinstallation/Installation.
Da die Wege des Windows (ich nehme an, du hast das Problem unter Windows) unergründlich sind, kann es manchmal auch geschehen, dass einige Geräte die gleichen Resucen (interrupts/EA-Bereiche) belegen. Das kann auch Wochen und Monate später auftreten - wie gesagt Windows - in diesem Falle hilft  nur Deinstallation/Installation dieser Komponenten und Hoffnung auf Besserung.

also da ist ein schwarzes Ausrufeaeichen auf gelben Hintergrund steht Mikrosoft Miniportadapter #2 das kann ich aber  nicht deinstallieren

c) schliess mal ein anderes USB-Gerät an der selben Schnittstelle an (Kamera, MP3-Player etc.) gibts da auch den Fehler?? Dann hat die USB-Schnittstelle oder das Motherboard nen Schlag weg.....


ein anderes Geraet funktioniert
#
ZoLo schrieb:
Du bist nicht der Einzige, der damit Probleme hat....

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,88007.0.html



denke das ist das Problem...werde Morschen mal in einen T\Punkt laden gehen und mir einen neuen Stick geben lassen.Hoffe es funktioniert dann ansonsten werde ich Euch nochmal fragen  

Also vielen vielen Dank fuer die schnellen Antworten !!!
#
frag doch am betsen wieder beim T-Punkt...  Die kennen sich da evtl besser aus als wir....
#
snowboard-adler schrieb:
frag doch am betsen wieder beim T-Punkt...  Die kennen sich da evtl besser aus als wir....



Weniger .....da die Leutz nur Aushilfen sind zu 80 % !!!
#
T-Punkt, Leute mit Ahnung, fachlich korrekte Auskunft.

Schade, da fehlen jetzt aber echt die Smilies.
Naja, der tuts da erst mal:
#
Ist ja komisch!
Ich habe heute morgen meinen PC hochgefahren und da kam auch ein blauer Bildschirm mit "Unknown hardware error".
Beim Restart gings dann plötzlich.
#
Bei mir hat es gestern Abend wieder funktioniert mit dem alten Stick...Keine Ahnung warum...und jetzt kommt wieder der Fehler ...ich koennte .......


Teilen