>

Fluggepäck

#
Hi, fliege in ein paar Tagen nach Spanien für insgesamt 18 Tage. Tja, 20 Kilo Klamotten (inkl Koffer) Gepäck für 18  Tage, wie kriegt man es unter.
Naja, ich halt mich kurz: Bin das letzte mal vor vier Jahren geflogen und weiss nicht wie Hart die Verordnung mittlerweile ist. Machen die schon Ärger, wenn das Gewicht um 2; 3 kilo überschreitet?
Ist jemand in letzter Zeit geflogen und konnte das Limit nicht einhalten?
Wie teuer wirds denn, wenn man evtl zuviel hat?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe..
#
AYeboah schrieb:
Hi, fliege in ein paar Tagen nach Spanien für insgesamt 18 Tage. Tja, 20 Kilo Klamotten (inkl Koffer) Gepäck für 18  Tage, wie kriegt man es unter.
Naja, ich halt mich kurz: Bin das letzte mal vor vier Jahren geflogen und weiss nicht wie Hart die Verordnung mittlerweile ist. Machen die schon Ärger, wenn das Gewicht um 2; 3 kilo überschreitet?
Ist jemand in letzter Zeit geflogen und konnte das Limit nicht einhalten?
Wie teuer wirds denn, wenn man evtl zuviel hat?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe..


Kommt ganz auf die Fluglinie an. Faustregel: je billiger der Flug, desto größer der Ärger mit Übergepäck!

Tip zum Packen: Leg' raus, was Du mitnehmen möchtest, und laß' dann die Hälfte zu Hause. Zur Not gibt's auch in Spanien Wäschereien.  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Übergepack muss man einfach bezahlen, fertig.


Nö, so "fertig" ist das nicht. Man kann durchaus verhandeln, so dass man nichts zahlen muss.
Zudem werden 2-3kg auch oft einfach mal übersehen. Nur die Billigfluglinien sind da knallhart (aber sogar da gibt es Möglichkeiten das Zahlen zu umgehen).
#
also wir sind letztens geflogen und hatten alle 20-22kg. und da hat niemand was gesagt. ich denke nicht dass es bei 2kg übergewicht probleme gibt.
#
Danii schrieb:
also wir sind letztens geflogen und hatten alle 20-22kg. und da hat niemand was gesagt. ich denke nicht dass es bei 2kg übergewicht probleme gibt.  


ein bisschen nett sein, dann ist wesentlich mehr drin
#
ich schätze ab 5 kg Übergepäck pro Koffer wirds ne spannende und teuere Angelegenheit, da können diese Flugpiraten echte Halsabschneider sein!! Be careful bei Lufthansa, das sind die größten Verbrecher  ,-)
#
Schetzelein,

die einzige Frage die sich mir da stellt ist:

Wtf machst du mit 20Kg Klamotten????????????????

 
#
Also, ich kenne Leute von Reisebüros und Fluggesellschaften und jeder von ihnen sagt, dass sie die Geschichte mit dem Übergepäck jetzt viel ernster nehmen. Es gibt neue Richtlinien, die jetzt wohl überall ernsthaft in die Tat umgesetzt werden. Selbst die Condor/Thomas Cook zählt jetzt jedes Gramm und die waren immer mit am gnädigsten!
#
Schnadschen schrieb:
Also, ich kenne Leute von Reisebüros und Fluggesellschaften und jeder von ihnen sagt, dass sie die Geschichte mit dem Übergepäck jetzt viel ernster nehmen. Es gibt neue Richtlinien, die jetzt wohl überall ernsthaft in die Tat umgesetzt werden. Selbst die Condor/Thomas Cook zählt jetzt jedes Gramm und die waren immer mit am gnädigsten!


Vor vier Jahren war es eben Thomas Cook und ich meine da hatte ich auch Übergepäck.
Diesmal ist es, mit gleichem Ziel, Air Berlin.
Naja, wird schon klappen, habe gut aussortiert.


@ Hape.  was ich mit 20 kilo klamotten will?
Es sind fast drei wochen. Unterhosen sind nicht schwer, aber die Menge machts. Genau wie mit Tschirts etc.
Der Koffer hat auch gewicht.
Ich muss eigene Handtücher mitnehmen, da Finka mit Selbstverpflegung.
Ich fliege mit nem Kumpel, der an der Krankheit Phenylketonurie kurz PKU leidet und seine Spezielle Nahrungsergänzung mitnehmen muss, was auch ca 5 Kilo schwer ist. Das teilen wir auf unsere beiden Koffer auf..

Du wirst es nicht glauben, aber es läppert sich


Genug erklärt?  ,-)
#
Dann nimmste einfach mehrere Koffer mit!?!  
#
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.
#
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke
#
AYeboah schrieb:
Schnadschen schrieb:
Also, ich kenne Leute von Reisebüros und Fluggesellschaften und jeder von ihnen sagt, dass sie die Geschichte mit dem Übergepäck jetzt viel ernster nehmen. Es gibt neue Richtlinien, die jetzt wohl überall ernsthaft in die Tat umgesetzt werden. Selbst die Condor/Thomas Cook zählt jetzt jedes Gramm und die waren immer mit am gnädigsten!


Vor vier Jahren war es eben Thomas Cook und ich meine da hatte ich auch Übergepäck.
Diesmal ist es, mit gleichem Ziel, Air Berlin.
Naja, wird schon klappen, habe gut aussortiert.


@ Hape.  was ich mit 20 kilo klamotten will?
Es sind fast drei wochen. Unterhosen sind nicht schwer, aber die Menge machts. Genau wie mit Tschirts etc.
Der Koffer hat auch gewicht.
Ich muss eigene Handtücher mitnehmen, da Finka mit Selbstverpflegung.
Ich fliege mit nem Kumpel, der an der Krankheit Phenylketonurie kurz PKU leidet und seine Spezielle Nahrungsergänzung mitnehmen muss, was auch ca 5 Kilo schwer ist. Das teilen wir auf unsere beiden Koffer auf..

Du wirst es nicht glauben, aber es läppert sich


Genug erklärt?  ,-)  


Bei AirBerlin wirst Du mit Sicherheit zahlen müssen.

Allerdings würde ich vorher Kontakt zu Fluglinie aufnehmen und die Sache mit der Krankheit erörtern. Dann sind die bestimmt ein wenig kulanter!

PS: Klamotten kannst Du waschen!  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke


Dafuer braeuchtest du noch einen Zuender. Und mit Saft und Bier laesst sich auch kein Sprengsatz bauen.
#
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke


Dafuer braeuchtest du noch einen Zuender. Und mit Saft und Bier laesst sich auch kein Sprengsatz bauen.



Mac Gyver kann das!!
#
Bonner23 schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke


Dafuer braeuchtest du noch einen Zuender. Und mit Saft und Bier laesst sich auch kein Sprengsatz bauen.



Mac Gyver kann das!!


Chuck Norris müsste nur mit seinem Finger draufzeigen und booooyaaaah schreien.
#
Also um mal eure Fragen zu klären.

Wegen Übergepäck ist es richtig zu sagen, je günstiger der Flug desto strenger sind die Bestimmungen beim Übergepäck. In solchen Fällen sollte man es dann wirklich mit Freundlichkeit probieren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass wenn mehrere Leute mitfliegen und einer etwas weniger Gepäck hat, das man das Gepäck dann poolen kann (also zusammen abgeben).
Ansonsten sind in der Regel bis zu 5 kg kein Problem.

Was die Sache mit den Flüssigkeiten im Handgepäck angeht, läuft das wie folgt:

Wenn jemand Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen möchte, müssen diese in eine wiederverschließbare, durchsichtige Plastiktüte mit einem maximalen Fassungsvermögen von 1L. Je Einheit die in diese Tüte kommt, darf nciht mehr als 100ml beinhalten. Es geht auch nicht das ihr ne Flasche mit einem Fassungsvermögen von 200ml mitnehmt die halb voll ist.

Ist das verständlich erklärt?
#
Rheinadler schrieb:
Bonner23 schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke


Dafuer braeuchtest du noch einen Zuender. Und mit Saft und Bier laesst sich auch kein Sprengsatz bauen.



Mac Gyver kann das!!


Chuck Norris müsste nur mit seinem Finger draufzeigen und booooyaaaah schreien.


warte erst mal bis das A-Team kommt...  
#
Bonner23 schrieb:
Rheinadler schrieb:
Bonner23 schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
crusher schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hab auch ma ne fragearf man ins Flugzrug getraenke mitnehmen oder nicht?
also im koffer?

danke im vorraus


Im Koffer ja (solange du keine Zollbestimmungen verletzt) - im Handgepaeck nicht, bzw nur eine bestimmt Groesse.


Bist du sicher?
wegen fluessigsprengstoff oda so??
Danke


Dafuer braeuchtest du noch einen Zuender. Und mit Saft und Bier laesst sich auch kein Sprengsatz bauen.



Mac Gyver kann das!!


Chuck Norris müsste nur mit seinem Finger draufzeigen und booooyaaaah schreien.


warte erst mal bis das A-Team kommt...    


Pfffffffffffttttttttttt...denk immer dran, dass sogar Superman einen Chuck-Norris-Schlafanzug trägt.


Teilen