>

ICQ6 - ContactList

#
Hi, vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung parat.
Ich hatte bislang ICQ2003 und musste jetz aufs neue ICQ umrüsten.
Leider hab ich bislang nboch keinen Weg gefunden meine alte contact Liste ins neue ICQ zu laden.

Falls jemand von euch ne Lösung weiß, bitte PN oder email an: steffenX@web.de

Danke !!
#
also da die liste auf dem ICQ Server gespeichert wird wirst du da keine Probleme mit dem Umstieg haben. (Zumindest kann man das in den Optionen so einstellen) Nur die History wäre weg. Aber dafür gab es mal DB-Tools zum Exportieren und Importieren der History. Aber ich nutze nun schon ewig Miranda.
#
Besorg Dir ICQ5, das läuft wenigstens stabil und frisst nicht ganz so viele Ressourcen wie ICQ6...
#
normalerweise übernimmt das deine komplette liste weil deine icq nummer is ja gleich geblieben
#
wenn du dir das neue icq runterlädst und nach der installation zum ersten ml öffnest, wirst du gefragt, ob du einen bestehenden account anmelden willst oder einen neuen anmelden. bei einem bestehenden musst du deine icq nr und dein passwort angeben und die liste wird geladen.
#
Jo, wie die anderen schon sagten, brauchst deine Nummer un das Passwort un du hast deine alte Liste wieer, da das ganze auf den ICQ Servern liegt und abgespeichert ist.
Auch wenn ICQ6 noch nicht ganz aus seinen Kinderschuehn ist und es noch manchmal das ein doer andere problem gibt, ist es viel übersichtlicher und besser. Die ICQ Versionen werden bekanntlich immer besser, wenn man sich an die neuen gewöhnt hat.
#
ja das mit dem alten account weiß ich auch, nur ich habe zig-mal meinen nick geändert und weiß ihn net mehr, genauso wie das passwort.
deshalb der neue account

kann ich irgendwie auf dem icq server an meine alte contact list gelangen, bzw wo kann ich dies in den optionen einstellen
#
WeislerBub schrieb:
ja das mit dem alten account weiß ich auch, nur ich habe zig-mal meinen nick geändert und weiß ihn net mehr, genauso wie das passwort.
deshalb der neue account

Brauchste auch ne Anleitung zum Scheissen?
#
eine liste vom alten account auf den neuen übertragen geht nicht mit der serverseitig gespeicherten liste. dort wird sie ja unter dem alten nickname gespeichert.
#
Kollege, das war ja mal überflüssig.
wenn du keine ahnung hast, einfahc mal die schnauze halten !!

an den Rest: vielen dank, habs hinbekommen !
#
Ich meinte natürlich den vorletzten beitrag....
#
Brady schrieb:
WeislerBub schrieb:
ja das mit dem alten account weiß ich auch, nur ich habe zig-mal meinen nick geändert und weiß ihn net mehr, genauso wie das passwort.
deshalb der neue account

Brauchste auch ne Anleitung zum Scheissen?


Gerne. christus@parktische-lebenstipps.de Danke.
#
christus schrieb:
Brady schrieb:
WeislerBub schrieb:
ja das mit dem alten account weiß ich auch, nur ich habe zig-mal meinen nick geändert und weiß ihn net mehr, genauso wie das passwort.
deshalb der neue account

Brauchste auch ne Anleitung zum Scheissen?


Gerne. christus@praktische-lebenstipps.de Danke.


Jetzt stimmt die Adresse. Danke nochmal.
#
WeislerBub schrieb:
Kollege, das war ja mal überflüssig.
wenn du keine ahnung hast, einfahc mal die schnauze halten !!

an den Rest: vielen dank, habs hinbekommen !  
Nö.....halt ich net....


Teilen